Neue Formen der Musikproduktion:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
Manz
1995
|
Schriftenreihe: | Österreichische Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht
18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. XVII - XX |
Beschreibung: | XXII, 126 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010442548 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19951110 | ||
007 | t | ||
008 | 951009s1995 au d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 945559402 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)231650669 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010442548 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c AT | ||
049 | |a DE-12 | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Vock, Lorenz |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Neue Formen der Musikproduktion |c von Lorenz Vock |
264 | 1 | |a Wien |b Manz |c 1995 | |
300 | |a XXII, 126 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Österreichische Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht |v 18 | |
500 | |a Literaturverz. S. XVII - XX | ||
650 | 0 | 7 | |a Personal Computer |0 (DE-588)4115533-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikproduktion |0 (DE-588)4235850-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Urheberrecht |0 (DE-588)4062127-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Urheberrecht |0 (DE-588)4062127-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Musikproduktion |0 (DE-588)4235850-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Personal Computer |0 (DE-588)4115533-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Österreichische Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht |v 18 |w (DE-604)BV000020404 |9 18 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006959927&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805067379488587776 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
VII
ABKOIZUNGSVERZEICHNIS
.
XVH
LITERATURVERZEICHNIS
.
XIX
VERZEICHNIS
GERICHTLICHER
ENTSCHEIDUNGEN
.
XXIII
L
EINLEITUNG
.
1
A.
TECHNISCHE
ENTWICKLUNG
UND
URHEBERRECHT
.
1
B.
DIE
ANPASSUNG
DES
URHEBERRECHTS
AN
DIE
TECHNIK
HEUTE
.
2
C.
KUNST
UND
TECHNIK
.
2
IL
DIE
MUSIKPRODUKTION
IN
DER
PRAXIS
.
5
A.
ELEKTRONISCHE
MUSIKINSTRUMENTE
UND
DER
MUSIKMARKT
.
5
B.
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
WERKSCHAFFEN
.
6
1.
DER
EINSATZ
VON
COMPUTERN
.
6
2.
DER
SOUND
ALS
MARKENZEICHEN
EINER
BAND
.
6
3.
PRODUCER
.
7
4.
TONMEISTER
.
8
5.
STUDIOBANDS
.
8
6.
ENTWICKLUNGEN
IN
DER
E-MUSIK
.
9
C.
DIE
AUSUEBENDE
KUNST
.
10
D.
SONSTIGE
LEISTUNGSSCHUTZRECHTE
.
10
HL
DER
WERKBEGRIFF
BEI
MUSIKALISCHEN
WERKEN
.
11
A.
WERKE
IM
SINNE
DES
URHEBERRECHTS
.
11
1.
YYEIGENTUEMLICHE
"
.
11
A)
DIE
ABGRENZUNG
MITTELS
FORM
UND
INHALT
.
12
B)
INNERE
UND
AEUSSERE
FORM
.
13
X
INHALTSVERZEICHNIS
C)
BEDEUTUNG
DER
BISHERIGEN
VERSUCHE
FUER
DIE
TONKUNST
.
13
D)
DIE
LEHRE
VOM
AESTHETISCHEN
WERK
.
14
E)
DIE
THEORIE
VON
DER
STATISTISCHEN
EINMALIGKEIT
.
15
F)
DIE
HERRSCHENDE
LEHRE
.
17
AA)
YYEIGENTUEMLICH
"
ALS
AUSDRUCK
DER
PERSOENLICHKEIT
DES
SCHOEPFERS
.
17
BB)
QUALITATIVE
ANFORDERUNGEN
.
19
CC)
DIE
WERKHOEHE
.
20
DD)
DIE
TELEOLOGISCHE
REDUKTION
DES
TATBESTANDSMERKMALES
YYPERSOENLICH
"
.20
EE)
SONSTIGES
.
21
G)
GEMEINFREIE
ELEMENTE
.
22
2.
YYGEISTIGE
"
.
23
3.
YYSCHOEPFUNG
"
.
24
4.
DIE
TONKUNST
.
25
B.
ABGRENZUNG
ZU
ANDEREN
PHAENOMENEN
.
29
1.
MUSIK
UND
SPRACHE
.
29
A)
MUSIKALISCHES
SYMBOL
UND
WORT
.
30
B)
BEDEUTUNG
FUER
DAS
URHEBERRECHT
.
31
C)
EXKURS:
ELEKTRONISCHE
STIMMEN
.
32
2.
DAS
WERK
IN
MUSIKWISSENSCHAFTLICHEM
SINN
.
32
3.
WERK
UND
BEARBEITUNG
.
33
4.
ABGRENZUNG
ZUR
INTERPRETATION
.
34
A)
DIE
SCHICHTENLEHRE
.
34
B)
AUSWIRKUNGEN
DER
MODERNEN
MUSIKPRODUKTION
.
34
C)
DIE
DIFFERENZIERUNG
DE
LEGE
LATA
.
36
AA)
ANWEISUNG
UND
UMSETZUNG
.
36
BB)
DIE
YYPERSOENLICHKEIT
"
DES
VORTRAGS
.
37
CC)
EXKURS:
SPIELDOSEN
UND
DREHORGELN
.38
DD)
INTERAKTIVE
PROGRAMME
.
38
EE)
ERGEBNIS
.
38
D)
EINZELFAELLE
.
39
AA)
SYNTHESIZER
.
39
BB)
SAMPLER
.
39
CC)
SEQUENZER
.40
(I)
BEARBEITUNG
VON
INTERPRETATIONEN
.
40
(II)
STEP
BY
STEP
EINGABE
.
41
(III)
MASCHINELLE
SCHABLONEN
(QUANTISIERUNG)
.
42
(IV)
GESAMPLETE
SCHABLONEN
.
42
(V)
AUSBESSEM
VON
FEHLEM
UND
YYSCHOENEN
"
VON
STIMMEN
.
42
DD)
DRUMCOMPUTER
.
43
EE)
HALLEFFEKTE
.
43
FI)
MISCHPULTE
.
44
5.
ZUSAMMENFASSUNG
.
44
INHALTSVERZEICHNIS
XI
6.
FESTSTELLUNG
DER
YYEIGENTUEMLICHKEIT
"
-
TAT
ODER
RECHTSFRAGE.
45
C.
WERKTEILE
.
46
D.
DIE
BEDEUTUNG
MUSIKALISCHER
DIMENSIONEN
.
46
1.
DIE
BISHERIGE
HANDHABUNG
.
46
2.
DIE
MANGELNDE
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
AUSSEREUROPAEISCHEN
TRADITIONEN
.
47
3.
DIE
BEDEUTUNG
EINZELNER
BEGRIFFE
.
47
A)
KLANGFARBE
.
47
B)
KLANG
.
48
C)
KUENSTLICHE
GERAEUSCHE
.
49
D)
NATUERLICHE
GERAEUSCHE
.
49
E)
DIE
MENSCHLICHE
STIMME
.
49
F)
METRUM
.
50
AA)
EINFACHE
METRIK
.
50
BB)
POLYMETRIE
.
50
G)
MENSUR
.
51
H)TAKT
.
51
I)
RHYTHMUS
.
52
AA)
DIVISIVE
RHYTHMEN
.
52
BB)
ADDITIVE
RHYTHMEN
.
53
J)
YYSOUND
"
.
54
AA)
SOUND
ALS
KLANG
.
54
BB)
SOUND
ALS
KLANGFARBE
.
54
CC)
SOUND
ALS
KLANGFARBENKOMPOSITION
.
55
DD)
INSTRUMENTIERUNG
.
56
EE)
ARRANGEMENT
.
58
FF)
SOUND
ALS
MISCH
ODER
AUFHAHMETECHNIK
.
58
GG)
EIGENSTIL
EINES
AUSUEBENDEN
KUENSTLERS
.
58
K)
HARMONIE
.
59
1)
MELODIE
.
59
M)
MOTIV,
THEMA,
SATZ
.
60
N)
IMPROVISATION
.
60
IV.
DIE
WEITERVERARBEITUNG
VON
WERKEN
DER
TONKUNST.
61
A.
DIE
BEARBEITUNG
.
61
1.
DER
BEGRIFF.
.
61
2.
ABGRENZUNG
ZUR
FREIEN
BENUTZUNG
.
62
3.
EXKURS:
DER
BEGRIFF
DER
SONSTIGEN
ABHAENGIGEN
UMGESTALTUNGEN
DES
DEUTSCHEN
RECHTS
.
63
4.
BEARBEITUNG
MITTELS
ELEKTRONISCHER
MUSIKINSTRUMENTE
UND
TECHNIKEN
.
65
A)
ALLGEMEINE
AUSWIRKUNGEN
DER
ELEKTRONIK
.
65
XN
INHALTSVERZEICHNIS
B)
BEARBEITUNG
BEI
EINZELNEN
TECHNIKEN
.66
AA)
SYNTHESIZER
.66
BB)
SAMPLER
.66
CC)
SEQUENZER
.67
DD)
DRUMCOMPUTER
.
67
EE)
HALLEFFEKTE
.
67
FF)
MISCHTECHNIKEN
.67
B.
PLAGIAT
UND
UNBEWUSSTE
ENTLEHNUNG
.68
1.
DER
BEGRIFF
DES
PLAGIATS
.68
2.
DER
BEGRIFF
DER
UNBEWUSSTEN
ENTLEHNUNG
.
68
3.
PLAGIAT
UND
BEARBEITUNG
.
68
4.
UNBEWUSSTE
VERWERTUNGEN
.
70
5.
ELEKTRONISCHE
MUSIKINSTRUMENTE
UND
TECHNIKEN
.
70
C.
DAS
ZITAT
.
70
1.
DER
ZITATBEGRIFF
.
71
A)
YYDAS
ANFUHREN
EINZELNER
STELLEN
"
.
72
B)
YYEINES
ERSCHIENENEN
WERKES
DER
TONKUNST
"
.
73
C)
YYIN
EINEM
SELBSTAENDIGEM
NEUEN
WERK
DER
TONKUNST
"
.
73
D)
AENDERUNGEN
UND
QUELLENANGABE
.
73
2.
ZITIEREN
MITTELS
ELEKTRONISCHER
MUSIKINSTRUMENTE
.
74
V.
MUSIKCOMPUTER
UND
LEISTUNGSSCHUTZ
.
77
A.
LEISTUNGSSCHUTZRECHTE
DES
AUSUEBENDEN
KUENSTLERS
.
77
1.
DIE
DEM
INTERPRETEN
GEWAEHRTEN
RECHTSPOSITIONEN
.
77
2.
DER
VORTRAGS
UND
AUFFUEHRUNGSBEGRIFF
.
78
A)
EXKURS:
MECHANISCHE
MUSIKINSTRUMENTE
.
79
B)
DIE
PERSOENLICHKEIT
DES
VORTRAGS
.
80
AA)
BEI
MUSIKCOMPUTEM
.
81
BB)
IM
ROEMER
LEISTUNGSSCHUTZABKOMMEN
.
81
C)
ZUSAMMENFASSUNG
.
82
3.
AUSWIRKUNGEN
MODERNER
PRODUKTIONSTECHNIKEN
.
83
B.
LEISTUNGSSCHUTZRECHTE
DES
VERANSTALTERS
.
83
C.
LEISTUNGSSCHUTZRECHTE
DES
SCHALLTRAEGERHERSTELLERS
.
84
D.
LEISTUNGSSCHUTZRECHTE
AN
DER
RUNDFFINKSENDUNG
.
85
E.
LEISTUNGSSCHUTZ
GEGEN
SAMPLING
.
85
1.
AUSUEBENDE
KUENSTLER
.
86
2.
VERANSTALTER,
RUNDFFMKUNTEMEHMER
UND
SCHALLTRAEGERHERSTELLER
.
86
INHALTSVERZEICHNIS
XHI
VL
SOFTWARE
UND
URHEBERRECHT
.
89
A.
DER
URHEBERRECHTLICHE
SCHUTZ
VON
SOFTWARE
.
89
1.
DIE
GESETZLICHE
REGELUNG
.
89
2.
HAUPTPROBLEME
.
90
A)
OBJECTCODE
.
90
B)
ALGORITHMEN
.
93
B.
SOFTWARE
UND
WERKE
DER
TONKUNST
.
96
1.
PROGRAMME
ALS
WERKE
DER
TONKUNST?
.
96
2.
DER
OUTPUT
.
97
A)
PARALLELER
SCHUTZ
.
99
B)
WIDERSPRECHENDE
SCHUTZRECHTE
.
99
AA)
GESCHUETZTES
PROGRAMM
-
UNGESCHUETZTES
KLANGLICHES
EREIGNIS
.
99
BB)
UNGESCHUETZTES
PROGRAMM
-
GESCHUETZTES
KLANGLICHES
EREIGNIS
.
101
3.
DATEN
.
101
4.
DER
MIDI-CODE
.
103
5.
SAMPLES
.
103
C.
SOFTWARESCHUTZ
UND
LEISTUNGSSCHUTZ
.
104
1.
DES
AUSFUHRENDEN
KUENSTLERS
.
104
2.
DES
SCHALLTRAEGERHERSTELLERS
.
104
D.
ABSCHLIESSENDES
ZUR
SOFTWAREPROBLEMATIK
.
105
VH.
APPENDIX
1:
MUSIKALISCHE
GRUNDLAGEN
.
107
A.
TON
.
107
B.
KLANG
UND
KLANGFARBE
.
107
C.
KLANGGEMISCH
.
109
D.
GERAEUSCHE
.
109
E.
SOUND
.
109
F.
STIMMEN
.
110
G.
METRUM
.
110
H.
MENSUR
.
111
I.
TAKT
.
112
I
RHYTHMUS
.
112
K.
MOTIV,
THEMA,
SATZ
.
113
L.
HARMONIE
.
114
M.
MELODIE
.
114
N.
INSTRUMENTATION
.
114
O.
ARRANGEMENT
.
115
P.
IMPROVISATION
.
115
XIV
INHALTSVERZEICHNIS
Q.
MUSIKALISCHE
FORMEN
.
115
R
AFRIKANISCHE
MUSIK
.
115
VIIL
APPENDIX
2:
ELEKTRONISCHE
MUSIKINSTRUMENTE
.
119
A.
DER
SYNTHESIZER
.
119
B.
DER
SAMPLER
.
120
C.
MIDI
UND
SEQUENZER
.
120
D.
RHYTHMUSGERAETE
.
122
E.
HALLEFFEKTE
.
122
F.
COMPUTER
UND
MUSIKPROGRAMME
.
123
G.
DER COMPUTERFLUEGEL
.
123
DL
APPENDIX
3:
FACHAUSDRUECKE
DER
COMPUTERBRANCHE
.
125
A.
SOURCECODE
.
125
B.
OBJECTCODE.
125
C.
ALGORITHMUS
.
125
D.
HARDWARE
.
126
E.
SOFTWARE
.
126
F.
FIRMWARE
.
126
G.
RAM
.
126
H.
ROM
.
126 |
any_adam_object | 1 |
author | Vock, Lorenz |
author_facet | Vock, Lorenz |
author_role | aut |
author_sort | Vock, Lorenz |
author_variant | l v lv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010442548 |
ctrlnum | (OCoLC)231650669 (DE-599)BVBBV010442548 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010442548</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19951110</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">951009s1995 au d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">945559402</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)231650669</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010442548</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vock, Lorenz</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neue Formen der Musikproduktion</subfield><subfield code="c">von Lorenz Vock</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b">Manz</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXII, 126 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Österreichische Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht</subfield><subfield code="v">18</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. XVII - XX</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personal Computer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115533-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4235850-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Urheberrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062127-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Urheberrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062127-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Musikproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4235850-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Personal Computer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115533-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Österreichische Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht</subfield><subfield code="v">18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000020404</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006959927&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Österreich (DE-588)4043271-3 gnd |
geographic_facet | Österreich |
id | DE-604.BV010442548 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:33:18Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006959927 |
oclc_num | 231650669 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | XXII, 126 S. graph. Darst. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Manz |
record_format | marc |
series | Österreichische Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht |
series2 | Österreichische Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht |
spelling | Vock, Lorenz Verfasser aut Neue Formen der Musikproduktion von Lorenz Vock Wien Manz 1995 XXII, 126 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Österreichische Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht 18 Literaturverz. S. XVII - XX Personal Computer (DE-588)4115533-6 gnd rswk-swf Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd rswk-swf Urheberrecht (DE-588)4062127-3 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 g Urheberrecht (DE-588)4062127-3 s Musikproduktion (DE-588)4235850-4 s Personal Computer (DE-588)4115533-6 s DE-604 Österreichische Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht 18 (DE-604)BV000020404 18 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006959927&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Vock, Lorenz Neue Formen der Musikproduktion Österreichische Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht Personal Computer (DE-588)4115533-6 gnd Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd Urheberrecht (DE-588)4062127-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4115533-6 (DE-588)4235850-4 (DE-588)4062127-3 (DE-588)4043271-3 |
title | Neue Formen der Musikproduktion |
title_auth | Neue Formen der Musikproduktion |
title_exact_search | Neue Formen der Musikproduktion |
title_full | Neue Formen der Musikproduktion von Lorenz Vock |
title_fullStr | Neue Formen der Musikproduktion von Lorenz Vock |
title_full_unstemmed | Neue Formen der Musikproduktion von Lorenz Vock |
title_short | Neue Formen der Musikproduktion |
title_sort | neue formen der musikproduktion |
topic | Personal Computer (DE-588)4115533-6 gnd Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd Urheberrecht (DE-588)4062127-3 gnd |
topic_facet | Personal Computer Musikproduktion Urheberrecht Österreich |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006959927&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000020404 |
work_keys_str_mv | AT vocklorenz neueformendermusikproduktion |