Kinder lernen aus den Folgen: wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Freiburg im Breisgau ; Basel ; Wien
Herder
1996
|
Ausgabe: | 13. Aufl. der Neuausg. (23. Gesamtaufl.) |
Schriftenreihe: | Herder-Spektrum
4055 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 139 S. |
ISBN: | 3451040557 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010734061 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19960912 | ||
007 | t| | ||
008 | 960422s1996 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 947183914 |2 DE-101 | |
020 | |a 3451040557 |c kart. : DM 12.80, S 95.00 |9 3-451-04055-7 | ||
035 | |a (OCoLC)75685165 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010734061 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-M347 | ||
084 | |a DG 7000 |0 (DE-625)19558: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Dreikurs, Rudolf |d 1897-1972 |e Verfasser |0 (DE-588)119487578 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a A parents guide to child discipline |
245 | 1 | 0 | |a Kinder lernen aus den Folgen |b wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann |c Rudolf Dreikurs ; Loren Grey |
250 | |a 13. Aufl. der Neuausg. (23. Gesamtaufl.) | ||
264 | 1 | |a Freiburg im Breisgau ; Basel ; Wien |b Herder |c 1996 | |
300 | |a 139 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Herder-Spektrum |v 4055 | |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nichtautoritäre Erziehung |0 (DE-588)4171711-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familienerziehung |0 (DE-588)4016409-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsstil |0 (DE-588)4121221-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsschwierigkeit |0 (DE-588)4070956-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Disziplin |0 (DE-588)4150265-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erziehungsstil |0 (DE-588)4121221-6 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Familienerziehung |0 (DE-588)4016409-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Nichtautoritäre Erziehung |0 (DE-588)4171711-9 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Erziehungsschwierigkeit |0 (DE-588)4070956-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |D s |
689 | 3 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Disziplin |0 (DE-588)4150265-6 |D s |
689 | 4 | |8 5\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 5 | |8 6\p |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 6 | |8 7\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Grey, Loren |e Verfasser |0 (DE-588)107934442 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007166720&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 6\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 7\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007166720 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818866276203757568 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1.
WARUM
SIND
NEUE
WEGE
IN
DER
KINDERERZIEHUNG
NOT
WENDIG?
.
9
DIE
URSACHEN
DES
PROBLEMS
11
-
DAS
DILEMMA
DER
ELTERN
13
-
YYWIR
WOLLEN
MEHR
ZU
SAGEN
HABEN
"
15
2.
VERSTAENDNIS
FUER
DIE
PERSOENLICHKEIT
DES
KINDES
.
17
DAS
BEDUERFNIS,
SICH
ZUGEHOERIG
ZU
FUEHLEN
18
-
ZUNEIGUNG,
ZU
STIMMUNG
UND
BEACHTUNG
18
-
STELLUNG
IN
DER
FAMILIE
20
-
DAS
AELTESTE
KIND
22
-
DAS
ZWEITE
KIND
23
-
DAS
MITTLERE
KIND
23
-
DAS
JUENGSTE
KIND
24
-
DAS
EINZIGE
KIND
24
-
GROSSE
FAMILIEN
24
-
DIE
ROLLE
DER
ELTERN
25
-
DIE
FALSCHEN
ZIELE
DES
VERHALTENS
:
26
1.
AUFMERKSAMKEIT
ERRINGEN
27,2.
DER
KAMPF
UM
DIE
MACHT
28
3.
RACHE
29,
4.
UNFAEHIGKEIT
ALS
AUSREDE
30
-
BEDEUTUNG
VON
ERWARTUNGEN
33
3.
GRUNDSAETZE
DER
NEUEN
WEGE
.
35
ANREIZ
STATT
DRUCK
36
-
TECHNIKEN
GEGEN
HALTUNG
37
4.
DIE
PSYCHOLOGISCHEN
METHODEN
BEIM
UMGANG
MIT
KIN
DERN
.
39
ERMUTIGUNG
39
-
DIE
AUFGABE
IST
WICHTIGER
ALS
DAS
ERGEBNIS
42
-
LOHN
UND
STRAFE
MEIDEN
42
-
NICHTEINMISCHUNG
43
5.
DIE
GESELLSCHAFTLICHEN
METHODEN
.
45
LERNE,
WANN
DU
NICHT
SPRECHEN
SOLLST
45
-
DROHE
DEINEM
KIND
NICHT
45
-
VERMEIDE
WETTSTREIT
ZWISCHEN
DEN
KIN
DERN
45
-
BEMITLEIDE
DAS
KIND
NICHT
46
-
VERMEIDE
UEBER
TRIEBENE
FUERSORGE
46
-
UEBERTREIBE
DIE
AENGSTE
DEINES
KINDES
NICHT
46
-
WAEHLE
EIN
ERZIEHUNGSFELD
AUS
47
-
STRAFE
KOERPER
LICH
NICHT
MEHR
ALS
NOETIG
48
-
BENUTZE
DEN
FAMILIENRAT
49
6.
DIE
ANWENDUNG
LOGISCHER
FOLGEN
.
53
UNTERSCHIEDE
ZWISCHEN
LOGISCHEN
ODER
NATUERLICHEN
FOLGEN
UND
BESTRAFUNG:
55
1.
LOGISCHE
FOLGEN
DRUECKEN
DIE
WIRKLICHKEIT
DES
GESELLSCHAFTLICHEN
LEBENS,
NICHT
DER
PERSON,
AUS;
STRAFE
DRUECKT
DIE
MACHT
DER
PERSOENLICHEN
AUTORITAET
AUS
57
2.
DIE
LOGISCHE
FOLGE
IST
LOGISCH
MIT
DEM
FEHLVERHALTEN
VERKNUEPFT;
DIE
STRAFE
IST
ES
SELTEN
58
3.
LOGISCHE
FOLGEN
ENTHALTEN
KEIN
ELEMENT
MORALISCHEN
URTEILS;
STRAFE
DAGEGEN
HAEUFIG
59
4.
LO
GISCHE
FOLGEN
BEFASSEN
SICH
MIT
DEM,
WAS
GERADE
GESCHIEHT;
STRAFEN
DAGEGEN
MIT
DER
VERGANGENHEIT
61
5.
DIE
STIMME
IST
FREUNDLICH,
WENN
FOLGEN
BESCHWOREN
WERDEN;
IN
DER
BESTRA
FUNG
LIEGT,
OFFEN
ODER
VERSTECKT,
GEFAHR
62
-
BEDINGUNGEN
FUER
DIE
ANWENDUNG
VON
LOGISCHEN
FOLGEN:
1.
ANWENDUNG
VON
WAHL
63
2.
DAS
ZIEL
DES
KINDES
VERSTEHEN
64
3.
DIE
GEFAEHR
LICHE
SITUATION
64
4.
WENN
DIE
FOLGEN
VERSAGEN
65
7.
KONFLIKTLOESUNGEN
DURCH
FOLGEN
.
F 7
PROBLEMLOESUNG
DURCH
DEMOKRATISCHES
VERFAHREN
67
-
KON
FLIKTSITUATIONEN
69
-
AUFSTEHEN
71
-
ZU
SPAET
IN
DIE
SCHULE
KOMMEN
73
-
ANZIEHEN
81
-
VERANTWORTUNG
FUER
KLEIDUNG,
SPIELZEUG,
BUECHER
86
-
HAEUSLICHE
ARBEITEN
92
-
ESSEN
99
-
ZAEHNEPUTZEN
106
-
BENEHMEN
IN
DER
OEFFENTLICHKEIT
107
-
VERSCHIEDENE
TAEGLICHE
VORKOMMNISSE
114
-
KAEMPFEN
119
-
STOERUNGEN
BEIM
AUTOFAHREN
123
-
VERGESSLICHKEIT
124
-
TA
SCHENGELD
126
-
HAUSTIERE
127
-
RECHTZEITIG
NACH
HAUSE
KOMMEN
128
-
SCHLAFENSZEIT
131
-
BETTNAESSEN
134
-
SCHLECHTE
GEWOHNHEITEN
135
-
STEHLEN,
LUEGEN,
FLUCHEN
136
EPILOG
.
139
8 |
any_adam_object | 1 |
author | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 Grey, Loren |
author_GND | (DE-588)119487578 (DE-588)107934442 |
author_facet | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 Grey, Loren |
author_role | aut aut |
author_sort | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 |
author_variant | r d rd l g lg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010734061 |
classification_rvk | DG 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)75685165 (DE-599)BVBBV010734061 |
discipline | Pädagogik |
edition | 13. Aufl. der Neuausg. (23. Gesamtaufl.) |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010734061</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19960912</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">960422s1996 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">947183914</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3451040557</subfield><subfield code="c">kart. : DM 12.80, S 95.00</subfield><subfield code="9">3-451-04055-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75685165</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010734061</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19558:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dreikurs, Rudolf</subfield><subfield code="d">1897-1972</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119487578</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">A parents guide to child discipline</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder lernen aus den Folgen</subfield><subfield code="b">wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann</subfield><subfield code="c">Rudolf Dreikurs ; Loren Grey</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13. Aufl. der Neuausg. (23. Gesamtaufl.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg im Breisgau ; Basel ; Wien</subfield><subfield code="b">Herder</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">139 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Herder-Spektrum</subfield><subfield code="v">4055</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nichtautoritäre Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4171711-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familienerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016409-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121221-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsschwierigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070956-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Disziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150265-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erziehungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121221-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Familienerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016409-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Nichtautoritäre Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4171711-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungsschwierigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070956-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Disziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150265-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grey, Loren</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)107934442</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007166720&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007166720</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV010734061 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-19T11:00:52Z |
institution | BVB |
isbn | 3451040557 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007166720 |
oclc_num | 75685165 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 |
owner_facet | DE-M347 |
physical | 139 S. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Herder |
record_format | marc |
series2 | Herder-Spektrum |
spelling | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 Verfasser (DE-588)119487578 aut A parents guide to child discipline Kinder lernen aus den Folgen wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann Rudolf Dreikurs ; Loren Grey 13. Aufl. der Neuausg. (23. Gesamtaufl.) Freiburg im Breisgau ; Basel ; Wien Herder 1996 139 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Herder-Spektrum 4055 Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Nichtautoritäre Erziehung (DE-588)4171711-9 gnd rswk-swf Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd rswk-swf Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Erziehungsschwierigkeit (DE-588)4070956-5 gnd rswk-swf Disziplin (DE-588)4150265-6 gnd rswk-swf Familie (DE-588)4016397-0 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Eltern (DE-588)4014516-5 s Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 s 1\p DE-604 Familienerziehung (DE-588)4016409-3 s Nichtautoritäre Erziehung (DE-588)4171711-9 s 2\p DE-604 Erziehungsschwierigkeit (DE-588)4070956-5 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s 3\p DE-604 Erziehung (DE-588)4015482-8 s Familie (DE-588)4016397-0 s 4\p DE-604 Disziplin (DE-588)4150265-6 s 5\p DE-604 Jugend (DE-588)4028859-6 s 6\p DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s 7\p DE-604 Grey, Loren Verfasser (DE-588)107934442 aut DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007166720&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 6\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 7\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 Grey, Loren Kinder lernen aus den Folgen wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Nichtautoritäre Erziehung (DE-588)4171711-9 gnd Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Erziehungsschwierigkeit (DE-588)4070956-5 gnd Disziplin (DE-588)4150265-6 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015482-8 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4171711-9 (DE-588)4016409-3 (DE-588)4121221-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4070956-5 (DE-588)4150265-6 (DE-588)4016397-0 (DE-588)4048476-2 |
title | Kinder lernen aus den Folgen wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann |
title_alt | A parents guide to child discipline |
title_auth | Kinder lernen aus den Folgen wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann |
title_exact_search | Kinder lernen aus den Folgen wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann |
title_full | Kinder lernen aus den Folgen wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann Rudolf Dreikurs ; Loren Grey |
title_fullStr | Kinder lernen aus den Folgen wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann Rudolf Dreikurs ; Loren Grey |
title_full_unstemmed | Kinder lernen aus den Folgen wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann Rudolf Dreikurs ; Loren Grey |
title_short | Kinder lernen aus den Folgen |
title_sort | kinder lernen aus den folgen wie man sich schimpfen und strafen sparen kann |
title_sub | wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann |
topic | Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Nichtautoritäre Erziehung (DE-588)4171711-9 gnd Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Erziehungsschwierigkeit (DE-588)4070956-5 gnd Disziplin (DE-588)4150265-6 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd |
topic_facet | Erziehung Pädagogische Psychologie Nichtautoritäre Erziehung Familienerziehung Erziehungsstil Kind Jugend Eltern Erziehungsschwierigkeit Disziplin Familie Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007166720&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dreikursrudolf aparentsguidetochilddiscipline AT greyloren aparentsguidetochilddiscipline AT dreikursrudolf kinderlernenausdenfolgenwiemansichschimpfenundstrafensparenkann AT greyloren kinderlernenausdenfolgenwiemansichschimpfenundstrafensparenkann |