Szenario-Management: Planen und Führen mit Szenarien

Zur nachhaltigen Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit müssen Unternehmen Erfolgspotentiale frühzeitig identifizieren und sie gleichzeitig erschliessen. Beim zukunftsorientierten Agieren dürfen sie ihre strategisches Denken nicht mehr auf eine einfache, exakt prognostizierb re Zukunft beschränken. Die...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Gausemeier, Jürgen 1948- (VerfasserIn), Fink, Alexander 1967- (VerfasserIn), Schlake, Oliver 1966- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München [u.a.] Hanser 1995
Schlagworte:
Zusammenfassung:Zur nachhaltigen Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit müssen Unternehmen Erfolgspotentiale frühzeitig identifizieren und sie gleichzeitig erschliessen. Beim zukunftsorientierten Agieren dürfen sie ihre strategisches Denken nicht mehr auf eine einfache, exakt prognostizierb re Zukunft beschränken. Die Entwicklung von Geschäfts- und Produkstrategien muss vielmehr anhand mehrerer, alternativer Zukunftsbilder - Szenarien - erfolgen. Der Leser erhält einen kompakten Einblick in den Prozess der Szenario-Erstellung und wird angeleitet, Szenarien selbst zu entwickeln. Dabei wird sein Verständnis der Methodik durch viele übersichtliche Tafeln, Praxisbeispiele und Checklisten unterstützt.
Beschreibung:382 S. Ill., graph. Darst.
ISBN:3446181695

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!