Messtechnische und rechnerische Erfassung der Leistungsfähigkeit von Mehrantennensystemen für Antennendiversity auf Fahrzeugen:
Gespeichert in:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1994
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Beschreibung: | München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 1994 |
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INHALTSVERZEICHNIS
1
ZUSAMMENFASSUNG
S
2
BESCHREIBUNG
DES
FUNKKANALS
17
2.1
BERECHNUNGSMODELL
.
19
'
2.1.1
ORTSABHAENGIGKEIT
DER
EMPFANGSSPANNUNG
U
.
20
2.1.2
FREQUENZABHAENGIGKEIT
DER
EMPFANGSSPANNUNG
U
.
20
2.2
BANDBREITE
DES
UEBERTRAGUNGSKANALS
.
22
2.3
KENNGROESSEN
DER
RAYLEIGHVERTEILUNG
.
25
2.4
WEITERE
AMPLITUDENVERTEILUNGEN
.
28
2.4.1
PARAMETER
DES
BERECHNUNGSMODELLS
.
29
2.4.2
BERECHNUNG
DER
ORTSABHAENGIGKEIT
DER
EMPFANGSSPANNUNG
U
.
.
30
2.4.3
BERECHNUNG
DER
FREQUENZABHAENGIGKEIT
DER
EMPFANGSSPANNUNG
U
30
2.4.4
VERGLEICH
DER
STATISTIKEN
.
31
2.4.5
VERGLEICH
DER
AUTOKORRELATIONSFUNKTIONEN
.
31
3
UNTERSUCHTE
ANTENNENANORDNUNGEN
37
3.1
ANTENNENANORDNUNGEN
A)-C)
.
39
3.2
ANTENNENANORDNUNGEN
D)-F)
.
42
3.3
SIMULATION
VON
MEHRWEGEEMPFANGSSTOERUNGEN
.
46
3.4
BERECHNUNG
DER
DATENSAETZE
.
47
4
STOERUNGEN
DURCH
KLEINE
LAUFZEITDILFERENZEN
49
4.1
RICHTDIAGRAMME
UND
AMPLITUDENVERTEILUNG
.
49
4.2
SIGNALQUALITAET
UND
DEREN
VERBESSERUNG
DURCH
DIVERSITY
.
52
4.3
DEFINITION
KORRELATION
.
54
4.4
KONSTANTE
STOERSPANNUNG
.
55
4.4.1
SIGNAL
VERBESSERUNG
BEI
KONSTANTER
STOERSPANNUNG
.
56
4.4.2
SIGNALKORRELATIONEN
BEI
KONSTANTER
STOERSPANNUNG
.
67
4.5
ORTSABHAENGIGE
STOERSPANNUNG
.
71
4.5.1
SIGNALVERBESSERUNG
BEI
ORTSABHAENGIGER
STOERSPANNUNG
.
73
4.5.2
SIGNALKORRELATIONEN
BEI
ORTSABHAENGIGER
STOERSPANNUNG
.
77
4.6
EINFLUSS
DES
STOERMASSES
AUF
DAS
FM-SIGNAL
.
80
5
STOERUNGEN
DURCH
GROSSE
LAUFZEITDIFFERENZEN
83
5.1
ENTSTEHUNG
DER
STOERHUBSPITZEN
.
84
5.2
ZEITLICHE
ABSTAENDE
ZWISCHEN
ZWEI
STOERHUBSPITZEN
.
85
5.3
BEISPIELE
.
86
5.4
RESULTIERENDE
KLIRRFAKTORWERTE
.
88
5.5
2-WEGEMODELL
MIT
ZUSAETZLICHEM
RAYLEIGHFELD
.
90
5.6
DEFINITION
STOERMASS
DES
KLIRRFAKTORS
.
93
5.7
SIGNALQUALITAET
DER
EINZELANTENNEN
.
94
5.8
SIGNAL
VERBESSERUNG
BEI
KLIRRSTOERUNGEN
.
95
5.9
KORRELATION
DER
KLIRRSTOERUNGEN
.
99
6
GEGENUEBERSTELLUNG
ZWEIER
DIVERSITYSTRATEGIEN
103
7
MESSSYSTEM
ZUR
FUNKFELDAUFZEICHNUNG
109
7.1
ANFORDERUNGEN
.
110
7.2
AUFZEICHNUNGSMEDIUM
.
110
7.3
FUNKFELDAUFZEICHNUNG
.
112
7.4
BANDKODIERUNG
.
113
7.4.1
ARBEITSWEISE
BEIM
KODIERUNGSVORGANG
.
114
7.4.2
DEKODIERVORRICHTUNG
.
116
7.5
RINKFELDREKONSTRUKTION
.118
7.5.1
MODULATOREN
.
119
7.5.2
MESSSENDERSYNCHRONISATION
.
119
7.6
GESAMTAUFBAU
.
120
7.7
REFERENZSIGNALQUELLE
.
121
7.7.1
BERECHNUNG
VON
REFERENZSIGNALEN
.
123
8
IMPULSANTWORT
DES
RINKKANALS
125
8.1
KANALVERMESSUNG
MIT
PULSEN
.
125
8.2
IMPULSANTWORT
IM
2-WEGE-FALL
.
125
8.2.1
DAS
TESTSIGNAL
.
126
8.2.2
DIE
IMPULSANTWORT
.
126
8.2.3
BERECHNUNG
DER
AMPLITUDENFAKTOREN
DER
EINZELNEN
SIGNALWEGE
.
126
9
FUNKFELDAUFZEICHNUNGEN
131
9.1
STOERUNGEN
NACH
KAPITEL
4
IM
REALEN
FUNKFELD
.
131
9.2
ANTENNENANORDNUNG
DES
MESSFAHRZEUGES
.
131
9.3
MESSERGEBNISSE
.
132
9.4
VERGLEICH
DER
MESSUNG
MIT
DER
SIMULATION
.
134
9.5
GEMESSENE
PEGELVERLAEUFE
IN
BEBAUTEM
GEBIET
.
136
9.6
STOERUNGEN
NACH
KAPITEL
5
IM
REALEN
FUNKFELD
.
138
LITERATURVERZEICHNIS
143 |
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