Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik: neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Mainz
1996
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1995 |
Beschreibung: | 222 S. Ill. |
ISBN: | 3896530585 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010779810 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19961129 | ||
007 | t | ||
008 | 960528s1996 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 947613528 |2 DE-101 | |
020 | |a 3896530585 |c brosch. : DM 20.00, sfr 19.40, S 145.98 |9 3-89653-058-5 | ||
035 | |a (OCoLC)75732909 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010779810 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-29 |a DE-384 | ||
084 | |a DV 2430 |0 (DE-625)20136: |2 rvk | ||
084 | |a D 9200 KR 37 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kim, Sung-Ae |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik |b neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea |c Sung-Ae Kim |
264 | 1 | |a Aachen |b Mainz |c 1996 | |
300 | |a 222 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1995 | ||
650 | 0 | 7 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Allgemein bildende Schule |0 (DE-588)4136533-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrative Schule |0 (DE-588)4127591-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Korea |0 (DE-588)4032466-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Südkorea |0 (DE-588)4078029-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Südkorea |0 (DE-588)4078029-6 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Integrative Schule |0 (DE-588)4127591-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Südkorea |0 (DE-588)4078029-6 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Korea |0 (DE-588)4032466-7 |D g |
689 | 3 | 1 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Korea |0 (DE-588)4032466-7 |D g |
689 | 4 | 1 | |a Allgemein bildende Schule |0 (DE-588)4136533-1 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007200096&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007200096 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807682058622861312 |
---|---|
adam_text |
I,
EINLEITUNG
1.
VORWORT
2.
GLIEDERUNG
3.
ERLAEUTERUNG
ZU
DEN
DIESER
ARBEIT
ZUGRUNDELIEGENDEN
QUELLEN
3.1
KOREANISCHE
QUELLEN
3.1.1
EINSCHRAENKUNGEN
DES
VERWENDETEN
KOREANISCHEN
MATERIALS
3.2
KENNTNISSE
IN/PERSOENLICHE
ERFAHRUNGEN
MIT
DER
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK
IN
DEUTSCHLAND
4.
SCHWERPUNKT
UND
STRATEGIE
SEINER
DISSERTATION
II.
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK
IN
DER
BR
DEUTSCHLAND
1.
GRUNDLAGEN
DER
INTEGRATIONSPAEDAGOGISCHEN
KONZEPTE
IN
DER
BR
DEUTSCHLAND
1.1
ALLGEMEINER
HINTERGRUND
ZUR
THEORIEENTWICKLUNG
DER
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK
1.2
DREI
THEORIEANSAETZE
ZUR
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK
1.2.1
DIE
THEORIE
DES
GEMEINSAMEN
GEGENSTANDES
VON
DER
INTEGRATIVEN
ARBEITSFORSCHUNGS
GRUPPE
UM
GEORG
FEUSER,
BREMEN
-
1.2.1.1
BESTIMMUNG
DER
INTEGRATION
UNTER
DEM
BEWUSSTSEIN
UND
MENSCHENBILD
FEUSERS
-
1.2.1.2
PAEDAGOGISCHE
BESTIMMUNG
DER
INTEGRATION
-
1.2.1.3
REALISIERUNG
INTEGRATIVER
PRAXIS
-
1.2.1.4
INTEGRATIVE
DIDAKTIK
UND
METHODIK
NACH
FEUSER
1.2.2
INTEGRATION
ALS
PROZESS:
DIE
FRANKFURTER
FORSCHUNGSGRUPPE
UM
HELMUT
REISER
-
1.2.2.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG
DER
INTEGRATION
IM
SPANNUNGSFELD
VON
GLEICHHEIT
UND
DIFFERENZ
-
1.2.2.2
INTEGRATIVE
PROZESSE
1.2.3
DER
OEKOLOGISCHE
ANSATZ/DAS
KIND-UMFELD-SYSTEM
DER
SAARBRUECKER
FORSCHUNGSARBEITSGRUPPE
UM
A.SANDER
-
1.2.3.1
DAS
OEKOLOGISCHE
SYSTEM
IN
DER
UMWELT
-
1.2.3.2
EIN
OEKOSYSTEMISCHER
BEHINDERUNGSBEGRIFF
FUER
DIE
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK
-
1.2.3.3
INTEGRATION
BEHINDERTER
SCHUELER
(
INNEN)
AUF
OEKOSYSTEMISCHER
GRUNDLAGE
1.2.4
DIE
RELATION
ZWISCHEN
DEN
DREI
THEORIEANSAETZEN
1.2.5
DARSTELLUNG
MEINER
PERSOENLICHEN
ZUSAMMENSCHAU
DER
DREI
THEORIEANSAETZE
MITTELS
EXTRAKTION
UND
SYNTHESE
2.
DIE
PRAXIS
DER
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK
IN
DEUTSCHLAND
2.1
DER
ENTWICKLUNGSPROZESS
DER
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK
UND
DESSEN
HINTERGRUND
2.1.1
DIE
ENTWICKLUNG
DES
SCHULWESENS
IN
DEN
50ER
UND
60ER
JAHREN
2.1.2
DIE
ENTWICKLUNGSPHASEN
DER
INTERATIONS-DISKUSSION
2.1.3
ZUSAMMEN!ASSUNG
2.2
DARSTELLUNG
VON
BEISPIELEN
INTEGRATIVER
KLASSEN/SCHULEN
2.2.1
DARSTELLUNG
DER
INTEGRATIONSKLASSEN
IN
BERLIN
UND
HAMBURG
-
2.2.1.1
ENTSTEHUNGSBEDINGUNGEN
-
2.2.1.2
RAHMENBEDINGUNGEN
-
2.2.1.3
UNTERRICHT
-
2.2.1.4
LEHRKRAEFTE
-
2.2.1.5
PROBLEME/SCHWIERIGKEITEN
2.2.2
BERICHT
UEBER
DIE
PETER-PETERSEN-SCHULE
IN
KOELN-HOEHENHAUS
-
2.2.2.1
ENTSTEHUNG
-
2.2.2.2
RAHMENBEDINGUNGEN
-
2.2.2.3
BEDINGUNGSFELD
DER
KLASSE
-
2.2.2.4
MOEGLICHKEITEN
DER
INTEGRATION
IN
DER
PPS
3.
PERSOENLICHE
WERTUNG
4
III.
SITUATION
RTR-STL
LUNQ:
SONDERKLASSEN-SVSTEM
IN
KOREA
1.
GESCHICHTE
DES
SONDERKLASSEN-SYSTEMS
1.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
ENTWICKLUNGSPROZESSE
DER
SONDERPAEDAGOGIK
1.1.1
ENTSTEHUNG
DER
SONDERPAEDAGOGIK:
1894-1909
1.1.2
SONDERPAEDAGOGIK
IN
DER
ZEIT
UNTER
JAPANISCHER
HERRSCHAFT:
1910-1945
1.1.3
SONDERPAEDAGOGIK
NACH
DER
UNABHAENGIGKEIT
VON
DER
JAPANISCHEN
HERRSCHAFT:
1945-1960
1.1.4
SONDERPAEDAGOGIK
WAEHREND
DER
'BREITENENTWICKLUNG'
DER
ALLGEMEINEN
PAEDAGOGIK
:
1960-1970
1.1.5
'BREITENENTWICKLUNG'
DER
SONDERPAEDAGOGIK:
1980
1.1.6
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DEUTUNG
1.2
ENTWICKLUNGSPROZESSE
DER
INTEGRATIVEN
PAEDAGOGIK
IN
KOREA
2.
STATISTISCHE
SITUATION
DER
SONDERPAEDAGOGIK
2.1
SONDERSCHULEN
2.2
SONDERKLASSEN
2.3
LEHRKRAEFTE
AN
SONDERSCHULEN/-KLASSEN
3.
INTEGRATIONSPAEDAGOGISCHES
VERSTAENDIS
IN
KOREA
3.1
VERSTAENDNIS
UEBER
INTEGRATIONSPAEDAGOGISCH
RELEVANTE
BEGRIFFE
3.1.1
'SONDERPAEDAGOGIK'
3.1.2
'INTEGRATIONSPAEDAGOGIK'
3.1.3
'SONDERKLASSE'
3.1.4
SCHLUBAUSSAGE
4.
KONKRETE
DARSTELLUNG:
SONDERKLASSEN-SYSTEM
4.1
INNERPSYCHISCHE
SITUATION
VON
SCHUELERN
UND
PAEDAGOGEN
INNERHALB
DER
INTEGRATIVEN
PRAXIS
4.1.1
EINSTELLUNG
NICHTBEHINDERTER
SCHUELER
GEGENUEBER
BEHINDERTEN
SCHUELERN
4.1.2
EINSTELLUNG
DER
ALLGEMEINLEHRER
GEGENUEBER
BEHINDERTEN
SCHUELERN
4.1.3
EINSTELLUNG
DER
SCHULLEITUNGEN
GEGENUEBER
5
BEHINDERTEN
SCHUELERN
4.1.4
EINSTELLUNG
DER
SONDERKLASSENLEHRER
GEGENUEBER
BEHINDERTEN
SCHUELERN
4.2
SITUATION
IN
DER
INTERAKTIONSEBENE
4.2.1
KONTAKTE
ZWISCHEN
BEHINDERTEN
SCHUELERN
UND
NICHTBEHINDERTEN
SCHUELERN
4.2.2
UMGANG
DER
ALLGEMEINLEHRER
MIT
BEHINDERTEN
SCHUELERN
4.2.3
UMGANG
DER
SONDERKLASSENLEHRER
MIT
BEHINDERTEN
SCHUELERN
4.2.4
KONTAKTE
ZWISCHEN
NICHTBEHINDERTEN
SCHUELERN
UND
SONDERKLASSENLEHRERN
4.2.5
HALTUNG
BEHINDERTER
SCHUELER
GEGENUEBER
NICHTBEHINDERTEN
MENSCHEN
IN
DER
SCHULE
4.3
UNTERRICHTSSITUATION
4.3.1
UNTERRICHTSSTRUKTUR
4.3.2
ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN
SONDERKLASSENLEHRERN
UND
ALLGEMEINLEHRERN
4.4
SITUATION
AUF
INSTITUTIONELLER
EBENE
4.4A
SCHULVERWALTUNG
4.4A.L
RAHMENBEDINGUNGEN
DES
SONDERKLASSEN
SYSTEMS
4.
4A.
2
LEHRERBILDENDE
UND
-UNTERSTUETZENDE
INSTITUTIONEN
4.4B
INTEGRATIONSRELEVANTE
BILDUNGSPOLITIK
4.4B.L
RECHTLICHE
GRUNDLAGEN
FUER
INTEGRATIVE
PAEDAGOGIK
IN
KOREA
4.
4B.
2
INTEGRATIONSRELEVANTE
SONDERPAEDAGOGISCHE
BILDUNGSPOLITIK
4.
4B
.3
INTEGRATIONSRELEVANTE
ALLGEMEINPAEDAGOGISCHE
BILDUNGSPOLITIK
4.5
SITUATION
AUF
GESELLSCHAFTLICHER
EBENE
4.5.1
SITUATION
BEHINDERTER
MENSCHEN
4.5.2
ALLGEMEINE
EINSTELLUNG
GEGENUEBER
BEHINDERTEN
4.5.3
SOZIALPOLITIK
GEGENUEBER
BEHINDERTEN
MENSCHEN
6
IV.
UEBERPRUEFUNG
DES
KOREANISCHEN
SONDERKLASSEN
SVSTENS
IN
RAHNEN
INTEGRATIVER
SCHU
LPRAXIS
1.
INNERPSYCHISCHE
EBENE:
SELBSTWAHRNEHNUNG
2.
INTERAKTIONSEBENE:
ZWISCHENNENSCHLICHE
KONTAKTCHANCEN
UND
BEGEGNUNGSNOEGLICHKEITEN
3.
UNTERRICHTSEBENE:
KOOPERATIONSNOEGLICHKEITEN
IN
GENEINSANEN
UNTERRICHT
3.1
'GENEINSANER'
UNTERRICHT
OHNE
DIDAKTISCHE
STRATEGIE
FUER
UNTERSCHIEDLICHE
LERNGRUPPEN
3.2
EIN-LEHRER-/EIN~KLASSEN-SYSTEN
FUER
DIE
HETEROGENE
LERNGRUPPE
3.3
FORNALE
'THERAPIE'
FUER
BEHINDERTE
SCHUELER
3.4
SCHLUSSAUSSAGE
4.
INSTITUTIONELLE
EBENE:
UNTERSTUETZUNG
DES
GENEINSANEN
LERNENS
BEHINDERTER
UND
NICHTBEHINDERTER
SCHUELER
DURCH
SCHULVERWALTUNG
UND
BIIDUNGSPOLITIK
4.1
RAHNENBEDINGUNGEN
FUER
INTEGRATIVE
PAEDAGOGIK
INNERHALB
DES
SONDERKLASENSYSTENS
4.2
RICHTLINIEN
ZUR
LEHRERAUS
UND
FORTBILDUNG
FUER
INTEGRATIVE
PAEDAGOGIK
4.3
RECHTLICHE
GRUNDLAGEN
4.4
BILDUNGSPOLITIK
IN
BEZUG
AUF
INTEGRATIVE
PADAGOGIK
4.5
SCHLUSSAUSSAGE
5.
GESELLSCHAFTLICHE
EBENE:
ABBAU
VON
BENACHTEILIGUNGEN
HIN
ZU
EINEN
GLEICHBERECHTIGTEN
MITEINANDER
5.1
GESELLSCHAFTLICHE
BEREITSCHAFT
5.2
GESELLSCHAFTSSYSTENISCHE
PRIORITATENSETZUNG
6.
SCHLUSSAUSSAGE
7
V.
URSACHENANALVSE
UND
LOESUNASMOEGLICHKEITEN
ZUR
EROBLEASITUATION
INTEGRATIVER
PAEDAGOGIK
IN
KOREA
1.
URSACHEN
DER
PROBLEAE
UND
BEREINIGUNGSVORSCHLAEGE
1.1
AUF
INNERPSYCHISCHER
UND
INTERAKTIVER
EBENE
1.2
AUF
UNTERRICHTSEBENE
1.3
AUF
INSTITUTIONELLER
EBENE
1.4
ZUSAAAENFASSUNG
UND
SCHLUSSAUSSAGE
VI.
NEUE
AUFGABEN,
NEUE
PERSPEKTIVEN
UND
NEUE
WEG
E
AUS
DEA
SONDERKLASSEN-SYSTEA
IN
KOREA
VII.
VERZEICHNISSE
1.
ANAERKUNGEN
2.
ZITIERTE
LITERATUR
2.1
DEUTSCHSPRACHIG
2.2
KOREANISCH
3.
WEITERE
LITERATUR
8 |
any_adam_object | 1 |
author | Kim, Sung-Ae |
author_facet | Kim, Sung-Ae |
author_role | aut |
author_sort | Kim, Sung-Ae |
author_variant | s a k sak |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010779810 |
classification_rvk | DV 2430 |
ctrlnum | (OCoLC)75732909 (DE-599)BVBBV010779810 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010779810</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19961129</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960528s1996 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">947613528</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3896530585</subfield><subfield code="c">brosch. : DM 20.00, sfr 19.40, S 145.98</subfield><subfield code="9">3-89653-058-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75732909</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010779810</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 2430</subfield><subfield code="0">(DE-625)20136:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 9200 KR 37</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kim, Sung-Ae</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik</subfield><subfield code="b">neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea</subfield><subfield code="c">Sung-Ae Kim</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Aachen</subfield><subfield code="b">Mainz</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">222 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1995</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Allgemein bildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136533-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrative Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127591-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Korea</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032466-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Südkorea</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078029-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Südkorea</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078029-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integrative Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127591-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Südkorea</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078029-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Korea</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032466-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Korea</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032466-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Allgemein bildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136533-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007200096&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007200096</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd Korea (DE-588)4032466-7 gnd Südkorea (DE-588)4078029-6 gnd |
geographic_facet | Deutschland Korea Südkorea |
id | DE-604.BV010779810 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-18T00:12:29Z |
institution | BVB |
isbn | 3896530585 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007200096 |
oclc_num | 75732909 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-384 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-384 |
physical | 222 S. Ill. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Mainz |
record_format | marc |
spelling | Kim, Sung-Ae Verfasser aut Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea Sung-Ae Kim Aachen Mainz 1996 222 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1995 Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd rswk-swf Allgemein bildende Schule (DE-588)4136533-1 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Korea (DE-588)4032466-7 gnd rswk-swf Südkorea (DE-588)4078029-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Südkorea (DE-588)4078029-6 g Integrative Schule (DE-588)4127591-3 s DE-604 Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Deutschland (DE-588)4011882-4 g Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 s Korea (DE-588)4032466-7 g Geschichte (DE-588)4020517-4 s Allgemein bildende Schule (DE-588)4136533-1 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007200096&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kim, Sung-Ae Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd Allgemein bildende Schule (DE-588)4136533-1 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4203398-6 (DE-588)4136533-1 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4127591-3 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4032466-7 (DE-588)4078029-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea |
title_auth | Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea |
title_exact_search | Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea |
title_full | Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea Sung-Ae Kim |
title_fullStr | Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea Sung-Ae Kim |
title_full_unstemmed | Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea Sung-Ae Kim |
title_short | Im Spannungsfeld von Sonderpädagogik und integrativer Pädagogik |
title_sort | im spannungsfeld von sonderpadagogik und integrativer padagogik neue aufgaben perspektiven und wege aus dem sonderklassen system in korea |
title_sub | neue Aufgaben, Perspektiven und Wege aus dem Sonderklassen-System in Korea |
topic | Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd Allgemein bildende Schule (DE-588)4136533-1 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
topic_facet | Integrationspädagogik Allgemein bildende Schule Sonderpädagogik Integrative Schule Geschichte Deutschland Korea Südkorea Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007200096&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kimsungae imspannungsfeldvonsonderpadagogikundintegrativerpadagogikneueaufgabenperspektivenundwegeausdemsonderklassensysteminkorea |