Gesetz + Gestalt: Studien zum Spätwerk Anton Weberns
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Musikprint
1995
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Schriften zur Musik des 20. Jahrhunderts
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 345 S. Notenbeisp. |
ISBN: | 3980452409 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010461822 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20071009 | ||
007 | t | ||
008 | 951103s1995 gl|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 945970447 |2 DE-101 | |
020 | |a 3980452409 |9 3-9804524-0-9 | ||
035 | |a (OCoLC)36445492 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010461822 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-B170 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a ML410.W33 | |
082 | 0 | |a 780/.92 |2 21 | |
084 | |a LP 95337 |0 (DE-625)108978: |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Zuber, Barbara |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gesetz + Gestalt |b Studien zum Spätwerk Anton Weberns |c Barbara Zuber |
246 | 1 | 3 | |a Gesetz und Gestalt |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Musikprint |c 1995 | |
300 | |a 345 S. |b Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften zur Musik des 20. Jahrhunderts |v 1 | |
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1993 | ||
600 | 1 | 4 | |a Webern, Anton <1883-1945> |x Criticism and interpretation |
600 | 1 | 7 | |a Webern, Anton |d 1883-1945 |t Kantaten |b Nr. 2 |b op. 31 |0 (DE-588)300508603 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Webern, Anton |d 1883-1945 |0 (DE-588)118629786 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Webern, Anton |d 1883-1945 |t Quartette |b op. 28 |0 (DE-588)300310366 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Webern, Anton |d 1883-1945 |t Variationen |b op. 30 |0 (DE-588)300315872 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1935-1945 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Twelve-tone system | |
650 | 0 | 7 | |a Komposition |g Musik |0 (DE-588)4133320-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Webern, Anton |d 1883-1945 |0 (DE-588)118629786 |D p |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Webern, Anton |d 1883-1945 |0 (DE-588)118629786 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Komposition |g Musik |0 (DE-588)4133320-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1935-1945 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Webern, Anton |d 1883-1945 |t Quartette |b op. 28 |0 (DE-588)300310366 |D u |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Webern, Anton |d 1883-1945 |t Variationen |b op. 30 |0 (DE-588)300315872 |D u |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Webern, Anton |d 1883-1945 |t Kantaten |b Nr. 2 |b op. 31 |0 (DE-588)300508603 |D u |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriften zur Musik des 20. Jahrhunderts |v 1 |w (DE-604)BV010461798 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006970409&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006970409 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807505705062629376 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
DAS
THEMA
GESETZ
UND
GESTALT
IN
WEBERNS
SPAETWERK
I.
FREIHEIT
UND
KALKUEL
9
II.
MUSIKALISCHE
MORPHOLOGIE
14
III.
ZUR
METHODE
DER
ANALYSE
16
PERSPEKTIVEN
I
I.
BEI
GOETHE
UEBERALL
ZU
LESEN
.
WEBERN
UND
DIE
REZEPTION
VON
GOETHES
NATURANSCHAUUNG
SEIT
DEM
ENDE
DES
19.
JAHRHUNDERTS
1.
EIN
UEBERBLICK
20
2.
FRUEHE
ANSTOESSE
DURCH
MONISMUS
UND
NATURALISMUS
22
H.
MUSIK
-
EINE
ANDERE
NATUR
1.
KUNSTWERK
ODER
NATURWERK?
30
2.
GEGRUENDETE
TAETIGKEIT
DER
MUSIK
36
IH.
GESETZ
UND
REIHENGESETZ
1.
FASSLICHKEIT
ALS
OBERSTES
PRINZIP
ODER
GESETZ?
40
2.
FASSLICHKEIT,
ZUSAMMENHANG
UND
GESETZMAESSIGE
NATUR
43
3.
REIHENGESETZ
46
3.1
DAS
'
WIEDERHOLUNGSVERBOT
'
UND
SEINE
GRUENDE
47
3.2
'
ALLES
AUS
EINEM
ABLEITEN
'
49
3.3
'
IMMER
VERSCHIEDEN
UND
DOCH
DASSELBE
'
-
FESSEL
ODER
FREIHEIT?
51
3.4
WIE
HEISST
DAS
REIHENGESETZ?
54
IV.
WERDENDE
STRUKTUR
UND
STRUKTURIERTER
PROZESS
ZUR
DIALEKTIK
DER
GESTALT
56
1.
EXKURS
UEBER
GOETHES
MORPHOLOGIE
57
2.
REIHE
=
URPFLANZE?
60
3.
GESTALT
UND
GRUNDGESTALT
67
4.
GESTALTTRANSFORMATION
=
METAMORPHOSE?
69
5.
URPHAENOMEN
-
DAS
EINFACHE
UND
ABSTRAKTE
74
V.
HEILIGES
LEITZEUG
DER
VERNUNFT?
NOMOS
ALS
GESETZ
UND
GESTALT
1.
ZUR
PROBLEMATIK
DES
NOMOS-BEGRIFFS
81
2.
EIDOS
ALS
IDEE
UND
GESTALT
83
3.
PLATONS
NOMOS-BEGRIFF
85
4.
WEBEMS
ADAPTION
DES
NOMOS
87
ANALYSEN
I.
EINFUEHRUNG
1.
KONTEXTBEZOGENE
GESTALTANALYSE
92
2.
ZUM
PROBLEM
DER
KLASSIFIKATION
VON
GESTALTEN
94
3.
GESTALTRHYTHMIK,
TEMPORAL
UND
REIHENSYSTEM 96
II.
GESTALTTRANSFORMATION
DURCH
UMGRUPPIERUNG
STREICHQUARTETT
OP.
28-1.
SATZ
99
1.
DAS
VARIATIONSPRINZIP
VON
OP.
28/1
-
EIN
UEBERBLICK
100
2.
REIHENBEZIEHUNGEN
UND
DIE
FORMBILDENDE
FUNKTION
DER
REIHENSTRUKTUR
101
3.
DAS
THEMA
104
4.
DIE
VARIATIONEN
108
III.
RUECKWAERTS
ABLEITEN
STREICHQUARTETT
OP.
28
-
3.
SATZ
122
1.
GENERATIVE
GESTALTRHYTHMIK
UND
REIHENBEZIEHUNGEN
123
2.
RHYTHMISCHE
GESTALTTRANSFORMATION
128
3.
SEGMENTVERWANDTSCHAFT
UND
GESTALTBEZIEHUNGEN
135
IV.
BIS
AN
DIE
GRENZE
DER
AUFLOESUNG
DIE
ORCHESTERVARIATIONEN
OP.
30
142
1.
DAS
THEMA
143
2.
VARIATION
I
UND
II
2.1
REIHEN
UND
GESTALTBEZIEHUNGEN
(VARIATION
I)
150
2.2
TEMPORALE
GLIEDERUNG
UND
SATZSTRUKTUR
(VARIATION
I)
153
2.3
GESTALT
ALS
RHYTHMISCH-HARMONISCHE
'
SUPERFORMEL
'
(VARIATION
II)
156
2.4
HARMONISCHE
STIMMFUEHRUNG
UND
INSTRUMENTATION
(VARIATION
II)
158
2.5
ZUR
FUNKTION
DER
UEBERLEITUNG
(VARIATION
II)
161
3.
VARIATION
III
3.1
REIHENBEZIEHUNGEN
163
3.2
RHYTHMISCHE
GESTALTENTWICKLUNG
164
3.3
SATZTECHNIK
UND
REIHENTECHNISCHE
VERKNUEPFUNG
167
4.
VARIATION
IV
170
4.1
REIHEN
UND
RHYTHMISCHE
GESTALTBEZIEHUNGEN
171
4.2 SATZTECHNISCHE
FUNKTION
IDENTISCHER
TONGRUPPEN
175
5.
VARIATION
V
179
5.1
REIHENBEZIEHUNGEN
180
5.2
RHYTHMISCHE
GESTALTKOMPLEXE
UND
GEMISCHTE
SATZTECHNIK
181
6.
VARIATION
VI
186
6.1
REIHEN-UND
TEMPORALSTRUKTUR
187
6.2
RHYTHMISCHE
GESTALTTRANSFORMATION
UND
SATZTECHNISCHE
BEZIEHUNGEN
188
6.3
DER
AKKORDKANON
UND
SEINE
ABLEITUNG
192
V.
DURCHBRUCH
DIE
II.
KANTATE
OP.
31
197
1.
DER
KANON
ALS
REZITATIV.
OP.
31
-
VIERTER
SATZ
199
1.1
REIHENBEZIEHUNGEN,
RHYTHMIK,
TEMPORALES
PRINZIP
200
1.2
IDENTISCHE
TONGRUPPEN
UND
HARMONIK
203
2.
HEILIGES
RAETSEL.
OP.
31
-
FUENFTER
SATZ
209
2.1
RHYTHMISCHE
ZENTRALGESTALT
UND
ABGELEITETE
VARIANTEN
210
2.2
TEXTSTRUKTUR
UND
TEMPORALGLIEDERUNG
215
2.3
REIHENSTRUKTUR
UND
IDENTISCHE
TONGRUPPEN
218
2.4
'
AUF
POLYPHONER
GRUNDLAGE
IN
DIE
ENTGEGENGESETZTE
DARSTELLUNG
'
DER
ORCHESTERSATZ
2.4.1
DER
MITTELTEIL
227
228
2.4.2
DIE
AUSSENTEILE
239
3.
NIEDERLAENDISCHES
CHORFINALE.
OP.
31
-
SECHSTER
SATZ
248
3.1
KOMPLEMENTAERE
METRIK
UND
TEMPORALORDNUNG
249
3.2
GESTALTRHYTHMIK
UND
REIHENBEZIEHUNGEN
253
3.3
KANONIK
UND
VERWANDELTER
GERUESTSTIMMENSATZ
256
3.4
EXKURS
UEBER
WEBEMS
NIEDERLAENDERREZEPTION
261
4.
ZWOELFSTIMMIGE
GESTALTEN?
OP.
31
-
ERSTER
SATZ
264
4.1
REIHENSTRUKTUR,
TEMPORAL
UND
TEXTGLIEDERUNG
265
4.2
TEMPORALE
UND
RHYTHMISCHE
ORGANISATION
DES
BEGLEITSATZES
269
4.3
IDENTISCHE
TONGRUPPEN
UND
TEXT
272
4.4
HARMONIK
275
5.
NOCH
STRENGER
UND
NOCH
FREIER.
OP.
31
-
ZWEITER
SATZ
281
5.1
THEMATISCH
KONZIPIERTER
KANONUMBAU
282
5.2
RHYTHMISCHE
GRUNDGESTALT
UND
TEMPORALGLIEDERUNG
287
5.3
RHYTHMISCH-MELODISCHE
KEMGRUPPEN
UND
REIHENBEZIEHUNGEN
IN
DER
SINGSTIMME
5.4
REIHENBEZIEHUNGEN
UND
SATZTECHNIK
290
295
5.5
EXKURS
UEBER
ISORHYTHMIE
302
6.
WAS
BESTIMMT
DAS
GANZE?
OP.
31
-
DRITTER
SATZ
6.1
ZUM
BAU
DES
SATZES.
VERS-,
TEMPORAL
UND
REIHENSTRUKTUR
304
6.2
RHYTHMISCHE
GESTALTTRANSFORMATIONEN
307
6.3
ARTIKULIERENDE
INSTRUMENTATION
310
6.4
IDENTISCHE
TONGRUPPEN
UND
SATZTECHNISCHE
BEZIEHUNGEN
313
6.5
HARMONISCHE
BEZIEHUNGEN
318
PERSPEKTIVEN
II
EINHEIT
UND
DIFFERENZ
-
STRUKTUR
UND
PROZESS.
WEBERNS
ENTWURF
EINER
MUSIKALISCHEN
MORPHOLOGIE
I.
PROBLEME
DER
VERMITTLUNG
324
II.
ZUM
NOMOS-THEOREM
327
III.
ZUR
TERMINOLOGIE
328
IV.
TIEFENSTRUKTUR
UND
MORPHOGENESE
ZUR
DIALEKTIK
DER
GESTALTTRANSFORMATION
329
V.
SATZTECHNIK
UND
GESTALTTRANSFORMATION
332
VI.
GESTALTRHYTHMIK
ALS
KONFIGURATION
DES
FASSLICHEN
333
VII.
TOTALGEGENWART
UND
NEGATION
335
LITERATURVERZEICHNIS
I.
QUELLEN
UND
AUSGABEN
(GOETHE)
337
II.
SEKUNDAERLITERATUR
UND
SCHRIFTEN
WEBERNS
337
ANHANG
VERZEICHNIS
DER
NOTENBEISPIELE,
REIHENTABELLEN
UND
SCHEMATA
I.
NOTENBEISPIELE
II.
REIHENSCHEMATA,
REIHENTABELLEN,
HARMONISCHE
SCHEMATA
343
345 |
any_adam_object | 1 |
author | Zuber, Barbara |
author_facet | Zuber, Barbara |
author_role | aut |
author_sort | Zuber, Barbara |
author_variant | b z bz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010461822 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML410 |
callnumber-raw | ML410.W33 |
callnumber-search | ML410.W33 |
callnumber-sort | ML 3410 W33 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LP 95337 |
ctrlnum | (OCoLC)36445492 (DE-599)BVBBV010461822 |
dewey-full | 780/.92 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780/.92 |
dewey-search | 780/.92 |
dewey-sort | 3780 292 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
era | Geschichte 1935-1945 gnd |
era_facet | Geschichte 1935-1945 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010461822</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20071009</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">951103s1995 gl|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">945970447</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3980452409</subfield><subfield code="9">3-9804524-0-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)36445492</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010461822</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML410.W33</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780/.92</subfield><subfield code="2">21</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 95337</subfield><subfield code="0">(DE-625)108978:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zuber, Barbara</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gesetz + Gestalt</subfield><subfield code="b">Studien zum Spätwerk Anton Weberns</subfield><subfield code="c">Barbara Zuber</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Gesetz und Gestalt</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Musikprint</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">345 S.</subfield><subfield code="b">Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zur Musik des 20. Jahrhunderts</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1993</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Webern, Anton <1883-1945></subfield><subfield code="x">Criticism and interpretation</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Webern, Anton</subfield><subfield code="d">1883-1945</subfield><subfield code="t">Kantaten</subfield><subfield code="b">Nr. 2</subfield><subfield code="b">op. 31</subfield><subfield code="0">(DE-588)300508603</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Webern, Anton</subfield><subfield code="d">1883-1945</subfield><subfield code="0">(DE-588)118629786</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Webern, Anton</subfield><subfield code="d">1883-1945</subfield><subfield code="t">Quartette</subfield><subfield code="b">op. 28</subfield><subfield code="0">(DE-588)300310366</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Webern, Anton</subfield><subfield code="d">1883-1945</subfield><subfield code="t">Variationen</subfield><subfield code="b">op. 30</subfield><subfield code="0">(DE-588)300315872</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1935-1945</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Twelve-tone system</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133320-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Webern, Anton</subfield><subfield code="d">1883-1945</subfield><subfield code="0">(DE-588)118629786</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Webern, Anton</subfield><subfield code="d">1883-1945</subfield><subfield code="0">(DE-588)118629786</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133320-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1935-1945</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Webern, Anton</subfield><subfield code="d">1883-1945</subfield><subfield code="t">Quartette</subfield><subfield code="b">op. 28</subfield><subfield code="0">(DE-588)300310366</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Webern, Anton</subfield><subfield code="d">1883-1945</subfield><subfield code="t">Variationen</subfield><subfield code="b">op. 30</subfield><subfield code="0">(DE-588)300315872</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Webern, Anton</subfield><subfield code="d">1883-1945</subfield><subfield code="t">Kantaten</subfield><subfield code="b">Nr. 2</subfield><subfield code="b">op. 31</subfield><subfield code="0">(DE-588)300508603</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften zur Musik des 20. Jahrhunderts</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010461798</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006970409&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006970409</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV010461822 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T01:29:26Z |
institution | BVB |
isbn | 3980452409 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006970409 |
oclc_num | 36445492 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-188 |
physical | 345 S. Notenbeisp. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Musikprint |
record_format | marc |
series | Schriften zur Musik des 20. Jahrhunderts |
series2 | Schriften zur Musik des 20. Jahrhunderts |
spelling | Zuber, Barbara Verfasser aut Gesetz + Gestalt Studien zum Spätwerk Anton Weberns Barbara Zuber Gesetz und Gestalt 1. Aufl. München Musikprint 1995 345 S. Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften zur Musik des 20. Jahrhunderts 1 Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1993 Webern, Anton <1883-1945> Criticism and interpretation Webern, Anton 1883-1945 Kantaten Nr. 2 op. 31 (DE-588)300508603 gnd rswk-swf Webern, Anton 1883-1945 (DE-588)118629786 gnd rswk-swf Webern, Anton 1883-1945 Quartette op. 28 (DE-588)300310366 gnd rswk-swf Webern, Anton 1883-1945 Variationen op. 30 (DE-588)300315872 gnd rswk-swf Geschichte 1935-1945 gnd rswk-swf Twelve-tone system Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Webern, Anton 1883-1945 (DE-588)118629786 p DE-604 Komposition Musik (DE-588)4133320-2 s Geschichte 1935-1945 z Webern, Anton 1883-1945 Quartette op. 28 (DE-588)300310366 u Webern, Anton 1883-1945 Variationen op. 30 (DE-588)300315872 u Webern, Anton 1883-1945 Kantaten Nr. 2 op. 31 (DE-588)300508603 u Schriften zur Musik des 20. Jahrhunderts 1 (DE-604)BV010461798 1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006970409&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zuber, Barbara Gesetz + Gestalt Studien zum Spätwerk Anton Weberns Schriften zur Musik des 20. Jahrhunderts Webern, Anton <1883-1945> Criticism and interpretation Webern, Anton 1883-1945 Kantaten Nr. 2 op. 31 (DE-588)300508603 gnd Webern, Anton 1883-1945 (DE-588)118629786 gnd Webern, Anton 1883-1945 Quartette op. 28 (DE-588)300310366 gnd Webern, Anton 1883-1945 Variationen op. 30 (DE-588)300315872 gnd Twelve-tone system Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)300508603 (DE-588)118629786 (DE-588)300310366 (DE-588)300315872 (DE-588)4133320-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Gesetz + Gestalt Studien zum Spätwerk Anton Weberns |
title_alt | Gesetz und Gestalt |
title_auth | Gesetz + Gestalt Studien zum Spätwerk Anton Weberns |
title_exact_search | Gesetz + Gestalt Studien zum Spätwerk Anton Weberns |
title_full | Gesetz + Gestalt Studien zum Spätwerk Anton Weberns Barbara Zuber |
title_fullStr | Gesetz + Gestalt Studien zum Spätwerk Anton Weberns Barbara Zuber |
title_full_unstemmed | Gesetz + Gestalt Studien zum Spätwerk Anton Weberns Barbara Zuber |
title_short | Gesetz + Gestalt |
title_sort | gesetz gestalt studien zum spatwerk anton weberns |
title_sub | Studien zum Spätwerk Anton Weberns |
topic | Webern, Anton <1883-1945> Criticism and interpretation Webern, Anton 1883-1945 Kantaten Nr. 2 op. 31 (DE-588)300508603 gnd Webern, Anton 1883-1945 (DE-588)118629786 gnd Webern, Anton 1883-1945 Quartette op. 28 (DE-588)300310366 gnd Webern, Anton 1883-1945 Variationen op. 30 (DE-588)300315872 gnd Twelve-tone system Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd |
topic_facet | Webern, Anton <1883-1945> Criticism and interpretation Webern, Anton 1883-1945 Kantaten Nr. 2 op. 31 Webern, Anton 1883-1945 Webern, Anton 1883-1945 Quartette op. 28 Webern, Anton 1883-1945 Variationen op. 30 Twelve-tone system Komposition Musik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006970409&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010461798 |
work_keys_str_mv | AT zuberbarbara gesetzgestaltstudienzumspatwerkantonweberns AT zuberbarbara gesetzundgestalt |