"Trennt uns bitte, bitte nicht!": Koedukation aus Mädchen- und Jungensicht
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen
Leske + Budrich
1995
|
Schriftenreihe: | Reihe Schule und Gesellschaft
7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 270 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3810013374 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010303781 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20021021 | ||
007 | t | ||
008 | 950719s1995 gw d||| |||| 00||| gerod | ||
016 | 7 | |a 944905307 |2 DE-101 | |
020 | |a 3810013374 |9 3-8100-1337-4 | ||
035 | |a (OCoLC)231645538 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010303781 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-155 |a DE-703 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-12 |a DE-M347 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-521 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DG 4000 |0 (DE-625)19556: |2 rvk | ||
084 | |a 14 |2 sdnb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a D 3300 |2 dopaed | ||
084 | |a EDU 400f |2 stub | ||
084 | |a SOZ 410f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Faulstich-Wieland, Hannelore |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)120590751 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Trennt uns bitte, bitte nicht!" |b Koedukation aus Mädchen- und Jungensicht |c Hannelore Faulstich-Wieland ; Marianne Horstkemper |
264 | 1 | |a Opladen |b Leske + Budrich |c 1995 | |
300 | |a 270 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe Schule und Gesellschaft |v 7 | |
650 | 0 | 7 | |a Schülerin |0 (DE-588)4180040-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Koedukation |0 (DE-588)4031467-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Koedukation |0 (DE-588)4031467-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Koedukation |0 (DE-588)4031467-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schülerin |0 (DE-588)4180040-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Horstkemper, Marianne |d 1949- |e Verfasser |0 (DE-588)111284562 |4 aut | |
830 | 0 | |a Reihe Schule und Gesellschaft |v 7 |w (DE-604)BV008206790 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006855928&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006855928 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807502495627345920 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
9
1.1
DIE
NEUAUFLAGE
DER
KOEDUKATIONSDEBATTE
10
1.2
FRAGESTELLUNG
UNSERER
UNTERSUCHUNG
16
1.3
METHODISCHER
ANSATZ:
INHALTSANALYTISCHE
AUSWERTUNG
VON
AUFSAETZEN
17
1.4
METHODOLOGISCHE
REFLEXION
25
2
WIE
STEHEN
MAEDCHEN
UND
JUNGEN
ZUR
KOEDUKATION?
29
3
BEGRUENDUNGEN
FUER
GEMEINSAMES
UND
GETRENNTES
LERNEN
IN
KOEDUKATIVEN
SCHULEN
38
3.1
GRUNDSCHULE:
YY.
DENN
JUNGEN
UND
MAEDCHEN
GEHOEREN
ZUSAMMEN
"
39
3.1.1
DIE
SICHT
DER
MAEDCHEN
40
3.1.1.1
SCHULKLIMA
UND
SCHULLEBEN
41
3.1.1.2
LERNEN,
LEISTUNG
UND
INTERESSEN:
MAEDCHENSELBST
UND
JUNGENFREMDBILD
45
3.1.1.3
VORBEREITUNG
AUF
DAS
ZUSAMMENLEBEN
DER
GESCHLECHTER
IN
PARTNERSCHAFT
UND
BERUF
50
3.1.1.4
DIE
MINDERHEITENPOSITION:
AMBIVALENZ
UND
ABLEHNUNG
52
3.1.2
DIE
SICHT
DER
JUNGEN
53
3.1.2.1
SCHULKLIMA
UND
SCHULLEBEN
54
3.1.2.2
LERNEN,
LEISTUNG
UND
INTERESSEN:
JUNGENSELBST
UND
MAEDCHENFREMDBILD
56
3.1.2.3
DIE
MINDERHEITENPOSITION:
AMBIVALENZ
UND
ABLEHNUNG
59
3.1.3
MITEINANDER
UND
VONEINANDER
LERNEN
60
3.2
DIE
ORIENTIERUNGSSTUFE:
YY.
MANCHMAL
LOHNT
ES
SICH,
WENN
MAEDCHEN
UND
JUNGEN
ZUSAMMENARBEITEN"
62
3.2.1
DIE
SICHT
DER
MAEDCHEN
63
3.2.1.1
SCHULKLIMA
UND
SCHULLEBEN
64
3.2.1.2
LERNEN,
LEISTUNG
UND
INTERESSEN:
MAEDCHENSELBST
UND
JUNGENFREMDBILD
67
3.2.1.3
DIE
MINDERHEITENPOSITION:
PLAEDOYERS
FUER
TRENNUNG
70
3.2.2
DIE
SICHT
DER
JUNGEN
71
3.2.2.1
SCHULKLIMA
UND
SCHULLEBEN
72
3.2.2.2
LERNEN,
LEISTUNG
UND
INTERESSEN:
JUNGENSELBST
UND
MAEDCHENFREMDBILD
74
3.2.23
DIE
MINDERHEITENPOSITION:
PLAEDOYERS
FUER
TRENNUNG
76
3.2.3
MITEINANDER
IST
SCHULE
BESSER
AUSZUHALTEN
77
3.3
DIE
JAHRGAENGE
7-10:
PUBERTAET
UND
ADOLESZENZ
-
SCHWERE
ZEITEN
IM
KOEDUKATIVEN
UNTERRICHT?
80
3.3.1
DIE
MEHRHEITSPOSITION:
KOEDUKATION
SICHERT
VIELFALT
UND
GENUSS
82
3.3.1.1
DIE
MAEDCHENSICHT:
YYDANN
KOENNTE
MAN
JA
GLEICH
INS
KLOSTER
GEHEN
"
83
3.3.1.2
DIE
JUNGENSICHT:
YYDENN
MAN
KANN
SICH
LANGSAM
AN
SIE
GEWOEHNEN
"
87
3.3.2
DIE
MINDERHEITENPOSITION:
TRENNUNG
KANN
AUCH
VORTEILHAFT
SEIN
90
3.3.2.1
DIE
SICHT
DER
MAEDCHEN
91
3.3.2.2
DIE
SICHT
DER
JUNGEN
100
3.3.3
FAZIT:
TRENNUNG
JA
-
ABER
MIT
MASSEN
105
3.4
SEKUNDARSTUFE
II:
GETRENNTE
ERZIEHUNG
WAERE
EIN
SCHLAG
GEGEN
DIE
GLEICHBERECHTIGUNG
107
3.4.1
SCHULKLIMA
UND
SCHULLEBEN
108
3.4.2
LERNEN,
LEISTUNG
UND
INTERESSEN: SELBST
UND
FREMDBILDER
112
3.4.3
BEVORZUGUNG
UND
BENACHTEILIGUNG
IM
UNTERRICHT
119
3.4.4
VORBEREITUNG
AUF
DAS
ZUSAMMENLEBEN
DER
GESCHLECHTER
IN
PARTNERSCHAFT
UND
BERUF
122
3.4.5
FAZIT:
TRAINING
VON
SELBSTBEHAUPTUNG
UND
KOOPERATIONSFAEHIGKEIT
BEREITET
AUF
GLEICHBERECHTIGTES
MITEINANDER
NACH
DER
SCHULE
VOR
125
4
ARGUMENTATIONSMUSTER
FUER
UND
GEGEN
GEMEINSAMES
LERNEN
IN
GESCHLECHTSGETRENNTEN
SCHULEN
127
4.1
DIE
MAEDCHEN:
EINE
SCHULE
FUER
UNS
ALLEIN
129
4.1.1
DIE
JAHRGAENGE
5/6:
YYICH
FINDE
ES
SCHOEN
HIER,
WEIL
HIER
KEINE
JUNGS
SIND,
DIE
STREIT
ANFANGEN
UND
AERGERN
"
130
4.1.1.1
SCHULKLIMA
UND
SCHULLEBEN
131
4.1.1.2
LERNEN,
LEISTUNG
UND
INTERESSEN:
MAEDCHENSELBST
UND
JUNGENFREMDBILD
133
4.1.1.3
DIE
MINDERHEITENPOSITION:
YYBEI
UNS
IN
DER
SCHULE
IST
ES
ECHT
GEIL.
ABER
MIT
JUNGEN
SICHER
AUCH
"
136
4.1.1.4
FAZIT:
ENDLICH
UNGESTOERT!
138
4.1.2
PUBERTAET
UND
ADOLESZENZ
(JAHRGAENGE
7-10):
YY.
ABER
JE
AELTER
ICH
WERDE,
DESTO
MEHR
FINDE
ICH,
ES
WAERE
MIT
JUNGEN
BESSER
.
"
139
4.1.2.1
DIE
AMBIVALENTE
MEHRHEITSPOSITION:
YYES
IST
MANCHMAL
ETWAS
LANGWEILIG,
WEIL
MAN
KEINEN
JUNGEN
ANMACHEN
KANN
"
140
6
4.1.2.2
DIE
STIMMEN
DER
MINDERHEITSPOSITIONEN:
KOEDUKATIONS
UND
TRENNUNGSBEFUERWORTERINNEN
142
4.1.2.3
LERNEN,
LEISTUNG
UND
INTERESSEN:
MAEDCHENSELBST
UND
JUNGENFREMDBILD
147
4.1.2.4
FAZIT:
ZWISCHEN
NAEHEWUNSCH
UND
ABSTANDSBEDUERFHIS
152
4.1.3
SEKUNDARSTUFE
II:
YYICH
BIN
SO
AUCH
GETEILTER
MEINUNG
.
"
154
4.1.3.1
YYICH
FINDE
EINE
MAEDCHENSCHULE
BESSER,
DENN
DORT
WERDEN
DIE
MAEDCHEN
RICHTIG
GEFOERDERT
"
156
4.1.3.2
YYHIER
IST
EINE
VIEL,
VIEL
BESSERE
KLASSENGEMEINSCHAFT
ALS
AUF
ANDEREN
SCHULEN
"
161
4.1.3.3
FAZIT:
EIN
ENTSCHIEDENES
YYJEIN
"
ZUR
MAEDCHENSCHULE
166
4.1.4
ZWISCHEN
FREIRAUM,
SCHONRAUM
UND
STIGMATISIERUNG
167
4.2
DIE
JUNGEN:
TRENNUNG
IST
KEINE
GUTE
LOESUNG
171
4.2.1
DIE
JAHRGAENGE
5/6:
YYICH
GLAUBE,
MIT
MAEDCHEN
IST
ES
DOCH
BESSER!
"
172
4.2.1.1
SCHULKLIMA
UND
SCHULLEBEN
172
4.2.1.2
LERNEN,
LEISTUNG
UND
INTERESSEN:
JUNGENSELBST
UND
MAEDCHENFREMDBILD
175
4.2.1.3
DIE
STIMMEN
DER
TRENNUNGSBEFUERWORTER:
YYAUSSERDEM
IST
ES
BITTER,
WENN
EIN
MAEDCHEN
BESSER
IST
ALS
EIN
JUNGE
"
176
4.2.1.4
FAZIT:
DIE
MEDAILLE
HAT
ZWEI
SEHR
UNTERSCHIEDLICHE
SEITEN
178
4.2.2
PUBERTAET
UND
ADOLESZENZ
(JAHRGAENGE
7-10):
YYMANCHE
KRIEGEN
SCHON
EINEN
ROTEN
KOPF,
WENN
MAN
NUR
VON
MAEDCHEN
SPRICHT
"
179
4.2.2.1
YYICH
FINDE,
DASS
DAS
WEIBLICHE
GESCHLECHT
NUR
POSITIVES
MIT
SICH
BRINGT
"
180
4.2.2.2
EXKURS:
DER
GANZ
ALLTAEGLICHE
SEXISMUS
YYUNTER
MAENNERN
"
184
4.2.2.3
DIE
STIMMEN
DER
MINDERHEITSPOSITION:
YYMAEDCHEN
WUERDEN
EINEN
NORMALEN
JUNGEN
AN
UNSERER
SCHULE
NUR
VERWIRREN
.
"
186
4.2.2.4
FAZIT:
BARRIEREN
UEBERWINDEN
ODER
SCHUTZZAEUNE
ZIEHEN?
188
4.2.3
SEKUNDARSTUFE
II:
YYBEI
UNS
WAREN
FRUEHER
VIELE
LEUTE
KONTAKTSCHEU.
"
189
4.2.3.1
YY.
DER
LEMEFFEKT
WIRD
SEHR
GESTOERT.
"
192
4.2.3.2
DAS
PROBLEM
MIT
DEM
AUSNAHMESTATUS:
YYUNSERE
SCHULE
WIRD
VON
AUSSEN
OFT
ALS
RUEPEL
ODER
SCHWULEN-SCHULE
ANGESEHEN
"
195
4.2.3.3
FAZIT:
EIN
DISTANZIERTES
YYEHER
NICHT
"
ZUR
JUNGENSCHULE
197
4.2.4
ZWISCHEN
SCHUECHTERNHEIT,
ELITEANSPRUCH
UND
VORURTEILSABWEHR
198
4.3
SELBST
UND
FREMDBILDER
ZWISCHEN
POLARISIERUNG
UND
VERUNSICHERUNG
200
7
5
FACHSPEZIFISCHE
PROBLEMSICHTEN
202
5.1
SCHULFAECHER
UND
GESCHLECHT:
SCHULISCHER
ALLTAG
UMFASST
MEHR
ALS
DEN
STUNDENPLAN
203
5.2
IN
WELCHEN
FAECHERN
WIRD
TRENNUNG
GEWUENSCHT?
207
5.3
SCHULFAECHER
ALS
GESCHLECHTERREVIERE?
212
5.3.1
SPRACHLICHE
FAECHER
213
5.3.2
JUNGENSPORT
UND
MAEDCHENSPIELE
215
5.3.2.1
DIE
SICHT
DER
MAEDCHEN
216
5.3.2.2
DIE
SICHT
DER
JUNGEN
219
5.3.2.3
GRENZEN
SETZEN
-
GRENZEN
UEBERWINDEN
220
5.3.3
MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICH-TECHNISCHER
BEREICH
221
5.3.3.1
TEXTIL
-
WERKEN
-
TECHNIK
222
5.3.3.2
NATURWISSENSCHAFTEN
-
MATHEMATIK
225
5.3.3.3
BIOLOGIE
-
SEXUALKUNDE
234
5.3.3.4
TYPISIERUNG
VERHINDERT
ERWEITERUNG
VON
FAEHIGKEITEN
237
6
LERNEN
IN
UNTERSCHIEDLICHEN
SCHULISCHEN
KONTEXTEN
240
6.1
UNTERSCHIEDLICHE
BEWERTUNGEN
DER
KOEDUKATION
IM
VERLAUF
SCHULISCHER
SOZIALISATION
243
6.2
IDENTITAETSENTWICKLUNG
ALS
NIEDERSCHLAG
SOZIALER
INTERAKTIONEN
248
6.3
PERSPEKTIVEN
EINER
GESCHLECHTERBEWUSSTEN
PAEDAGOGIK
254
6.3.1
GEMEINSAM
ODER
GETRENNT
LERNEN?
255
6.3.2
ANSAETZE
EINER
REFLEXIVEN
KOEDUKATION
256
7
ANHANG:
DOKUMENTATION
DER
INSTRUKTIONEN
UND
EINSTIEGSHILFEN
261
8
LITERATUR
265
VERZEICHNIS
DER
ABBILDUNGEN
UND
TABELLEN
270
8 |
any_adam_object | 1 |
author | Faulstich-Wieland, Hannelore 1948- Horstkemper, Marianne 1949- |
author_GND | (DE-588)120590751 (DE-588)111284562 |
author_facet | Faulstich-Wieland, Hannelore 1948- Horstkemper, Marianne 1949- |
author_role | aut aut |
author_sort | Faulstich-Wieland, Hannelore 1948- |
author_variant | h f w hfw m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010303781 |
classification_rvk | DG 4000 |
classification_tum | EDU 400f SOZ 410f |
ctrlnum | (OCoLC)231645538 (DE-599)BVBBV010303781 |
discipline | Pädagogik Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010303781</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20021021</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">950719s1995 gw d||| |||| 00||| gerod</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">944905307</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3810013374</subfield><subfield code="9">3-8100-1337-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)231645538</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010303781</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19556:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3300</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 400f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 410f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Faulstich-Wieland, Hannelore</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120590751</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Trennt uns bitte, bitte nicht!"</subfield><subfield code="b">Koedukation aus Mädchen- und Jungensicht</subfield><subfield code="c">Hannelore Faulstich-Wieland ; Marianne Horstkemper</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen</subfield><subfield code="b">Leske + Budrich</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">270 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180040-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Koedukation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031467-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Koedukation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031467-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Koedukation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031467-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schülerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180040-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Horstkemper, Marianne</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)111284562</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008206790</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006855928&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006855928</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV010303781 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T00:38:24Z |
institution | BVB |
isbn | 3810013374 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006855928 |
oclc_num | 231645538 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-N32 DE-12 DE-M347 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-521 DE-B170 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-N32 DE-12 DE-M347 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-521 DE-B170 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 270 S. graph. Darst. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Leske + Budrich |
record_format | marc |
series | Reihe Schule und Gesellschaft |
series2 | Reihe Schule und Gesellschaft |
spelling | Faulstich-Wieland, Hannelore 1948- Verfasser (DE-588)120590751 aut "Trennt uns bitte, bitte nicht!" Koedukation aus Mädchen- und Jungensicht Hannelore Faulstich-Wieland ; Marianne Horstkemper Opladen Leske + Budrich 1995 270 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reihe Schule und Gesellschaft 7 Schülerin (DE-588)4180040-0 gnd rswk-swf Koedukation (DE-588)4031467-4 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd rswk-swf Koedukation (DE-588)4031467-4 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Einstellung (DE-588)4013943-8 s DE-604 Schülerin (DE-588)4180040-0 s Horstkemper, Marianne 1949- Verfasser (DE-588)111284562 aut Reihe Schule und Gesellschaft 7 (DE-604)BV008206790 7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006855928&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Faulstich-Wieland, Hannelore 1948- Horstkemper, Marianne 1949- "Trennt uns bitte, bitte nicht!" Koedukation aus Mädchen- und Jungensicht Reihe Schule und Gesellschaft Schülerin (DE-588)4180040-0 gnd Koedukation (DE-588)4031467-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4180040-0 (DE-588)4031467-4 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4013943-8 |
title | "Trennt uns bitte, bitte nicht!" Koedukation aus Mädchen- und Jungensicht |
title_auth | "Trennt uns bitte, bitte nicht!" Koedukation aus Mädchen- und Jungensicht |
title_exact_search | "Trennt uns bitte, bitte nicht!" Koedukation aus Mädchen- und Jungensicht |
title_full | "Trennt uns bitte, bitte nicht!" Koedukation aus Mädchen- und Jungensicht Hannelore Faulstich-Wieland ; Marianne Horstkemper |
title_fullStr | "Trennt uns bitte, bitte nicht!" Koedukation aus Mädchen- und Jungensicht Hannelore Faulstich-Wieland ; Marianne Horstkemper |
title_full_unstemmed | "Trennt uns bitte, bitte nicht!" Koedukation aus Mädchen- und Jungensicht Hannelore Faulstich-Wieland ; Marianne Horstkemper |
title_short | "Trennt uns bitte, bitte nicht!" |
title_sort | trennt uns bitte bitte nicht koedukation aus madchen und jungensicht |
title_sub | Koedukation aus Mädchen- und Jungensicht |
topic | Schülerin (DE-588)4180040-0 gnd Koedukation (DE-588)4031467-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd |
topic_facet | Schülerin Koedukation Schüler Einstellung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006855928&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008206790 |
work_keys_str_mv | AT faulstichwielandhannelore trenntunsbittebittenichtkoedukationausmadchenundjungensicht AT horstkempermarianne trenntunsbittebittenichtkoedukationausmadchenundjungensicht |