Klinik und Verlauf bei SIDS-gefährdeten Neugeborenen und Säuglingen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1995
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Beschreibung: | Tübingen, Univ., Diss., 1995 (Nur beschränkt für den Austausch) |
Beschreibung: | 97 S. graph. Darst. |
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INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
1
1.1.
DIE
APNOE-HYPOTHESE
2
1.2.
DIE
REFLUX-THEORIE
3
1.3.
DIE
AROUSAL
THEORIE
3
1.4.
DIE
SCHLAF-HYPOTHESE
3
1.5.
DIE
QT-HYPOTHESE
4
1.6.
DIE
HYPOFLIESE
DER
DYSFUNKTION
DES
HIMSTAMMS
4
2.
MATERIAL
UND
METHODEN
7
3.
ERGEBNISSE
12
12
13
16
16
18
24
26
26
28
28
30
32
32
33
35
35
3.1.
ANAMNESTISCHE
ANGABEN
3.1.1.
FAMILIENANAMNESE
3.1.2.
PERINATALANAMNESE
3.1.3.
EREIGNISANAMNESE
3.1.3.1
GRUPPE
1
3.1.3.2
GRUPPE
2
3.1.3.3
GRUPPE
3
3.2.
KLINIK
BEI
ERSTUNTERSUCHUNG
3.2.1.
GRUPPE
1
3.2.1.1
KLINISCHE
UNTERSUCHUNG
GRUPPE
1
3.2.1.2
NEUROLOGISCHER
STATUS
GRUPPE
1
3.2.2.
GRUPPE
2
3.2.2.1
KLINISCHE
UNTERSUCHUNG
GRUPPE
2
3.2.2.2
NEUROLOGISCHER
STATUS
GRUPPE
2
3.2.3.
GRUPPE
3
3.2.3.1
KLINISCHE
UNTERSUCHUNG
GRUPPE
3
3.2.3.2
NEUROLOGISCHER
STATUS
GRUPPE
3
3.2.4.
ZUSAMMENFASSUNG
DER
KLINISCHEN
UND
NEUROLOGISCHEN
ERSTUNTERSUCHUNG
ALLER
KINDER
MIT
ABE
IN
DER
ANAMNESE
3.3.
DIAGNOSTISCHE
MASSNAHMEN
3.3.1.
LABORBEFUNDE
3.3.2.
BAKTERIOLOGIE
3.3.3.
APPARATIVE
DIAGNOSTIK
3.3.3.1
GRUPPE
1
3.3.3.2
GRUPPE
2
3.3.3.3
GRUPPE
3
3.3.3.4
POLYGRAPHIE
3.3.4.
ERGIEBIGKEIT
DER
DIAGNOSTISCHEN
MASSNAHMEN
3.3.5.
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
DER
UNTERSUCHUNG
UND
DIAGNOSTIK
IM
HIN
BLICK
AUF
EINE
MOEGLICHE
ERKLAERUNG
DES
AKUTEN
EREIGNISSES
3.3.5.1
GRUPPE
1
3.3.5.2
GRUPPE
2
3.3.5.3
GRUPPE
3
3.3.5.4
ZUSAMMENFASSUNG
DER
3
GRUPPEN
3.4.
STATIONAERER
AUFENTHALT
3.4.1.
GRUPPE
1
3.4.1.1
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
3.4.1.2
THERAPIE
3.4.2.
GRUPPE
2
3.4.2.1
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
3.4.2.2
THERAPIE
3.4.3.
GRUPPE
3
3.4.3.1
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
36
39
39
39
40
40
41
42
42
48
49
49
50
51
52
53
53
53
53
54
54
54
55
55
3.4.3.2THERAPIE
55
3.5.
THERAPIE
UND
UEBERWACHUNG
ZU
HAUSE
56
3.5.1.
GRUPPE
1
56
3.5.2.
GRUPPE
2
56
3.5.3.
GRUPPE
3
57
3.6.
VERLAUF
(BIS
31.8.1991)
57
3.6.1.
GRUPPE
1
57
3.6.2.
GRUPPE
2
60
3.6.3.
GRUPPE
3
62
4.
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
63
4.1.
ZUR
ANAMNESE
63
4.2.
ZUR
KLINIK
BEI
ERSTUNTERSUCHUNG
63
4.3.
ZUR
DIAGNOSTIK
63
4.4.
ZUM
STATIONAEREN
AUFENTHALT
63
4.5.
ZUR
THERAPIE
UND
UEBERWACHUNG
63
4.6.
ZUM
VERLAUF
64
5.
DISSKUSSION
UNTER
BERUECKSICHTIGUNG
DER
LITERATUR
65
5.1.
ANAMNESTISCHE
ANGABEN
65
5.1.1.
GRUPPENEINTEILUNG
65
5.1.2.
FAMILIENANAMNESE
67
5.1.3.
.PERINATALANAMNESE
67
5.1.4.
EREIGNISANAMNESE
68
5.1.4.1
ALTERSVERTEILUNG
BEIM
ERSTEN
EREIGNIS
68
5.1.4.2
ANAMNESTISCHE
BESONDERHEITEN
IN
ZUSAMMENHANG
MIT
DEM
AKUTEN
EREIGNIS
69
5.1.4.3
DAS
AKUTE
EREIGNIS
71
74
5.2.
ERSTE
KOERPERLICHE
UNTERSUCHUNG
74
5.3.
DIAGNOSTIK
75
5.3.1.
LABORDIAGNOSTIK
UND
BAKTERIOLOGIE
75
5.3.2.
APPARATIVE
DIAGNOSTIK
75
5.3.3.
MOEGLICHE
ERKLAERBARKEIT
DER
AKUTEN
EREIGNISSE,
BEDEUTUNG
DER
DIAGNOSTISCHEN
MASSNAHMEN
79
82
5.4.
STATIONAERER
AUFENTHALT
82
5.5.
THERAPIE
UND
UEBERWACHUNG
ZU
HAUSE
83
5.6.
VERLAUF
85
6.
ZUSAMMEN
FASSUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNG
LITERATURVERZEICHNIS
ANHANG
87
90
98 |
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