Waldorfschule heute: Einführung in die Lebensformen einer Pädagogik
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verl. Freies Geistesleben
1996
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Praxis Anthroposophie
21 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 368 - 374 |
Beschreibung: | 384 S. |
ISBN: | 3772512216 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010612580 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19961018 | ||
007 | t | ||
008 | 960129s1996 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 946309329 |2 DE-101 | |
020 | |a 3772512216 |c kart. : DM 24.80 |9 3-7725-1221-6 | ||
035 | |a (OCoLC)612871993 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010612580 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-11 | ||
084 | |a DD 9511 |0 (DE-625)19496:11619 |2 rvk | ||
084 | |a DO 4000 |0 (DE-625)19763:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Waldorfschule heute |b Einführung in die Lebensformen einer Pädagogik |c hrsg. von Stefan Leber. Mit Beitr. von Stefan Leber ... |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verl. Freies Geistesleben |c 1996 | |
300 | |a 384 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Praxis Anthroposophie |v 21 | |
500 | |a Literaturverz. S. 368 - 374 | ||
650 | 0 | 7 | |a Waldorfpädagogik |0 (DE-588)4064409-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Waldorfschule |0 (DE-588)4064410-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Waldorfschule |0 (DE-588)4064410-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Waldorfpädagogik |0 (DE-588)4064409-1 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Leber, Stefan |d 1937-2015 |e Sonstige |0 (DE-588)118044192 |4 oth | |
830 | 0 | |a Praxis Anthroposophie |v 21 |w (DE-604)BV004331810 |9 21 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007080467&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007080467 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807773799387496448 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
N
I.
EINLEITUNG
.
13
S
TEFAN
L
EBER
:
DIE
WALDORFSCHULEN
IN
DER
BILDUNGSLANDSCHAFT
DER
BUNDESREPUBLIK
SEIT
1945
.
15
DER
BEGINN
1919
19
NEUBEGINN
NACH
1945
21
DER
BUND
DER
WALDORFICHULEN;
LEHRERMANGEL
UND
GRUENDUNGSSTOP
24
WIRTSCHAFTLICHE
NOT
UND
GEISTIGE
INITIATIVE
-
INMITTEN
VON
WOHLSTAND
UND
RESTAURATION
25
EINE
EINHEITSSCHULE:
VERZICHT
AUF
AUSLESE
-
NICHT
AUF
LEISTUNG!
28
.
WIE
KANN
BERUFLICHE
UND
ALLGEMEINE
BILDUNG
VERBUNDEN
WERDEN?
33
INTEGRATION
BERUFLICHER
BILDUNG
IN
DER
HIBERNIASCHULE
UND
DER
KASSELER
SCHULE
37
DER
AUFBRUCH
DER
60ER
JAHRE
-
DER
SELBSTVERWALTUNGSIMPULS
UND
DIE
FRAGE
NACH
DER
KINDHEIT
38
DIE
AUSWEITUNG
DER
WALDORFSCHULBEWEGUNG
SEIT
1970
44
WELTWEITE
NACHFRAGE
NACH
WALDORFSCHULEN
-
WAS
SUCHEN
DIE
MENSCHEN?
47
DIE
HUETER
DER
TRADITION
UND
DIE
DYNAMIK
DES
NEUEN
-
WO
LIEGT
DIE
EMEUERUNGSKRAFI
DER
WALDORFICHULEN?
30
2.
MENSCHENKUNDLICHE
GRUNDLAGEN
.
61
E
RNST
-M
ICHAEL
K
RANICH
:
DAS
ICH
IN
DER
ENTWICKLUNG
DES
KINDES
UND
DES
J
UGENDLICHEN
MENSCHEN
63
BEFREIUNG
VON
DER
MACHT
DES
BISHERIGEN
-
EINE
FORDERUNG
AN
DIE
SCHULE
63
ENTWICKLUNG
ALS
PROBLEM
DER
ANTHROPOLOGIE
6;
ENTWICKLUNG
IN
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
-
VERKOERPERUNG
DES
ICH
67
DIE
LEIB-SEELE-EINHEIT
-
ERGEBNIS
DER
FRUEHKINDLICHEN
ENTWICKLUNG
72
DIE
BILDSAMKEIT
DES
KINDLICHEN
LEIBES
73
ENTWICKLUNG
IM
BEREICH
DER
GESTALTENDEN
INTELLIGENZ
78
UNTERRICHTLICHE
FOERDERUNG
DER
GESTALTENDEN
INTELLIGENZ
79
DIE
ENTWICKLUNG
DER
JUGENDLICHEN
PERSOENLICHKEIT
83
3.
VORSCHULERZIEHUNG
.
91
H
ELMUT
VON
K
UEGELGEN
:
DAS
RECHT
AUF
KINDHEIT.
IDEE
UND
AUSBREITUNG
DER
WALDORFKINDERGAERTEN
.
93
DAS
JAHRHUNDERT
DES
KINDES
93
DAS
VERSCHWINDEN
DER
KINDHEIT
93
WIE
IST
KINDHEIT
ZU
GESTALTEN,
DASS
SIE
NICHT
VERSCHWINDET?
96
DIE
KINDERGAERTEN
-
SCHRITTMACHER
DER
WALDORFSCHULGRUENDUNGEN
98
GRUNDLEGENDES
ZUR
ENTWICKLUNG
DER
KINDER
IM
VORSCHULALTER
99
ERZIEHUNG
ZU
FREIEN
UND
SCHOEPFERISCHEN
ZEITGENOSSEN
102
F
REYA
J
AFFKE
:
WIE
WIRD
DIE
KINDERGARTENARBEIT
ZUR
HUELLE
FUER
DIE
LEBENSKRAEFTE
DES
KINDES?
.
104
PFLEGE
DER
UMGEBUNG:
PUTZFRAU,
BUEGELFRAU,
GROSSREINEMACHEN
106
GESTOERTE
HUELLENBILDUNG
109
WAS
KOENNEN
WIR
FUER
UEBERAKTIVE
ODER
UNTAETIGE
KINDER
TUN?
110
RHYTHMISCHE
GLIEDERUNG
DER
ZEIT
-
UND
DER
UMGANG
MIT
STOERUNGEN
112
GEWOHNHEITSBILDUNG
MACHT
MASSREGELUNG
UEBERFLUESSIG
113
DER
RECHTE
UMGANG
MIT
DEM
WORT
116
SCHARF
UEMRISSENE
BEGRIFFE
ODER
WAHRHEITSERFUELLTE
BILDER?
117
ZUSAMMENFASSUNG
118
6
4
AUFGABEN
DER
PAEDAGOGIK
IM
SCHULALTER
.
121
C
HRISTOPH
L
INDENBERG
:
INDIVIDUELLES
LERNEN
.
123
DAS
KIND
LERNT
VON
SICH
AUS
123
INDIVIDUELLES
LERNEN
IN
WALDORFICHULEN
130
DIE
KUENSTLERISCHE
BEHANDLUNG
DES
UNTERRICHTSSTOFFS
138
DIE
KLASSE
139
DER
BLICK
AUF
DEN
EINZELNEN
SCHUELER
143
C
HRISTOPH
L
INDENBERG
:
DIE
LEIBLICHEN
GRUNDLAGEN
DES
LERNENS
.
151
ZUR
PHYSIOLOGIE
DES
UNTERRICHTS
131
BEOBACHTEN,
AUFNEHMEN,
KONZENTRIEREN
133
DENKEN
138
BETEILIGUNG
UND
GEFUEHL
162
ERINNERUNG
UND
GEDAECHTNIS
163
THEORIE
UND
UEBERLEGUNGEN
ZUR
PRAKTISCHEN
ANWENDUNG
167
DER
HYGIENISCHE
SCHULTAG
173
M
ICHAELA
G
LOECKLER
:
ERZIEHUNG
ALS
THERAPEUTISCHE
AUFGABE
.
187
LEBENSLANGE
KRANKHEITSNEIGUNG
-
ERZIEHUNG
ALS
KRAENKUNG
ODER
GESUNDUNG
187
PASST
DER
LEHRSTOFFZUR
JEWEILIGEN
ENTWICKLUNGSSITUATION?
189
KOERPERLICHE
REIFUNG
UND
GEISTIGE
ENTWICKLUNG
192
WIE
HAENGT
DAS
DENKEN
MIT
DEN
WACHSTUMSVORGAENGEN
ZUSAMMEN?
194
DIE
ENTWICKLUNG
DES
KINDES
UND
DIE
KRANKHEITSPHASEN
IM
SPAETEREN
LEBENSALTER
193
LEIBBILDUNG
UND
KUENSTLERISCHE
PROZESSE
197
1.
DIE
BILDENDEN
KUENSTE
UND
DAS
DENKEN
197
2.
DIE
MUSIK
UND
DIE
GEFUEHLSWELT
197
3.
SPRACHPFLEGE
UND
WILLENSKULTUR
198
4.
DIE
INTEGRATION
DER
SEELENBEREICHE
DURCH
EURYTHMIE
199
DIE
SOZIALE
WIRKUNG
EINER
HEILENDEN
ERZIEHUNG
201
7
J.
ELTERN
UND
LEHRER-CHANCEN
UND
KRISEN
GEMEINSAMER
TRAEGERSCHAFT
203
M
ANFRED
L
EIST
:
DAS
ZUSAMMENWIRKEN
VON
ELTERN
UND
LEHRERN
IN
DER
SCHUL
GEMEINSCHAFT.
FREIE
WALDORFSCHULE
UND
SOZIALE
DREIGLIEDERUNG
.
205
EINLEITUNG
205
GRUNDFRAGEN
DES
SOZIALEN
LEBENS
206
ANWENDUNG
DIESER
GEDANKEN
AUF
DEN
LEBENSBEREICH
SCHULE
214
LEHRERSELBSTVERWALTUNG
-
ELTERNMITGESTALTUNG
217
VON
BESONDEREN
RECHTLICHEN
FORMEN
IM
BINNENRAUM
DER
SCHULE
222
DIE
RECHTSFORM
DER
WALDORFICHULE
ALS
VON
ELTERN
UND
LEHRERN
GETRAGENE
UNTERNEHMUNG
226
H
ARTWIG
S
CHILLER
:
ELTERN
UND
LEHRER
IM
DIALOG
.
231
H
ARTWIG
S
CHILLER
:
WIE
MAN
WALDORFSCHUELER
WIRD
.
239
MOTIVFORSCHUNG
2}$
WALDORFKLASSEN
SIND
KLEINER
GEWORDEN
241
DAS
KIND
STEHT
IM
MITTELPUNKT
242
SAGEN
UND
LEGENDEN
243
HILFREICHE
ENTTAEUSCHUNG
244
AUFNAHMEKRITERIEN
244
FREIHEIT
UND
NOTWENDIGKEIT
246
SUMMA
247
8
6.
WALDORFLEHRER
-
EIN
SCHWERER
BERUF?
.
249
W
ALTER
R
IETHMUELLER
:
DER
KLASSENLEHRER
AN
EINER
WALDORFSCHULE
.
251
DIE
AUFGABE
252
DER
WEG
253
DIE
BEGEGNUNG
DES
LEHRERS
MIT
DEN
KINDERN
234
DIE
ANFORDERUNGEN
IM
UNTERRICHT
256
BILD
-
PHANTASIE
-
AUTORITAET
258
DIE
SOZIALE
FRAGE
261
'W'
E
&
TLX
.
M.
G
OETTE
:
UNTERRICHTEN
IN
DER
OBERSTUFE
.
264
ZUR
SITUATION
DER
JUGENDLICHEN
265
DIE
AUFGABE
UND
DIE
PERSOENLICHKEIT
DES
LEHRERS
271
ERWECKENDE
ERZIEHUNG
280
SCHLUSSBEMERKUNG
283
7.
WALDORFPAEDAGOGIK
UND
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
.
285
C
HRISTIAN
R
ITTELMEYER
:
DER
FREMDE
BLICK
-
UEBER
DEN
UMGANG
MIT
RUDOLF
STEINERS
VORTAEGEN
UND
SCHRIFTEN
.
287
C
HRISTOPH
G
OEGELEIN
:
WAS
SIND
BESTIMMENDE
GRUNDLAGEN
DER
WALDORFPAEDAGOGIK
UND
AUS
WELCHEN
QUELLEN
SCHOEPFT
SIE?
.
300
EINLEITUNG
300
DARSTELLUNG
EINES
BEISPIELS
303
1.
VORBEREITUNG
AUF
EINE
PFLANZENKUNDEEPOCHE
303
2.
VORGABEN
UND
VERBINDLICHKEITEN
FUER
DEN
LEHRER
310
9
UNTERSUCHUNG
DES
BEISPIELS
NACH
VORAUSSETZUNGEN
UND
GEDANKLICHEN
ZUSAMMENHAENGEN
312
1.
BEOBACHTUNGEN
AN
DEM
BEISPIEL
312
2.
DIE
INHALTLICHE
SEITE
DIESER
PFLANZENKUNDE
314
3.
DIE
VORBEREITUNG
UND
TAETIGKEIT
DES
LEHRERS
-
ERZIEHUNGSKUNST
323
8.
WALDORFPAEDAGOGIK
IN
OESTERREICH
UND
DER
SCHWEIZ
.
329
E
LISABETH
G
ERGELY
:
STREIFZUG
DURCH
DEN
LEBENSGANG
DER
WALDORFSCHULE
IN
OESTERREICH
331
J
ULIUS
D
ESSECKER
:
DIE
SCHWEIZERISCHE
SCHULLANDSCHAFT
UND
DIE
PAEDAGOGIK
RUDOLF
STEINERS
.
337
DIE
WALDORFICHULBEWEGUNG
IN
DER
SCHWEIZ
339
SELBSTFINANZIERUNG
UND
OEKONOMISCHE
PROBLEME
340
DER
RECHTSTRAEGER
342
KOLLEGIALE
SELBSTVERWALTUNG
342
INDIVIDUELL
AUSGESTALTETE
STRUKTUREN
UND
ZUSAMMENARBEIT
DER
VERSCHIEDENEN
SCHULEN
343
ZUSAMMENARBEIT
ZUR
UEBERWINDUNG
VON
ENGPAESSEN
344
ANMERKUNGEN
.
349
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
371
ANSCHRIFTEN
.
375
QUELLENNACHWEIS
.
379
UEBER
DIE
AUTOREN
.
381
10 |
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)118044192 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010612580 |
classification_rvk | DD 9511 DO 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)612871993 (DE-599)BVBBV010612580 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010612580</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19961018</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960129s1996 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">946309329</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3772512216</subfield><subfield code="c">kart. : DM 24.80</subfield><subfield code="9">3-7725-1221-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)612871993</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010612580</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 9511</subfield><subfield code="0">(DE-625)19496:11619</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19763:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Waldorfschule heute</subfield><subfield code="b">Einführung in die Lebensformen einer Pädagogik</subfield><subfield code="c">hrsg. von Stefan Leber. Mit Beitr. von Stefan Leber ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verl. Freies Geistesleben</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">384 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Praxis Anthroposophie</subfield><subfield code="v">21</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 368 - 374</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Waldorfpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064409-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Waldorfschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064410-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Waldorfschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064410-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Waldorfpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064409-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leber, Stefan</subfield><subfield code="d">1937-2015</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)118044192</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Praxis Anthroposophie</subfield><subfield code="v">21</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004331810</subfield><subfield code="9">21</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007080467&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007080467</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Einführung |
id | DE-604.BV010612580 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-19T00:30:39Z |
institution | BVB |
isbn | 3772512216 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007080467 |
oclc_num | 612871993 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
physical | 384 S. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Verl. Freies Geistesleben |
record_format | marc |
series | Praxis Anthroposophie |
series2 | Praxis Anthroposophie |
spelling | Waldorfschule heute Einführung in die Lebensformen einer Pädagogik hrsg. von Stefan Leber. Mit Beitr. von Stefan Leber ... 2. Aufl. Stuttgart Verl. Freies Geistesleben 1996 384 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Praxis Anthroposophie 21 Literaturverz. S. 368 - 374 Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd rswk-swf Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Waldorfschule (DE-588)4064410-8 s DE-604 Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 s 1\p DE-604 Leber, Stefan 1937-2015 Sonstige (DE-588)118044192 oth Praxis Anthroposophie 21 (DE-604)BV004331810 21 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007080467&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Waldorfschule heute Einführung in die Lebensformen einer Pädagogik Praxis Anthroposophie Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064409-1 (DE-588)4064410-8 (DE-588)4143413-4 (DE-588)4151278-9 |
title | Waldorfschule heute Einführung in die Lebensformen einer Pädagogik |
title_auth | Waldorfschule heute Einführung in die Lebensformen einer Pädagogik |
title_exact_search | Waldorfschule heute Einführung in die Lebensformen einer Pädagogik |
title_full | Waldorfschule heute Einführung in die Lebensformen einer Pädagogik hrsg. von Stefan Leber. Mit Beitr. von Stefan Leber ... |
title_fullStr | Waldorfschule heute Einführung in die Lebensformen einer Pädagogik hrsg. von Stefan Leber. Mit Beitr. von Stefan Leber ... |
title_full_unstemmed | Waldorfschule heute Einführung in die Lebensformen einer Pädagogik hrsg. von Stefan Leber. Mit Beitr. von Stefan Leber ... |
title_short | Waldorfschule heute |
title_sort | waldorfschule heute einfuhrung in die lebensformen einer padagogik |
title_sub | Einführung in die Lebensformen einer Pädagogik |
topic | Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd |
topic_facet | Waldorfpädagogik Waldorfschule Aufsatzsammlung Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007080467&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004331810 |
work_keys_str_mv | AT leberstefan waldorfschuleheuteeinfuhrungindielebensformeneinerpadagogik |