Ursachen und Minderungspotential des von der Einspritzpumpe induzierten Motorgeräusches:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1995
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INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
UND
AUFGABENSTELLUNG
.
1
2.
STAND
DER
TECHNIK
.
3
3.
VERSUCHSPROGRAMM
UND
ANALYSEVERFAHREN
.
5
3.1
VERSUCHSPROGRAMM
.
5
3.2
ANALYSEVERFAHREN
.
10
4.
IST-STAND-ANALYSEN
DER
VERSUCHSTRAEGER
.
13
4.1
PKW-MOTOR
.
13
4.1.1
PRUEFSTANDSMESSUNGEN
.
13
4.1.2
FINITE-ELEMENTE
BERECHNUNGEN
.
20
4.2
NFZ-MOTOR
.
27
4.2.1
PRUEFSTANDSMESSUNGEN
.
27
4.2.2
FINITE-ELEMENTE
BERECHNUNGEN
.
32
5.
ANTEIL
DES
EINSPRITZPUMPENINDUZIERTEN
GERAEUSCHES
AM
GESAMTGERAEUSCH
.
34
5.1
PKW-EINSPRITZPUMPEN
.
34
5.1.1
VERTEILERPUMPE
FUER
WIRBELKAMMER-DIESELMOTOR
.
34
5.1.2
VERTEILERPUMPE
FUER
DIREKTEINSPRITZENDEN
DIESELMOTOR
.
36
5.2
NFZ-EINSPRITZPUMPEN
.
38
5.2.1
REIHENPUMPE
FUER
DIREKTEINSPRITZENDEN
DIESELMOTOR
.
38
5.2.2
VERTEILERPUMPE
FUER
DIREKTEINSPRITZENDEN
DIESELMOTOR
.
40
6.
ENTSTEHUNGSMECHANISMEN
DES
EINSPRITZPUMPENINDUZIERTEN
GERAEUSCHES
.
42
7.
DYNAMISCHES
SCHULNGUNGSVERHALTEN
DES
UNMONTIERTEN
HOTORBLOCKES
.
52
8.
MOEGLICHKEITEN
ZUR
BEEINFLUSSUNG
DES
EINSPRITZPUMPENINDUZIERTEN
GERAEUSCHES
.
55
8.1
BEEINFLUSSUNG
DER
EINSPRITZPUMPENHALTERSTRUKTUR
.
57
8.2
ERHOEHUNG
DER
FUEGESTELLENDAEMPFUNG
.
61
8.3
DYNAMISCHE
ENTKOPPLUNG
DES
EINSPRITZPUMPENHALTERS
.
64
8.4
AUSWAHL
ALTERNATIVER
EINSPRITZPUMPENHALTERBEFESTIGUNGSORTE
.
70
9.
WERTUNG
DER
ERGEBNISSE
.
76
10.
ZUSAMENFASSUNG
.
79
11.
LITERATUR
.
81
12.
ANHANG
.
84
12.1
PRUEFSTANDSAUFBAU
.
84
12.2
TECHNISCHE
DATEN
UND
BEZEICHNUNGEN
DER
VERSUCHSTRAEGER
.
86
12.3
MESS
UND
AUSWERTETECHNIK
.
89
12.4
UEBERTRAGUNGSFUNKTION
ZUSAMMENGESETZTER
STRUKTUREN
.
95 |
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