Psychosomatische Störungen: Modelle zur Genese und eine Studie zum Belastungserleben und Bewältigungsverhalten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Regensburg
Roderer
1995
|
Schriftenreihe: | Theorie und Forschung
341 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 437 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3890737919 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010172350 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191002 | ||
007 | t | ||
008 | 950502s1995 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 944244157 |2 DE-101 | |
020 | |a 3890737919 |c brosch. : DM 58.00, sfr 58.00, S 406.00 |9 3-89073-791-9 | ||
035 | |a (OCoLC)40788377 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010172350 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-155 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a R726.5 | |
084 | |a CU 5500 |0 (DE-625)19116: |2 rvk | ||
084 | |a CU 3700 |0 (DE-625)19111: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wagner-Haase, Monika |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Psychosomatische Störungen |b Modelle zur Genese und eine Studie zum Belastungserleben und Bewältigungsverhalten |c Monika Wagner-Haase |
264 | 1 | |a Regensburg |b Roderer |c 1995 | |
300 | |a 437 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Forschung |v 341 | |
490 | 1 | |a [Theorie und Forschung / Psychologie] |v 117 | |
502 | |a Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1989 u.d.T.: Wagner-Haase, Monika: Belastungserleben und Bewältigungsverhalten bei psychosomatischen Störungen | ||
650 | 4 | |a Medicine, Psychosomatic | |
650 | 4 | |a Mind and body | |
650 | 4 | |a Psychophysiology | |
650 | 0 | 7 | |a Ätiologie |0 (DE-588)4000646-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychosomatische Störung |0 (DE-588)4176261-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hörverstehen |0 (DE-588)4160399-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vegetative Dystonie |0 (DE-588)4131689-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychosomatische Krankheit |0 (DE-588)4076419-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychische Belastung |0 (DE-588)4176184-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pathogenese |0 (DE-588)4115512-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bewältigung |0 (DE-588)4195461-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychodynamik |0 (DE-588)4176205-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Psychosomatische Störung |0 (DE-588)4176261-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Psychische Belastung |0 (DE-588)4176184-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bewältigung |0 (DE-588)4195461-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Psychosomatische Störung |0 (DE-588)4176261-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Ätiologie |0 (DE-588)4000646-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Psychosomatische Krankheit |0 (DE-588)4076419-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Bewältigung |0 (DE-588)4195461-0 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Psychosomatische Krankheit |0 (DE-588)4076419-9 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Pathogenese |0 (DE-588)4115512-9 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Psychosomatische Störung |0 (DE-588)4176261-7 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Vegetative Dystonie |0 (DE-588)4131689-7 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Bewältigung |0 (DE-588)4195461-0 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Hörverstehen |0 (DE-588)4160399-0 |D s |
689 | 6 | 1 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 6 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 6 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Psychosomatische Störung |0 (DE-588)4176261-7 |D s |
689 | 7 | 1 | |a Psychodynamik |0 (DE-588)4176205-8 |D s |
689 | 7 | |8 2\p |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Psychologie] |t [Theorie und Forschung |v 117 |w (DE-604)BV001900315 |9 117 | |
830 | 0 | |a Theorie und Forschung |v 341 |w (DE-604)BV000018081 |9 341 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006756632&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006756632 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807505845766848512 |
---|---|
adam_text |
5
INHALTSVERZEICHNIS
1.
PROBLEMFELD
S.
11
1.
1
ZUM
BEGRIFF
DER
PSYCHOSOMATIK
S.
12
1.
2
STOERUNGSGENESE
UND
STOERUNGSBEGRIFF
IN
DER
PSYCHOSOMATIK
S.
17
1.
2.
1
STOERUNGSGENESE
S.
17
1.
2.
2
STOERUNGSBEGRIFF
S.
19
1.
3
EPIDEMIOLOGISCHE
BEDEUTUNG
PSYCHOSOMATISCHER
STOERUNGEN
S.
22
2.
THEORETISCHE
MODELLE
ZUR
ERKLAERUNG
DER
GENESE
PSYCHOSOMATISCHER
STOERUNGEN
S.
27
2.
1
PSYCHODYNAMISCHE
THEORIEN
S.
29
2.
1.
1
DIE
GRUNDPOSITIONEN:
DAS
KONVERSLONS
UND
DAS
AEQUIVALENZKONZEPT
S.
29
2.
1.
2
DAS
SOMATOPSYCHISCHE
KONZEPT
ALFRED
ADLERS
S.
33
2.
1.3
GRODDECKS
SICHT
DER
KRANKHEIT
ALS
KREATION
DES
ES
S.
36
2.
1.4
DIE
THEORIE
KRANKHEITSSPEZIFISCHER
PSYCHODY
NAMISCHER
KONFLIKTE
VON
FRANZ
ALEXANDER
S.
42
2.
1.5
DIE
THEORIE
DER
ZWELPHASIGEN
VERDRAENGUNG
VON
ALEXANDER
MITSCHERLICH
S.
49
2.
1.6
DIE
THEORIE
DER
DE
UND
RESOMATLSIERUNG
VON
MAX
SCHUR
S.
51
2.
1.
7
DAS
"GIVLNG
UP
-
GIVEN
UP
SYNDROM
"
VON
ENGEL
&
SCHMALE
S.
55
2.
1.8
DAS
KONZEPT
DES
"
PENSEE
OPERATOIRE
"
DER
PARISER
SCHULE
S.
58
2.
1.9
DAS
SITUATIONSKONZEPT
PSYCHOSOMATISCHER
STOERUNGEN
NACH
THURE
VON
UEXKUELL
S.
61
2.
1.
10
ZUSAMMENFASSENDE
BEURTEILUNG
DER
PSYCHODY
NAMISCHEN
THEORIEN
S.
68
2.
2
SOZIOFUNKTIONALE
MODELLE
S.
70
2.
2.
1
PSYCHOANALYTISCH
ORIENTIERTE
FAMILIENDYNAMI
SCHE
ANSAETZE
S.
71
6
2.
2.
1.
1
DAS
KONZEPT
DER
"
ROLLENDYNAMISCHEN
ABWEHR
"
VON
RICHTER
S.
72
2.
2.
1.
2
DAS
MEHRGENERATIONSMODELL
VON
BOSZORMENYI
NAGY
S.
76
2.
2.
1.
3
DAS
HEIDELBERGER
FAMILIENDYNAMISCHE
KONZEPT
NACH
STFERLLN
UND
MITARBEITERN
S.
79
2.
2.
2
SYSTEMISCH
UND
STRUKTURELL
ORIENTIERTE
KOM
MUNIKATIONSTHEORETISCHE
ANSAETZE
S.
84
2.
2.
2.
1
DIE
THEORIE
GESTOERTER
INTERAKTIONSMUSTER
DER
PALO
-
ALTO
-
GRUPPE
S.
85
2.
2.
2.
2
DER
STRUKTURELLE
ANSATZ
NACH
MLNUCHIN
UND
MITARBEITERN
S.
93
2.
2.
3
ZUSAMMENFASSENDE
BEURTEILUNG
DER
SOZIOFUNK
TIONALEN
MODELLE
S.
98
2.
3
LERNTHEORETISCHE
MODELLE
S.
101
2.
3.
1
DIE
AUF
DEM
RESPONDENTEN
PARADIGMA
FUSSENDE
THEORIE
DER
PAVLOVSCHEN
SCHULE
S.
102
2.
3.
2
DIE
AUF
DEM
OPERANTEN
PARADIGMA
FUSSENDEN
THEORIEN
S.
106
2.
3.
2.
1
DIE
VERSTAERKERVERLUSTHYPOTT^ESE
NACH
LEWINSOHN
S.
107
2.
3.
2.
2
DIE
THEORIE
ERLERNTER
HILFLOSIGKEIT
NACH
SELIGMAN
S.
109
2.
3.
3
DIE
"AUTONOMIE
LEARNING
THEORY"
VON
LACHMAN
S.
1
13
2.
3.
4
ZUSAMMENFASSENDE
BEURTEILUNG
UND
KRITIK
DER
LERNTHEORETISCHEN
MODELLE
S.
1
16
2.
4
.STRESSKONZEPTE
S.
119
2.
4.
0
ZUR
DEFINITION
DES
STRESSBEGRIFFS
S.
122
2.
4.
1
PHYSIOLOGISCHE
STRESSMODELLE
S.
128
2.
4.
1.
1
DIE
GRUNDKONZEPTIONEN
DER
NEUROHUMORALEN
EMOTIONSFORSCHUNG
S.
129
2.
4.
1.
2
DAS
KONZEPT
DES
GENERELLEN
"
SYSTEM-STRESS
"
VON
SELYE
S.
133
2.
4.
1.
3
DAS
MODELL
DER
TRICHOTOMIE
DER
REAKTIONS
MUSTER
NACH
SOKOLOV
S.
141
7
2
4.
1.4
ZUSAMMENFASSENDE
BEURTEILUNG
PHYSIOLOGISCHER
STRESSMODELLE
UND
NEUERE
TENDENZEN
INNERHALB
DIESES
FORSCHUNGSBEREICHES
S.
143
2.4.2
SOZIOLOGISCHE
STRESSMODELLE
S.
150
2.4
2.1
DIE
SOZIALPHYSLOLOGISCHE
THEORIE
VON
SCHAEFER
S.
152
2.
4.
2.
2
DIE
THEORIE
SOZIALER
RESONATLON
VON
MOSS
S.
1
57
2.
4.
2.
3
ZUSAMMENFASSENDE
BEURTEILUNG
UND
BEWERTUNG
SOZIOLOGISCHER
STRESSKONZEPTIONEN
S.
161
2.4.3
PSYCHOLOGISCHE
STRESSMODELLE
S.
163
2.
4.
3.
1
DAS
MODELL
DES
SYSTEM-UMWELT-STRESS
NACH
MILLER
S.
168
2.
4.
3.
2
DIE
SOZIALPSYCHOLOGISCHE
STRESSTHEORIE
FRESES
S.
171
2.4
3.3
DAS
LIFE-EVENT-KONZEPT
IN
DER
STRESSFORSCHUNG
S.
178
2.
4.
3.
4
DIE
TRANSAKTIONALE
STRESS
UND
BEWAELTIGUNGS
THEORIE
DER
LAZARUS-SSRUPPE
S.
184
1.)
DIE
STRESSTHEORIE
S.
185
2.)
DAS
BEWAELTIGUNGSMODELL
S.
194
2.
4.
3.
5
ZUSAMMENFASSENDE
BEURTEILUNG
UND
BEWERTUNG
DER
PSYCHOLOGISCHEN
STRESSMODELLE
S.
205
2.5
SCHLUSSFOLGERUNGEN
S.
208
3.
EINE
STUDIE
ZUM
BELASTUNGSERLEBEN
UND
BEWAELTFGUNGSVERHALTEN
VON
PERSONEN
MIT
PSYCHOVEGETATIVEN
STOERUNGEN
S.
211
3.
1
ZIELE
UND
FRAGESTELLUNG
DER
VORLIEGENDEN
STUDIE
S.
212
3.2
DAS
RAHMENMODELL
DER
STUDIE
S.
215
3.
3
VORLIEGENDE
EMPIRISCHE
ARBEITEN
ZUM
BELASTUNGSERLEBEN
UND
BEWAELTIGUNGSVERHALTEN
S.
222
3.
3.
1
ARBEITEN
ZUM
PROBLEM
BERUFLICHER
UND
ARBEITSBEDINGTER
BELASTUNGEN
5.
223
3.
3.
2
BELASTUNGSERLEBEN
IM
FAMILIAEREN
UND
PRIVATEN
BEREICH
S.
232
3.
3.
3
UNTERSUCHUNGEN
ZUM
PROBLEM
DER
BEWAELTIGUNG
S.
234
3.
3.
4
DISKUSSION
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
DIE
VORLIEGENDE
STUDIE
S.
240
8
3.
4
DIE
KONSTITUIERENDEN
KONSTRUKTE
UND
IHRE
OPERATIONALISIERUNG
S.
243
3.
4.
1
ZUR
ERFASSUNG
DES
BESCHWERDEERLEBENS
S.
246
3.
4.
2
ZUR
ERFASSUNG
ARBEITS
UND
BERUFSBEDINGTER
BELASTUNGEN
S.
248
3.
4.
3
ZUR
ERFASSUNG
FAMILIAERER
UND
PRIVATER
BELASTUNGEN
S.
250
3.
4.
3.
1
VORLIEGENDE
VERFAHREN
ZUR
ERFASSUNG
DES
BELASTUNGSERLEBENS
IM
FAMILIAEREN
UND
PRIVATEN
BREICH
5.
250
3.
4.
3.2
OPERATIONALISIERUNGSZIELE
FUER
EINEN
FRAGE
BOGEN
ZUR
ERFASSUNG
FAMILIAERER
UND
PRIVATER
BELASTUNGEN
(BELA
F/P)
5.
251
3.
4.
3.
3
VORGEHEN
BEI
DER
KONSTRUKTION
DES
BELA
F/P
S.
253
3.
4.
3.
4
ERSTE
ERPROBUNG
DER
VORFORM
UND
ERSTELLUNG
DER
ENDFASSUNG
DES
BELA
F/P
S.
256
3.
4.
4
ZUR
ERFASSUNG
DES
BEWAELTIGUNGSVERHALTENS
IN
BELASTUNGSSITUATIONEN
UND
LEBENSALLTAG
S.
259
3.
4.
4.
1
VORLIEGENDE
VERFAHREN
ZUR
ERFASSUNG
DES
BEWAELTFGUNGSVERHALTENS
S.
259
3.
4.
4.
2
OPERATIONALISIERUNGSZIELE
FUER
EINEN
FRAGEBOGEN
ZUR
ERFASSUNG
DES
BEWAELTIGUNGSVERHALTENS
IN
ALLTAEGLICHEN
BELASTUNGSSITUATIONEN
S.
262
3.
4.
4.
3
VORGEHEN
BEI
DER
KONSTRUKTION
EINES
FRAGEBO
GENS
ZUR
ERFASSUNG
DES
BEWAELTIGUNGSVERHALTENS
IN
ALLTAEGLICHEN
BELASTUNGSSITUATFONEN
(SBEW)
S.
264
3.
4.
4.
4
ERSTE
ERPROBUNG
DER
VORFORM
UND
ERSTELLUNG
DER
ENDFASSUNG
DES
SBEW
S.
266
3.
5
UNTERSUCHUNGSAUFBAU
S.
271
3.
5.
1
STUDIENDESIGN
S.
271
3.
5.
2
HYPOTHESEN
S.
273
3.
5.
2.
1
ANNAHMEN
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
BELASTUNGS
UND
BESCHWERDEERLEBEN
S.
273
3.
5.
2.
2
ANNAHMEN
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
BERUFLICHEN
UND
PRIVATEN
BELASTUNGEN
S.
275
3.
5.
2.
3
ANNAHMEN
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
BEWAELTIGUNGS
-
FORMEN
&
BELASTUNGS
SOWIE
BESCHWERDEERLEBEN
S.
275
9
3.
5.
3
BESCHREIBUNG
DER
STICHPROBE
S.
278
3.
6
ERGEBNISSE
DER
STUDIE
S.
284
3.
6.
1
DESKRIPTIVE
DARSTELLUNG
DER
ERHOBENEN
DATEN
S.
284
3.
6.
1.
1
DAS
BESCHWERDEERLEBEN
(BL)
IM
VERLAUF
S.
284
3.
6.
1.
2
ERGEBNISSE
ZUM
BEREICH
BERUFLICHER
BELASTUNGEN
(SBUS-B1
UND
3)
IM
VERLAUF
S.
289
3.
6.
1.
3
BELASTUNGEN
IM
FAMILIAEREN
UND
PRIVATEN
BEREICH
(BELA
F/P)
IM
VERLAUF
5.
299
3.
6.
1.
4
BEWAELTIGUNGSVERHALTEN
IN
BELASTENDEN
ALLTAGS
SITUATIONEN
(SBEW)
IM
VERLAUF
S.
314
3.
6.
2
TESTUNG
DER
HYPOTHESEN
S.
326
3.
6.
2.
1
ERGEBNISSE
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
BELASTUNGS
UND
BESCHWERDEERLEBEN
S.
326
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(1)
S.
326
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(2)
5.
331
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(3)
S.
333
3.
6.
2.
2
ERGEBNISSE
ZUM
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
BERUF
LICHEN
UND
ARBEITSBEDINGTEN
BELASTUNGEN
UND
ALL
TAGSBELASTUNGEN
IM
FAMILIAER
PRIVATEN
BEREICH
S.
336
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(4)
S.
336
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(5)
S.
337
3.
6.
2.
3
ERGEBNISSE
ZU
DEN
BEWAELTIGUNGSFORMEN
UND
IHREM
ZUSAMMENHANG
MIT
BELASTUNGS
SOWIE
BESCHWERDEERLEBEN
S.
339
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(6)
S.
339
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(6.1)
S.
339
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(6.2)
S.
347
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(6.3)
S.
350
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(6.4)
S.
352
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(7)
S.
357
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(7.1)
S.
368
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(7.2)
S.
371
-
ERGEBNISSE
ZU
HYPOTHESE
(7.3)
S.
371
3.
7
DISKUSSION
UND
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
S.
376
ANHANG
LITERATUR
S.
389
S.
403 |
any_adam_object | 1 |
author | Wagner-Haase, Monika |
author_facet | Wagner-Haase, Monika |
author_role | aut |
author_sort | Wagner-Haase, Monika |
author_variant | m w h mwh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010172350 |
callnumber-first | R - Medicine |
callnumber-label | R726 |
callnumber-raw | R726.5 |
callnumber-search | R726.5 |
callnumber-sort | R 3726.5 |
callnumber-subject | R - General Medicine |
classification_rvk | CU 5500 CU 3700 |
ctrlnum | (OCoLC)40788377 (DE-599)BVBBV010172350 |
discipline | Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010172350</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191002</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">950502s1995 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">944244157</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3890737919</subfield><subfield code="c">brosch. : DM 58.00, sfr 58.00, S 406.00</subfield><subfield code="9">3-89073-791-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)40788377</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010172350</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">R726.5</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19116:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 3700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19111:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wagner-Haase, Monika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Psychosomatische Störungen</subfield><subfield code="b">Modelle zur Genese und eine Studie zum Belastungserleben und Bewältigungsverhalten</subfield><subfield code="c">Monika Wagner-Haase</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Regensburg</subfield><subfield code="b">Roderer</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">437 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">341</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Theorie und Forschung / Psychologie]</subfield><subfield code="v">117</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1989 u.d.T.: Wagner-Haase, Monika: Belastungserleben und Bewältigungsverhalten bei psychosomatischen Störungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medicine, Psychosomatic</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mind and body</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychophysiology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ätiologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000646-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychosomatische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176261-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hörverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160399-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vegetative Dystonie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131689-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychosomatische Krankheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076419-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychische Belastung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176184-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pathogenese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115512-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195461-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychodynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176205-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Psychosomatische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176261-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Psychische Belastung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176184-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195461-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Psychosomatische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176261-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ätiologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000646-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Psychosomatische Krankheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076419-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Bewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195461-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Psychosomatische Krankheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076419-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Pathogenese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115512-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Psychosomatische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176261-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Vegetative Dystonie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131689-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Bewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195461-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Hörverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160399-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Psychosomatische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176261-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="1"><subfield code="a">Psychodynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176205-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Psychologie]</subfield><subfield code="t">[Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">117</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001900315</subfield><subfield code="9">117</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">341</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000018081</subfield><subfield code="9">341</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006756632&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006756632</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV010172350 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T01:31:41Z |
institution | BVB |
isbn | 3890737919 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006756632 |
oclc_num | 40788377 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
physical | 437 S. graph. Darst. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Roderer |
record_format | marc |
series | Theorie und Forschung |
series2 | Theorie und Forschung [Theorie und Forschung / Psychologie] |
spelling | Wagner-Haase, Monika Verfasser aut Psychosomatische Störungen Modelle zur Genese und eine Studie zum Belastungserleben und Bewältigungsverhalten Monika Wagner-Haase Regensburg Roderer 1995 437 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Forschung 341 [Theorie und Forschung / Psychologie] 117 Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1989 u.d.T.: Wagner-Haase, Monika: Belastungserleben und Bewältigungsverhalten bei psychosomatischen Störungen Medicine, Psychosomatic Mind and body Psychophysiology Ätiologie (DE-588)4000646-3 gnd rswk-swf Psychosomatische Störung (DE-588)4176261-7 gnd rswk-swf Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Hörverstehen (DE-588)4160399-0 gnd rswk-swf Vegetative Dystonie (DE-588)4131689-7 gnd rswk-swf Psychosomatische Krankheit (DE-588)4076419-9 gnd rswk-swf Psychische Belastung (DE-588)4176184-4 gnd rswk-swf Pathogenese (DE-588)4115512-9 gnd rswk-swf Bewältigung (DE-588)4195461-0 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Psychodynamik (DE-588)4176205-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Psychosomatische Störung (DE-588)4176261-7 s Psychische Belastung (DE-588)4176184-4 s Bewältigung (DE-588)4195461-0 s DE-604 Ätiologie (DE-588)4000646-3 s Psychosomatische Krankheit (DE-588)4076419-9 s Pathogenese (DE-588)4115512-9 s Theorie (DE-588)4059787-8 s Vegetative Dystonie (DE-588)4131689-7 s Hörverstehen (DE-588)4160399-0 s Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s 1\p DE-604 Psychodynamik (DE-588)4176205-8 s 2\p DE-604 Psychologie] [Theorie und Forschung 117 (DE-604)BV001900315 117 Theorie und Forschung 341 (DE-604)BV000018081 341 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006756632&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Wagner-Haase, Monika Psychosomatische Störungen Modelle zur Genese und eine Studie zum Belastungserleben und Bewältigungsverhalten Theorie und Forschung Medicine, Psychosomatic Mind and body Psychophysiology Ätiologie (DE-588)4000646-3 gnd Psychosomatische Störung (DE-588)4176261-7 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Hörverstehen (DE-588)4160399-0 gnd Vegetative Dystonie (DE-588)4131689-7 gnd Psychosomatische Krankheit (DE-588)4076419-9 gnd Psychische Belastung (DE-588)4176184-4 gnd Pathogenese (DE-588)4115512-9 gnd Bewältigung (DE-588)4195461-0 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Psychodynamik (DE-588)4176205-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4000646-3 (DE-588)4176261-7 (DE-588)4059787-8 (DE-588)4160399-0 (DE-588)4131689-7 (DE-588)4076419-9 (DE-588)4176184-4 (DE-588)4115512-9 (DE-588)4195461-0 (DE-588)4014801-4 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4176205-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Psychosomatische Störungen Modelle zur Genese und eine Studie zum Belastungserleben und Bewältigungsverhalten |
title_auth | Psychosomatische Störungen Modelle zur Genese und eine Studie zum Belastungserleben und Bewältigungsverhalten |
title_exact_search | Psychosomatische Störungen Modelle zur Genese und eine Studie zum Belastungserleben und Bewältigungsverhalten |
title_full | Psychosomatische Störungen Modelle zur Genese und eine Studie zum Belastungserleben und Bewältigungsverhalten Monika Wagner-Haase |
title_fullStr | Psychosomatische Störungen Modelle zur Genese und eine Studie zum Belastungserleben und Bewältigungsverhalten Monika Wagner-Haase |
title_full_unstemmed | Psychosomatische Störungen Modelle zur Genese und eine Studie zum Belastungserleben und Bewältigungsverhalten Monika Wagner-Haase |
title_short | Psychosomatische Störungen |
title_sort | psychosomatische storungen modelle zur genese und eine studie zum belastungserleben und bewaltigungsverhalten |
title_sub | Modelle zur Genese und eine Studie zum Belastungserleben und Bewältigungsverhalten |
topic | Medicine, Psychosomatic Mind and body Psychophysiology Ätiologie (DE-588)4000646-3 gnd Psychosomatische Störung (DE-588)4176261-7 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Hörverstehen (DE-588)4160399-0 gnd Vegetative Dystonie (DE-588)4131689-7 gnd Psychosomatische Krankheit (DE-588)4076419-9 gnd Psychische Belastung (DE-588)4176184-4 gnd Pathogenese (DE-588)4115512-9 gnd Bewältigung (DE-588)4195461-0 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Psychodynamik (DE-588)4176205-8 gnd |
topic_facet | Medicine, Psychosomatic Mind and body Psychophysiology Ätiologie Psychosomatische Störung Theorie Hörverstehen Vegetative Dystonie Psychosomatische Krankheit Psychische Belastung Pathogenese Bewältigung Englischunterricht Grundschule Psychodynamik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006756632&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV001900315 (DE-604)BV000018081 |
work_keys_str_mv | AT wagnerhaasemonika psychosomatischestorungenmodellezurgeneseundeinestudiezumbelastungserlebenundbewaltigungsverhalten |