Kognitive Filmpsychologie: Verarbeitung und mentale Repräsentation narrativer Filme
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Münster
Maks
1994
|
Schriftenreihe: | Film- und Fernsehwissenschaftliche Arbeiten
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 410 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3888115620 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010179228 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170124 | ||
007 | t | ||
008 | 950512s1994 d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3888115620 |9 3-88811-562-0 | ||
035 | |a (OCoLC)35169228 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010179228 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-739 |a DE-M472 |a DE-824 |a DE-M468 |a DE-M347 |a DE-355 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-473 |a DE-Po75 | ||
050 | 0 | |a PN1995.9.A8 | |
082 | 0 | |a 791.43/01/9 |2 21 | |
084 | |a AP 45600 |0 (DE-625)7524: |2 rvk | ||
084 | |a CP 6500 |0 (DE-625)18996: |2 rvk | ||
084 | |a CV 3500 |0 (DE-625)19155: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Ohler, Peter |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kognitive Filmpsychologie |b Verarbeitung und mentale Repräsentation narrativer Filme |c Peter Ohler |
264 | 1 | |a Münster |b Maks |c 1994 | |
300 | |a 410 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Film- und Fernsehwissenschaftliche Arbeiten | |
502 | |a Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 1991 | ||
650 | 7 | |a Filmkunst |2 gtt | |
650 | 7 | |a Psychologische aspecten |2 gtt | |
650 | 7 | |a Vertelkunst |2 gtt | |
650 | 4 | |a Film | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Motion picture audiences |x Psychology | |
650 | 4 | |a Motion pictures |x Psychological aspects | |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006761532&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006761532 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804124577729609728 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 5
INHALTSVERZEICHNIS 7
0 UEBERBLICK UND ARGUMENTATIONSGANG DER ARBEIT 13
1 EINFUEHRUNG 21
1.1 HISTORISCHER EXKURS UEBER FILMTHEORETISCH RELEVANTE FILM-
PSYCHOLOGISCHE ANSAETZE - 21 / 1.2 OBJEKTBEREICH DER KOGNI- TIVEN
FILMPSYCHOLOGIE - 23 / 1.2.1 PRODUKTIONSPROZESS UND REZEPTIONSPROZESS - 23
/ 1.2.2 DER REZIPIENT IN DER VORLIE-
GENDEN KONZEPTION - 24 / 1.2.3 DER FILMTYP IN DER VORLIE- GENDEN
KONZEPTION - 25 / 1.2.4 DER KOGNITIONSPSYCHOLO- GISCHE SCHWERPUNKT - 26
/ 1.3 ABGRENZUNG ZU FILMSEMIO- TISCHEN UND ANDEREN
FILMWISSENSCHAFTLICHEN ANSAETZEN - 28
/ 1.3.1 KOGNITIVE PSYCHOLOGIE UND DIE PRAGMATISCHE DIMEN- SION
FILMISCHER ZEICHEN - 28 / 1.3.2 ABGRENZUNG REZEP- TIONSAESTHETISCHER VON
PSYCHOLOGISCH-SCHEMATHEORETISCHEN AN- SAETZEN- 29 / 1.3.3 ABGRENZUNG
SEMIOTISCHER VON PSYCHO- LOGISCHER ANWENDUNG DES SCHEMAANSATZES - 30
2 DAS KOGNITIVE PROZESSMODELL DER FILMVERARBEITUNG 32
IMAGE 2
3 WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE VERORTUNG DER
KOGNITIVEN FILMPSYCHOLOGIE 42
3.1 WISSENSCHAFTSTHEORETISCHER STATUS DES KONSTRUKTS *MEN- TALE
REPRAESENTATION IM RAHMEN DER KOGNITIVEN FILMPSYCHO- LOGIE - 42 / 3.1.1
PROBLEME DES KONSTRUKTS *MENTALE RE- PRAESENTATION - 42 / 3.1.2 DER
ANSATZ VON JAMES JEROME
GIBSON - 45 / 3.1.2.1 GIBSONS POSITION ZUR VISUELLEN WAHRNEHMUNG IN
GENERELLER HINSICHT - 45 / 3.1.2.2 GIB- SONS FILMPSYCHOLOGIE - 47 /
3.1.3 DER STATUS MENTALER
REPRAESENTATIONEN NACH THEO HERRMANN - 57 / 3.2 DIE COMPUTERMETAPHER DER
PSYCHOLOGIE DER SYMBOLISCHEN INFOR- MATIONSVERARBEITUNG - 61 / 3.2.1 DER
FUNKTIONALISTISCHE MENTALISMUS - 64 / 3.2.2 DAS PROBLEM DER SEMANTIK
UND DES WELTBEZUGS IN EINER *COMPUTATIONAL THEORY OF MIND - 67 /
3.2.2.1 VERZICHT AUF EINEN WELTBEZUG - FODORS METHODOLOGISCHER
SOLIPSISMUS - 70 / 3.2.2.2 DIE KAUSALEN REPRAESENTATIONSTHEORIEN - 73 /
3.2.2.3 DER ANSATZ DER
MODELLTHEORETISCHEN SEMANTIK-78 / 3.2.2.4 DIE SETZUNG VON
BEDEUTUNGSRADIKALEN - 84 / 3.2.2.5 DER FUNKTIONALIS- MUS DER ENGEN
BEDEUTUNGEN - 90 / 3.2.3 DIE THEORIE DER METAPHORISCHEN PROJEKTION NACH
LAKOFF UND JOHNSON - 95 / 3.2.3.1 DER ERFAHRUNGSREALISMUS - 96 / 3.2.3.2
DIE KOGNITIVE SEMANTIK - 99 / 3.2.3.3 DIE KINAESTHETISCHEN
IMAGE-SCHEMATA - 102 / 3.2.3.4 DER MECHANISMUS DER METAPHORISCHEN
PROJEKTION - 114 / 3.2.3.5 DIE KORRE- SPONDENZ VON HERSTELHMGS- UND
REZEPTIONSPROZESSEN - 122
4 FILMVERARBEITUNG IM SCHEMAANSATZ 125
4-1 DIE THESE VON DER KOGNITIVEN REALITAET GRAMMATISCHER STRUKTUREN - 125
/ ^.I.I DIE GRAMMATIK DES FILMS NACH CARROLL-127 / 4-1-% CARROLLS
EXPERIMENT ZUR PSYCHOLOGI- SCHEN REALITAET NLMGRAMMATISCHER STRUKTUREN -
131 / 4-1-3
IMAGE 3
KRITIK AN CARROLLS EXPERIMENT-135 / 4-1.4 KURZCHARAK-
TERISIERUNG DES STORY-GRAMMATIK-ANSATZES- 139 / 4.2 DIE
KOGNITIONSPSYCHOLOGISCHE VARIANTE DER SCHEMATHEORIE - 142 / 4-3
UEBERSETZUNG VON ANSAETZEN FILMISCHER NARRATIVIK IN SCHEMATHEORETISCHE
KONZEPTE - 146 / 4-4 DER KONVEN-
TIONELLE CHARAKTER FILMISCHER NARRATION, DER FILMDRAMATURGIE UND
FILMSTILISTISCHER FORMEN-152 / 4-4-1 DAS CONTINUITY CINEMA - 153 / 4-4-%
DER ANSATZ VON PETER WUSS - 165 / 4-4-3 DER ERWERB FILMISCHER
KONVENTIONEN BEI KINDLICHEN
REZIPIENTEN - 171 / 4-4-3-1 ANSAETZE DER KINDLICHEN AUF-
MERKSAMKEITSLENKUNG BEI DER FILMREZEPTION-171 / 4-4-3-2 TYPOLOGIE
AUDIOVISUELLER FORMEN AM CRITC AN DER UNIVERSITAET VON KANSAS - 173 /
4-4-3-3 KOGNITIVE OPERATIONEN ALS NOTWENDIGE VORAUSSETZUNG DER
INFORMATIONSVERARBEITUNG VON
FILMEN - AM BEISPIEL DER PARALLELMONTAGE - 175
5 KRITIK AN EXPERIMENTELLEN ARBEITEN ZUR FILMVERARBEITUNG 179
5.1 DIE PSYCHOLOGISCHEN WIRKLEXIKA-179 / 5.1.1 DIE KON- FUNDIERUNG VON
FORM UND INHALT - 182 / 5.1.2 KONSEQUEN- ZEN FUER DEN DIDAKTISCHEN
EINSATZ VON FILMEN IM BILDUNGSFERN- SEHEN FUER KINDER- 183 / 5.2 DER
AKTIVIERUNGSTHEORETISCHE
ANSATZ - 184 / 5.3 DIE VERWENDUNG VON FILMEN IN DER SCHEMATHEORETISCH
ORIENTIERTEN GRUNDLAGENFORSCHUNG - 186
6 EIGENE EXPERIMENTELLE STUDIEN ZU EINER KOGNITIV ORIENTIERTEN
FILMPSYCHOLOGIE 195
6.1 EXPERIMENTE UND EMPIRISCHE ERHEBUNGEN ZUM AUSDIFFE- RENZIERTEN
SCHEMA FILMISCHER NARRATION- 196 / 6.1.1 DER NACHWEIS DES
WISSENSBESTANDES UEBER FILMISCHE DARBIETUNGS- FORMEN- 200 / 6.1.1.1
VORAUSSETZUNGEN FUER DEN NACHWEIS
- 200 / 6.1.1.2 DAS FILMEXPERIMENT VON SCHROEDER - 202
IMAGE 4
/ 6.1.1.3 ERHEBUNG VON URTEILEN ZUR ANZAHL VON SCHNITTEN
UND ZUR LAENGE VON FILMSEQUENZEN - 205 / 6.1.2 DER EINFLUSS NARRATIVER
FORM-INHALT-KORRESPONDENZEN AUF DIE IN- FORMATIONSVERARBEITUNG - 212 /
6.1.2.1 DIE PSYCHISCHE VALIDITAET FILMISCHER EINHEITEN - 212 / 6.1.2.1.1
HYPO- THESE - 213 / 6.1.2.1.2 METHODE - 214 / 6.1.2.1.3 ERGEBNISSE - 219
/ 6.1.2.2 DIE PSYCHISCHE REALITAET FIL- MISCHER GESTALTUNGSMERKMALE - 224
/ 6.1.2.3 DIE PSY- CHISCHE REALITAET VON GENRE-STEREOTYPEN - 230 /
6.1.2.3.1 METHODE -232 / 6.1.2.3.2 ERGEBNISSE - 233 / 6.1.2.4 DIE
SCHEMATISCHE ORGANISATION DER MENTALEN REPRAESENTATION EINER FILMISCHEN
GESCHICHTE - 239 / 6.1.3 DIE POKER- EXPERIMENTALSERIE - 251 / 6.1.3.1
AUSGANGSHYPOTHESEN - 252 / 6.1.3.2 ERSTE PHASE DER EXPERIMENTALSERIE -
254
/ 6.1.3.2.1 HYPOTHESEN - 254 / 6.1.3.2.2 METHODE - 255 / 6.1.3.2.3
ERGEBNISSE UND INTERPRETATION - 260 / 6.1.3.24 EX-POST-ANALYSEN - 265 /
6.1.3.3 ZWEITE
PHASE DER EXPERIMENTALSERIE-273 / 6.1.3.3.1 HYPOTHESEN - 274 / 6.1.3.3.2
METHODE - 276 / 6.1.3.3.3 ERGEB- NISSE UND INTERPRETATION - 279 /
6.1.3.4 DRITTE PHASE DER EXPERIMENTALSERIE - 286 / 6.1.3-4-1 HYPOTHESEN
- 287 / 6.1.3.4.2 METHODE - 288 / 6.1.3.4.3 ERGEBNISSE UND
INTERPRETATION - 290 / 6.1.3.5 REESTABLISHING-SHOT MIT
POKER-EXPERIMENTALSERIE - 291 / 6.2 EIN EXPERIMENT ZUR
INFORMATIONSVERARBEITUNG VON FILMEN BEI KINDLICHEN REZIPI- ENTEN - 293 /
6.2.1 EXPERIMENT ZUM EINFLUSS DER PARALLEL- MONTAGE - 293 / 6.2.1.1
HYPOTHESEN - 294 / 6.2.1.2 METHODE - 295 / 6.2.1.3 BESCHREIBUNG DER
FORMALEN AU- DIOVISUELLEN KOMPLEXITAET DES FILMMATERIALS - 297 / 6.2.1.4
DUMMY-KODIERUNG DER MONTAGEFORM - 299 / 6.2.1.5 ER- GEBNISSE UND
INTERPRETATION DES EXPERIMENTS ZUR PARALLELMON- TAGE- 301 / 6.2.1.5.1
BIVARIATE ZEITREIHENANALYSE - 301 / 6.2.1.5.2 INTERVENTIONSANALYSE - 305
/ 6.2.1.5.3 ZU-
IMAGE 5
SAMMENFASSENDE INTERPRETATION - 306
7 KURZZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 308
GLOSSAR 316
LITERATUR 321
ANHAENGE 339
1 ZEITREIHENANALYSE: DIE ZEITREIHENANALYSE NACH BOX UND JENKINS - 341 /
2 3 STRUKTURTYPEN FILMISCHER KOMPO- SITION NACH PETER WUSS - 363 / 3
FREIE PRODUKTION VON ROLLEN, SETTINGS, EPISODEN UND PLOTS IM WESTERN -
364 / 4 UMSETZUNG EINER HANDLUNGSSEQUENZ IN EINE FILMISCHE EIN-
STELLUNGSFOLGE - 372 / 5 FILMPROTOKOLL DER EINSTELLUNGSFOLGE DES
WERBECLIPS *ALKA-SELTZER - 375 / 6 GENRESTEREO- TYPENERWARTUNGEN BEI
EINEM WERBECLIP MIT NARRATIVER KON- ZEPTION. INHALTSANALYSE: WERBECLIP
*ALKA-SELTZER - 377
/ 7 LISTE DER SZENEN AUS STAGECOACH - 382 / 8 URLISTE DER HAEUFIGKEITEN
DER SZENENNENNUNGEN IM FILM STAGECOACH - 391 / 9 AUSFUEHRLICHES
FIHNPROTOKOLL DER POKERFILMVER- SIONEN POKT/H UND POKGA - 396 / 10
PROPOSITIONENLISTE
DES POKERFILMS - 404
ABSTRACT 407
ZUSAMMENFASSUNG 409
|
any_adam_object | 1 |
author | Ohler, Peter |
author_facet | Ohler, Peter |
author_role | aut |
author_sort | Ohler, Peter |
author_variant | p o po |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010179228 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN1995 |
callnumber-raw | PN1995.9.A8 |
callnumber-search | PN1995.9.A8 |
callnumber-sort | PN 41995.9 A8 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | AP 45600 CP 6500 CV 3500 |
ctrlnum | (OCoLC)35169228 (DE-599)BVBBV010179228 |
dewey-full | 791.43/01/9 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.43/01/9 |
dewey-search | 791.43/01/9 |
dewey-sort | 3791.43 11 19 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02150nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010179228</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170124 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">950512s1994 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3888115620</subfield><subfield code="9">3-88811-562-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)35169228</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010179228</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN1995.9.A8</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.43/01/9</subfield><subfield code="2">21</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45600</subfield><subfield code="0">(DE-625)7524:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 6500</subfield><subfield code="0">(DE-625)18996:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ohler, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kognitive Filmpsychologie</subfield><subfield code="b">Verarbeitung und mentale Repräsentation narrativer Filme</subfield><subfield code="c">Peter Ohler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Maks</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">410 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Film- und Fernsehwissenschaftliche Arbeiten</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 1991</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Filmkunst</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Psychologische aspecten</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Vertelkunst</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion picture audiences</subfield><subfield code="x">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion pictures</subfield><subfield code="x">Psychological aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006761532&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006761532</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV010179228 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:47:53Z |
institution | BVB |
isbn | 3888115620 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006761532 |
oclc_num | 35169228 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-M472 DE-824 DE-M468 DE-M347 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-83 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-Po75 |
owner_facet | DE-739 DE-M472 DE-824 DE-M468 DE-M347 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-83 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-Po75 |
physical | 410 S. graph. Darst. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Maks |
record_format | marc |
series2 | Film- und Fernsehwissenschaftliche Arbeiten |
spelling | Ohler, Peter Verfasser aut Kognitive Filmpsychologie Verarbeitung und mentale Repräsentation narrativer Filme Peter Ohler Münster Maks 1994 410 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Film- und Fernsehwissenschaftliche Arbeiten Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 1991 Filmkunst gtt Psychologische aspecten gtt Vertelkunst gtt Film Psychologie Motion picture audiences Psychology Motion pictures Psychological aspects Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd rswk-swf Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Film (DE-588)4017102-4 s Psychologie (DE-588)4047704-6 s DE-604 Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 s SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006761532&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Ohler, Peter Kognitive Filmpsychologie Verarbeitung und mentale Repräsentation narrativer Filme Filmkunst gtt Psychologische aspecten gtt Vertelkunst gtt Film Psychologie Motion picture audiences Psychology Motion pictures Psychological aspects Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073586-2 (DE-588)4047704-6 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Kognitive Filmpsychologie Verarbeitung und mentale Repräsentation narrativer Filme |
title_auth | Kognitive Filmpsychologie Verarbeitung und mentale Repräsentation narrativer Filme |
title_exact_search | Kognitive Filmpsychologie Verarbeitung und mentale Repräsentation narrativer Filme |
title_full | Kognitive Filmpsychologie Verarbeitung und mentale Repräsentation narrativer Filme Peter Ohler |
title_fullStr | Kognitive Filmpsychologie Verarbeitung und mentale Repräsentation narrativer Filme Peter Ohler |
title_full_unstemmed | Kognitive Filmpsychologie Verarbeitung und mentale Repräsentation narrativer Filme Peter Ohler |
title_short | Kognitive Filmpsychologie |
title_sort | kognitive filmpsychologie verarbeitung und mentale reprasentation narrativer filme |
title_sub | Verarbeitung und mentale Repräsentation narrativer Filme |
topic | Filmkunst gtt Psychologische aspecten gtt Vertelkunst gtt Film Psychologie Motion picture audiences Psychology Motion pictures Psychological aspects Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Filmkunst Psychologische aspecten Vertelkunst Film Psychologie Motion picture audiences Psychology Motion pictures Psychological aspects Kognitive Psychologie Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006761532&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ohlerpeter kognitivefilmpsychologieverarbeitungundmentalereprasentationnarrativerfilme |