Die Bedeutung der Südmandschurischen Eisenbahn und die wirtschaftlichen Auswirkungen der japanischen Industrialisierung der chinesischen Nordostprovinzen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
1996
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 1996 |
Beschreibung: | 294 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3860644424 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010773072 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19961211 | ||
007 | t | ||
008 | 960520s1996 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 947454217 |2 DE-101 | |
020 | |a 3860644424 |c Gb. : DM 128.00, sfr 106.24, S 896.00 |9 3-86064-442-4 | ||
035 | |a (OCoLC)40886327 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010773072 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-703 | ||
050 | 0 | |a HE3290.M5 | |
084 | |a RR 69735 |0 (DE-625)142452:12839 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kock, Stephan |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Bedeutung der Südmandschurischen Eisenbahn und die wirtschaftlichen Auswirkungen der japanischen Industrialisierung der chinesischen Nordostprovinzen |c Stephan Kock |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 1996 | |
300 | |a 294 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 1996 | ||
610 | 2 | 4 | |a Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha |x History |
610 | 2 | 7 | |a Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha |0 (DE-588)37974-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1894-1946 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1907-1945 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
650 | 4 | |a Japanese |z China |z Manchuria | |
650 | 4 | |a Railroads |x Economic aspects |z China |z Manchuria | |
650 | 4 | |a Railroads |z China |z Manchuria |x History | |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eisenbahnbau |0 (DE-588)4014019-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Industrialisierung |0 (DE-588)4026776-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interessenpolitik |0 (DE-588)4129409-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Manchuria (China) |x Economic conditions | |
651 | 7 | |a Japan |0 (DE-588)4028495-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Mandschurei |0 (DE-588)4074528-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mandschurei |0 (DE-588)4074528-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Industrialisierung |0 (DE-588)4026776-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Japan |0 (DE-588)4028495-5 |D g |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mandschurei |0 (DE-588)4074528-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Industrialisierung |0 (DE-588)4026776-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Japan |0 (DE-588)4028495-5 |D g |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte 1907-1945 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Mandschurei |0 (DE-588)4074528-4 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Eisenbahnbau |0 (DE-588)4014019-2 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Japan |0 (DE-588)4028495-5 |D g |
689 | 3 | 1 | |a Industrialisierung |0 (DE-588)4026776-3 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Interessenpolitik |0 (DE-588)4129409-9 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha |0 (DE-588)37974-8 |D b |
689 | 3 | 4 | |a Mandschurei |0 (DE-588)4074528-4 |D g |
689 | 3 | 5 | |a Geschichte 1894-1946 |A z |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007194901&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007194901 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807505596120825856 |
---|---|
adam_text |
GLIEDERUNG
GLIEDERUNG
1.
KAPITEL:
EINLEITUNG
S.
5
I.
UEBERBLICK ZUM
BISHERIGEN
FORSCHUNGSSTAND,
ZUR
QUELLENLAGE
UND
ZUR
ZIELSETZUNG
DER
ARBEIT
S.
6
II.
TRANSKRIPTION,
VERWENDETE
ZEICHEN
UND
ABKUERZUNGEN
S.
11
III.
KLEINE
LANDESKUNDE
DER
MANDSCHUREI
S.
15
2.
KAPITEL:
HISTORISCHER
UEBERBLICK
UEBER
DIE
EISENBAHN
ENTWICKLUNG
UND
IHRE
POLITISCHEN RAHMENBEDINGUNGEN
S.
23
I.
FRUEHE
EISENBAHNENTWICKLUNG
IN
CHINA
(1863
-
1894)
S.
25
II.
DIE
ANFAENGE
DES
EISENBAHNBAUS
IN
NORDCHINA
(1894
-
1904)
S.
27
III.
INTERESSENSPHAEREN
IN
DER
MANDSCHUREI,
SMR
UND
CER
(1905
1931)
S.
45
IV.
DIE
MANDSCHUKUO
-
AERA
(1931
-
1945)
S.
85
V.
DER
SOWJETISCHE
EINMARSCH
UND
DAS
ENDE
DER
SMR
(1945
1946)
S.
117
3.
KAPITEL:
JAPANISCHE
INDUSTRIALISIERUNG
IN
DER
MANDSCHUREI
S.
129
I.
EINFUEHRUNG
S.
129
II.
JAPANISCHE
INVESTITIONEN
ZUR
DURCHDRINGUNG
DER
CHINESISCHEN
NORDOSTPROVINZEN
(1907
-1932)
S.
133
HI.
DER
JAPANISCHE
ANTEIL
AN
DER
OEKONOMISCHEN
ENTWICKLUNG
MANDSCHUKUOS
(1932
-
1945)
S.
159
IV.
KRIEGSVERLUSTE,
ZERSTOERUNGEN
UND
DEMONTAGEN
IN
DER
ZEIT
SOWJETISCHER
BESATZUNG
(1945-1946)
S.
197
V.
ERLAEUTERTER
TABELLENANHANG
S.
205
4,
KAPITEL:
AUSWERTUNG.
ERGEBNIS
UND
ZUSAMMENFASSUNG
S.
237
I.
AUSWERTUNG
DES
3.
KAPITELS
S.
237
II.
INTERNATIONALE
BEDEUTUNG
DER
WIRTSCHAFTLICHEN
UND
POLITISCHEN
ENTWICKLUNGEN
IN
DER
MANDSCHUREI
S.
247
GLOSSAR
S.
257
LITERATURVERZEICHNIS
S.
279 |
any_adam_object | 1 |
author | Kock, Stephan |
author_facet | Kock, Stephan |
author_role | aut |
author_sort | Kock, Stephan |
author_variant | s k sk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010773072 |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HE3290 |
callnumber-raw | HE3290.M5 |
callnumber-search | HE3290.M5 |
callnumber-sort | HE 43290 M5 |
callnumber-subject | HE - Transportation and Communications |
classification_rvk | RR 69735 |
ctrlnum | (OCoLC)40886327 (DE-599)BVBBV010773072 |
discipline | Geographie |
era | Geschichte 1894-1946 gnd Geschichte 1907-1945 gnd |
era_facet | Geschichte 1894-1946 Geschichte 1907-1945 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010773072</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19961211</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960520s1996 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">947454217</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3860644424</subfield><subfield code="c">Gb. : DM 128.00, sfr 106.24, S 896.00</subfield><subfield code="9">3-86064-442-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)40886327</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010773072</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HE3290.M5</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RR 69735</subfield><subfield code="0">(DE-625)142452:12839</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kock, Stephan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Bedeutung der Südmandschurischen Eisenbahn und die wirtschaftlichen Auswirkungen der japanischen Industrialisierung der chinesischen Nordostprovinzen</subfield><subfield code="c">Stephan Kock</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">294 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 1996</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha</subfield><subfield code="x">History</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha</subfield><subfield code="0">(DE-588)37974-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1894-1946</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1907-1945</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Japanese</subfield><subfield code="z">China</subfield><subfield code="z">Manchuria</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Railroads</subfield><subfield code="x">Economic aspects</subfield><subfield code="z">China</subfield><subfield code="z">Manchuria</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Railroads</subfield><subfield code="z">China</subfield><subfield code="z">Manchuria</subfield><subfield code="x">History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eisenbahnbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014019-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Industrialisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026776-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interessenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129409-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Manchuria (China)</subfield><subfield code="x">Economic conditions</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Japan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028495-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Mandschurei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074528-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mandschurei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074528-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Industrialisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026776-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Japan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028495-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mandschurei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074528-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Industrialisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026776-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Japan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028495-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1907-1945</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Mandschurei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074528-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Eisenbahnbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014019-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Japan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028495-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Industrialisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026776-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Interessenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129409-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha</subfield><subfield code="0">(DE-588)37974-8</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="4"><subfield code="a">Mandschurei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074528-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1894-1946</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007194901&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007194901</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Manchuria (China) Economic conditions Japan (DE-588)4028495-5 gnd Mandschurei (DE-588)4074528-4 gnd |
geographic_facet | Manchuria (China) Economic conditions Japan Mandschurei |
id | DE-604.BV010773072 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T01:27:41Z |
institution | BVB |
isbn | 3860644424 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007194901 |
oclc_num | 40886327 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-703 |
owner_facet | DE-12 DE-703 |
physical | 294 S. graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
spelling | Kock, Stephan Verfasser aut Die Bedeutung der Südmandschurischen Eisenbahn und die wirtschaftlichen Auswirkungen der japanischen Industrialisierung der chinesischen Nordostprovinzen Stephan Kock Hamburg Kovač 1996 294 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 1996 Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha History Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha (DE-588)37974-8 gnd rswk-swf Geschichte 1894-1946 gnd rswk-swf Geschichte 1907-1945 gnd rswk-swf Geschichte Wirtschaft Japanese China Manchuria Railroads Economic aspects China Manchuria Railroads China Manchuria History Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Eisenbahnbau (DE-588)4014019-2 gnd rswk-swf Industrialisierung (DE-588)4026776-3 gnd rswk-swf Interessenpolitik (DE-588)4129409-9 gnd rswk-swf Manchuria (China) Economic conditions Japan (DE-588)4028495-5 gnd rswk-swf Mandschurei (DE-588)4074528-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mandschurei (DE-588)4074528-4 g Industrialisierung (DE-588)4026776-3 s Japan (DE-588)4028495-5 g DE-604 Geschichte 1907-1945 z Eisenbahnbau (DE-588)4014019-2 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s Interessenpolitik (DE-588)4129409-9 s Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha (DE-588)37974-8 b Geschichte 1894-1946 z DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007194901&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kock, Stephan Die Bedeutung der Südmandschurischen Eisenbahn und die wirtschaftlichen Auswirkungen der japanischen Industrialisierung der chinesischen Nordostprovinzen Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha History Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha (DE-588)37974-8 gnd Geschichte Wirtschaft Japanese China Manchuria Railroads Economic aspects China Manchuria Railroads China Manchuria History Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Eisenbahnbau (DE-588)4014019-2 gnd Industrialisierung (DE-588)4026776-3 gnd Interessenpolitik (DE-588)4129409-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)37974-8 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4014019-2 (DE-588)4026776-3 (DE-588)4129409-9 (DE-588)4028495-5 (DE-588)4074528-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Bedeutung der Südmandschurischen Eisenbahn und die wirtschaftlichen Auswirkungen der japanischen Industrialisierung der chinesischen Nordostprovinzen |
title_auth | Die Bedeutung der Südmandschurischen Eisenbahn und die wirtschaftlichen Auswirkungen der japanischen Industrialisierung der chinesischen Nordostprovinzen |
title_exact_search | Die Bedeutung der Südmandschurischen Eisenbahn und die wirtschaftlichen Auswirkungen der japanischen Industrialisierung der chinesischen Nordostprovinzen |
title_full | Die Bedeutung der Südmandschurischen Eisenbahn und die wirtschaftlichen Auswirkungen der japanischen Industrialisierung der chinesischen Nordostprovinzen Stephan Kock |
title_fullStr | Die Bedeutung der Südmandschurischen Eisenbahn und die wirtschaftlichen Auswirkungen der japanischen Industrialisierung der chinesischen Nordostprovinzen Stephan Kock |
title_full_unstemmed | Die Bedeutung der Südmandschurischen Eisenbahn und die wirtschaftlichen Auswirkungen der japanischen Industrialisierung der chinesischen Nordostprovinzen Stephan Kock |
title_short | Die Bedeutung der Südmandschurischen Eisenbahn und die wirtschaftlichen Auswirkungen der japanischen Industrialisierung der chinesischen Nordostprovinzen |
title_sort | die bedeutung der sudmandschurischen eisenbahn und die wirtschaftlichen auswirkungen der japanischen industrialisierung der chinesischen nordostprovinzen |
topic | Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha History Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha (DE-588)37974-8 gnd Geschichte Wirtschaft Japanese China Manchuria Railroads Economic aspects China Manchuria Railroads China Manchuria History Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Eisenbahnbau (DE-588)4014019-2 gnd Industrialisierung (DE-588)4026776-3 gnd Interessenpolitik (DE-588)4129409-9 gnd |
topic_facet | Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha History Minami Manshū Tetsudō Kabushiki Kaisha Geschichte Wirtschaft Japanese China Manchuria Railroads Economic aspects China Manchuria Railroads China Manchuria History Eisenbahnbau Industrialisierung Interessenpolitik Manchuria (China) Economic conditions Japan Mandschurei Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007194901&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kockstephan diebedeutungdersudmandschurischeneisenbahnunddiewirtschaftlichenauswirkungenderjapanischenindustrialisierungderchinesischennordostprovinzen |