Projektbericht Einsatz der oversprayarmen Niederdruck- (HVLP)- und elektrostatikunterstützten Druckluft-Spritzlackiertechnik: beispielhafte Untersuchungen bei der Fahrzeug-Reparaturlackierung
Gespeichert in:
Format: | Buch |
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Sprache: | Undetermined |
Veröffentlicht: |
Fellbach
ABAG
1994
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Schriftenreihe: | Vermeiden, vermindern, verwerten
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Schlagworte: | |
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2
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
7
1
EINFUEHRUNG
9
2
KURZFASSUNG
DER
PROJEKTERGEBNISSE
10
3
STANDARDISIERTE
METHODE
ZUR
BESTIMMUNG
DES
AUFTRAGSWIRKUNGS
11
GRADES
BEIM
SPRITZLACKIEREN
IN
DER
FAHRZEUG-REPARATUR
LACKIERUNG
(PROJEKTTEII
1)
3.1
AUSGANGSSITUATION
11
3.2
ZIELSETZUNG
11
3.3
METHODE
ZUR
BESTIMMUNG
DES
AUFTRAGSWIRKUNGSGRADES
13
3.4
GANZHEITLICHE
BEWERTUNG
VON
AUFTRAGSWIRKUNGSGRADEN
18
4
EINSATZMOEGLICHKEITEN
UND
-GRENZEN
DER
NIEDERDRUCK
(HVLP)
19
SPRITZTECHNIK
AM
BEISPIEL
DER
FAHRZEUG-REPARATURLACKIERUNG
(PROJEKTTEIL
2)
4.1
AUSGANGSSITUATION
19
4.2
ZIELSETZUNG
20
4.3
ALLGEMEINE
UNTERSUCHUNGSBEDINGUNGEN
21
4.3.1
VORAUSSETZUNGEN
ZUR
VERSUCHSDURCHFUEHRUNG
21
4.3.2
PRUEFMETHODEN
ZUR
BEURTEILUNG
DER
SPRITZERGEBNISSE
.
21
4.4
TECHNIKUMSVERSUCHE
MIT
MODELLHAFTEN
BESCHICHTUNGSOBJEKTEN
25
4.4.1
VERSUCHSBEDINGUNGEN
-
25
4.4.2
ZERSTAEUBUNGS
UND
SPRITZBILDQUALITAET
VON
NIEDERDRUCK
(HVLP)
-
30
SPRITZGERAETEN
4.4.3
ERREICHBARE
FESTKOERPEMUTZUNGSGRADE
36
4.4.4
OPTISCHE
BESCHICHTUNGSQUALITAET
40
4.5
ERGAENZENDE
PRAXISVERSUCHE
MIT
AUSGEWAEHLTEN
KAROSSERIETEILEN
ZUR
41
BEURTEILUNG
DER
NIEDERDRUCK
(HVLP)
-
SPRITZTECHNIK
BEIM
DECKLACKAUFTRAG
4.5.1
ZIELSETZUNG
41
4.5.2
VERSUCHSBEDINGUNGEN
41
3
4.5.3
VERSUCHSPROTOKOLL
1:
FESTKOERPERNUTZUNGSGRADE
UND
SPRITZZEITEN
44
BEIM
UNI-DECKLACKAUFTRAG
4.5.4
VERSUCHSPROTOKO.IL
2:
OPTISCHE
BESCHICHTUNGSQUALITAET
UND
LACK
45
VERBRAUCH
BEIM
UNI-DECKLACK
UND
METALLIC-BASISLACKAUFTRAG
4.6
ZUSAMMENFASSENDE
INTERPRETATION
DER
VERSUCHSERGEBNISSE
46
5
PROBLEMATIK
DES
EINSATZES
ELEKTROSTATIKUNTERSTUETZTER
DRUCK
51
LUFT-BECHERPISTOIEN
BEI
DER
FAHRZEUG-REPARATURLACKIERUNG
(PROJEKTTEIL
3)
5.1
AUSGANGSSITUATION
51
5.2
ZIELSETZUNG
52
5.3
TECHNIKUMSVERSUCHE
MIT
MODELLHAFTEN
OBJEKTEN
52
5.3.1
VERSUCHSBEDINGUNGEN
52
5.3.2
PRUEFMETHODEN
54
5.3.3
GEFAEHRDUNG
DES
SPRITZBEREICHS
UND
DER
FAHRZEUGELEKTRONIK
55
5.3.4
ERREICHBARE
FESTKOERPEMUTZUNGSGRADE
60
5.3.5
BEEINTRAECHTIGUNG
DER
OPTISCHEN
BESCHICHTUNGSQUALITAET
62
5.4
ZUSAETZLICHE
ANFORDERUNGEN
AN
DEN
LACKIERBETRIEB
64
5.5
ZUSAMMENFASSENDE
INTERPRETATION
65
6
UEBERTRAGBARKEIT
DER
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE
BEIM
LACK
66
NEBELARMEN
SPRITZEN
IN
DER,
FAHRZEUG-REPARATURLACKIERUNG
ANHANG
A
1
ANWENDUNGSTECHNISCHER
VERGLEICH
VERSCHIEDENER
SPRITZLACKIERVERFAHREN
A
2
FESTKOERPEMUTZUNGSGRAD
-
BEREICHE
VERSCHIEDENER
LACK-ZERSTAEUBUNGSVER
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