Pestalozzi oder das pädagogische Selbst: eine Studie zur Psychoanalyse pädagogischen Denkens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
1996
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 398 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3781508277 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010540028 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081030 | ||
007 | t | ||
008 | 951218s1996 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 946329494 |2 DE-101 | |
020 | |a 3781508277 |9 3-7815-0827-7 | ||
035 | |a (OCoLC)36082014 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010540028 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-739 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-70 |a DE-92 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB628 | |
084 | |a DD 8721 |0 (DE-625)19462:11619 |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 1500 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kraft, Volker |d 1951- |e Verfasser |0 (DE-588)133769070 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pestalozzi oder das pädagogische Selbst |b eine Studie zur Psychoanalyse pädagogischen Denkens |c von Volker Kraft |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt |c 1996 | |
300 | |a 398 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Kiel, Univ., Habil.-Schr., 1995 u.d.T.: Kraft, Volker: Biographische Konstellationen pädagogischer Theoriebildung | ||
600 | 1 | 4 | |a Pestalozzi, Johann Heinrich <1746-1827> |x Psychology |
600 | 1 | 7 | |a Pestalozzi, Johann Heinrich |d 1746-1827 |0 (DE-588)118592912 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 7 | |a Pedagogiek |2 gtt | |
650 | 7 | |a Psychoanalytische interpretatie |2 gtt | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Psychoanalyse |0 (DE-588)4047689-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Denken |0 (DE-588)4011450-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pestalozzi, Johann Heinrich |d 1746-1827 |0 (DE-588)118592912 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Psychoanalyse |0 (DE-588)4047689-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pestalozzi, Johann Heinrich |d 1746-1827 |0 (DE-588)118592912 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Psychoanalyse |0 (DE-588)4047689-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-188 | |
689 | 2 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Denken |0 (DE-588)4011450-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Psychoanalyse |0 (DE-588)4047689-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-188 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007026543&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007026543 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807320623820570624 |
---|---|
adam_text |
EXPOSITION
(A)
1.
DAS
THEMA
.
11
2.
ZIELE
DER
UNTERSUCHUNG
.
16
3.
UNTERSUCHUNGSRAHMEN
.
18
4.
METHODISCHE
PROBLEME
UND
HERMENEUTISCHE
TECHNIK
.
20
4.1
MANIFESTER
UND
LATENTER
TEXT
.
21
4.2
LATENTER
TEXT
UND
FRUEHE
ERZIEHUNGSERFAHRUNGEN
.
24
4.3
MEHRSTUFIGKEIT
DER
HERMENEUTISCHEN
ANALYSE
.
25
4.4
SUPERVISION
ALS
KOMMUNIKATIVE
VALIDIERUNG
.
30
4.5
AUFBAU
DER
UNTERSUCHUNG
.
32
DURCHFUEHRUNG
(B)
1.
PSYCHOANALYTISCHE
ASPEKTE
DER
FORSCHUNGSGESCHICHTE
.
33
2.
AUTOBIOGRAPHISCHE
EINSICHTEN
EINES
ALTERNDEN
MANNES
.
39
2.1
CURRICULARE
ERFAHRUNGEN
UND
PAEDAGOGISCHES
DENKEN
.
40
2.2
DIE
FREMDHEIT
DES
EIGENEN
WERKES
.
42
2.3
VERLASSENHEIT,
KINDLICHKEIT
UND
"KINDERSUCHT"
.
45
3.
SPUREN
IN
PRAEHISTORISCHE
VORZEIT
.
50
3.1
PROBLEME
DER
SPURENSUCHE
.
50
3.2
ANAMNESTISCHE
EINSICHTEN
.
52
3.3
THEORETISCHE
AUSSICHTEN
.
54
3.3.1
TRIEBENTWICKLUNG
.
57
3.3.1.1
"ICH
BIN,
WAS
MAN
MIR
GIBT"
:
ORALITAET
.
57
3.3.1.2
"ICH
BIN,
WAS
ICH
WILL"
:
ANALITAET
.
59
3.3.1.3
"ICH
BIN,
WAS
ICH
MIR
VORSTELLEN
MOECHTE":
OEDIPALE
KRISEN
.
61
3.3.2
SELBSTSYSTEM
.
64
3.3.3
OBJEKTBEZIEHUNGEN
.
69
3.4
DER
TOD
DES
VATERS
.
77
3.4.1
PSYCHOANALYTISCHE
ANNAHMEN
ZUM
OBJEKTVERLUST
.
79
3.4.2
NICHTS
LEBENDIGERES
ALS
EIN
TOTER
VATER
.
84
3.5
AUSBLICK
.
88
4.
HAEUSLICHE
ERZIEHUNG,
SCHULERFAHRUNGEN
UND
"JUGEND
BEWEGUNG"
.
91
4.1
HAEUSLICHE
ERZIEHUNG
.
91
4.1.1
IM
"SOZIAL-PAEDAGOGISCHEN"
GEFAENGNIS
.
91
4.1.2
VERBORGENE
ZUSAMMENHAENGE
.
98
4.2
SCHULERFAHRUNGEN.
.
.
103
4.2.1
KOMPETENZGEFUEHL
UND
KAMPF
UM
ANERKENNUNG
.
103
4.2.2.
KONFLIKT
IM
UNTERGRUND:
DER
GROSSE
BRUDER
.
110
4.3
ADOLESZENZ:
CURRICULARE
KRISE
ALS
OEFFENTLICHE
KRITIK
.
118
4.3.1
LEMAUFGABEN,
ZEITSTIMMUNG
UND
INDIVIDUELLE
ENTWICKLUNG
.
118
4.3.2
SPARTA
IN
ZUERICH
ODER
AGIS
UND
PESTALOZZI
.
123
4.3.3
"WUENSCHE"
GEGEN
TRIEBE
.
128
4.3.4
RETROSPEKTIVE
EINSICHT:
IDEALISIERUNG
ALS
DEFEKT
.
131
5.
INTIMITAET
UND
BERUFLICHE
IDENTITAET
.
136
5.1
INTIMITAET
.
136
5.1.1
REINSZENIERUNG
IM
SCHATTEN
OEDIPALER
KONSTELLATIONEN
.
137
5.1.2
NARZISSTISCHE
KOLLUSION
.
145
5.1.3
CURRICULARE
BEDEUTUNG
.
152
5.2
BERUFLICHE
IDENTITAET
.
155
5.2.1
ADOPTION
EINES
VATERS
.
157
5.2.2
NATUR
ALS
BERUF?
.
167
5.3
CURRICULARE
AUSSICHT:
REGRESSIVE
PROGRESSION
.
170
6.
PESTALOZZI
ALS
VATER
SEINES
SOHNES
.
174
6.1
VATER-WERDEN
.
175
6.1.1
PHANTASIEN
UND
BEFUERCHTUNGEN
.
175
6.1.2
REALITAETEN
.
177
6.1.3
GENERATIVITAET
ALS
NARZISSTISCHE
KRISE
.
183
6.2
VATER-SEIN.
.
188
6.2.1
DER
SOHN
ALS
SELBSTOBJEKT
.
189
6.2.1.1
DAS
"TAGEBUCH"
:
SCHNITTPUNKT
ZWEIER
ENTWICKLUNGSLINIEN
.
189
6.2.1.2
VAETERLICHER
KAMPF
GEGEN
KINDLICHEN
"EIGENSIN"
.
191
6.2.1.3
WIEDERHOLUNG
UND
RATIONALISIERUNG
.
196
6.2.2
METAMORPHOSEN
EINES
SELBSTOBJEKTES
.
201
6.2.2.1
VAETERLICHE MISSACHTUNG
.
203
6.2.2.2
KAMPF
UM
ANERKENNUNG
.
206
6.2.2.3
MISSLUNGENE ABLOESUNG
.
207
6.2.3
DIE
"KRANKHEIT":
PROGRESSIVE
REGRESSION
.
216
6.3
VATERSCHAFT
IM
RUECKBLICK
.
223
6.3.1
JAKOB
ALS
"FAMILIENDYNAMISCHER
SUENDENBOCK"
.
225
6.3.2
DER
ENKEL
ALS
"REPLACEMENT
CHILD"
.
228
6.3.3
CURRICULARE
BEDEUTUNG
.
231
7.
PAEDAGOGISCHES
DENKEN
ALS
REGRESSIVE
PROGRESSION
.
235
7.1
ARMENERZIEHUNG:
PROJEKTIVE
IDENTIFIZIERUNG
UND
TRANSZENDENTE
IDENTIFIKATION
.
235
7.1.1
PROJEKTIVE
IDENTIFIZIERUNG
.
236
7.1.2
TRANSZENDENTEIDENTIFIKATION
.
239
7.2
LITERARISCHE
PRODUKTION
ALS
NARZISSTISCHE
REPARATION
.
248
7.2.1
"VERLOHNTER
KINDERSINN"
.
251
7.2.2
VOM
WIEDERFINDEN
GUTER
ELTERN
IN
DER
PHANTASIE
.
254
7.2.2.1
VERWANDLUNG
EINES
TOTEN
VATERS
.
255
7.2.2.2
MUTTER
UND
SCHULE
.
258
7.2.2.3
RELIGION
UND
PAEDAGOGIK
.
260
7.2.3
SELBST-SUCHE
IM
GEWAND
DER
ANTHROPOLOGIE
.
262
7.2.4
IDEALISIERUNG
UND
IDENTITAET
.
267
7.3
DIE
AUSSENSEITE
DER
"METHODE"
:
INSTITUTIONEN
.
269
7.3.1
BIOGRAPHISCHER
UNTERGRUND:
EMERGENZ
DER
ABWEHR
.
269
7.3.2
NEUE
KONFLIKTE
-
ALTE
LOESUNGEN
.
275
7.3.2.1 "FEENWELT"
UND
GROESSEN-SELBST
.
275
7.3.2.2
EXPANSION
ALS
NARZISSTISCHE
KOLLUSION
.
280
7.3.2.3
PERTURBATIONEN
.
287
7.3.2.4
PERSONALISIERUNG
ALS
EXTEMALISIERUNG
VON
SELBSTANTEILEN
.
295
7.3.2.4.1
AUFRUHR
IM
BIENENSTOCK
.
296
7.3.2.4.2
RUECKKEHR
DES
VERLORENEN
SOHNES
.
301
7.3.2.4.3
VERRUECKTES
PFINGSTEN
.
305
7.3.2.4.4
EINSAMES
ENDE
.
309
7.3.3
GEWINNE,
ANTWORTEN
UND
WIEDERHOLUNGEN
.
315
7.4
DIE
INNENSEITE
DER
"METHODE":
BIOGRAPHISCHES
LOESUNGSWISSEN
.
323
7.4.1
URSPRUNG
IM
UNBEWUSSTEN
.
324
7.4.2
"MUETTERAUFMERKSAMKEIT"
ALS
HEURISTISCHES
PRINZIP
.
330
7.4.3
"TIEFE
PSYCHOLOGIE":
EMPATHISCHE
MUTTER
UND
KINDLICHES
SELBST
.
332
7.4.4
"PSYCHOLOGIE
DES
ENTKEIMENS":
DIDAKTIK
FUER
"ZEITWEIBER"
.
339
7.4.5
ALLMACHT
UND
IDEALISIERUNG
.
344
7.4.6
DAS
"METHODISCHE"
GEHEIMNIS:
SELBST-HEILUNG
DURCH
LERNEN
.
348
7.4.7
DIE
"METHODE"
ALS
ANTWORT
AUF
BIOGRAPHISCHE
ERFAHRUNG
.
353
7.4.7.1
"METHODE"
UND
FRUEHE
KINDHEIT
.
354
7.4.7.2
"METHODE
"
,
ERWACHSENES
LEBEN
UND
IDENTITAET
.
358
7.5
ENTWICKLUNG
UND
STRUKTUR
DER
PERSON
IM
SPANNUNGSFELD
VON
PROGRESSION
UND
REGRESSION
.
360
SCHLUSS
(C)
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
.
367
LITERATURVERZEICHNIS
.
374
ABKUERZUNGEN
.
398 |
any_adam_object | 1 |
author | Kraft, Volker 1951- |
author_GND | (DE-588)133769070 |
author_facet | Kraft, Volker 1951- |
author_role | aut |
author_sort | Kraft, Volker 1951- |
author_variant | v k vk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010540028 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB628 |
callnumber-raw | LB628 |
callnumber-search | LB628 |
callnumber-sort | LB 3628 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DD 8721 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)36082014 (DE-599)BVBBV010540028 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010540028</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081030</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">951218s1996 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">946329494</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781508277</subfield><subfield code="9">3-7815-0827-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)36082014</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010540028</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB628</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 8721</subfield><subfield code="0">(DE-625)19462:11619</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 1500</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kraft, Volker</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133769070</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pestalozzi oder das pädagogische Selbst</subfield><subfield code="b">eine Studie zur Psychoanalyse pädagogischen Denkens</subfield><subfield code="c">von Volker Kraft</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">398 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Kiel, Univ., Habil.-Schr., 1995 u.d.T.: Kraft, Volker: Biographische Konstellationen pädagogischer Theoriebildung</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Pestalozzi, Johann Heinrich <1746-1827></subfield><subfield code="x">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Pestalozzi, Johann Heinrich</subfield><subfield code="d">1746-1827</subfield><subfield code="0">(DE-588)118592912</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Pedagogiek</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Psychoanalytische interpretatie</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychoanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047689-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pestalozzi, Johann Heinrich</subfield><subfield code="d">1746-1827</subfield><subfield code="0">(DE-588)118592912</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Psychoanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047689-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pestalozzi, Johann Heinrich</subfield><subfield code="d">1746-1827</subfield><subfield code="0">(DE-588)118592912</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Psychoanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047689-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Psychoanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047689-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007026543&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007026543</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV010540028 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T00:27:40Z |
institution | BVB |
isbn | 3781508277 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007026543 |
oclc_num | 36082014 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-739 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-703 DE-20 DE-824 DE-70 DE-92 DE-706 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-739 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-703 DE-20 DE-824 DE-70 DE-92 DE-706 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 398 S. graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Kraft, Volker 1951- Verfasser (DE-588)133769070 aut Pestalozzi oder das pädagogische Selbst eine Studie zur Psychoanalyse pädagogischen Denkens von Volker Kraft Bad Heilbrunn Klinkhardt 1996 398 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Kiel, Univ., Habil.-Schr., 1995 u.d.T.: Kraft, Volker: Biographische Konstellationen pädagogischer Theoriebildung Pestalozzi, Johann Heinrich <1746-1827> Psychology Pestalozzi, Johann Heinrich 1746-1827 (DE-588)118592912 gnd rswk-swf Pedagogiek gtt Psychoanalytische interpretatie gtt Pädagogik Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Denken (DE-588)4011450-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Pestalozzi, Johann Heinrich 1746-1827 (DE-588)118592912 p Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 s DE-604 DE-188 Denken (DE-588)4011450-8 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007026543&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kraft, Volker 1951- Pestalozzi oder das pädagogische Selbst eine Studie zur Psychoanalyse pädagogischen Denkens Pestalozzi, Johann Heinrich <1746-1827> Psychology Pestalozzi, Johann Heinrich 1746-1827 (DE-588)118592912 gnd Pedagogiek gtt Psychoanalytische interpretatie gtt Pädagogik Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Denken (DE-588)4011450-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)118592912 (DE-588)4047689-3 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4011450-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Pestalozzi oder das pädagogische Selbst eine Studie zur Psychoanalyse pädagogischen Denkens |
title_auth | Pestalozzi oder das pädagogische Selbst eine Studie zur Psychoanalyse pädagogischen Denkens |
title_exact_search | Pestalozzi oder das pädagogische Selbst eine Studie zur Psychoanalyse pädagogischen Denkens |
title_full | Pestalozzi oder das pädagogische Selbst eine Studie zur Psychoanalyse pädagogischen Denkens von Volker Kraft |
title_fullStr | Pestalozzi oder das pädagogische Selbst eine Studie zur Psychoanalyse pädagogischen Denkens von Volker Kraft |
title_full_unstemmed | Pestalozzi oder das pädagogische Selbst eine Studie zur Psychoanalyse pädagogischen Denkens von Volker Kraft |
title_short | Pestalozzi oder das pädagogische Selbst |
title_sort | pestalozzi oder das padagogische selbst eine studie zur psychoanalyse padagogischen denkens |
title_sub | eine Studie zur Psychoanalyse pädagogischen Denkens |
topic | Pestalozzi, Johann Heinrich <1746-1827> Psychology Pestalozzi, Johann Heinrich 1746-1827 (DE-588)118592912 gnd Pedagogiek gtt Psychoanalytische interpretatie gtt Pädagogik Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Denken (DE-588)4011450-8 gnd |
topic_facet | Pestalozzi, Johann Heinrich <1746-1827> Psychology Pestalozzi, Johann Heinrich 1746-1827 Pedagogiek Psychoanalytische interpretatie Pädagogik Psychoanalyse Denken Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007026543&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kraftvolker pestalozzioderdaspadagogischeselbsteinestudiezurpsychoanalysepadagogischendenkens |