Runter kommen sie immer: die verschwiegenen Risiken des Flugverkehrs
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt/Main u.a.
Campus-Verl.
1995
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 295 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3593352540 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010107735 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19960514 | ||
007 | t | ||
008 | 950313s1995 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 943740649 |2 DE-101 | |
020 | |a 3593352540 |9 3-593-35254-0 | ||
035 | |a (OCoLC)75600536 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010107735 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-19 |a DE-M347 |a DE-12 |a DE-634 |a DE-83 | ||
084 | |a QR 840 |0 (DE-625)142091: |2 rvk | ||
084 | |a VER 660f |2 stub | ||
084 | |a TEC 790f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Beveren, Tim van |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)121451739 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Runter kommen sie immer |b die verschwiegenen Risiken des Flugverkehrs |c Tim van Beveren |
264 | 1 | |a Frankfurt/Main u.a. |b Campus-Verl. |c 1995 | |
300 | |a 295 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Risiko |0 (DE-588)4050129-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Flugzeugunfall |0 (DE-588)4017688-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrssicherheit |0 (DE-588)4062962-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verkehrssicherheit |0 (DE-588)4062962-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Flugzeugunfall |0 (DE-588)4017688-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Risiko |0 (DE-588)4050129-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006711278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006711278 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807774012532588544 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
11
DAS
FLUGZEUG
UND
WIE
ES
FUNKTIONIERT
.
15
I
.
TEIL:
DAS
SYSTEM
1.
DIE
ENTWICKLUNG
DES
FLUGVERKEHRS
.
23
2.
STATISTIK
-
WAS
KOSTET
EIN
MENSCHENLEBEN?
.
31
3.
FLUGSICHERHEIT
UND
AUFSICHTSBEHOERDEN:
KONTROLLE
IST
GUT,
VERTRAUEN
IST
BESSER
.
35
4.
FLUGUNFALLUNTERSUCHUNG
-
DIE
SUCHE
NACH
DEM
SCHWAECHSTEN
GLIED
IN
DER
KETTE
.
42
2.
TEIL:
VON
MENSCHEN
UND
MASCHINEN
1.
EIN
(FAST)
ALLTAEGLICHER
TAKE-OFF
.
53
2.
IRREN
IST
MENSCHLICH
-
VOM
ABSTURZ
DES
BRITISH
MIDLAND
FLUGES
092
AM
8.1.1989
.
56
3.
SCHLAMPEN,
PFUSCHEN
UND
VERTUSCHEN
-
DER
LETZTE
FLUG
DER
MOZART,
ODER:
61
FEHLERMELDUNGEN
BIS
ZUM
CRASH
.
63
DER
UNFALL
.
63
DER
OFFIZIELLE
UNFALLBERICHT
.
69
DAS
INOFFIZIELLE
GUTACHTEN
.
72
DOPPELTE
BUCHFUEHRUNG
BEI
UEBERPRUEFUNGSFLUEGEN?
.
80
4.
MIT
TOEDLICHER
PRAEZISION
-
DER
A
320-UNFALL
VON
WARSCHAU
.
86
5.
UND
WIEDER
WAR
DIE
LANDEBAHN
ZU
KURZ
.
97
6.
DER
INTELLIGENTE
AIRBUS
UND
SEINE
ABSTUERZE
-
CHRONIK
EINER
AVANTGARDISTISCHEN
TECHNOLOGIE
.
101
AIR
INDIA
605,
BANGALORE,
14.
2.1990
.
103
DER
BERG
WAR
EINFACH
ZU
HOCH
.
ODER
IST
DAS
FLUGZEUG
DOCH
ZU
TIEF
GEFLOGEN?
.
107
DER
STEUERSTIFT
.
112
.
UND
DAS
FLUGZEUG
HUEPFTE
VOR
FREUDE
.
115
INTERFLUG
AUF
DEM
WEG
NACH
MOSKAU,
11.2.1991
.
119
CHINA
AIRLINES,
NAGOYA,
26.
4.1994
.
122
A
330-TESTFLUG
IN
TOULOUSE
-
WENN
DER
AUTOPILOT
NICHT
DAS
KANN,
WAS
ER
SOLL
.
124
TRUEGERISCHE
PRAEZISION
.
126
TELELOADING
.
130
7.
DIE
NAECHSTE
GENERATION
-
DIE
PHILOSOPHIE
MODERNER
FLUGZEUGE
UND
DIE
AUSBILDUNG
DER
PILOTEN
.
132
ALLES
PERFEKT
.
134
DIE
AUSBILDUNG
BEI
AEROFORMATION
IN
TOULOUSE
.
141
8.
MCBOEING,
AIRDONALD
&
CO.
-
DER
SCHWERE
WEG
DER
EINSICHT
.
148
EISBROCKEN
IM
TRIEBWERK
-
WAR
DAS
ALLES
?
.
148
TAUSEND
DOLLAR
ZUVIEL
.
151
EL
AL
1862
JUMBO
CARGO,
4.10.
1992,
AMSTERDAM
.
154
9.
DER
FAKTOR
MENSCH
EINMAL
ANDERS:
WIE
PILOTEN
KATASTROPHEN
VERHINDERTEN
.
156
10.
RUECKSICHT
AUF
EINE
50.000
JAHRE
ALTE
SOFTWARE
-
MENSCHEN
IM
COCKPIT
.
158
3.
TEIL:
GEFAELSCHTE
FLUGZEUGTEILE
1.
GUTES
TEIL
IST
TEUER
-
DER
HANDEL
MIT
GESTOHLENEN
UND
GEFAELSCHTEN
FLUGZEUGERSATZTEILEN
.
167
2.
OPERATION
HIMMELSGAUNER
.
170
3.
BOGUS
PARTS
.
174
4.
DAS
PARTNAIR
PUZZLE
-
GESUCHT
WIRD:
EIN
GEFAELSCHTES
ERSATZZTEIL
.
181
5.
SCHRAUBEN
FUER
BOEING
.
198
6.
DIE
ERSATZTEILFAHNDER
-
DOT
KONTRA
FAA
.
202
8
4.
TEIL:
GEFAEHRLICHE
ENTWICKLUNGEN
1.
FLIEGEN
IN
DER
GUS
-
AUGEN
ZU
UND
DURCH
.
213
2.
ATC:
LUFTRAUMUEBERWACHUNG
IM
ZEITALTER
DIGITALER
FUNKTELEFONE
.
221
3.
STRAHLENDE
HOEHEN
-
VON
DER
RADIOAKTIVITAET
BEIM
FLIEGEN
.
229
4.
IMMER
HOEHER,
IMMER
WEITER,
IMMER
LAENGER
-
FLUGDIENSTZEITEN
.
238
5.
TEIL:
DER
PASSAGIER
1.
RISIKOFAKTOR
PASSAGIER
-
UEBER
DAS
VERHALTEN
IN
NOTFAELLEN
.
257
2.
WAS
KANN
DER
PASSAGIER
SELBER
TUN,
UM
SEINE
SICHERHEIT
ZU
ERHOEHEN?
.
268
3.
NOCHMAL
STATISTIK
-
DIE
SICHEREN
UND
DIE
WENIGER
SICHEREN
FLUGGESELLSCHAFTEN
.
276
4.
EINSCHAETZUNGEN
EINES
PILOTEN
.
282
QUELLENVERZEICHNIS
.
289
GLOSSAR
.
292
9 |
any_adam_object | 1 |
author | Beveren, Tim van 1961- |
author_GND | (DE-588)121451739 |
author_facet | Beveren, Tim van 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Beveren, Tim van 1961- |
author_variant | t v b tv tvb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010107735 |
classification_rvk | QR 840 |
classification_tum | VER 660f TEC 790f |
ctrlnum | (OCoLC)75600536 (DE-599)BVBBV010107735 |
discipline | Technik Wirtschaftswissenschaften Verkehrstechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010107735</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19960514</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">950313s1995 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">943740649</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3593352540</subfield><subfield code="9">3-593-35254-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75600536</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010107735</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 840</subfield><subfield code="0">(DE-625)142091:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VER 660f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TEC 790f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beveren, Tim van</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121451739</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Runter kommen sie immer</subfield><subfield code="b">die verschwiegenen Risiken des Flugverkehrs</subfield><subfield code="c">Tim van Beveren</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt/Main u.a.</subfield><subfield code="b">Campus-Verl.</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">295 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Risiko</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050129-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Flugzeugunfall</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017688-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrssicherheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062962-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrssicherheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062962-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Flugzeugunfall</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017688-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Risiko</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050129-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006711278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006711278</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV010107735 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-19T00:34:04Z |
institution | BVB |
isbn | 3593352540 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006711278 |
oclc_num | 75600536 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-12 DE-634 DE-83 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-12 DE-634 DE-83 |
physical | 295 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Campus-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Beveren, Tim van 1961- Verfasser (DE-588)121451739 aut Runter kommen sie immer die verschwiegenen Risiken des Flugverkehrs Tim van Beveren Frankfurt/Main u.a. Campus-Verl. 1995 295 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Risiko (DE-588)4050129-2 gnd rswk-swf Flugzeugunfall (DE-588)4017688-5 gnd rswk-swf Verkehrssicherheit (DE-588)4062962-4 gnd rswk-swf Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd rswk-swf Luftverkehr (DE-588)4036597-9 s Verkehrssicherheit (DE-588)4062962-4 s DE-604 Flugzeugunfall (DE-588)4017688-5 s Risiko (DE-588)4050129-2 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006711278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Beveren, Tim van 1961- Runter kommen sie immer die verschwiegenen Risiken des Flugverkehrs Risiko (DE-588)4050129-2 gnd Flugzeugunfall (DE-588)4017688-5 gnd Verkehrssicherheit (DE-588)4062962-4 gnd Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4050129-2 (DE-588)4017688-5 (DE-588)4062962-4 (DE-588)4036597-9 |
title | Runter kommen sie immer die verschwiegenen Risiken des Flugverkehrs |
title_auth | Runter kommen sie immer die verschwiegenen Risiken des Flugverkehrs |
title_exact_search | Runter kommen sie immer die verschwiegenen Risiken des Flugverkehrs |
title_full | Runter kommen sie immer die verschwiegenen Risiken des Flugverkehrs Tim van Beveren |
title_fullStr | Runter kommen sie immer die verschwiegenen Risiken des Flugverkehrs Tim van Beveren |
title_full_unstemmed | Runter kommen sie immer die verschwiegenen Risiken des Flugverkehrs Tim van Beveren |
title_short | Runter kommen sie immer |
title_sort | runter kommen sie immer die verschwiegenen risiken des flugverkehrs |
title_sub | die verschwiegenen Risiken des Flugverkehrs |
topic | Risiko (DE-588)4050129-2 gnd Flugzeugunfall (DE-588)4017688-5 gnd Verkehrssicherheit (DE-588)4062962-4 gnd Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd |
topic_facet | Risiko Flugzeugunfall Verkehrssicherheit Luftverkehr |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006711278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT beverentimvan runterkommensieimmerdieverschwiegenenrisikendesflugverkehrs |