Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Reinhardt
1996
|
Ausgabe: | 4., neubearb. Aufl. |
Schriftenreihe: | UTB für Wissenschaft
Uni-Taschenbücher ; 999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 354 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3825209997 3497014095 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010720027 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130412 | ||
007 | t | ||
008 | 960409s1996 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 946940134 |2 DE-101 | |
020 | |a 3825209997 |c (UTB) Pp. : ca. DM 29.80 |9 3-8252-0999-7 | ||
020 | |a 3497014095 |c (Reinhardt) Pp. : ca. DM 29.80 |9 3-497-01409-5 | ||
035 | |a (OCoLC)75666036 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010720027 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-Di1 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-92 |a DE-898 |a DE-Met1 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a CS 4000 |0 (DE-625)19044: |2 rvk | ||
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Bundschuh, Konrad |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)12210420X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |c Konrad Bundschuh |
250 | |a 4., neubearb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Reinhardt |c 1996 | |
300 | |a 354 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a UTB für Wissenschaft : Uni-Taschenbücher |v 999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie | |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a UTB für Wissenschaft |v Uni-Taschenbücher ; 999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie |w (DE-604)BV000895355 |9 999 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007158368&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805067504415932416 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
ZUR
VIERTEN
AUFLAGE
.
5
VORWORT
ZUR
ERSTEN
AUFLAGE
.
8
1.
EINLEITUNG
.
15
2.
GESCHICHTLICHER
AUFRISS
DER
INTELLIGENZDIAGNOSTIK
UNTER
BESONDERER
BERUECKSICHTIGUNG
SONDERPAEDAGOGISCHER
ASPEKTE
.
19
2.1.
DIE
ENTSTEHUNG
DER
PSYCHODIAGNOSTIK
.
19
2.2.
BEITRAEGE
DER
PSYCHIATRIE
.
20
2.3.
DER
ANSATZ
ALFRED
BINETS
.
21
2.4.
DIE
WEITERENTWICKLUNG
DES
BINET-SYSTEMS
(DES
STUFENTESTS)
.
27
2.5.
FORTSCHRITTE
DER
INTELLIGENZMESSUNG
.
28
3.
BEGRIFF,
AUFGABEN,
FUNKTIONEN
UND
BEREICHE
DER
SONDER-ODER
HEILPAEDAGOGISCHEN
DIAGNOSTIK
.
33
3.1.
ZUM
BEGRIFF
YYPSYCHODIAGNOSTIK
"
.
33
3.2.
GEGENSTANDSBEREICH
DER
SONDERPAEDAGOGISCHEN
DIAGNOSTIK
.
36
3.3.
AUFGABENBEREICHE
SONDER
ODER
HEILPAEDAGOGISCHER
DIAGNOSTIK
IM
RAHMEN
INSTITUTIONELLER
UND
ORGANISATORISCHER
ENTSCHEIDUNGSFELDER
.
40
3.4.
SONDERPAEDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCHE
DIAGNOSE
ALS
FOERDERDIAGNOSE
.
47
4.
TESTTHEORETISCHE
VORAUSSETZUNGEN
ZUR
REALISIERUNG
SONDER-ODER
HEILPAEDAGOGISCHER
DIAGNOSTIK
.
59
4.1.
DER
PSYCHOLOGISCHE
TEST
.
61
4.1.1.
DIE
BESTANDTEILE
EINES
TESTS
.
65
4.1.2.
DIE
PHASEN
DES
TESTDIAGNOSTISCHEN
PROZESSES
.
66
4.2.
GUETEKRITERIEN
PSYCHOLOGISCHER
TESTS
UND
SONDERPAEDAGOGISCHE
RELEVANZ
.
68
4.2.1.
OBJEKTIVITAET
.
69
4.2.1.1.
DURCHFUEHRUNGS-ODER
DARBIETUNGSOBJEKTIVITAET
.
70
4.2.I.2.
AUSWERTUNGSOBJEKTIVITAET
.
71
12
INHALT
4.2.I.3.
INTERPRETATIONSOBJEKTIVITAET
.
72
4.2.I.4.
OBJEKTIVITAET
DER
YYDIAGNOSTISCHEN
KONSEQUENZEN
"
ODER
DER
FOERDERUNGSANSAETZE
.
72
4.2.2.
RELIABILITAET
.
73
4.2.2.I.
BEDINGUNGEN
FUER
RELIABILITAET
.
77
4.2.2.2.
METHODEN
ZUR
BESTIMMUNG
DER
ZUVERLAESSIGKEIT
EINES
TESTS
.
77
4.2.3.
VALIDITAET
(GUELTIGKEIT)
.
79
4.2.3.I.
DIE
INHALTLICHE
VALIDITAET
.
81
4.2.3.2.
DIE
UEBEREINSTIMMUNGSGUELTIGKEIT
(KRITERIENBEZOGENE
VALIDITAET)
.
81
4.2.3.3.
DIE
VORHERSAGEGUELTIGKEIT
(PROGNOSTISCHE
VALIDITAET)
.
.
.
82
4.2.3.4.
DIE
KONSTRUKTVALIDITAET
(THEORETISCHE
GUELTIGKEIT)
.
83
4.2.4.
NORMIERUNG
.
84
4.2.4.I.
NOTWENDIGKEIT
.
84
4.2.4.2.
DER
HISTORISCHE
ANSATZ
ZUR
GEWINNUNG
VON
NORMEN
.
.
86
4.2.4.3.
MATHEMATISCH-STATISTISCHE
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DAS
VERSTAENDNIS
VON
NORMEN
(MIT
EINEM
VERSUCH,
GEBRAEUCHLICHE
NORMIERUNGEN
ODER
NORMEN
VORZUSTELLEN)
.
88
4.2.4.4.
DIE
GEBRAEUCHLICHEN
NORMENSKALEN
.
93
4.2.4.5.
STANDARDMESSFEHLER
UND
VERTRAUENSBEREICHE
.
97
4.2.5.
NEBENGUETEKRITERIEN
VON
TESTS
.
103
4.2.5.1.
DIE
VERGLEICHBARKEIT
.
104
4.2.5.2.
DIE
OEKONOMIE
EINES
TESTS
.
104
4.2.5.3.
DIE
NUETZLICHKEIT
EINES
TESTS
.
105
4.3.
ZUM
BEGRIFF
YYSTANDARDISIERUNG
"
.
107
4.4.
OBJEKTIVITAET,
STANDARDISIERUNG
UND
SOZIALPSYCHOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
.
108
4.5.
DIE
KLASSIFIKATION
VON
TESTVERFAHREN
UND
DEREN
BEDEUTUNG
FUER
DIE
SONDERPAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK
.
110
4.5.1.
VERSCHIEDENE
KLASSIFIKATIONSASPEKTE
.
111
4.5.2.
ZUR
PROBLEMATIK
YYPROJEKTION
"
UND
VERFAHREN
PROJEKTIVER
ART
.
112
4.5.3.
PSYCHOMETRISCHE
UND
PROJEKTIVE
VERFAHREN
.
115
4.5.4.
DER
EIGENE
KLASSIFIKATIONSASPEKT
.
117
5.
MOEGLICHKEITEN
DER
INFORMATIONSGEWINNUNG
IM
RAHMEN
FOERDERDIAGNOSTISCHER
PRAXIS
.
118
5.1.
PHASE
DER
VORINFORMATION-EINLEITUNG
DES
FOERDERDIAGNOSTISCHEN
PROZESSES
.
119
5.2.
DIEINFORMATIONSPHASE
.
127
5.2.1.
DIE
VERHALTENSBEOBACHTUNG
.
130
INHALT
13
5.2.2.
VERFAHREN
ZUR
DIAGNOSE
KOGNITIVEN
VERHALTENS
(INTELLIGENZTESTS)
.
137
5.2.2.1.
INTELLIGENZTESTS
ALS
INDIVIDUALVERFAHREN
.
138
5.2.2.2.
INTELLIGENZTESTS
ALS
GRUPPENVERFAHREN
.
176
5.2.3.
SCHULLEISTUNG-FEHLERANALYSE-DIDAKTISCHER
ZUGANG
.
.
182
5.2.3.1.
FUER
DIE
SONDERPAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK
SPEZIFISCHE
VERFAHREN
.
184
5.2.3.2.
SCHULLEISTUNGSTESTS
MIT
FOERDERDIAGNOSTISCHER
BEDEUTUNG-FEHLERANALYSE
.
185
5.2.4.
SOZIALES
UND
AFFEKTIV-EMOTIONALES
VERHALTEN
.
196
5.2.4.I.
QUANTITATIV
ORIENTIERTE
VERFAHREN
.
197
5.2.4.2.
PROJEKTIVE
VERFAHREN
.
200
5.2.5.
ARBEITSVERHALTEN
.
204
5.2.6.
SPRACHLICHES
VERHALTEN-SPRACHE
.
206
5.2.6.1
.
RELEVANZ
EINER
GEZIELTEN
BEOBACHTUNG
DES
SPRACHVERHALTENS
.
208
5.2.6.2.
METHODISCHE
ANREGUNGEN
ZUR
DIAGNOSE
VON
SPRACHSTOERUNGEN
.
210
5.2.6.3.
SEMANTIK-WORTSCHATZ
UND
SITUATIVE
VERFUEGBARKEIT
.
.
.
221
5.2.6.4.
PRAGMATIK-SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
.
223
5.2.6.5.
PRIMAERSPRACHMILIEU-DIALEKT/SOZIOLEKT/UMWELT
.
224
5.2.7.
MOTORIK
.
225
5.2.7.1.
ALLGEMEINE
KRITERIEN
FUER
DIE
GESUNDE
ENTWICKLUNG
EINES
KINDES
.
228
5.2.7.2.
FORMEN
DER
BEWEGUNGSSTOERUNG
.
229
5.2.7.3.
BEOBACHTUNG
UND
MESSUNG
MOTORISCHER
FAEHIGKEITEN
DURCH
MOTOMETRISCHE
VERFAHREN
.
232
5.2.8.
WAHRNEHMUNG
.
240
5.2.8.I.
UNTERSCHIEDLICHE
WAHRNEHMUNGSARTEN
.
243
5.2.8.2.
DIE
FRUEHE
ENTWICKLUNG
DER
WAHRNEHMUNG
.
245
5.2.8.3.
STOERUNGEN
UND
FOERDERUNG
DER
WAHRNEHMUNG
.
250
5.2.8.4.
DIAGNOSE
VON
WAHRNEHMUNGSLEISTUNGEN
.
251
5.3.
EXPLORATION-INFORMATIONSGESPRAECH
.
260
5.4.
DIAGNOSE
-
FOERDERUNG
-
ERZIEHUNG
ALS
PAEDAGOGISCHE
EINHEIT
BEI
SCHWERSTBEHINDERTEN
.
267
5.5.
GRUNDLAGENINFORMATIONEN
ZUR
PROBLEMATIK
YYAUTISMUS
"
278
6.
DAS
FOERDERUNGSORIENTIERTE
SONDERPAEDAGOGISCHE
GUTACHTEN
.
288
6.1.
EINFUEHRUNG
.
288
6.2.
DIE
BEFUNDERSTELLUNG
.
290
6.3.
PROBLEME
DES
GUTACHTENAUFBAUS
.
292
6.4.
FORMEN
UND
MOEGLICHKEITEN
DER
GUTACHTENGESTALTUNG
.
.
296
14
INHALT
6.5.
ZUSAMMENFASSUNG
ZUR
PROBLEMATIK
GUTACHTENERSTELLUNG
.
304
6.6.
EIGENER
GUTACHTENENTWURF
.
305
6.6.1.
ORIENTIERUNGSHILFE
ZUR
FOERDERDIAGNOSTISCHEN
GUTACHTENERSTELLUNG
.
308
6.6.2.
BEISPIELE
FOERDERDIAGNOSTISCH
ORIENTIERTER
GUTACHTENERSTELLUNG
.
311
6.6.2.I.
FALLBEISPIEL:
GEISTIG
BEHINDERTES
KIND
.
311
6.OE.2.2.
FALLBEISPIEL:
YYLERNBEHINDERUNG
"
-RUECKFUEHRUNG
AN
DIE
REGELSCHULE
.
320
7.
AUSBLICK
.
330
LITERATUR
.
333
VERZEICHNIS
DIAGNOSTISCHER
TESTS
UND
FOERDERVERFAHREN
.
344
SACHREGISTER
.
351 |
any_adam_object | 1 |
author | Bundschuh, Konrad 1944- |
author_GND | (DE-588)12210420X |
author_facet | Bundschuh, Konrad 1944- |
author_role | aut |
author_sort | Bundschuh, Konrad 1944- |
author_variant | k b kb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010720027 |
classification_rvk | CS 4000 DT 1000 DT 1200 |
ctrlnum | (OCoLC)75666036 (DE-599)BVBBV010720027 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 4., neubearb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010720027</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130412</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960409s1996 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">946940134</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825209997</subfield><subfield code="c">(UTB) Pp. : ca. DM 29.80</subfield><subfield code="9">3-8252-0999-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3497014095</subfield><subfield code="c">(Reinhardt) Pp. : ca. DM 29.80</subfield><subfield code="9">3-497-01409-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75666036</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010720027</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-Met1</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CS 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19044:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bundschuh, Konrad</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12210420X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="c">Konrad Bundschuh</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., neubearb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">354 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">UTB für Wissenschaft : Uni-Taschenbücher</subfield><subfield code="v">999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">UTB für Wissenschaft</subfield><subfield code="v">Uni-Taschenbücher ; 999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">999</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007158368&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV010720027 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:35:18Z |
institution | BVB |
isbn | 3825209997 3497014095 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007158368 |
oclc_num | 75666036 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-Di1 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-92 DE-898 DE-BY-UBR DE-Met1 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-Di1 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-92 DE-898 DE-BY-UBR DE-Met1 DE-11 DE-188 |
physical | 354 S. graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Reinhardt |
record_format | marc |
series | UTB für Wissenschaft |
series2 | UTB für Wissenschaft : Uni-Taschenbücher |
spelling | Bundschuh, Konrad 1944- Verfasser (DE-588)12210420X aut Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik Konrad Bundschuh 4., neubearb. Aufl. München [u.a.] Reinhardt 1996 354 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UTB für Wissenschaft : Uni-Taschenbücher 999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s DE-604 UTB für Wissenschaft Uni-Taschenbücher ; 999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie (DE-604)BV000895355 999 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007158368&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bundschuh, Konrad 1944- Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik UTB für Wissenschaft Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124210-5 (DE-588)4123623-3 |
title | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |
title_auth | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |
title_exact_search | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |
title_full | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik Konrad Bundschuh |
title_fullStr | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik Konrad Bundschuh |
title_full_unstemmed | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik Konrad Bundschuh |
title_short | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |
title_sort | einfuhrung in die sonderpadagogische diagnostik |
topic | Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
topic_facet | Sonderpädagogische Diagnostik Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007158368&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT bundschuhkonrad einfuhrungindiesonderpadagogischediagnostik |