Subjektivität und historische Alltagserfahrung: über die Grundlegung historischen Lernens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Pfaffenweiler
Centaurus-Verl.-Ges.
1995
|
Schriftenreihe: | Bonner Studien zur Frauengeschichte
3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 178 S. |
ISBN: | 3890859917 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010229443 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19960314 | ||
007 | t | ||
008 | 950612s1995 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 944256554 |2 DE-101 | |
020 | |a 3890859917 |9 3-89085-991-7 | ||
035 | |a (OCoLC)34981672 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010229443 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-706 |a DE-521 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a D16.8 | |
084 | |a CC 8200 |0 (DE-625)17701: |2 rvk | ||
084 | |a NB 4300 |0 (DE-625)124095: |2 rvk | ||
084 | |a NB 8000 |0 (DE-625)124374: |2 rvk | ||
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk | ||
084 | |a 63 |2 sdnb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 64 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Seidel, Gerhard |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Subjektivität und historische Alltagserfahrung |b über die Grundlegung historischen Lernens |c Gerhard Seidel |
264 | 1 | |a Pfaffenweiler |b Centaurus-Verl.-Ges. |c 1995 | |
300 | |a 178 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Bonner Studien zur Frauengeschichte |v 3 | |
502 | |a Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1994 | ||
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Historiography | |
650 | 4 | |a History |x Study and teaching | |
650 | 4 | |a Sex differences in education | |
650 | 0 | 7 | |a Erfahrung |0 (DE-588)4015217-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsbewusstsein |0 (DE-588)4020526-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erfahrung |0 (DE-588)4015217-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichtsbewusstsein |0 (DE-588)4020526-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Bonner Studien zur Frauengeschichte |v 3 |w (DE-604)BV006370401 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006799846&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_BVID_0004 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006799846 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807230137471598592 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
VII
0.
AUFRISS DER
FRAGESTELLUNG:
ALLTAG,
SUBJEKTIVITAET
UND
HISTORI
SCHES
LERNEN
1
1.
"GESCHICHTSBEWUSSTSEIN
IN
DER
GESELLSCHAFT"
ALS
ERFAHRUNGS
UND
LERNKATEGORIE
4
2.
GESCHICHTSDIDAKTIK
UND
ALLTAGSTHEORIE:
ANNAEHERUNGEN
AN
DIE
HISTORISCHE
ALLTAGSERFAHRUNG
8
2.1
"ALLTAGSWELT",
"ALLTAGSBEWUSSTSEIN
VON
GESCHICHTE"
UND
PHAENOMENOLOGISCHE
SOZIOLOGIE
8
2.2
"VERGANGENHEITSBEDUERFNISSE"
UND
PSYCHOANALYSE
13
2.3
"ALLTAEGLICHES
GESCHICHTSBEWUSSTSEIN"
UND
SYMBOLISCHER
INTERAKTIONISMUS
17
2.4
"ALLTAG"
UND
KRITISCHE
THEORIE
19
2.5
"UMGANG
MIT
GESCHICHTE
IM
ALLTAG"
UND
THEORIE
DES
ALLTAGSBEWUSSTSEINS
23
2.6
"ALLTAGSERKENNTNIS"
UND
HISTORISCHER
MATERIALISMUS
28
2.7
KONSTITUTIONSPROBLEME
HISTORISCHEN
LERNENS
32
3.
ENTHISTORISIERUNG
UND
HISTORISCHES
LERNEN:
EIN
SOZIALPSY
CHOLOGISCHES
KONZEPT
DER
ALLTAGSERFAHRUNG
37
3.1
"ALLTAGSBEWUSSTSEIN"
ALS
FORMGESTALT
DER
ALLTAGSERFAHRUNG
38
3.2
PRODUKTION,
ALLTAGSBEWUSSTSEIN
UND
ENTHISTORISIERUNG
40
3.3
SOZIALISATION,
ALLTAGSBEWUSSTSEIN
UND
HISTORISCHES
LERNEN
47
3.4
KONSTITUTIONSPROBLEME
HISTORISCHEN
LERNENS
54
4.
MENSCHLICHE
REPRODUKTION,
ALLTAG
UND
GESCHICHTE:
DIE
KON
STITUTIONSBASIS
HISTORISCHER
LERNPROZESSE
58
4.1
BEGRIFFE:
ALLTAG,
SUBJEKTIVITAET
UND
HISTORISCHES
LERNEN
58
4.1.1
ALLTAG,
ALLTAGSERFAHRUNG,
HISTORISCHE
ALLTAGSERFAHRUNG
58
4.1.2
SUBJEKTIVITAET
61
4.1.2.1
SUBJEKTIVITAET,
HANDELN
UND
ERFAHRUNG
61
4.1.2.2
WEIBLICHE
SUBJEKTIVITAET
69
4.2.3
HISTORISCHES
LERNEN
71
4.2
GESELLSCHAFTSVERHAELTNISSE
DER
REPRODUKTION
UND
DER
HAND
LUNGS-/ERFAHRUNGSKONTEXT
DER
INDIVIDUEN
74
4.2.1
MATERIELLE
PRODUKTION/REPRODUKTION
UND
DER
HAND
LUNGS-/ERFAHRUNGSKONTEXT
DER
INDIVIDUEN
75
4.2.1.1
MATERIALITAETSSTRUKTUREN:
DER
MANGEL
75
4.2.1.2
NORMATIVITAETSSTRUKTUREN:
SOZIALE
INTEGRATION
77
4.2.2
GENERATIVE
REPRODUKTION
UND
DER
HAND
LUNGS-/ERFAHRUNGSKONTEXT
DER
INDIVIDUEN
82
4.2.2.1
VORBEMERKUNG:
GESCHLECHTERDIFFERENZ,
GESCHLECHTERUNGLEICHHEIT
82
4.2.2.2
MATERIALITAETS
UND
NORMATIVITAETSSTRUKTUREN
83
4.3
HISTORISCHES
LERNEN
UND
ENTWICKLUNG
DER
GESELLSCHAFT
90
4.3.1
MANGEL
UND
GESCHICHTE
90
4.3.2
ENTWICKLUNG
DER
GESELLSCHAFT
UND
HISTORISCHES
LERNEN:
DER
ENTWICKLUNGSKONNEX
MATERIELLER
PRODUKTION/REPRO
DUKTION
UND
SOZIALER
INTEGRATION
91
4.3.2.1
BEISPIEL:
DER
ENTWICKLUNGSPROZESS
DER
GESELL
SCHAFT
VON
VERWANDTSCHAFTS
ZU
HERRSCHAFTS
UND
KLASSENSTRUKTUREN
92
4.3.2.2
ENTWICKLUNGSRAHMEN
HISTORISCHER
LERNPROZESSE
94
4.3.2.3
ENTWICKLUNGSLOGIK
HISTORISCHER
LERNPROZESSE
95
4.3.2.4
MODIFIKATION
DER
ENTWICKLUNGSLOGIK:
DIE
MANGELKATEGORIE
99
4.3.3
ENTWICKLUNG
DER
GESELLSCHAFT
UND
HISTORISCHES
LERNEN:
DER
ENTWICKLUNGSKONNEX
GENERATIVER
REPRODUKTION
UND
SOZIALER
INTEGRATION
101
4.3.4
HISTORISCHE
LEMPOTENTIALE
105
4.3.4.1
UNIVERSALISIERUNGSPOTENTIALE
105
4.3.4.2
BESONDERUNGSPOTENTIALE
107
4.4
HISTORISCHES
LERNEN,
KLASSEN
UND
GESCHLECHTERKONFLIKT
109
4.4.1
KLASSENKONFLIKT
111
4.4.2
GESCHLECHTERKONFLIKT
.
114
4.5
HISTORISCHES
LERNEN
UND
GRUPPE
117
4.5.1
GRUPPE
UND
GESCHICHTE
117
4.5.2
GRUPPE,
ENTWICKLUNGSPROZESS
DER
GESELLSCHAFT
UND
KLASSEN-ZGESCHLECHTERKONFLIKT
120
4.6
HISTORISCHES
LERNEN
UND
DER
HANDLUNGS-/ERFAHRUNGS
ZUSAMMENHANG
DER
INDIVIDUEN
122
4.6.1
ENTSTEHUNGSKONTEXT
HISTORISCHEN
LERNENS
122
4.6.2
ARTIKULATIONSFORMEN
HISTORISCHEN
LERNENS:
DIE
PROGRESSIONSFORM
123
4.6.3
ARTIKULATIONSFORMEN
HISTORISCHEN
LERNENS:
DIE
INDIFFERENZ
UND
REGRESSIONSFORM
128
5.
KAPITALISTISCHE
GESELLSCHAFT
UND
HISTORISCHE
ALLTAGSER
FAHRUNG
134
5.1
KAPITALISTISCHE
ARBEITSPROZESSE
DER
REPRODUKTION:
LOHN
UND
SUBSISTENZARBEIT
134
5.2
HISTORISCHE
ALLTAGSERFAHRUNG:
REGRESSIONS
UND
INDIFFERENZMOMENTE
138
6.
HISTORISCHE
LERNPROZESSE
IM
ALLTAG:
DIE
SUBSISTENZ
KAEMPFE
IN
FRANKREICH
1789-1795
142
6.1
VORBEMERKUNG:
EINORDNUNG
DER
SUBSISTENZKAEMPFE
142
6.2
FAMILIALE
ARBEITS
UND
LEBENSVERHAELTNISSE
IM
FRANKREICH
DES
18.
JAHRHUNDERTS
144
6.3
SUBSISTENZKAEMPFE
ALS
HISTORISCHER
LERNPROZESS
145
6.3.1
1789:
DER
MARSCH
NACH
VERSAILLES
146
6.3.2
1793:
VOM
LADENSTURM
ZUR
ERHEBUNG
VOM
4./5.
SEPTEMBER
148
6.3.3
1795:
DIE
FRUEHJAHRSAUFSTAENDE
157
6.4
HISTORISCHER
LERNPROZESS
UND
LEMPOTENTIAL
159
7.
ERGEBNIS:
KONSTITUTIONSDIMENSIONEN
HISTORISCHEN
LERNENS
163
LITERATURVERZEICHNIS
169 |
any_adam_object | 1 |
author | Seidel, Gerhard |
author_facet | Seidel, Gerhard |
author_role | aut |
author_sort | Seidel, Gerhard |
author_variant | g s gs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010229443 |
callnumber-first | D - World History |
callnumber-label | D16 |
callnumber-raw | D16.8 |
callnumber-search | D16.8 |
callnumber-sort | D 216.8 |
callnumber-subject | D - General History |
classification_rvk | CC 8200 NB 4300 NB 8000 NB 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)34981672 (DE-599)BVBBV010229443 |
discipline | Geschichte Philosophie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010229443</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19960314</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">950612s1995 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">944256554</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3890859917</subfield><subfield code="9">3-89085-991-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)34981672</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010229443</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">D16.8</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CC 8200</subfield><subfield code="0">(DE-625)17701:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 4300</subfield><subfield code="0">(DE-625)124095:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)124374:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">63</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">64</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seidel, Gerhard</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Subjektivität und historische Alltagserfahrung</subfield><subfield code="b">über die Grundlegung historischen Lernens</subfield><subfield code="c">Gerhard Seidel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Pfaffenweiler</subfield><subfield code="b">Centaurus-Verl.-Ges.</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">178 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bonner Studien zur Frauengeschichte</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1994</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Historiography</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">History</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sex differences in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015217-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020526-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015217-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichtsbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020526-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bonner Studien zur Frauengeschichte</subfield><subfield code="v">3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV006370401</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006799846&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_BVID_0004</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006799846</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV010229443 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-13T00:29:24Z |
institution | BVB |
isbn | 3890859917 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006799846 |
oclc_num | 34981672 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-N32 DE-706 DE-521 DE-11 |
owner_facet | DE-739 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-N32 DE-706 DE-521 DE-11 |
physical | 178 S. |
psigel | DHB_BSB_BVID_0004 |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Centaurus-Verl.-Ges. |
record_format | marc |
series | Bonner Studien zur Frauengeschichte |
series2 | Bonner Studien zur Frauengeschichte |
spelling | Seidel, Gerhard Verfasser aut Subjektivität und historische Alltagserfahrung über die Grundlegung historischen Lernens Gerhard Seidel Pfaffenweiler Centaurus-Verl.-Ges. 1995 178 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bonner Studien zur Frauengeschichte 3 Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1994 Geschichte Historiography History Study and teaching Sex differences in education Erfahrung (DE-588)4015217-0 gnd rswk-swf Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Alltag (DE-588)4001307-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Alltag (DE-588)4001307-8 s Erfahrung (DE-588)4015217-0 s Lernen (DE-588)4035408-8 s Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 s DE-604 Bonner Studien zur Frauengeschichte 3 (DE-604)BV006370401 3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006799846&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Seidel, Gerhard Subjektivität und historische Alltagserfahrung über die Grundlegung historischen Lernens Bonner Studien zur Frauengeschichte Geschichte Historiography History Study and teaching Sex differences in education Erfahrung (DE-588)4015217-0 gnd Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015217-0 (DE-588)4020526-5 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4001307-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Subjektivität und historische Alltagserfahrung über die Grundlegung historischen Lernens |
title_auth | Subjektivität und historische Alltagserfahrung über die Grundlegung historischen Lernens |
title_exact_search | Subjektivität und historische Alltagserfahrung über die Grundlegung historischen Lernens |
title_full | Subjektivität und historische Alltagserfahrung über die Grundlegung historischen Lernens Gerhard Seidel |
title_fullStr | Subjektivität und historische Alltagserfahrung über die Grundlegung historischen Lernens Gerhard Seidel |
title_full_unstemmed | Subjektivität und historische Alltagserfahrung über die Grundlegung historischen Lernens Gerhard Seidel |
title_short | Subjektivität und historische Alltagserfahrung |
title_sort | subjektivitat und historische alltagserfahrung uber die grundlegung historischen lernens |
title_sub | über die Grundlegung historischen Lernens |
topic | Geschichte Historiography History Study and teaching Sex differences in education Erfahrung (DE-588)4015217-0 gnd Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd |
topic_facet | Geschichte Historiography History Study and teaching Sex differences in education Erfahrung Geschichtsbewusstsein Lernen Alltag Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006799846&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV006370401 |
work_keys_str_mv | AT seidelgerhard subjektivitatundhistorischealltagserfahrunguberdiegrundlegunghistorischenlernens |