Das Urheberrecht des Chefkameramannes am Spielfilmwerk:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien
Lang
1996
|
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften
Reihe 2, Rechtswissenschaft ; 1854 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 196 S. |
ISBN: | 3631495285 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010483868 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110414 | ||
007 | t | ||
008 | 951113s1996 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 945306695 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631495285 |c kart. : DM 65.00 (freier Pr.) |9 3-631-49528-5 | ||
035 | |a (OCoLC)39627205 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010483868 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-29 |a DE-M472 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a KK2690.8 | |
082 | 0 | |a 346.4304/82 |2 21 | |
084 | |a PE 745 |0 (DE-625)135551: |2 rvk | ||
084 | |a PN 857 |0 (DE-625)137782: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Merker, Martina |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Urheberrecht des Chefkameramannes am Spielfilmwerk |c Martina Merker |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien |b Lang |c 1996 | |
300 | |a 196 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften : Reihe 2, Rechtswissenschaft |v 1854 | |
502 | |a Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1995 | ||
650 | 4 | |a Film | |
650 | 4 | |a Cinematographers |x Legal status, laws, etc. |z Germany | |
650 | 4 | |a Copyright |x Motion pictures |z Germany | |
650 | 4 | |a Copyright, Employees' |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Urheberrecht |0 (DE-588)4062127-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kameramann |0 (DE-588)4029412-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kameramann |0 (DE-588)4029412-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Urheberrecht |0 (DE-588)4062127-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kameramann |0 (DE-588)4029412-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Urheberrecht |0 (DE-588)4062127-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften |v Reihe 2, Rechtswissenschaft ; 1854 |w (DE-604)BV000000068 |9 1854 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006986691&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006986691 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807323782512115712 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
LITERATURVERZEICHNIS
15
A.
EINLEITUNG
37
B.
ALLGEMEINE
VORAUSSETZUNGEN
DES
URHEBERRECHTSSCHUTZES
41
I.
DAS
WERK
41
1.
PERSOENLICHE
GEISTIGE
SCHOEPFUNG
41
A.
PERSOENLICHE
SCHOEPFUNG
41
B.
GEISTIGE
SCHOEPFUNG
43
2.
FORMGEBUNG
44
II.
DER
URHEBER
45
1.
DAS
SCHOEPFERPRINZIP
45
2.
MEHRHEIT
VON
URHEBERN
46
A.
MITURHEBERSCHAFT
47
B.
URHEBER
VERBUNDENER
WERKE
47
C.
DAS
URHEBERRECHT
AM
FILMWERK
51
I.
DER
FILMBEGRIFF
51
II.
DAS
FILMWERK
52
1.
DIE
ANERKENNUNG
VON
FILMEN
ALS
WERKE
DURCH
DAS
URHG
52
2.
DIE
SUBSUMTION
VON
FILMEN
UNTER
EINE
DEM
URHEBERRECHT
BEKANNTE
WERKART
53
A.
GESAMTWERK
54
B.
WERKVERBINDUNG
54
C.
MITURHEBERSCHAFT
UND
DIE
LEHRE
VON
ULMER
55
D.
STELLUNGNAHME
56
3.
DER
BEGINN
DER
WERKQUALITAET
UND
DIE
URHEBERSCHAFT
AM
FILMWERK
57
A.
BEGINN
DER
WERKQUALITAET
57
B.
DIE
URHEBERSCHAFT
AM
FILMWERK
58
III.
DER
FILM
IN
DEN
REGELUNGEN
DES
URHEBERRECHTSGESETZES
59
D.
DAS
BERUFSBILD
DES
KAMERAMANNES
61
I.
DER
BEGRIFF
DES
KAMERAMANNES
61
1.
DER
SCHWENKER
ODER
OPERATOR
61
2.
DER
STEADICAM
-
OPERATOR
62
3.
DER
KAMERAASSISTENT
63
4.
DER
CHEFKAMERAMANN
64
II.
AUSBILDUNGSWEG
UND
ANFORDERUNGEN
AN
DEN
KAMERAMANN
64
E.
DER
JURISTISCHE
MEINUNGSSTAND
ZUM
URHEBERRECHT
DES
KAMERAMANNES
67
I.
DER
JURISTISCHE
MEINUNGSSTAND
VOR
1965
67
1.
KEIN
URHEBERRECHT
DES
KAMERAMANNES
67
A.
VERNEINUNG
DER
WERKQUALITAET
VON
FILMEN
67
B.
ORIGINAERES
URHEBERRECHT
DES
PRODUZENTEN
68
C.
ALLEINIGES
URHEBERRECHT
DES
REGISSEURS
70
D.
KAMERAMANN
ALS
TECHNISCHER
HELFER
71
E.
UEBERWIEGEND
KEIN
URHEBERRECHT
DES
KAMERAMANNES
/
URHEBERRECHT
NUR
IM
AUSNAHMEFALL
72
2.
URHEBERRECHT
DES
KAMERAMANNES
74
II.
DER
JURISTISCHE
MEINUNGSSTAND
ZUM
URHEBERRECHT
DES
KAMERAMANNES
NACH
1965
75
1.
KEIN
URHEBERRECHT
DES
KAMERAMANNES
75
2.
URHEBERRECHT
DES
KAMERAMANNES
AM
FILMWERK
BESTEHT
76
A.
DIE
KOMMENTARLITERATUR
76
8
B.
DAS
UEBRIGE
SCHRIFTTUM
77
F.
DIE
QUALIFIKATION
DER
KAMERAARBEIT
ALS
PERSOENLICHE
GEISTIGE
SCHOEPFUNG
81
L
DER
METHODISCHE
ANSATZ
ZUR
ERMITTLUNG
DES
URHEBERRECHTES
DES
KAMERAMANNES
81
1.
FALL-METHODIK
81
2.
KATEGORIEN-METHODIK
82
3.
MODIFIZIERTE
KATEGORIEN-METHODIK
82
D.
INDIZIEN
FUER
EIN
URHEBERRECHT
DES
KAMERAMANNES
84
1.
DIE
SCHOEPFERISCHEN
BEITRAEGE
DES
KAMERAMANNES
AM
FILMWERK
84
A.
VORPRODUKTIONSPHASE
84
AA.
URHEBERRECHTLICHE
RELEVANZ
DER
MITWIRKUNGSAKTE
DES
KAMERAMANNES
IN
DER
VORPRODUKTIONSPHASE
85
BB.
DIE
EINZELNEN
BEITRAEGE
DES
KAMERAMANNES
IN
DER
VORPRODUKTIONSPHASE
86
(1)
DREHBUCH
UND
KAMERA
86
(2)
VORGESPRAECHE
MIT
DEM
"CREATIVEN
TEAM"
87
(3)
MOTIVAUSWAHL
88
(4)
TECHNISCHE
VORARBEITEN
88
B.
HAUPTPRODUKTIONSPHASE
89
AA.
SZENENAUFLOESUNG
89
BB.
BESTIMMUNG
DER
EINZELNEN
EINSTELLUNGEN
91
(1)
DIE
LAENGE
DER
EINSTELLUNGEN
92
(2)
EINSTELLUNGSGROESSEN
92
(A)
DIE
TOTALE
UND
DIE
HALBTOTALE
93
(B)
DIE
HALBNAHE
UND
DIE
NAHAUFNAHME
94
(C)
DIE
GROSS
UND
DETAILAUFNAHME
94
(3)
DIE
SCHAERFENEINSTELLUNG
95
(4)
DIE
PERSPEKTIVENAUSWAHL
96
(5)
KAMERABEWEGUNGEN
98
(A)
KAMERASCHWENKS
99
(AA)
LANGSAME
SCHWENKS
99
(BB)
SCHNELLE
SCHWENKS
100
(B)
KAMERAFAHRT
101
9
(6)
BILDAUSSCHNITT
UND
BILDKOMPOSITION
103
(A)
BILDKOMPOSITION
103
(B)
BILDAUSSCHNITT
104
CC.
LICHTGESTALTUNG
105
(1)
BILDHELLIGKEIT
106
(2)
LICHTFARBE
107
(3)
LICHT
UND
SCHATTEN
107
(4)
BEWEGUNGS-UND
RAUMILLUSION
108
DD.
FARBGESTALTUNG
109
EE.
FILMTRICK
111
(1)
ZEITLUPE
UND
ZEITRAFFER
111
(2)
UEBERBLENDUNG
112
(3)
SONSTIGE
TRICKVERFAHREN
113
FF.
VORAUSWAHL
DES
GEDREHTEN
MATERIALS
114
C.
NACHPRODUKTIONSPHASE
114
D.
DIE
BEZIEHUNGEN
ZWISCHEN
KAMERA
UND
REGIE
115
2.
WEITERE
INDIZIEN
FUER
EIN
URHEBERRECHT
DES
KAMERAMANNES
118
A.
PREISVERLEIHUNGEN
AN
KAMERAMAENNER
118
B.
BENENNUNG
DER
KAMERAMAENNER
IM
FILMNACHSPANN
UND
AUF
KINOPLAKATEN
119
C.
ANERKENNUNG
DES
URHEBERRECHTES
DES
KAMERAMANNES
DURCH
INSTITUTIONEN
120
III.
ANERKENNUNG
DER
URHEBERRECHTLICHEN
STELLUNG
DES
KAMERAMANNES
AM
FILMWERK
120
G.
DIE
AUS
DER
MITURHEBERSCHAFT
RESULTIERENDEN
RECHTE
DES
KAMERAMANNES
125
I.
DAS URHEBERPERSOENLICHKEITSRECHT
126
1.
ZUM
URHEBERPERSOENLICHKEITSRECHT
IM
ALLGEMEINEN
126
A.
INHALT
DES
URHEBERPERSOENLICHKEITSRECHTES
126
B.
URHEBERPERSOENLICHKEITSRECHT
UND
ALLGEMEINES
PERSOENLICHKEITSRECHT
126
C.
DIE
PROBLEMATIK
DER
UEBERTRAGBARKEIT
DES
URHEBER
PERSOENLICHKEITSRECHTES
127
2.
DIE
EINZELNEN
URHEBERPERSOENLICHKEITSRECHTE
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
FILMWERKE
128
A.
DAS
VEROEFFENTLICHUNGS
UND
INFORMATIONSRECHT
GERN.
§
12
URHG
128
10
AA.
SCHUTZRICHTUNG
DES
§
12
ABS.
1
URHG
UND
DER
BEGRIFF
DER
OEFFENTLICHKEIT
128
BB.
VEROEFFENTLICHUNG
=
ERSTVEROEFFENTLICHUNG
?
129
(1)
ERSTVEROEFFENTLICHUNG
UND
JEDE
WEITERE
VEROEFFENTLICHUNG
129
(2)
NUR
ERSTVEROEFFENTLICHUNG
130
(3)
STELLUNGNAHME
130
CC.
DIE
AUSUEBUNG
DES
VEROEFFENTLICHUNGSRECHTES
131
DD.
DAS
INFONNATIONSRECHT
131
B.
DAS
RECHT
AUF
NAMENSNENNUNG
GERN.
§
13
URHG
132
AA.
SCHUTZZWECK
DES
§
13
URHG
132
BB.
DAS
RECHT
AUF
NAMENSNENNUNG
AUCH
BEI
FILMKOPIEN
133
CC.
EINSCHRAENKUNG
DES
NAMENSNENNUNGSRECHTES
DURCH
FILMBRANCHENUEBUNG
134
C.
DAS
RECHT
ENTSTELLUNGEN
UND
BEEINTRAECHTIGUNGEN
DES
WERKES
ZU
VERBIETEN
GERN.
§
14
URHG
136
AA.
DIE
TATBESTANDSVORAUSSETZUNGEN
DES
§
14
URHG
137
(1)
ENTSTELLUNG
ODER
BEEINTRAECHTIGUNG
137
(2)
EIGNUNG
ZUR
INTERESSENGEFAHRDUNG
138
(3)
INTERESSENABWAEGUNG
ZUR
FESTSTELLUNG
EINES
BERECHTIGTEN
INTERESSES
139
BB.
BESCHRAENKUNG
DES
VERBOTSRECHTES
GERN.
§§
39
ABS.
2,93
URHG
141
(1)
§39
ABS.
2
URHG
141
(2)
§93
URHG
141
D.
WEITERE
URHEBERPERSOENLICHKEITSRECHTLICHE
REGELUNGEN
144
II.
DIE
VERWERTUNGSRECHTE
144
1.
DIE
BEKANNTEN
ARTEN
DER
FILMWERKVERWERTUNG
144
2.
DIE
FUER
DEN
KAMERAMANN
RELEVANTEN
VERWERTUNGSRECHTE
IM
EINZELNEN
145
A.
DIE
VERWERTUNG
IN
KOERPERLICHER
FORM
148
AA.
DAS
VERVIELFAELTIGUNGSRECHT
GERN.
§
16
URHG
148
BB.
DAS
VERBREITUNGSRECHT
GERN.
§
17
URHG
148
B.
DIE
VERBREITUNG
IN
UNKOERPERLICHER
FORM
150
AA.
DAS
VORFUEHRUNGSRECHT
GERN.
§
19
ABS.
4
URHG
151
BB.
DAS
SENDERECHT
GERN.
§
20
URHG
151
III.
VERGUETUNGSANSPRUECHE
UND
SONSTIGE
RECHTE
152
1.
§
54
ABS.
1
URHG
153
11
A.
UEBERTRAGUNG
DES
VERGUETUNGSANSPRUCHES
GERN.
§
89
URHG
?
153
B.
UEBERTRAGUNG
DES
VERGUETUNGSANSPRUCHES
MITTELS
ARBEITSVERTRAGES
?
157
2.
SONSTIGE
RECHTE
158
H.
DAS
URHEBERVERTRAGSRECHT
DES
KAMERAMANNES
159
I.
DAS
ZWECKUEBERTRAGUNGSPRINZIP
159
II.
DIE
BESONDEREN
BESTIMMUNGEN
FUER
FILMWERKE
GERN.
§§
88
FF.
URHG
160
1.
DIE
AUSLEGUNGSREGEL
DES
§
89
URHG
161
2.
§
91
URHG
163
3.
RECHTSBESCHRAENKUNGEN
GERN.
§§
90,93
URHG
163
4.
DER
BESONDERE
LEISTUNGSSCHUTZ
DES
FILMHERSTELLERS
GERN.
§§
94,95
URHG
165
A.
§94
URHG
165
B.
§
95
URHG
167
J.
DIE
RECHTSBEZIEHUNGEN
DES
KAMERAMANNES
ZU
DEN
UEBRIGEN
URHEBERN
169
I.
MITURHEBERSCHAFT
169
IL
DIE
VERMOEGENSRECHTLICHEN BEZIEHUNGEN
DER
MITURHEBER
170
1.
ANWENDUNG
DER
REGELN
UEBER
DIE
BRUCHTEILSGEMEINSCHAFT
170
2.
DIREKTE
ANWENDUNG
DER
§§
705
FF.
BGB
171
3.
ANALOGE
ANWENDUNG
DER
§§
705
FF.
BGB
171
III.
DIE
URHEBERPERSOENLICHKEITSRECHTLICHEN
BEZIEHUNGEN
DER
MITURHEBER
172
1.
ANWENDUNG
DER
REGELN
UEBER
DIE
GESAMTHAND
AUF
DIE
MITURHEBERGEMEINSCHAFT
173
2.
EINZELBEFUGNISSE
DER
MITURHEBER
174
3.
BESCHRAENKTE
EINZELBEFUGNISSE
DER
MITURHEBER
174
4.
STELLUNGNAHME
174
12
177
K.
DIE RECHTE
DES
KAMERAMANNES
AN
DEN
FILMEINZELBILDERN
I.
DIE
URHEBERRECHTLICHE
RELEVANZ
DER
FILMEINZELBILDER
177
1.
KEINE
SCHUTZFAEHIGKEIT
DER
EINZELNEN
FILMBILDER
177
2.
SCHUTZ
ALS
LICHTBILDWERK
NUR
IN
AUSNAHMEFALLEN
178
3.
SCHUTZ
ALS
LICHTBILD
UND
ALS
LICHTBILDWERK
179
4.
STELLUNGNAHME
181
II.
DER
ERWERB
DER
RECHTE
AN
DEN
FILMEINZELBILDERN
DURCH
DEN
FILMHERSTELLER
GERN.
§
91
URHG
183
1.
DER
ERWERB
DER
RECHTE
AN
DEN
LICHTBILDERN
183
A.
§
91
URHG
ALS
AUSLEGUNGSREGEL
184
B.
ORIGINAERER
RECHTSERWERB
SEITENS
DES
PRODUZENTEN
GERN.
§
91
URHG
184
C.
§
91
URHG
ALS
CESSIO
LEGIS
185
D.
STELLUNGNAHME
186
E.
DER
VERBLEIB
DER
RECHTE
ZUR
AUSSERFILMISCHEN
VERWERTUNG
187
2.
UEBERGANG
DES
VERGUETUNGSANSPRUCHES
HINSICHTLICH
DER
EINZELNEN
LICHTBILDER
GERN.
§
91
URHG?
188
3.
DER
ERWERB
DER
RECHTE
AN
DEN
LICHTBILDWERKEN
189
4.
UEBERGANG
DES
VERGUETUNGSANSPRUCHES
HINSICHTLICH
DER
EINZELNEN
LICHTBILDWERKE
AUF
DEN
PRODUZENTEN?
191
L.
ERGEBNIS
DER
ARBEIT
193
13 |
any_adam_object | 1 |
author | Merker, Martina |
author_facet | Merker, Martina |
author_role | aut |
author_sort | Merker, Martina |
author_variant | m m mm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010483868 |
callnumber-first | K - Law |
callnumber-label | KK2690 |
callnumber-raw | KK2690.8 |
callnumber-search | KK2690.8 |
callnumber-sort | KK 42690.8 |
classification_rvk | PE 745 PN 857 |
ctrlnum | (OCoLC)39627205 (DE-599)BVBBV010483868 |
dewey-full | 346.4304/82 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 346 - Private law |
dewey-raw | 346.4304/82 |
dewey-search | 346.4304/82 |
dewey-sort | 3346.4304 282 |
dewey-tens | 340 - Law |
discipline | Rechtswissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010483868</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110414</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">951113s1996 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">945306695</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631495285</subfield><subfield code="c">kart. : DM 65.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-631-49528-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)39627205</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010483868</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">KK2690.8</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">346.4304/82</subfield><subfield code="2">21</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PE 745</subfield><subfield code="0">(DE-625)135551:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PN 857</subfield><subfield code="0">(DE-625)137782:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Merker, Martina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Urheberrecht des Chefkameramannes am Spielfilmwerk</subfield><subfield code="c">Martina Merker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">196 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften : Reihe 2, Rechtswissenschaft</subfield><subfield code="v">1854</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1995</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cinematographers</subfield><subfield code="x">Legal status, laws, etc.</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Copyright</subfield><subfield code="x">Motion pictures</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Copyright, Employees'</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Urheberrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062127-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kameramann</subfield><subfield code="0">(DE-588)4029412-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kameramann</subfield><subfield code="0">(DE-588)4029412-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Urheberrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062127-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kameramann</subfield><subfield code="0">(DE-588)4029412-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Urheberrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062127-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Reihe 2, Rechtswissenschaft ; 1854</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000068</subfield><subfield code="9">1854</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006986691&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006986691</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV010483868 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T01:17:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3631495285 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006986691 |
oclc_num | 39627205 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-M472 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-M472 DE-188 |
physical | 196 S. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Europäische Hochschulschriften |
series2 | Europäische Hochschulschriften : Reihe 2, Rechtswissenschaft |
spelling | Merker, Martina Verfasser aut Das Urheberrecht des Chefkameramannes am Spielfilmwerk Martina Merker Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien Lang 1996 196 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften : Reihe 2, Rechtswissenschaft 1854 Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1995 Film Cinematographers Legal status, laws, etc. Germany Copyright Motion pictures Germany Copyright, Employees' Germany Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Urheberrecht (DE-588)4062127-3 gnd rswk-swf Kameramann (DE-588)4029412-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kameramann (DE-588)4029412-2 s Urheberrecht (DE-588)4062127-3 s DE-604 Film (DE-588)4017102-4 s Europäische Hochschulschriften Reihe 2, Rechtswissenschaft ; 1854 (DE-604)BV000000068 1854 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006986691&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Merker, Martina Das Urheberrecht des Chefkameramannes am Spielfilmwerk Europäische Hochschulschriften Film Cinematographers Legal status, laws, etc. Germany Copyright Motion pictures Germany Copyright, Employees' Germany Film (DE-588)4017102-4 gnd Urheberrecht (DE-588)4062127-3 gnd Kameramann (DE-588)4029412-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017102-4 (DE-588)4062127-3 (DE-588)4029412-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Urheberrecht des Chefkameramannes am Spielfilmwerk |
title_auth | Das Urheberrecht des Chefkameramannes am Spielfilmwerk |
title_exact_search | Das Urheberrecht des Chefkameramannes am Spielfilmwerk |
title_full | Das Urheberrecht des Chefkameramannes am Spielfilmwerk Martina Merker |
title_fullStr | Das Urheberrecht des Chefkameramannes am Spielfilmwerk Martina Merker |
title_full_unstemmed | Das Urheberrecht des Chefkameramannes am Spielfilmwerk Martina Merker |
title_short | Das Urheberrecht des Chefkameramannes am Spielfilmwerk |
title_sort | das urheberrecht des chefkameramannes am spielfilmwerk |
topic | Film Cinematographers Legal status, laws, etc. Germany Copyright Motion pictures Germany Copyright, Employees' Germany Film (DE-588)4017102-4 gnd Urheberrecht (DE-588)4062127-3 gnd Kameramann (DE-588)4029412-2 gnd |
topic_facet | Film Cinematographers Legal status, laws, etc. Germany Copyright Motion pictures Germany Copyright, Employees' Germany Urheberrecht Kameramann Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006986691&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000000068 |
work_keys_str_mv | AT merkermartina dasurheberrechtdeschefkameramannesamspielfilmwerk |