Wir wollen werden, was wir wollen: Kreativitätstraining für Mädchen in der Adoleszenz als pädagogische Intervention zur Stärkung des Selbstkonzeptes
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
1996
|
Schriftenreihe: | Heidelberger Studien zur Erziehungswissenschaft
46 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 262 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3631491883 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010521337 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220801 | ||
007 | t | ||
008 | 951204s1996 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 945243642 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631491883 |c kart. : DM 79.00 (freier Pr.) |9 3-631-49188-3 | ||
035 | |a (OCoLC)75617265 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010521337 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-634 |a DE-11 |a DE-B1533 | ||
084 | |a CR 5000 |0 (DE-625)19033: |2 rvk | ||
084 | |a DH 1000 |0 (DE-625)19572:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 3300 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Koopmann, Sabine |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wir wollen werden, was wir wollen |b Kreativitätstraining für Mädchen in der Adoleszenz als pädagogische Intervention zur Stärkung des Selbstkonzeptes |c Sabine Koopmann |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 1996 | |
300 | |a 262 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Heidelberger Studien zur Erziehungswissenschaft |v 46 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Heidelberg |d 1995 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kreativitätserziehung |0 (DE-588)4165554-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Identitätsfindung |0 (DE-588)4123409-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weibliche Jugend |0 (DE-588)4189399-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mädchen |0 (DE-588)4036871-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstverwirklichung |0 (DE-588)4116472-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Weibliche Jugend |0 (DE-588)4189399-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kreativitätserziehung |0 (DE-588)4165554-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstverwirklichung |0 (DE-588)4116472-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mädchen |0 (DE-588)4036871-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kreativitätserziehung |0 (DE-588)4165554-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Identitätsfindung |0 (DE-588)4123409-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Heidelberger Studien zur Erziehungswissenschaft |v 46 |w (DE-604)BV005542657 |9 46 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007014074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805067418389708800 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
.
13
1
AUF
DER
SUCHE
NACH
EINEM
BEGRIFF
DER
KREATIVITAET
.
19
1.1
BEITRAEGE
DER
REFORMPAEDAGOGIK
.
21
1.1.1
DIE
KUNSTERZIEHUNGSBEWEGUNG
.
21
1.1.2
DIE
PAEDAGOGIK
'VORN
KINDE
AUS
'
.
24
1.1.2.1
ELLEN
KEY
.
25
1.1.2.2
FRITZ
GANSBERG
UND
HEINRICH
SCHARRELMANN
.
.
26
1.1.2.3
BERTHOLD
OTTO
.
27
1.1.2.4
MARIA
MONTESSORI
.
28
1.1.3
DIE
ARBEITSSCHULBEWEGUNG
.
30
1.1.3.1
GEORG
KERSCHENSTEINER
.
31
1.1.3.2
HUGOGAUDIG
.
34
1.1.3.3
PAUL
OESTREICH
.
38
1.1.4
DIE
PROGRESSIVE
ERZIEHUNGSBEWEGUNG
IN
DEN
USA
.
46
1.2
ERGEBNISSE
DER
MODERNEN
KREATIVITAETSFORSCHUNG
.
57
1.2.1
DER
KREATIVE
PROZESS
.
57
1.2.1.1
DIE
STUFEN
DES
KREATIVEN
PROZESSES
.
57
1.2.1.2
DIE
ELEMENTE
DES
KREATIVEN
PROZESSES
.
59
1.2.1.3
DER
'
EVOLVING
SYSTEMS
'
ANSATZ
.
61
1.2.2
DAS
KREATIVE
PRODUKT
.
63
1.2.3
DIE
KREATIVE
PERSON
.
65
1.2.3.1
CHARAKTEREIGENSCHAFTEN
DER
KREATIVEN
PERSON
.
65
1.2.3.2
DIE
KREATIVE
PERSON
UND
PSYCHISCHE
STABILITAET
67
1.2.3.3
DIE
SELBSTAKTUALISIERENDE
KREATIVE
PERSON
.
68
1.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
71
2
DIE
ENTWICKLUNG
DES
SELBSTKONZEPTES
VON
MAEDCHEN
IN
DER
ADOLESZENZ
.
77
2.1
BEITRAEGE
DER
TRADITIONELLEN
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE
.
79
2.1.1
DER
PSYCHOANALYTISCHE
ANSATZ
.
80
2.1.1.1
SIGMUND
FREUD
.
80
2.1.1.2
ERIKERIKSON
.
86
2.1.2
DER
KOGNITIVE
ANSATZ
.
90
2.1.2.1
JEAN
PIAGET
.
90
2.1.2.2
LAWRENCE
KOHLBERG
.
94
2.1.3
BEURTEILUNG
DER
TRADITIONELLEN
ANSAETZE
.
98
2.2
BEITRAEGE
DER
FEMINISTISCHEN
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE
.
102
2.2.1
ENTWICKLUNG
DES
KOERPERBILDES
.
102
2.2.2
DIE
ADOLESZENZ
ALS
BEZIEHUNGSKRISE
.
108
2.2.2.1
GUTSEIN
ALS
SELBSTLOSIGKEIT
.
112
2.2.2.2
WACHSTUM
IN
BEZIEHUNGEN
.
113
2.2.2.3
'
GOING
UNDERGROUND
'
.
115
2.2.2.4
STIMME
UND
COURAGE
.
116
2.2.2.5
ERFOLG
.
118
2.2.2.6
WIDERSTAND
.
120
2.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
122
3
DER
WORKSHOP
.
125
3.1
ZIEL
UND
WERTVORSTELLUNGEN
.
127
3.1.1
GESCHLECHTSSPEZIFISCH
RELEVANTE
ZIELVORSTELLUNGEN
.
127
3.1.1.1
'
EMPOWERMENT
'
.
127
3.1.1.2
VIELFAELTIGKEIT
UND
GLEICHHEIT
.
130
3.1.1.3
UEBERWINDUNG
DER
KARTESISCHEN
SPALTUNG
.
131
3.1.1.4
GEMEINSAMKEIT
UND
SOLIDARITAET
.
131
3.1.2
ALLGEMEINE
ZIELVORSTELLUNGEN
.
132
3.1.2.1
BERUECKSICHTIGUNG
MULTIPLER
INTELLIGENZASPEKTE
132
3.1.2.2
SCHAFFUNG
EINES
KLIMAS
PSYCHOLOGISCHER
SICHERHEIT
UND
FREIHEIT
.
133
3.2
INHALTE
.
134
3.3
TECHNIKEN
DER
KREATIVITAETSFOERDERUNG
.
135
3.3.1
ZEIT
.
135
3.3.2
DER
LERNRAUM
.
135
3.3.3
MUSIK
.
136
8
3.3.4
KLEINGRUPPEN
.
136
3.3.S
AUFGABEN
MIT
OFFENEM
ENDE
.
137
3.3.6
ANCHORING
.
137
3.3.7
GEDANKENREISEN
.
137
3.3.8
SPIELE
.
138
3.3.9
DISKUSSION
.
139
3.3.10
TRANSFORMATIONSTECHNIKEN
.
139
3.3.11
MIND-MAPPING
.
139
3.3.12
SCHREIBEN
.
140
3.3.13
ROLLENSPIEL
.
140
3.3.14
THEATERTECHNIKEN
.
141
3.3.15
KUNST
UND
HANDWERKLICHES
.
141
3.4
DIE
SITZUNGEN
DES
WORKSHOPS
.
142
3.4.1
SITZUNG
1:
WILLKOMMEN
.
143
3.4.2
SITZUNG
2:
GESCHICHTE
UND
GESCHICHTEN
.
143
3.4.3
SITZUNG
3:
GESCHICHTE
UND
GESCHICHTEN
.
144
3.4.4
SITZUNG
4:
GESCHICHTE
UND
GEGENWART
.
145
3.4.5
SITZUNG
5:
MAERCHENFRAUENKONGRESS
.
146
3.4.6
SITZUNG
6:
SELBSTBILD
.
147
3.4.7
SITZUNG
7:
SELBSTBILD
UND
MAEDCHENLEBEN
.
147
3.4.8
SITZUNG
8:
BEZIEHUNGEN
.
148
3.4.9
SITZUNG
9:
GESELLSCHAFT
.
149
3.4.10
SITZUNG
10:SCHRANKEN
UEBERWINDEN
.
151
3.4.11
SITZUNG
11
:DINNER
PARTY
.
153
3.4.12
SITZUNG
12:UMSETZUNG
.
153
3.5
UEBERBLICK
UEBER
DIE
EINBEZIEHUNG
MULTIPLER
INTELLIGENZASPEKTE
.
155
4
DIE
WORKSHOPAUSWERTUNG
.
157
4.1
DIE
FRANKFURTER
SELBSTKONZEPTSKALEN
.
158
4.2
DER
KREATIVITAETSFRAGEBOGEN
ODER
"WAS
ICH
KANN
UND
WIE"
.
.
.
166
4.3
TEILSTRUKTURIERTE
INTERVIEWS
ODER
"DAS
IST
WAS,
.
WAS
ICH,
GLAUB
ICH,
NIE
VERGESSEN
WERDE"
.
170
4.3.1
DIE
INTERVIEWTECHNIK
.
170
4.3.2
DIE
INTERVIEWERGEBNISSE
.
176
9
4.3.2.1
VIELFAELTIGKEIT
UND
GLEICHHEIT
.
177
4.3.2.2
DENKANSTOESSE
.
178
4.3.2.3
ENTSPANNUNG
.
180
4.3.2.4
NEUES
VERHAELTNIS
ZUR
LEHRERIN
.
180
4.3.2.5
KLIMA
PSYCHOLOGISCHER
SICHERHEIT
.
181
4.3.2.6
BEDEUTUNG
DER
ABWESENHEIT
VON
JUNGEN
.
.
183
4.3.2.7
FREIRAUM
.
184
4.3.2.8
VERAENDERUNGEN
IM
SELBSTKONZEPT
.
186
4.3.2.9
GEMEINSCHAFT
.
187
4.3.3
WORKSHOPVERBESSERUNGSVORSCHLAEGE
.
188
4.4
TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNG
ODER
"FUER
DIE
MAEDCHEN
IST
DIE
FESTSTELLUNG
NEU,
WIE
SEHR
ES
SIE
BETRIFFT"
.
189
4.4.1
DIE
BEOBACHTUNGSTECHNIK
.
189
4.4.2
DIE
BEOBACHTUNGSERGEBNISSE
.
193
4.5
PRODUKTE
AUS
DEM
WORKSHOP
ODER
"ICH
BIN
WAS
ICH
BIN"
.
200
4.5.1
DIE
ERFAHRUNGSMAPPEN
.
201
4.5.2
GEDICHTE
.
205
4.5.3
DER
MAERCHENFRAUENKONGRESS
.
208
4.5.4
THESEN
UEBER
MAEDCHEN
.
210
4.5.5
DAS
STATUENTHEATER
.
212
4.5.6
DIE
DINNER
PARTY
.
213
4.5.7
DAS
KUNSTWERK
.
216
4.6
METHODENTRIANGULATION
.
217
4.7
GESAMTBEURTEILUNG
.
224
5
WEITERFUEHRUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
225
5.1
FORTSETZUNG
DES
WORKSHOPS
.
225
5.1.1
WEITERE
TREFFEN
ODER
"WALPURGISNACHT
IM
OKTOBER"
.
.
225
5.1.2
BRIEFLICHER
KONTAKT
ODER
"LIEBE
GRUESSE
AUS
KONSTANZ
AN
DEN
LIEBSTEN
FREUND
DER
WELT"
.
228
5.2
ERWEITERUNG
DER
WORKSHOPKONZEPTION
.
228
5.3
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
229
5.3.1
OFFENE
FRAGEN
.
229
5.3.2
VERAENDERUNGEN
IM
LEHRERIN-SCHUELERIN-VERHAELTNIS
.
.
.
234
10
5.3.3
FORDERUNGEN
AN
DIE
SCHULE
.
239
BIBLIOGRAPHIE
.
241
ANHANG
.
253
AL
AUSGEWAEHLTE
WORKSHOPMATERIALIEN
.
253
AL
.
1
BEISPIELE
FUER
GEDANKENREISEN
.
253
AL.
2
SATZERGAENZUNGEN
.
255
AL.
3
THESEN
UEBER
MAEDCHEN
.
257
AL
.4
PROBLEMKASTENBRIEFE
.
258
A2
AUSGEWAEHLTE
ERHEBUNGSMATERIALIEN
.
259
A2.1
KREATIVITAETSFRAGEBOGEN
.
259
A2.2
BEOBACHTUNGS
UND
BEURTEILUNGSBOGEN
.
260
A2.3
LEITFADEN
FUER
DIE
INTERVIEWS
.
262 |
any_adam_object | 1 |
author | Koopmann, Sabine |
author_facet | Koopmann, Sabine |
author_role | aut |
author_sort | Koopmann, Sabine |
author_variant | s k sk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010521337 |
classification_rvk | CR 5000 DH 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)75617265 (DE-599)BVBBV010521337 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010521337</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220801</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">951204s1996 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">945243642</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631491883</subfield><subfield code="c">kart. : DM 79.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-631-49188-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75617265</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010521337</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CR 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19033:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DH 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19572:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3300</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koopmann, Sabine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wir wollen werden, was wir wollen</subfield><subfield code="b">Kreativitätstraining für Mädchen in der Adoleszenz als pädagogische Intervention zur Stärkung des Selbstkonzeptes</subfield><subfield code="c">Sabine Koopmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">262 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heidelberger Studien zur Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">46</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Heidelberg</subfield><subfield code="d">1995</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreativitätserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165554-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identitätsfindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123409-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weibliche Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189399-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mädchen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036871-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstverwirklichung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116472-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Weibliche Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189399-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kreativitätserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165554-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstverwirklichung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116472-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mädchen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036871-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kreativitätserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165554-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Identitätsfindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123409-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Heidelberger Studien zur Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">46</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV005542657</subfield><subfield code="9">46</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007014074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV010521337 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:33:54Z |
institution | BVB |
isbn | 3631491883 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007014074 |
oclc_num | 75617265 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-634 DE-11 DE-B1533 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-634 DE-11 DE-B1533 |
physical | 262 S. graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Heidelberger Studien zur Erziehungswissenschaft |
series2 | Heidelberger Studien zur Erziehungswissenschaft |
spelling | Koopmann, Sabine Verfasser aut Wir wollen werden, was wir wollen Kreativitätstraining für Mädchen in der Adoleszenz als pädagogische Intervention zur Stärkung des Selbstkonzeptes Sabine Koopmann Frankfurt am Main [u.a.] Lang 1996 262 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Heidelberger Studien zur Erziehungswissenschaft 46 Dissertation Universität Heidelberg 1995 Kreativitätserziehung (DE-588)4165554-0 gnd rswk-swf Identitätsfindung (DE-588)4123409-1 gnd rswk-swf Weibliche Jugend (DE-588)4189399-2 gnd rswk-swf Mädchen (DE-588)4036871-3 gnd rswk-swf Selbstverwirklichung (DE-588)4116472-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Weibliche Jugend (DE-588)4189399-2 s Kreativitätserziehung (DE-588)4165554-0 s Selbstverwirklichung (DE-588)4116472-6 s DE-604 Mädchen (DE-588)4036871-3 s Identitätsfindung (DE-588)4123409-1 s Heidelberger Studien zur Erziehungswissenschaft 46 (DE-604)BV005542657 46 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007014074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Koopmann, Sabine Wir wollen werden, was wir wollen Kreativitätstraining für Mädchen in der Adoleszenz als pädagogische Intervention zur Stärkung des Selbstkonzeptes Heidelberger Studien zur Erziehungswissenschaft Kreativitätserziehung (DE-588)4165554-0 gnd Identitätsfindung (DE-588)4123409-1 gnd Weibliche Jugend (DE-588)4189399-2 gnd Mädchen (DE-588)4036871-3 gnd Selbstverwirklichung (DE-588)4116472-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4165554-0 (DE-588)4123409-1 (DE-588)4189399-2 (DE-588)4036871-3 (DE-588)4116472-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Wir wollen werden, was wir wollen Kreativitätstraining für Mädchen in der Adoleszenz als pädagogische Intervention zur Stärkung des Selbstkonzeptes |
title_auth | Wir wollen werden, was wir wollen Kreativitätstraining für Mädchen in der Adoleszenz als pädagogische Intervention zur Stärkung des Selbstkonzeptes |
title_exact_search | Wir wollen werden, was wir wollen Kreativitätstraining für Mädchen in der Adoleszenz als pädagogische Intervention zur Stärkung des Selbstkonzeptes |
title_full | Wir wollen werden, was wir wollen Kreativitätstraining für Mädchen in der Adoleszenz als pädagogische Intervention zur Stärkung des Selbstkonzeptes Sabine Koopmann |
title_fullStr | Wir wollen werden, was wir wollen Kreativitätstraining für Mädchen in der Adoleszenz als pädagogische Intervention zur Stärkung des Selbstkonzeptes Sabine Koopmann |
title_full_unstemmed | Wir wollen werden, was wir wollen Kreativitätstraining für Mädchen in der Adoleszenz als pädagogische Intervention zur Stärkung des Selbstkonzeptes Sabine Koopmann |
title_short | Wir wollen werden, was wir wollen |
title_sort | wir wollen werden was wir wollen kreativitatstraining fur madchen in der adoleszenz als padagogische intervention zur starkung des selbstkonzeptes |
title_sub | Kreativitätstraining für Mädchen in der Adoleszenz als pädagogische Intervention zur Stärkung des Selbstkonzeptes |
topic | Kreativitätserziehung (DE-588)4165554-0 gnd Identitätsfindung (DE-588)4123409-1 gnd Weibliche Jugend (DE-588)4189399-2 gnd Mädchen (DE-588)4036871-3 gnd Selbstverwirklichung (DE-588)4116472-6 gnd |
topic_facet | Kreativitätserziehung Identitätsfindung Weibliche Jugend Mädchen Selbstverwirklichung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007014074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV005542657 |
work_keys_str_mv | AT koopmannsabine wirwollenwerdenwaswirwollenkreativitatstrainingfurmadcheninderadoleszenzalspadagogischeinterventionzurstarkungdesselbstkonzeptes |