Lehrerverhalten: ein Beitrag zur Interaktion von Lehrenden und Lernenden im Unterricht

In allen Bildungsprozessen spielt das Verhalten der Lehrkräfte eine wichtige Rolle. Seit einiger Zeit beginnen sich - nicht zuletzt unter dem Einfluss der Kognitionspsychologie und des Konstruktivismus - die Anforderungen an das Verhalten der Lehrkräfte im Unterricht zu verändern. Aus Lehrkräften so...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Dubs, Rolf 1935- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Zürich Verl. des Schweizerischen Kaufmännischen Verb. 1995
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Schriftenreihe für Wirtschaftspädagogik 23
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:In allen Bildungsprozessen spielt das Verhalten der Lehrkräfte eine wichtige Rolle. Seit einiger Zeit beginnen sich - nicht zuletzt unter dem Einfluss der Kognitionspsychologie und des Konstruktivismus - die Anforderungen an das Verhalten der Lehrkräfte im Unterricht zu verändern. Aus Lehrkräften sollen Lehrberaterinnen und Coaches werden. Das Buch bezieht eine Mittelposition, indem es sein Augenmerk stark auf das Lernen der Schülerinnen und Schüler legt, den Lehrpersonen im Sinne eines breiten Verhaltensrepertoires, das situationsgeprägt ist, sowohl eine Lehrfunktion als auch eine Lernberaterrolle zuschreibt.
Beschreibung:480 S. graph. Darst.
ISBN:3286510513

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis