Rechenstörungen: Diagnose, Förderung, Materialien ; Ein Fortbildungsmodell der Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Donauwörth
Verlag Ludwig Auer
[1995]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 339 Seiten Illustrationen, Diagramme, Tabellen |
ISBN: | 3403027163 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010553502 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250217 | ||
007 | t| | ||
008 | 960109s1995 xx ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 946521115 |2 DE-101 | |
020 | |a 3403027163 |c Kartoniert |9 3-403-02716-3 | ||
035 | |a (OCoLC)75696337 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010553502 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-Di1 |a DE-12 |a DE-37 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-M347 |a DE-83 |a DE-2851 |a DE-Met1 | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 600 |0 (DE-625)143289: |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a D 5410 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Rechenstörungen |b Diagnose, Förderung, Materialien ; Ein Fortbildungsmodell der Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen |c Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen ; Projektleitung und Gesamtredaktion: Bernd Ganser |
264 | 1 | |a Donauwörth |b Verlag Ludwig Auer |c [1995] | |
264 | 4 | |c © 1995 | |
300 | |a 339 Seiten |b Illustrationen, Diagramme, Tabellen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Bayern |0 (DE-588)4005044-0 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4188171-0 |a Verzeichnis |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bayern |0 (DE-588)4005044-0 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Ganser, Bernd |d 1953- |0 (DE-588)12987700X |4 com | |
710 | 2 | |a Akademie für Lehrerfortbildung (Dillingen a.d. Donau) |0 (DE-588)2042251-9 |4 isb | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007035364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007035364 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824309621969387520 |
---|---|
adam_text |
GLIEDERUNG
DOKUMENTATION
VORWORT
.
5
EINLEITUNG
.
6
1.
THEORETISCHE
GRUNDLEGUNG
.
7
1.1
ZUM
BEGRIFF
YYRECHENSTOERUNGEN
"
.
7
1.2
ERKLAERUNGSANSAETZE
FUER
RECHENSTOERUNGEN
.
7
1.2.1
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHER
ANSATZ
.
8
1.2.2
NEUROPSYCHOLOGISCHER
ANSATZ
.
9
1.2.3
FEHLERORIENTIERTER
ANSATZ
.
11
1.2.4
AFFEKTIVER
ANSATZ
.
12
1.2.5
INTEGRATIV-SYSTEMISCHER
ANSATZ
.
12
1.3
DYNAMISCHE
ENTWICKLUNG
VON
RECHENSTOERUNGEN
.
16
2.
DIAGNOSTIK
.
23
2.1
ENTWICKLUNG
EINER
FOERDERSTRUKTUR
.
23
2.1.1
VORBEMERKUNGEN
.
23
2.1.2
FOERDERKONZEPT
.
25
2.1.3
ANMELDEBOGEN
.
34
2.2
DIAGNOSTISCHE
HINWEISE
IM
BASALEN
BEREICH
.
39
2.3
DIAGNOSTIK
IM
PRAENUMERISCHEN
BEREICH
.
54
2.4
FEHLERANALYSE
.
59
2.5
INFORMELLE
DIAGNOSTIK
DES
LEISTUNGSSTANDES
(BIS
JGST.
5)
.
61
2.6
FORMELLE
TESTVERFAHREN
.
77
3.
FOERDERUNG
VON
KINDERN
MIT
RECHENSTOERUNGEN
.
86
3.1
FALLBEISPIELE
.
86
3.1.1
STEIGERUNG
DES
SELBSTWERTGEFUEHLS
.
86
3.1.2
FOERDERUNG
DURCH
SCHLIESSEN
VON
LUECKEN
.
91
3.1.3
ENTWICKLUNG
VON
STRATEGIEN
.
97
3.1.4
GRUNDLEGENDE
FOERDERUNG
.
105
3.1.5
ARBEIT
MIT
ELTERN
.
113
3.1.6
KRITISCHE
WUERDIGUNG
DER
FOERDERARBEIT
.
121
3.2
BERATUNG
DES
UMFELDS
.
122
3.2.1
ELTERN
UND
LEHRER(INNEN)
.
122
3.2.2
FAMILIENDYNAMISCHE
SICHT
.
127
3.2.3
PRIVATEINSTITUTE
.
130
3.2.4
ELTERNINITIATIVE
.
136
3.3
JURISTISCHE
ASPEKTE
ZUR
FOERDERUNG
IN
BAYERN
.
141
3.3.1
AUSSERSCHULISCHE
UNTERSTUETZUNG
.
141
3.3.2
SCHULRECHTLICHE
GESICHTSPUNKTE
.
141
4.
ASPEKTE
ZUR
PRAEVENTION
.
146
4.1
MATHEMATIKUNTERRICHT
FUER
ALLE
.
146
4.2
WEG
VOM
ZAEHLENDEN
RECHNEN
.
173
4.3
RECHNEN
ERLEBT
.
191
4.4
EDUKINESTETIK
IM
UNTERRICHT
.
202
4.5
GRUNDLEGENDE
LITERATUR
.
209
5.
FOERDERMATERIAL
.
212
5.1
AUSWAHL
UND
EINSATZ
VON
FOERDERMATERIAL
.
212
5.2
MATERIAL
ZUR
ENTWICKLUNG
MATHEMATISCHER
VORSTELLUNGEN
.
215
5.2.1
BASALE
BEREICHE
.
215
5.2.2
PRAENUMERISCHER
BEREICH
.
231
5.2.3
ZAHLBEGRIFF
UND
RECHNEN
BIS
10
.
239
5.2.4
ZAHLBEGRIFF
UND
RECHNEN
BIS
20
.
252
5.2.5
ZAHLBEGRIFF
UND
RECHNEN
BIS
100
.
259
5.2.6
ZAHLBEGRIFF
UND
RECHNEN
BIS
1000
.
270
5.2.7
ZAHLBEGRIFF
UND
RECHNEN
BIS
100000
.
276
5.2.8
MULTIPLIKATION
UND
DIVISION
.
279
5.2.9
SCHRIFTLICHE
RECHENVERFAHREN
.
288
5.2.10
BRUCHBEGRIFF/BRUCHRECHNEN
.
293
5.2.11
GEOMETRIE
.
298
5.3
UEBUNGSMATERIALIEN
.
302
5.3.1
SELBSTERSTELLTE
ARBEITSMITTEL
.
302
5.3.2
KAEUFLICHE
ARBEITSMITTEL
.
305
5.4
COMPUTEREINSATZ
BEI
DER
FOERDERUNG
.
309
5.4.1
PC
IM
KLASSENZIMMER
.
309
5.4.2
COMPUTERPROGRAMME
UND
BEZUGSQUELLEN
.
314
5.5.
DIASERIE
YYFOERDERMATERIALIEN
"
.
316
6.
DAS
FORTBILDUNGSMODELL
YYRECHENSTOERUNGEN:
ZIELE
-
INHALTE
-
ERGEBNISSE
"
.
317
6.1
VORGESCHICHTE
UND
ZIELSETZUNG
.
317
6.2
KONZEPTION
UND
DURCHFUEHRUNG
.
317
6.3
LEHRGANGSBEGLEITENDE
ERHEBUNGEN
.
327
6.4
ERGEBNISSE
DES
FORTBILDUNGSMODELLS
.
335
6.5
WEITERFUEHRUNG
.
336
7.
PERSONENVERZEICHNIS
.
.YY
.
337
7.1
TEILNEHMER(INNEN)
.
337
7.2
REFERENT(INN)EN
.
338
4 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Ganser, Bernd 1953- |
author2_role | com |
author2_variant | b g bg |
author_GND | (DE-588)12987700X |
author_facet | Ganser, Bernd 1953- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010553502 |
classification_rvk | DT 2000 SM 600 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)75696337 (DE-599)BVBBV010553502 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010553502</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250217</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">960109s1995 xx ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">946521115</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3403027163</subfield><subfield code="c">Kartoniert</subfield><subfield code="9">3-403-02716-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75696337</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010553502</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield><subfield code="a">DE-Met1</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)143289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 5410</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rechenstörungen</subfield><subfield code="b">Diagnose, Förderung, Materialien ; Ein Fortbildungsmodell der Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen</subfield><subfield code="c">Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen ; Projektleitung und Gesamtredaktion: Bernd Ganser</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Donauwörth</subfield><subfield code="b">Verlag Ludwig Auer</subfield><subfield code="c">[1995]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">339 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme, Tabellen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Bayern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005044-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4188171-0</subfield><subfield code="a">Verzeichnis</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bayern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005044-0</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ganser, Bernd</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12987700X</subfield><subfield code="4">com</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Akademie für Lehrerfortbildung (Dillingen a.d. Donau)</subfield><subfield code="0">(DE-588)2042251-9</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007035364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007035364</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4188171-0 Verzeichnis gnd-content (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Verzeichnis Aufsatzsammlung |
geographic | Bayern (DE-588)4005044-0 gnd |
geographic_facet | Bayern |
id | DE-604.BV010553502 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-17T13:00:31Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2042251-9 |
isbn | 3403027163 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007035364 |
oclc_num | 75696337 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-Di1 DE-12 DE-37 DE-703 DE-384 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-739 DE-M347 DE-83 DE-2851 DE-Met1 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-Di1 DE-12 DE-37 DE-703 DE-384 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-739 DE-M347 DE-83 DE-2851 DE-Met1 |
physical | 339 Seiten Illustrationen, Diagramme, Tabellen |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Verlag Ludwig Auer |
record_format | marc |
spelling | Rechenstörungen Diagnose, Förderung, Materialien ; Ein Fortbildungsmodell der Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen ; Projektleitung und Gesamtredaktion: Bernd Ganser Donauwörth Verlag Ludwig Auer [1995] © 1995 339 Seiten Illustrationen, Diagramme, Tabellen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Förderung (DE-588)4154943-0 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Bayern (DE-588)4005044-0 gnd rswk-swf (DE-588)4188171-0 Verzeichnis gnd-content (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s DE-604 Bayern (DE-588)4005044-0 g Förderung (DE-588)4154943-0 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Lehrmittel (DE-588)4074111-4 s Ganser, Bernd 1953- (DE-588)12987700X com Akademie für Lehrerfortbildung (Dillingen a.d. Donau) (DE-588)2042251-9 isb DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007035364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rechenstörungen Diagnose, Förderung, Materialien ; Ein Fortbildungsmodell der Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4154943-0 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4177169-2 (DE-588)4074111-4 (DE-588)4017776-2 (DE-588)4005044-0 (DE-588)4188171-0 (DE-588)4143413-4 |
title | Rechenstörungen Diagnose, Förderung, Materialien ; Ein Fortbildungsmodell der Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen |
title_auth | Rechenstörungen Diagnose, Förderung, Materialien ; Ein Fortbildungsmodell der Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen |
title_exact_search | Rechenstörungen Diagnose, Förderung, Materialien ; Ein Fortbildungsmodell der Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen |
title_full | Rechenstörungen Diagnose, Förderung, Materialien ; Ein Fortbildungsmodell der Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen ; Projektleitung und Gesamtredaktion: Bernd Ganser |
title_fullStr | Rechenstörungen Diagnose, Förderung, Materialien ; Ein Fortbildungsmodell der Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen ; Projektleitung und Gesamtredaktion: Bernd Ganser |
title_full_unstemmed | Rechenstörungen Diagnose, Förderung, Materialien ; Ein Fortbildungsmodell der Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen ; Projektleitung und Gesamtredaktion: Bernd Ganser |
title_short | Rechenstörungen |
title_sort | rechenstorungen diagnose forderung materialien ein fortbildungsmodell der akademie fur lehrerfortbildung dillingen |
title_sub | Diagnose, Förderung, Materialien ; Ein Fortbildungsmodell der Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen |
topic | Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
topic_facet | Förderung Mathematikunterricht Rechenschwäche Lehrmittel Förderunterricht Bayern Verzeichnis Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007035364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ganserbernd rechenstorungendiagnoseforderungmaterialieneinfortbildungsmodellderakademiefurlehrerfortbildungdillingen AT akademiefurlehrerfortbildungdillingenaddonau rechenstorungendiagnoseforderungmaterialieneinfortbildungsmodellderakademiefurlehrerfortbildungdillingen |