Satierik Paedagogus?: die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
Wissner
1996
|
Schriftenreihe: | Forum Musikpädagogik
19 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 656 S. Ill., Notenbeisp. |
ISBN: | 3896390090 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010564490 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120829 | ||
007 | t | ||
008 | 960108s1996 gw agl| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 946435987 |2 DE-101 | |
020 | |a 3896390090 |c Pb. : DM 89.00 (freier Pr.) |9 3-89639-009-0 | ||
035 | |a (OCoLC)36788669 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010564490 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-37 |a DE-384 |a DE-N32 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-898 |a DE-M29 |a DE-W89 |a DE-B170 | ||
050 | 0 | |a ML410.S196 | |
084 | |a LP 65530 |0 (DE-625)107734: |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Striegel, Ludwig |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)11575900X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Satierik Paedagogus? |b die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik |c Ludwig Striegel |
264 | 1 | |a Augsburg |b Wissner |c 1996 | |
300 | |a 656 S. |b Ill., Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forum Musikpädagogik |v 19 | |
502 | |a Zugl.: Hamburg, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 1995 | ||
600 | 1 | 4 | |a Satie, Erik <1866-1925> |x Appreciation |z Germany |
600 | 1 | 4 | |a Satie, Erik <1866-1925> |x Criticism and interpretation |
600 | 1 | 7 | |a Satie, Erik |d 1866-1925 |0 (DE-588)118605690 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Music |v Instruction and study |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Satie, Erik |d 1866-1925 |0 (DE-588)118605690 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Forum Musikpädagogik |v 19 |w (DE-604)BV035616594 |9 19 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007043966&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007043966 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807594315244896256 |
---|---|
adam_text |
-5
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
VORWORT
9
1
STANDORTBESTIMMUNG
14
1.1
ZWISCHEN
FEUILLETON
UND
MUSIKWISSENSCHAFT
-
ZUR
PUBLIZISTISCHEN
REZEPTION
SATIES
14
ANFAENGE
DER
SATIE-REZEPTION
15
SATIEREZEPTION
NACH
DEM
II.
WELTKRIEG
17
DIE
SIEBZIGER
JAHRE
-
STATIONEN
DER
WIEDERENTDECKUNG
20
VON
1980
BIS
1994:
"SATIE
EST
AE
LA
MODE"
21
SATIEREZEPTION
IN
DEUTSCHLAND
25
12
TABULA
RASA?
-
SATIEREZEPTION
IN
DER
DEUTSCHEN
MUSIKPAEDAGOGIK
29
LEHRPLAENE
29
SCHULBUECHER
33
MATERIALIEN
FUER
UNTERRICHT
UND
FORTBILDUNG
35
2
SATIES
MUSIK
IN
DER
UNTERRICHTSPRAXIS
-
FACHIMMANENTE
UND
INTER
DISZIPLINAERE
DIDAKTISCHE
ANSAETZE
37
2.1
"EIN
SANFTER
MITTELALTERLICHER
MUSIKER,
VERIRRT
IN
DIESEM
JAHRHUN
DERT"?
39
SATIE
UND
DAS
MITTELALTER
39
SATIE
UND
DER
GREGORIANISCHE
CHORAL
39
NOTATION
41
OGIVES
POUR
PIANO
45
GREGORIANISCHE
MELODIK?
46
MITTELALTERLICHE
MEHRSTIMMIGKEIT?
53
MITTELALTER-TRAEUMEREIEN:
SATIES
ZEICHNUNGEN
62
GOTISCHE
SPITZBOEGEN
-
EIN
UNPASSENDER
TITEL?
76
STATISCHE
MUSIK?
77
"ENTWICKLUNGSMUSIK"?
78
NEGATION
DER
ZEIT?
80
22
"WURDE
WATER
DES
EXPRESSIONISMUS
'
GENANNT."
-
SATIE
IN
SEINEM
MUSIKGESCHICHTLICHEN
UMFELD
87
EINE
SATIE-SCHULE?
90
SATIE
UND
DIE
"SIX"
92
POULENCS
VALSE
AUS
ALBUM
DES
SIX
96
SATIES
VALSE
AUS
LE
PIIGE
DE
M&DUSE
100
EINE
UNANGEMESSENE
ANALYSE?
105
SATIES
VALSE
-
MEHRDIMENSIONALITAET
ALS
INTEGRALER
BESTANDTEIL
DER
KOMPOSITION
107
".
BEKAEMPFTE
DEN
IMPRESSIONISMUS
UM
DEBUSSY"?
117
DEBUSSYS
ORCHESTRIERUNG
ZWEIER
GYMNOP^DIES
122
SARABANDE
-
DEBUSSY
ALS
NACHAHMER
SATIES?
136
"VATER
DES
EXPRESSIONISMUS"?
147
-6
AMOLD
SCHOENBERG,
KLAVIERSTUECK
OP.
19,
VI
149
ERIK
SATIES
PRTLUDE
DU
LER
ACTE
ZU
LE
FILS
DES
VOILES
154
23
"VOM
RANDE
DER
GEDANKEN
AUS"
-
DER
MUSIKER-LITERAT
ERIK
SATIE
159
EINE
"ENZYKLIKA"
VON
ERIK
SATIE
161
DER
TAGESABLAUF
EINES
MUSIKERS
174
"DABEI
ZWEIMAL
GENAU
HINSEHEN"
-
SATIES
SELBSTERFUNDENE
SPIEL
ANWEISUNGEN
182
"WAS
HAT
ER
FUER
SCHOENE
BEINE"
-
STORIES
ZUR
MUSIK
191
DIE
PROBLEMATIK
DER
AUFFUEHRUNG
192
EIN
'VORNEHMER
WALZER
VON
WIDERWAERTIGER
GEZIERTHEIT"
194
EIN
POLITISCHES
PFERDERENNEN
203
HINWEIS
AUF
WEITERE
STUECKE
213
EIN
"SINFONISCHES
DRAMA"?
-
TEXTVERTONUNG
IN
SATIES
SOCRATE
214
TODESERFAHRUNG
IN
ARNOLD
SCHOENBERGS
ERWARTUNG
216
DER
TOD
DES
SOKRATES
223
2.4
".
DER
EINZIGE
MUSIKER,
DER
AUGEN
HATTE"
-
SATIE
UND
DIE
BILDENDE
KUNST
231
EIN
"MITTELALTERLICHES"
WERBEPLAKAT?
232
AFFEKTIERTHEIT
ODER
AESTHETISIERUNG?
ZUR
GRAPHISCHEN
GESTALTUNG
VON
SATIES
BRIEFEN
236
MULTIMEDIALITAET
-
DER
SONDERFALL
VON
SPORTS
ET
DIVERTISSEMENTS
241
LE
GOLF
244
LE
WATER-CHUTE
251
EXKURS:
NOTEN-BILDER
261
LES
QUATRE-COINS
268
SATIE
SPIELEN
-
EIN
UNTERRICHTSMODELL
ZU
LES
QUATRE-COINS
277
"SEIEN
WIR
KUENSTLER,
OHNE
ES
ZU
WOLLEN"
291
DAS
BUEGELEISEN
DES
ERIK
SATIE
292
DIE
GEFAEHRLICHEN
CEPHALOPHONE
297
2.5
"ICH
MAG
KEINE
WITZE
."
-
HUMOR
BEI
SATIE
310
LE
TANGO
-
WARNUNG
VOR
EINEM
"DIABOLUS
IN
MUSICA"
313
DIE
"DEMOLIERTE
MECHANIK"
324
ESPANANA
-
DAS
FALSCHE
SPANIEN
330
"EINE
EINFACHE
LEIHGABE
-
NICHT
MEHR"?
-
ZUM
VERHAELTNIS
VON
PARODIE
UND
PERSIFLAGE
BEI
SATIE
338
CLEMENTIS
"MUSTERSONATINE"
341
DIE
"BUEROKRATISCHE
SONATINE"
-
ANMERKUNGEN
ZUM
TEXT
347
BUEROKRATISCHE
MUSIK?
-
BEOBACHTUNGEN
ZUR
BEARBEITUNGSTECHNIK
SATIES
353
PARODIE
ODER
PERSIFLAGE?
368
NOCH
EINMAL
CLEMENTI
-
LA
LEGON
DE
PIANO
VON
CHARLES
KOECHLIN
370
ZUR
ERHOLUNG:
"VERDORRTE
EMBRYOS"
-
EINE
ECHTE
PERSIFLAGE
SATIES
373
I.
D
'
HOLOTHURIE
373
DIE
KADENZ
AUS
MOZARTS
"DORFMUSIKANTEN-SEXTETT"
378
-7
II.
D
'
EDRIOPHTHALMA
381
III.
DE
PODOPHTHALMA
386
LUDWIG
VAN
BEETHOVEN:
SCHLUESSE
DER
SYMPHONIEN
NR.
5
UND
NR.
8
391
SATIES
"SCHLUSSKADENZEN"
395
EINE
KLEINE
ZUSAMMENFASSUNG:
HUMOR
BEI
SATIE
398
2.6
"ESOTERIK
SATIE
"
-
MYSTIZISMUS
UND
OKKULTISMUS
401
KRYPTISCHES
IN
SATIES
"ROSENKREUZER"-MUSIK
404
EXKURS:
DER
GOLDENE
SCHNITT
405
DER
GOLDENE
SCHNITT
BEI
BELA
BARTOEK
409
DER
GOLDENE
SCHNITT
BEI
SATIE
412
MYSTIK,
MEDITATION,
THERAPIE
MIT
SATIE?
415
MYSTISCHE
VERSENKUNG
418
SATIES
"MEDITATIVE"
MUSIK
420
MEDITATION
UND
MUSIK
421
SATIES
MUSIK
ALS
MEDITATIONSMUSIK
424
DIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN:
MEDITATION
IM
SCHULUNTERRICHT?
431
ZUM
ABSCHLUSS:
SATIES
EIGENE
MEDITATION
434
2.7
"WER
DIE
MUSIQUE
D
'
AMEUBLEMENT
NICHT
GEHOERT
HAT,
WEISS
NICHT
WAS
GLUECK
BEDEUTET"
440
DIE
IDEE
DER
"MUSIQUE
D
'
AMEUBLEMENT"
444
DIE
VERTREIBUNG
DER
STILLE
446
MUSIQUE
D
'
AMEUBLEMENT
-
KOMPOSITIONEN
UND
IHRE
VERWENDUNG
450
BRIAN
ENO:
"MUSIQUE
D
'
AMEUBLEMENT"
UNSERER
ZEIT?
456
EIN
EXKURS
ZUR
BILDENDEN
KUNST:
HENRI
MATISSE
460
KEIN
ENDE
MIT
"MUSIQUE
D
'
AMEUBLEMENT"
-
VON
DER
NOTWENDIGKEIT
EINES
"AKUSTIK-DESIGNS"
466
LAUTSPHAERE
UND
AKUSTIKDESIGN
467
"MUSIK
WIRD
AUS
DER
STILLE
GEBOREN"
472
SATIES
DANSES
GOTHIQUES
473
JOHN
CAGE:
4
'
33
475
NOCH
EINMAL:
"MUSIK
WIRD
AUS
DER
STILLE
GEBOREN"
478
2.8
"DIE
FRAGE
IST
NICHT,
OB
SATIE
RELEVANT
SEI.
ER
IST
UNERLAESSLICH"
-
ZUR
MUSIKALISCHEN
SATIE-REZEPTION
481
CAGE
-
REINCARNATION
DE
SATIE?
482
CAGES
CHEAP
IMITATION
-
EIN
SCHLUSS
OHNE
ENDE?
484
NOCH
BILLIGERE
IMITATIONEN?
-
GESTALTUNGSVERSUCHE
NACH
SATIE/CAGE
493
DER
STAMMVATER
DER
MINIMAL
MUSIC?
496
MINIMAL
MUSIC:
PHILIP
GLASS,
STRUNG
OUT
498
ENTREE
DES
MANAGERS
-
MINIMAL
MUSIC
VON
SATIE?
504
ZWISCHEN
ALLEN
STILEN
-
SATIE
ALS
ANREGER
515
DAS
PROBLEM
DER
LANGSAMKEIT
-
INTERPRETATIONSVERGLEICHE
AN
DEN
FRUEHEN
KLAVIERSTUECKEN
516
"NEHMT
EUCH
LIEBER
DAS
LEBEN,
ALS
DERART
SCHLECHT
ZU
ORCHESTRIEREN"
.
INSTRUMENTIERUNGEN
VON
WERKEN
SATIES
521
-8
THE
CAMERATA
CONTEMPORARY
CHAMBER
GROUP
522
DANCERIES
524
"AUS
ALT
MACH
NEU"
-
"SPEZIALITAET:
UMARBEITUNG
VON
MUSIK"
,
525
MORGAN
FISHER:
INSIDE
SATIE
526
THOMAS
WILBRANDT:
ERIK
SATIE
-
ALONE,
FOR
A
SECOND
530
HELMUT
OCKENFELS:
HOMMAGE
AE
ERIC
SATIE
534
BLOOD,
SWEAT
&
TEARS:
VARIATIONS
ON
A
THEME
BY
ERIK
SATIE
536
VIENNA
MINIMAL
ART
ORCHESTRA:
THE
MINIMALISM
OF
ERIK
SATIE
537
3
SATIES
MUSIKPAEDAGOGISCHE
AKTUALITAET
542
3.1
SATIE
IN
DER
UNTERRICHTSPRAXIS
543
RAHMENBEDINGUNGEN
DES
MUSIKUNTERRICHTS
AN
ALLGEMEINBILDENDEN
SCHULEN
544
ANFORDERUNGEN
AN
DIE
LEMINHALTE
548
SPEZIFISCHE
VERMITTLUNGSMOEGLICHKEITEN
DES
MUSIKUNTERRICHTS
550
SATIE
FUER
DIE
UNTERRICHTSPRAXIS
551
32
ZWISCHEN
MUSIKALISCHEM
KUNSTWERK
UND
HANDLUNGSORIENTIERUNG
YY
SATIES
MUSIK
IM
SPIEGEL
MUSIKDIDAKTISCHER
KONZEPTIONEN
556
DIE
UEBERWINDUNG
DER
MUSISCHEN
ERZIEHUNG
UND
DIE
ORIENTIERUNG
AM
KUNSTWERK
557
POLYAESTHETISCHE
ERZIEHUNG
YY
564
DIDAKTISCHE
INTERPRETATION
569
HANDLUNGSORIENTIERTER
MUSIKUNTERRICHT
576
33
"SATIERIK
PSEDAGOGUS"
-
MUSIKUNTERRICHT
MIT
ERIK
SATIE
586
FAECHERUEBERGREIFENDES
ARBEITEN
586
SATIE
IM
MUSIKUNTERRICHT
597
AUF
DEM
WEG
ZU
EINEM
"OFFENEN"
UNTERRICHT
600
PROJEKTUNTERRICHT
602
3.4
ANSTELLE
EINES
NACHWORTS:
"DIE
MUSIKALISCHEN
KINDER"
611
LITERATUR
621
VERZEICHNIS
DER
ABBILDUNGEN
IM
TEXT
635
VERZEICHNIS
DER
NOTENBEISPIELE
IM
TEXT
636
NOTENMATERIALIEN
638 |
any_adam_object | 1 |
author | Striegel, Ludwig 1954- |
author_GND | (DE-588)11575900X |
author_facet | Striegel, Ludwig 1954- |
author_role | aut |
author_sort | Striegel, Ludwig 1954- |
author_variant | l s ls |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010564490 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML410 |
callnumber-raw | ML410.S196 |
callnumber-search | ML410.S196 |
callnumber-sort | ML 3410 S196 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LP 65530 |
ctrlnum | (OCoLC)36788669 (DE-599)BVBBV010564490 |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010564490</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120829</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960108s1996 gw agl| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">946435987</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3896390090</subfield><subfield code="c">Pb. : DM 89.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-89639-009-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)36788669</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010564490</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML410.S196</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 65530</subfield><subfield code="0">(DE-625)107734:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Striegel, Ludwig</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11575900X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Satierik Paedagogus?</subfield><subfield code="b">die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik</subfield><subfield code="c">Ludwig Striegel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">Wissner</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">656 S.</subfield><subfield code="b">Ill., Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forum Musikpädagogik</subfield><subfield code="v">19</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hamburg, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 1995</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Satie, Erik <1866-1925></subfield><subfield code="x">Appreciation</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Satie, Erik <1866-1925></subfield><subfield code="x">Criticism and interpretation</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Satie, Erik</subfield><subfield code="d">1866-1925</subfield><subfield code="0">(DE-588)118605690</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="v">Instruction and study</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Satie, Erik</subfield><subfield code="d">1866-1925</subfield><subfield code="0">(DE-588)118605690</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forum Musikpädagogik</subfield><subfield code="v">19</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035616594</subfield><subfield code="9">19</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007043966&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007043966</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV010564490 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-17T00:57:51Z |
institution | BVB |
isbn | 3896390090 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007043966 |
oclc_num | 36788669 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-37 DE-384 DE-N32 DE-703 DE-824 DE-898 DE-BY-UBR DE-M29 DE-W89 DE-B170 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-37 DE-384 DE-N32 DE-703 DE-824 DE-898 DE-BY-UBR DE-M29 DE-W89 DE-B170 |
physical | 656 S. Ill., Notenbeisp. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Wissner |
record_format | marc |
series | Forum Musikpädagogik |
series2 | Forum Musikpädagogik |
spelling | Striegel, Ludwig 1954- Verfasser (DE-588)11575900X aut Satierik Paedagogus? die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik Ludwig Striegel Augsburg Wissner 1996 656 S. Ill., Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forum Musikpädagogik 19 Zugl.: Hamburg, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 1995 Satie, Erik <1866-1925> Appreciation Germany Satie, Erik <1866-1925> Criticism and interpretation Satie, Erik 1866-1925 (DE-588)118605690 gnd rswk-swf Musik Music Instruction and study Germany Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Satie, Erik 1866-1925 (DE-588)118605690 p Musikerziehung (DE-588)4040843-7 s DE-604 Forum Musikpädagogik 19 (DE-604)BV035616594 19 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007043966&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Striegel, Ludwig 1954- Satierik Paedagogus? die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik Forum Musikpädagogik Satie, Erik <1866-1925> Appreciation Germany Satie, Erik <1866-1925> Criticism and interpretation Satie, Erik 1866-1925 (DE-588)118605690 gnd Musik Music Instruction and study Germany Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)118605690 (DE-588)4040843-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Satierik Paedagogus? die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik |
title_auth | Satierik Paedagogus? die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik |
title_exact_search | Satierik Paedagogus? die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik |
title_full | Satierik Paedagogus? die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik Ludwig Striegel |
title_fullStr | Satierik Paedagogus? die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik Ludwig Striegel |
title_full_unstemmed | Satierik Paedagogus? die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik Ludwig Striegel |
title_short | Satierik Paedagogus? |
title_sort | satierik paedagogus die bedeutung erik saties fur die musikpadagogik |
title_sub | die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik |
topic | Satie, Erik <1866-1925> Appreciation Germany Satie, Erik <1866-1925> Criticism and interpretation Satie, Erik 1866-1925 (DE-588)118605690 gnd Musik Music Instruction and study Germany Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd |
topic_facet | Satie, Erik <1866-1925> Appreciation Germany Satie, Erik <1866-1925> Criticism and interpretation Satie, Erik 1866-1925 Musik Music Instruction and study Germany Musikerziehung Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007043966&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035616594 |
work_keys_str_mv | AT striegelludwig satierikpaedagogusdiebedeutungeriksatiesfurdiemusikpadagogik |