Vom Aussenseiter zum Aufsteiger: Ergebnisse der ersten repräsentativen Befragung von Sportjournalisten in Deutschland
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Vistas
1995
|
Schriftenreihe: | Beiträge des Instituts für Sportpublizistik
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 474 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3891581254 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010398376 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111129 | ||
007 | t | ||
008 | 950918s1995 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 945511906 |2 DE-101 | |
020 | |a 3891581254 |c brosch. : DM 50.00, sfr 50.00, S 390.00 |9 3-89158-125-4 | ||
035 | |a (OCoLC)37331759 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010398376 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-29T |a DE-11 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-B1550 | ||
050 | 0 | |a PN5214.S65 | |
082 | 0 | |a 070.4/49796/0943 |2 21 | |
084 | |a AP 26250 |0 (DE-625)7183: |2 rvk | ||
084 | |a ZX 7080 |0 (DE-625)158444:14257 |2 rvk | ||
084 | |a SPO 580f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Görner, Felix |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vom Aussenseiter zum Aufsteiger |b Ergebnisse der ersten repräsentativen Befragung von Sportjournalisten in Deutschland |c Felix Görner |
264 | 1 | |a Berlin |b Vistas |c 1995 | |
300 | |a XII, 474 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge des Instituts für Sportpublizistik |v 4 | |
502 | |a Zugl.: Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 1995 | ||
650 | 7 | |a Beroepspraktijk |2 gtt | |
650 | 7 | |a Sportjournalistiek |2 gtt | |
650 | 4 | |a Sports journalism |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Sportjournalist |0 (DE-588)4195410-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Sportjournalist |0 (DE-588)4195410-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Beiträge des Instituts für Sportpublizistik |v 4 |w (DE-604)BV008429102 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006925204&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006925204 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804124826655260672 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
Seite
I.
Vorwort.................................................................................................................■......
I
II.
Einleitung....................................................................................................................
Ill
III.
Inhaltsverzeichnis.......................................................................................................
IX
Theoretischer Bezuqsrahmen
1. Kommunikator- und Journalismusforschung............................................................. 1
1.1. Theoretische Ansätze.............................................................................................. 2
1.2. Historische Grundlagen der empirischen Kommunikatorforschung......................... 7
1.3. Bilanz der Kommunikatorforschung.........................................................................11
1.4. Journalismus der 90er Jahre....................................................................................13
1.4.1. „Sozialenquete über die Journalisten in der Bundesrepublik Deutschland ^ ...... 13
1.4.2. „Journalismus in Deutschland 2.........................................................................20
1.4.3. Diskussion der Ergebnisse..................................................................................25
1.5. Zusammenfassung.....................................................................................................28
2. Sport und Massenmedien.............................................................................................31
2.1. Sport in Deutschland................................................................................................31
2.2. Sport und Massenmedien........................................................................................32
2.2.1. Die Bedeutung des Sports in den Massenmedien...............................................32
2.2.1.1. Presse........................................................................................................38
2.2.1.2. Hörfunk.......................................................................................................47
2.2.1.3. Fernsehen................................................................................................. 49
2.2.2. Die „Medienrealität in der Kritik....................................................................... 56
2.3. Zusammenfassung.....................................................................................................60
2.4. Ausblick..................................................................................................................... 61
3. Sportkommunikatorforschung.................................................................................... 63
3.1. Stand der Forschung (Synopse bisheriger Sportjournalisten-Studien).......................63
3.1.1. Die 70er Jahre: die „Außenseiter der Redaktion .................................................63
3.1.2. Die 80er Jahre: der „Aufbruch der Außenseiter ..................................................68
3.1.3. Die 90er Jahre: der „Aufstieg der Außenseiter? .................................................71
3.1.4. Zusammenfassung..............................................................................................76
3.2. Sportjournalismus als Profession................................................................................77
Exkurs
I
Sportjournalismus in der ehemaligen „DDR ........................................................81
Exkurs
II
Die Frau im Sportjournalismus.............................................................................85
3.2.1. Zusammenfassung..............................................................................................87
3.3. Sportjournalismus in der Diskussion...........................................................................88
3.3.1. Sportjournalismus und Politik...............................................................................89
3.3.2. Sportjournalismus und Wirtschaft........................................................................92
3.3.3. Sportjournalismus als Unterhaltung?...................................................................97
3.3.4. Der Sportjournalist in seinem Berufsfeld............................................................100
3.3.4.1. Arbeitsbedingungen.................................................................................103
3.3.4.2. Verhältnis mit Aktiven, Trainern und Funktionären...................................106
3.3.4.3. Sportjournalisten und ihr Publikum...........................................................108
3.3.4.4. Sportverständnis und Aufgaben...............................................................109
3.3.4.5. Sportpresseverbände...............................................................................110
3.3.5. Zusammenfassung............................................................................................112
3.4. Der Aufstieg der Außenseiter?.................................................................................113
Empirische Untersuchung
1. Forschungssituation/Untersuchungsziel/Hypothesen.............................................118
1.1. Forschungssituation.................................................................................................118
1.2. Untersuchungsziel....................................................................................................119
1.3. Hypothesen..............................................................................................................120
2. Untersuchungs- und Methodendesign......................................................................121
2.1. Untersuchungsdesign..............................................................................................121
2.1.1. Projektplanung..................................................................................................122
2.2. Methodendesign...................................................................................................... 122
2.2.1. Merkmale und Gegenstand der Befragung....................................................... 123
2.2.1.1. Der Fragebogen.......................................................................................125
2.2.1.2. Der
Pretest
...............................................................................................129
2.2.1.3. Auswertungsmethode.............................................................................. 130
2.2.2. Untersuchungspersonen...................................................................................131
2.2.2.1. Grundgesamtheit/Adressrecherche..........................................................132
2.2.3. Untersuchungszeitraum.................................................................................... 136
2.3. Auswertung der Daten............................................................................................. 138
2.3.1. Ablauf und Formalitäten der Befragung............................................................ 138
2.3.2. Rücklauf/Stichprobe..........................................................................................139
2.3.3. Reaktionen, Antwortpostkarten, Telefonanrufe................................................. 142
2.4. Repräsentativst der Befragung.............................................................................. 148
2.5. Zusammenfassung.................................................................................................. 151
3. Darstellung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse...............................153
3.1. Sozio-Demographie................................................................................................. 154
3.1.1. Alter, Geschlecht, Familienstand.......................................................................154
3.1.2. Schul- und Ausbildung...................................................................................... 158
3.1.2.1. Ausbildungsprofile im Sportjournalismus..................................................172
3.1.2.2. Zufriedenheit mit der eigenen Ausbildung................................................176
3.1.2.3. Ausbildungsprofil für den sportjournalistischen Nachwuchs.....................180
3.1.3. Medienzugehörigkeit.........................................................................................191
3.1.4. Einkommen.......................................................................................................198
3.1.5. OsbWest-Verhältnis..........................................................................................204
3.1.6. Rekrutierung......................................................................................................208
3.1.6.1. Persönliche Beziehung zum Sport................................................................208
3.1.6.2. Beruflicher Werdegang.................................................................................214
3.1.7. Arbeitsverhältnis und Stellung...........................................................................220
3.1.8. Ressorterfahrung..............................................................................................228
3.1.9. Parteizugehörigkeit...........................................................................................231
3.1.10. Organisationsgrad und Einschätzung der Journalistenverbände..................235
3.1.11. Zusammenfassung.......................................................................................241
3.2. Funktion und Aufgaben der Sportjournalisten..........................................................245
3.2.1. Sportjournalistische Funktionstypen..................................................................257
3.2.1.1. Typenbildung................................................................................................257
3.2.1.2. Beschreibung der Gruppen...........................................................................259
3.2.2. Vom „Info- zum „Entertainer der Redaktion.....................................................261
3.2.3. Zusammenfassung............................................................................................264
3.3. Selbstverständnis: Der Abschied vom Außenseiter................................................. 267
3.3.1. Selbst- und Fremdeinschätzung (Auto- und Heterostereotyp).......................... 267
3.3.2. Image verschiedener Berufe und des eigenen Publikums................................274
3.3.3. Wirkungen und Einfluß......................................................................................280
3.3.3.1. Kenntnisse über das Publikum.................................................................280
3.3.3.2. Vermuteter Einfluß auf die öffentliche Meinung über Sport und Sportler. 283
3.3.3.3. Die „Helden-Opfer-These ........................................................................287
3.3.4. Berufszufriedenheit...........................................................................................292
3.3.5. Anerkennung im Beruf und in der Öffentlichkeit................................................297
3.3.6. Ressorthierarchie............................................................................................304
3.3.7. Ansichten über Sportjournalisten....................................................................309
3.3.8. Vom Außenseiter zum Aufsteiger der Redaktion............................................312
3.3.9. Der Außenseiter-Index....................................................................................321
3.3.10. Zusammenfassung.........................................................................................323
3.4. Prognosen und Einschätzungen..............................................................................325
3.4.1. Zukunftsaussichten des Berufs.........................................................................325
3.4.2. Prognosen zur Sportberichterstattung...............................................................328
3.4.3. Pessimismus-Index...........................................................................................334
3.4.4. Einschätzung der Sportberichterstattung.......................................................... 336
3.4.4.1. Zeitungen.................................................................................................336
3.4.4.2. Zeitschriften.............................................................................................343
3.4.4.3. Agenturen................................................................................................346
3.4.4.4. Hörfunk....................................................................................................352
3.4.4.5. Fernsehen................................................................................................354
3.4.5. Zusammenfassung............................................................................................368
3.5. Sportverständnis und Werte im Sport......................................................................371
3.5.1. Zusammenfassung............................................................................................377
3.6. Werbung und Wirtschaft..........................................................................................378
3.6.1. Sportjournalisten und Kommerzialisierung........................................................378
3.6.2. Einflußnahme der Wirtschaft.............................................................................386
3.6.3. Effektivität von Werbeformen............................................................................389
3.6.4. Zusammenfassung............................................................................................393
3.7. Arbeitsbedingungen.................................................................................................394
3.7.1. Zusammenfassung............................................................................................401
3.8. Umgang mit Sportlern: Der Spagat zwischen Information und Kumpanei.............403
3.8.1. Zusammenfassung............................................................................................407
3.9. Die „Berlin-Frage .....................................................................................................408
4. Hypothesenprüfung....................................................................................................409
5. Fazit/Ausblick..............................................................................................................413
6. Literaturverzeichnis....................................................................................................421
7. Abbildungs- und Tabellenverzeichnis.......................................................................450
7.1. Abbildungen.............................................................................................................450
7.2. Tabellen...................................................................................................................451
8. Anhang........................................................................................................................453
8.1. Erhebungsinstrumente.............................................................................................453
8.1.1. Anschreiben für Presse-Organe..........................................................................453
8.1.2. Fragebogen „Sportjournalismus in Deutschland .................................................455
8.2. Syntax
input files
für die
cluster-analysen
................................................................466
8.3. Lebenslauf...............................................................................................................471
9. Index............................................................................................................................472
9.1. Sach-Index...............................................................................................................472
9.2. Personen-Index.................................................................................................................474
|
any_adam_object | 1 |
author | Görner, Felix |
author_facet | Görner, Felix |
author_role | aut |
author_sort | Görner, Felix |
author_variant | f g fg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010398376 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN5214 |
callnumber-raw | PN5214.S65 |
callnumber-search | PN5214.S65 |
callnumber-sort | PN 45214 S65 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | AP 26250 ZX 7080 |
classification_tum | SPO 580f |
ctrlnum | (OCoLC)37331759 (DE-599)BVBBV010398376 |
dewey-full | 070.4/49796/0943 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 070 - Documentary, educational, news media; journalism |
dewey-raw | 070.4/49796/0943 |
dewey-search | 070.4/49796/0943 |
dewey-sort | 270.4 549796 3943 |
dewey-tens | 070 - Documentary, educational, news media; journalism |
discipline | Allgemeines Sport Sportwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02302nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010398376</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111129 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">950918s1995 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">945511906</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3891581254</subfield><subfield code="c">brosch. : DM 50.00, sfr 50.00, S 390.00</subfield><subfield code="9">3-89158-125-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)37331759</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010398376</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN5214.S65</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">070.4/49796/0943</subfield><subfield code="2">21</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 26250</subfield><subfield code="0">(DE-625)7183:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7080</subfield><subfield code="0">(DE-625)158444:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 580f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Görner, Felix</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vom Aussenseiter zum Aufsteiger</subfield><subfield code="b">Ergebnisse der ersten repräsentativen Befragung von Sportjournalisten in Deutschland</subfield><subfield code="c">Felix Görner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Vistas</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 474 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge des Instituts für Sportpublizistik</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 1995</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Beroepspraktijk</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sportjournalistiek</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sports journalism</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportjournalist</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195410-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sportjournalist</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195410-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge des Instituts für Sportpublizistik</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008429102</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006925204&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006925204</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV010398376 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:51:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3891581254 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006925204 |
oclc_num | 37331759 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-706 DE-83 DE-29T DE-11 DE-739 DE-188 DE-B1550 |
owner_facet | DE-384 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-706 DE-83 DE-29T DE-11 DE-739 DE-188 DE-B1550 |
physical | XII, 474 S. graph. Darst. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Vistas |
record_format | marc |
series | Beiträge des Instituts für Sportpublizistik |
series2 | Beiträge des Instituts für Sportpublizistik |
spelling | Görner, Felix Verfasser aut Vom Aussenseiter zum Aufsteiger Ergebnisse der ersten repräsentativen Befragung von Sportjournalisten in Deutschland Felix Görner Berlin Vistas 1995 XII, 474 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge des Instituts für Sportpublizistik 4 Zugl.: Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 1995 Beroepspraktijk gtt Sportjournalistiek gtt Sports journalism Germany Sportjournalist (DE-588)4195410-5 gnd rswk-swf Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd rswk-swf Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd rswk-swf Deutschland Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Sportjournalist (DE-588)4195410-5 s Berufsbild (DE-588)4069340-5 s Umfrage (DE-588)4005227-8 s DE-604 Beiträge des Instituts für Sportpublizistik 4 (DE-604)BV008429102 4 Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006925204&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Görner, Felix Vom Aussenseiter zum Aufsteiger Ergebnisse der ersten repräsentativen Befragung von Sportjournalisten in Deutschland Beiträge des Instituts für Sportpublizistik Beroepspraktijk gtt Sportjournalistiek gtt Sports journalism Germany Sportjournalist (DE-588)4195410-5 gnd Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4195410-5 (DE-588)4069340-5 (DE-588)4005227-8 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Vom Aussenseiter zum Aufsteiger Ergebnisse der ersten repräsentativen Befragung von Sportjournalisten in Deutschland |
title_auth | Vom Aussenseiter zum Aufsteiger Ergebnisse der ersten repräsentativen Befragung von Sportjournalisten in Deutschland |
title_exact_search | Vom Aussenseiter zum Aufsteiger Ergebnisse der ersten repräsentativen Befragung von Sportjournalisten in Deutschland |
title_full | Vom Aussenseiter zum Aufsteiger Ergebnisse der ersten repräsentativen Befragung von Sportjournalisten in Deutschland Felix Görner |
title_fullStr | Vom Aussenseiter zum Aufsteiger Ergebnisse der ersten repräsentativen Befragung von Sportjournalisten in Deutschland Felix Görner |
title_full_unstemmed | Vom Aussenseiter zum Aufsteiger Ergebnisse der ersten repräsentativen Befragung von Sportjournalisten in Deutschland Felix Görner |
title_short | Vom Aussenseiter zum Aufsteiger |
title_sort | vom aussenseiter zum aufsteiger ergebnisse der ersten reprasentativen befragung von sportjournalisten in deutschland |
title_sub | Ergebnisse der ersten repräsentativen Befragung von Sportjournalisten in Deutschland |
topic | Beroepspraktijk gtt Sportjournalistiek gtt Sports journalism Germany Sportjournalist (DE-588)4195410-5 gnd Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd |
topic_facet | Beroepspraktijk Sportjournalistiek Sports journalism Germany Sportjournalist Berufsbild Umfrage Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006925204&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008429102 |
work_keys_str_mv | AT gornerfelix vomaussenseiterzumaufsteigerergebnissedererstenreprasentativenbefragungvonsportjournalistenindeutschland |