Berechnung der abgelösten Strömung um Kraftfahrzeuge: Simulation des Nachlaufes mit einem inversen Panelverfahren
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
VDI-Verl.
1995
|
Ausgabe: | Als Ms. gedr. |
Schriftenreihe: | Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschritt-Berichte VDI / 7]
258 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1994 |
Beschreibung: | XI, 198 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3183258072 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010114038 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19950728 | ||
007 | t | ||
008 | 950327s1995 ad|| mm|| 00||| gerod | ||
016 | 7 | |a 94373407X |2 DE-101 | |
020 | |a 3183258072 |9 3-18-325807-2 | ||
035 | |a (OCoLC)75600067 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010114038 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91G |a DE-210 |a DE-83 | ||
084 | |a UF 1090 |0 (DE-625)145557: |2 rvk | ||
084 | |a MTA 450d |2 stub | ||
084 | |a MTA 420d |2 stub | ||
084 | |a VER 026d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Dilgen, Peter Gerhard |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Berechnung der abgelösten Strömung um Kraftfahrzeuge |b Simulation des Nachlaufes mit einem inversen Panelverfahren |c Peter Gerhard Dilgen |
250 | |a Als Ms. gedr. | ||
264 | 1 | |a Düsseldorf |b VDI-Verl. |c 1995 | |
300 | |a XI, 198 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschritt-Berichte VDI / 7] |v 258 | |
500 | |a Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1994 | ||
650 | 0 | 7 | |a Nachlauf |g Strömungsmechanik |0 (DE-588)4140621-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Panelverfahren |0 (DE-588)4200495-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftfahrzeug |0 (DE-588)4073757-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Umströmung |0 (DE-588)4121807-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kraftfahrzeug |0 (DE-588)4073757-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Umströmung |0 (DE-588)4121807-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Nachlauf |g Strömungsmechanik |0 (DE-588)4140621-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Panelverfahren |0 (DE-588)4200495-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a 7] |t Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschritt-Berichte VDI |v 258 |w (DE-604)BV001897069 |9 258 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006715936 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804124506980089856 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Dilgen, Peter Gerhard |
author_facet | Dilgen, Peter Gerhard |
author_role | aut |
author_sort | Dilgen, Peter Gerhard |
author_variant | p g d pg pgd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010114038 |
classification_rvk | UF 1090 |
classification_tum | MTA 450d MTA 420d VER 026d |
ctrlnum | (OCoLC)75600067 (DE-599)BVBBV010114038 |
discipline | Physik Verkehrstechnik |
edition | Als Ms. gedr. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01837nam a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010114038</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19950728 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">950327s1995 ad|| mm|| 00||| gerod</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">94373407X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3183258072</subfield><subfield code="9">3-18-325807-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75600067</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010114038</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UF 1090</subfield><subfield code="0">(DE-625)145557:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MTA 450d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MTA 420d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VER 026d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dilgen, Peter Gerhard</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Berechnung der abgelösten Strömung um Kraftfahrzeuge</subfield><subfield code="b">Simulation des Nachlaufes mit einem inversen Panelverfahren</subfield><subfield code="c">Peter Gerhard Dilgen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Als Ms. gedr.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Düsseldorf</subfield><subfield code="b">VDI-Verl.</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 198 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschritt-Berichte VDI / 7]</subfield><subfield code="v">258</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1994</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachlauf</subfield><subfield code="g">Strömungsmechanik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140621-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Panelverfahren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200495-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073757-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umströmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121807-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kraftfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073757-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Umströmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121807-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Nachlauf</subfield><subfield code="g">Strömungsmechanik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140621-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Panelverfahren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200495-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">7]</subfield><subfield code="t">Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschritt-Berichte VDI</subfield><subfield code="v">258</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001897069</subfield><subfield code="9">258</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006715936</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV010114038 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:46:45Z |
institution | BVB |
isbn | 3183258072 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006715936 |
oclc_num | 75600067 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91G DE-BY-TUM DE-210 DE-83 |
owner_facet | DE-91G DE-BY-TUM DE-210 DE-83 |
physical | XI, 198 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | VDI-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschritt-Berichte VDI / 7] |
spelling | Dilgen, Peter Gerhard Verfasser aut Berechnung der abgelösten Strömung um Kraftfahrzeuge Simulation des Nachlaufes mit einem inversen Panelverfahren Peter Gerhard Dilgen Als Ms. gedr. Düsseldorf VDI-Verl. 1995 XI, 198 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschritt-Berichte VDI / 7] 258 Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1994 Nachlauf Strömungsmechanik (DE-588)4140621-7 gnd rswk-swf Panelverfahren (DE-588)4200495-0 gnd rswk-swf Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 gnd rswk-swf Umströmung (DE-588)4121807-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 s Umströmung (DE-588)4121807-3 s Nachlauf Strömungsmechanik (DE-588)4140621-7 s Panelverfahren (DE-588)4200495-0 s DE-604 7] Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschritt-Berichte VDI 258 (DE-604)BV001897069 258 |
spellingShingle | Dilgen, Peter Gerhard Berechnung der abgelösten Strömung um Kraftfahrzeuge Simulation des Nachlaufes mit einem inversen Panelverfahren Nachlauf Strömungsmechanik (DE-588)4140621-7 gnd Panelverfahren (DE-588)4200495-0 gnd Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 gnd Umströmung (DE-588)4121807-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4140621-7 (DE-588)4200495-0 (DE-588)4073757-3 (DE-588)4121807-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Berechnung der abgelösten Strömung um Kraftfahrzeuge Simulation des Nachlaufes mit einem inversen Panelverfahren |
title_auth | Berechnung der abgelösten Strömung um Kraftfahrzeuge Simulation des Nachlaufes mit einem inversen Panelverfahren |
title_exact_search | Berechnung der abgelösten Strömung um Kraftfahrzeuge Simulation des Nachlaufes mit einem inversen Panelverfahren |
title_full | Berechnung der abgelösten Strömung um Kraftfahrzeuge Simulation des Nachlaufes mit einem inversen Panelverfahren Peter Gerhard Dilgen |
title_fullStr | Berechnung der abgelösten Strömung um Kraftfahrzeuge Simulation des Nachlaufes mit einem inversen Panelverfahren Peter Gerhard Dilgen |
title_full_unstemmed | Berechnung der abgelösten Strömung um Kraftfahrzeuge Simulation des Nachlaufes mit einem inversen Panelverfahren Peter Gerhard Dilgen |
title_short | Berechnung der abgelösten Strömung um Kraftfahrzeuge |
title_sort | berechnung der abgelosten stromung um kraftfahrzeuge simulation des nachlaufes mit einem inversen panelverfahren |
title_sub | Simulation des Nachlaufes mit einem inversen Panelverfahren |
topic | Nachlauf Strömungsmechanik (DE-588)4140621-7 gnd Panelverfahren (DE-588)4200495-0 gnd Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 gnd Umströmung (DE-588)4121807-3 gnd |
topic_facet | Nachlauf Strömungsmechanik Panelverfahren Kraftfahrzeug Umströmung Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV001897069 |
work_keys_str_mv | AT dilgenpetergerhard berechnungderabgelostenstromungumkraftfahrzeugesimulationdesnachlaufesmiteineminversenpanelverfahren |