Die Ansichten der neueren Pädagogen über das Verhältnis des Katechismus- zum biblischen Geschichtsunterricht und die damit zusammenhängende methodische Behandlung beider Disciplinen in der religiösen Unterweisung der evangelischen Volksschule: eine historisch-kritische Studie mit positiven Ergebnissen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1899
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Leipzig, Univ., Diss., 1899 |
Beschreibung: | 90 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010609369 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 960214s1899 m||| 00||| gerod | ||
035 | |a (OCoLC)249857295 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010609369 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-12 | ||
100 | 1 | |a Wilcke, Max |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Ansichten der neueren Pädagogen über das Verhältnis des Katechismus- zum biblischen Geschichtsunterricht und die damit zusammenhängende methodische Behandlung beider Disciplinen in der religiösen Unterweisung der evangelischen Volksschule |b eine historisch-kritische Studie mit positiven Ergebnissen |c von Max Wilcke |
264 | 1 | |c 1899 | |
300 | |a 90 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Leipzig, Univ., Diss., 1899 | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
940 | 1 | |q BSBQK0136 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007077705 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK50571117 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804125083675918337 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Wilcke, Max |
author_facet | Wilcke, Max |
author_role | aut |
author_sort | Wilcke, Max |
author_variant | m w mw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010609369 |
ctrlnum | (OCoLC)249857295 (DE-599)BVBBV010609369 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01067nam a2200289 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010609369</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960214s1899 m||| 00||| gerod</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)249857295</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010609369</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wilcke, Max</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Ansichten der neueren Pädagogen über das Verhältnis des Katechismus- zum biblischen Geschichtsunterricht und die damit zusammenhängende methodische Behandlung beider Disciplinen in der religiösen Unterweisung der evangelischen Volksschule</subfield><subfield code="b">eine historisch-kritische Studie mit positiven Ergebnissen</subfield><subfield code="c">von Max Wilcke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1899</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">90 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leipzig, Univ., Diss., 1899</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSBQK0136</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007077705</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK50571117</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV010609369 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:55:55Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007077705 |
oclc_num | 249857295 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-12 |
owner_facet | DE-824 DE-12 |
physical | 90 S. |
psigel | BSBQK0136 |
publishDate | 1899 |
publishDateSearch | 1899 |
publishDateSort | 1899 |
record_format | marc |
spelling | Wilcke, Max Verfasser aut Die Ansichten der neueren Pädagogen über das Verhältnis des Katechismus- zum biblischen Geschichtsunterricht und die damit zusammenhängende methodische Behandlung beider Disciplinen in der religiösen Unterweisung der evangelischen Volksschule eine historisch-kritische Studie mit positiven Ergebnissen von Max Wilcke 1899 90 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Leipzig, Univ., Diss., 1899 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Wilcke, Max Die Ansichten der neueren Pädagogen über das Verhältnis des Katechismus- zum biblischen Geschichtsunterricht und die damit zusammenhängende methodische Behandlung beider Disciplinen in der religiösen Unterweisung der evangelischen Volksschule eine historisch-kritische Studie mit positiven Ergebnissen |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Die Ansichten der neueren Pädagogen über das Verhältnis des Katechismus- zum biblischen Geschichtsunterricht und die damit zusammenhängende methodische Behandlung beider Disciplinen in der religiösen Unterweisung der evangelischen Volksschule eine historisch-kritische Studie mit positiven Ergebnissen |
title_auth | Die Ansichten der neueren Pädagogen über das Verhältnis des Katechismus- zum biblischen Geschichtsunterricht und die damit zusammenhängende methodische Behandlung beider Disciplinen in der religiösen Unterweisung der evangelischen Volksschule eine historisch-kritische Studie mit positiven Ergebnissen |
title_exact_search | Die Ansichten der neueren Pädagogen über das Verhältnis des Katechismus- zum biblischen Geschichtsunterricht und die damit zusammenhängende methodische Behandlung beider Disciplinen in der religiösen Unterweisung der evangelischen Volksschule eine historisch-kritische Studie mit positiven Ergebnissen |
title_full | Die Ansichten der neueren Pädagogen über das Verhältnis des Katechismus- zum biblischen Geschichtsunterricht und die damit zusammenhängende methodische Behandlung beider Disciplinen in der religiösen Unterweisung der evangelischen Volksschule eine historisch-kritische Studie mit positiven Ergebnissen von Max Wilcke |
title_fullStr | Die Ansichten der neueren Pädagogen über das Verhältnis des Katechismus- zum biblischen Geschichtsunterricht und die damit zusammenhängende methodische Behandlung beider Disciplinen in der religiösen Unterweisung der evangelischen Volksschule eine historisch-kritische Studie mit positiven Ergebnissen von Max Wilcke |
title_full_unstemmed | Die Ansichten der neueren Pädagogen über das Verhältnis des Katechismus- zum biblischen Geschichtsunterricht und die damit zusammenhängende methodische Behandlung beider Disciplinen in der religiösen Unterweisung der evangelischen Volksschule eine historisch-kritische Studie mit positiven Ergebnissen von Max Wilcke |
title_short | Die Ansichten der neueren Pädagogen über das Verhältnis des Katechismus- zum biblischen Geschichtsunterricht und die damit zusammenhängende methodische Behandlung beider Disciplinen in der religiösen Unterweisung der evangelischen Volksschule |
title_sort | die ansichten der neueren padagogen uber das verhaltnis des katechismus zum biblischen geschichtsunterricht und die damit zusammenhangende methodische behandlung beider disciplinen in der religiosen unterweisung der evangelischen volksschule eine historisch kritische studie mit positiven ergebnissen |
title_sub | eine historisch-kritische Studie mit positiven Ergebnissen |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT wilckemax dieansichtenderneuerenpadagogenuberdasverhaltnisdeskatechismuszumbiblischengeschichtsunterrichtunddiedamitzusammenhangendemethodischebehandlungbeiderdisciplineninderreligiosenunterweisungderevangelischenvolksschuleeinehistorischkritischestudiemitpositiven |