Kritische Rezeption der sowjetischen Tätigkeitstheorie und ihre Anwendung: eine Einführung in theoretische Grundlagen zur Beurteilung von beruflichen Bildungskonzepten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Alsbach/Bergstrasse
Leuchtturm-Verl.
1995
|
Schriftenreihe: | Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik
15 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VI, 123 S. |
ISBN: | 3880642559 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010028974 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19960724 | ||
007 | t | ||
008 | 950130s1995 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 943366402 |2 DE-101 | |
020 | |a 3880642559 |9 3-88064-255-9 | ||
035 | |a (OCoLC)40633690 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010028974 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-706 |a DE-83 | ||
050 | 0 | |a LC1042.5 | |
084 | |a DL 2000 |0 (DE-625)19649:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 2003 |0 (DE-625)19649:764 |2 rvk | ||
084 | |a D 7130 |2 dopaed | ||
084 | |a EDU 440f |2 stub | ||
084 | |a EDU 350f |2 stub | ||
084 | |a PSY 600f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schapfel-Kaiser, Franz |e Verfasser |0 (DE-588)114744068 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kritische Rezeption der sowjetischen Tätigkeitstheorie und ihre Anwendung |b eine Einführung in theoretische Grundlagen zur Beurteilung von beruflichen Bildungskonzepten |c Franz Schapfel |
264 | 1 | |a Alsbach/Bergstrasse |b Leuchtturm-Verl. |c 1995 | |
300 | |a VI, 123 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik |v 15 | |
502 | |a Zugl.: Darmstadt, Techn. Hochsch., Magisterarbeit, 1994 | ||
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Vocational education |x Philosophy | |
650 | 4 | |a Vocational education |z Soviet Union |x Philosophy | |
650 | 0 | 7 | |a Berufspädagogik |0 (DE-588)4005924-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tätigkeitspsychologie |0 (DE-588)4137381-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Sowjetunion | |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Sowjetunion |0 (DE-588)4077548-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Tätigkeitspsychologie |0 (DE-588)4137381-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufspädagogik |0 (DE-588)4005924-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Tätigkeitspsychologie |0 (DE-588)4137381-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Sowjetunion |0 (DE-588)4077548-3 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Tätigkeitspsychologie |0 (DE-588)4137381-9 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik |v 15 |w (DE-604)BV045487522 |9 15 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006650551&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n oe | |
942 | 1 | 1 | |e 22/bsb |g 471 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805067193727057920 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
EINLEITUNG
I
ERSTES
KAPITEL
SUBJEKTIVITAET
BEI
KARL
MARX
-
IST
BEI
MARX
DER
MENSCH
SUBJEKT
DER
GESCHICHTE?
1
1.1
DER
STREIT
UM
DIE
KONTINUITAET
IM
DENKEN
VON
KARI
MARX
1
1.2
DAS
MENSCHENBILD
IM
FRUEHWERK
DIE
OEKONOMISCH
-
PHILOSOPHISCHEN
MANUSKRIPTE
3
1.3
DAS
ENDE
DES
IDEALISMUS
-
DIE
DEUTSCHE
IDEOLOGIE
4
1.4
DIE
KONKRETION
-
KRITIK
DER
POLITISCHEN
OEKONOMIE
-
DAS
KAPITAL
7
1.5
RESUEMEE
10
ZWEITES
KAPITEL
DER
ANFANG
DER
ENTWICKLUNG
DER
SOWJETISCHEN
TAETIGKEITSTHEORIE
-
WYGOTSKIS
KULTURHISTORISCHE
SCHULE
13
2.1
DIE
AUSEINANDERSETZUNGEN
MIT
PAWLOW,
BECHTEREW
UND
KORNILOW
13
2.2
GRUNDZUEGE
DER
KULTURHISTORISCHEN
SCHULE
15
2.2
1
ZEICHENVERMITTELTES
BEWUSSTSEIN
15
2.2.2
HISTORISCH
VERMITTELTES
BEWUSSTSEIN
18
2.2.3
BEWUSSTSEIN
ALS
PRODUKT
VON
GEGENSTAENDLICHER
TAETIGKEIT
UND
KOMMUNIKATION
20
2.3
DIE
DIFFERENZ
DER
KULTURHISTORISCHEN
SCHULE
ZU
WESTLICHEN
PSYCHOLOGEN
IHRER
ZEIT
22
2.4
AUSWIRKUNGEN
VON
POLITIK
UND
OEKONOMIE
AUF
DIE
KULTURHISTORISCHE
SCHULE
24
2.4.1
DIE
ZEIT
ZWISCHEN
1920
UND
1930
24
2
4.2
DIE
ZEIT
BIS
1938
28
DRITTES
KAPITEL
DIE
AUSARBEITUNG
DER
TAETIGKEITSTHEORIE
DURCH
ALEKSEJ
NIKOLAEVIC
LEONTJEW
33
3.1
LEONTJEWS
VERBINDUNGEN
MIT
DER
KULTURHISTORISCHEN
SCHULE
-
VORRAUSSETZUNGEN
DER
TAETIGKEITSTHEORIE
33
3.1.1
DIE
HISTORISCHE
HERANGEHENSWEISE
AN
DIE
UNTERSUCHUNG
DER
MENSCHLICHEN
PSYCHE
34
3.1.2
DER
GESELLSCHAFTLICHE
EINFLUSS
AUF
DAS
BEWUSSTSEIN
3
5
3.1.3
MATERIALISTISCHER
MONISMUS
36
3.1.4
DER
MECHANISMUS
DER
SINNLICHEN
WIDERSPIEGELUNG
UND
DER
PROZESS
DER
INTERIORISIERUNG
38
3.2
GRUNDZIIGE
DER
TAETIGKEITSTHEORIE
39
3.2.1
DIE
BEDEUTUNG
DER
KATEGORIE
TAETIGKEIT
IN
DER
PSYCHOLOGIE
40
3.2.2
DAS
VERHAELTNIS
VON
TAETIGKEIT
UND
BEWUSSTSEIN
42
3.2
3
PERSOENLICHKEIT
IN
IHRER
ABHAENGIGKEIT
VON
DER
TAETIGKEIT
44
3.3
DER
GESELLSCHAFTLICH
-
OEKONOMISCHE
HINTERGRUND
DER
HERAUSBILDUNG
DER
TAETIGKEITSTHEORIE
48
3.3.1
DIE
AERA
STALIN
UND
DIE
PAWLOWISIERUNG
DER
SOWJETISCHEN
PSYCHOLOGIE
48
3.3.2
DER
AUFSTIEG
LEONTJEWS
UNTER
CHRUSCHTSCHOW
50
3.4
KRITISCHE
ANMERKUNGEN
ZUR
THEORIE
VON
A.N.
LEONTJEW
51
3
4.1
DER
ANEIGNUNGSBEGRIFF
52
3
4.2
DER
TAETIGKEITSBEGRIFF
55
3.4.3
PERSOENLICHKEIT
UND
SUBJEKT
56
3.4.4
RESUEMEE
DER
ANMERKUNGEN
60
VIERTES
KAPITEL
GALPERINS
LERNTHEORIE
-
DIE
LEHRE
VON
DER
ETAPPENWEISEN
AUSBILDUNG
GEISTIGER
HANDLUNGEN
61
4.1
DIE
VERBINDUNG
GALPERINS
MIT
DER
KULTURHISTORISCHEN
SCHULE
61
4.2
DIE
THEORIE
DER
ETAPPENWEISEN
AUSBILDUNG
GEISTIGER
HANDLUNGEN
VON
PJOTR
J.
GALPERIN
64
4.2.1
DIE
ETAPPEN
DER
BILDUNG
GEISTIGER
HANDLUNGEN
64
4.2.2
ZUSAETZLICHE
ASPEKTE
UND
IMPLIKATIONEN
DER
THEORIE
68
4.2.2.1
DIE
PARAMETER
MENSCHLICHEN
HANDELNS
69
4
2.2.2
DIE
ENTSTEHUNG
VON
BEGRIFFEN
70
4.2.2.3
DIE
ENTSTEHUNG
DER
KONTROLLHANDLUNG
UND
DER
AUFMERKSAMKEIT
71
4.3
VON
DER
EXPERIMENTELLEN
DENKPSYCHOLOGIE
ZUR
STEUERUNG
VON
UNTERRICHT
-
DIE
ENTWICKLUNG
DER
GALPERINSCHEN
THEORIE
72
4.4
EINIGE
KRITISCHE
ANMERKUNGEN
ZUR
THEORIE
GALPERINS
74
4.4.1
ZUR
ANEIGNUNG
74
4.4.2
ZUR
OFFENHEIT
VON
LEMSITUATIONEN
76
4.4.3
ZUM
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
78
4.4.4
ZUR
BEGRIFFSBILDUNG
78
FUENFTES
KAPITEL
DIE
ANWENDUNG
DER
SOWJETISCHEN
TAETIGKEITSTHEORIE
IN
DER
ARBEITSPSYCHOLOGIE
UND
PSYCHOLOGISCHEN
HANDLUNGSTHEORIE
VON
WINFRIED
HACKER
UND
WALTER
VOLPERT
81
5.1
AUSGANGSPUNKTE
UND
THEORIEN
BEI
WINFRIED
HACKER
82
5.1
1
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
-
TAETIGKEIT
UND
HANDLUNGSREGUIATION
82
5
1.2
KONKRETER
AUSGANGSPUNKT
ARBEITSPSYCHOLOGIE
UND
DIE
ZIELSETZUNG
DIESER
WISSENSCHAFTSDISZIPLIN
IM
SINNE
VON
HACKER
84
5.1.3
GRUNDBEGRIFFE
UND
THEORIEMODELLE
IN
DER
ARBEITSPSYCHOLOGIE
VON
HACKER
86
5.1.3
1
DIE
CHARAKTERISTIK
DER
ARBEITSTAETIGKEIT
86
5.1.3.2
DIE
VORWEGNAHME
-
VERAENDERUNGS
-RUECKKOPPELUNGSEINHEIT
87
5.
1
3.3
DAS
OPERATIVE
ABBILDSYSTEM
88
5.1.3.4
DIE
EBENEN
DER
HANDLUNGSREGULATION
89
5.1.4
PSYCHISCHE
REGULATION
VON
ARBEITSTAETIGKEITEN
UND
PERSOENLICHKEIT
90
5.1.4.1
ERMITTLUNG
ERFORDERLICHER
QUALIFIKATIONEN
BZW
PERSOENLICHKEITSMERKMALE
ALS
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DIE
ARBEITSTAETIGKEIT
91
5.1.4.2
DIE
ANALYSE
DER
PERSOENLICHKEITSFOERDERLICHEN
WIRKUNG
VON
ARBEITSTAETIGKEITEN
91
5.1.4.2.1
DAS
TAETIGKEITSBEWERTUNGSSYSTEM
93
5.1.4.2.2
DAS
BEWERTUNGSINVENTAR
ZUR
PERSOENLICHKEITS
FOERDERLICHKEIT
93
5.1.5
KRITISCHE
ANMERKUNGEN
ZU
DEN
THEORIEN
UND
MODELLEN
VON
WINFRIED
HACKER
94
5.2
AUSGANGSPUNKTE,
THEORIEN
UND
MODELLE
BEI
WALTER
VOLPERT
97
5.2.1
KURZER
ABRISS
DER
ENTWICKLUNG
97
5.2.2
VOLPERTS
KRITIK
AN
BUERGERLICHER
ARBEITSWISSENSCHAFT
UND
ANGEBLICHER
"HUMANISIERUNG
DER
ARBEITSWELT"
98
5.2.3
DAS
VERFAHREN
ZUR
ERMITTLUNG
VON
REGULATIONSERFORDEMISSEN
IN
DER
ARBEITSTAETIGKEIT
(VERA)
100
5.2.3.1
PERSOENLICHKEITSTHEORIE
IM
VERA
101
5.2.3.2
DAS
5-EBENEN-MODELL
IM
VERA
101
5.2
3
.3
ZIELSETZUNG
UND
ABLAUF
DES
VERA
102
5.2.4
VOLPERTS
KRITISCHE
EINSCHAETZUNG
DER
HANDLUNGSREGULATIONSTHEORIE
102
5.2.5
KRITISCHE
ANMERKUNGEN
ZU
WALTER
VOLPERT
104
5.2.5.1
PERSOENLICHKEITSFOERDERLICHE
ARBEITSTAETIGKEIT
UND
HUMANISIERUNG
104
5.2.5.2
MAENGEL
IN
DER
VOLPERTSCHEN
KRITIK
AN
HACKER
106
5.2.5.3
DIE
BESCHRAENKUNG
AUF
DIE
ARBEITSTAETIGKEIT
106
5.3
EINIGE
ANMERKUNGEN,
ALS
KRITIK
DER
AUS
DER
HANDLUNGSREGULATIONSTHEORIE
ABGELEITETEN
LERN
BZW.
TRAININGSMETHODEN
108
SECHSTES
KAPITEL
SCHLUSS
-
ABRISS
UND
AUSBLICK
113
6.1
ABRISS
113
6.2
UNBEHANDELTE
FRAGEN
UND
VERKUERZUNGEN
IN
DER
VORLIEGENDEN
ARBEIT
114
6.3
AUSBLICK
115
LITERATURVERZEICHNIS
117 |
any_adam_object | 1 |
author | Schapfel-Kaiser, Franz |
author_GND | (DE-588)114744068 |
author_facet | Schapfel-Kaiser, Franz |
author_role | aut |
author_sort | Schapfel-Kaiser, Franz |
author_variant | f s k fsk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010028974 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC1042 |
callnumber-raw | LC1042.5 |
callnumber-search | LC1042.5 |
callnumber-sort | LC 41042.5 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | DL 2000 DL 2003 |
classification_tum | EDU 440f EDU 350f PSY 600f |
ctrlnum | (OCoLC)40633690 (DE-599)BVBBV010028974 |
discipline | Pädagogik Psychologie Arbeitswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010028974</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19960724</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">950130s1995 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">943366402</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3880642559</subfield><subfield code="9">3-88064-255-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)40633690</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010028974</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LC1042.5</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19649:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 2003</subfield><subfield code="0">(DE-625)19649:764</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 7130</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 440f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 350f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 600f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schapfel-Kaiser, Franz</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)114744068</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kritische Rezeption der sowjetischen Tätigkeitstheorie und ihre Anwendung</subfield><subfield code="b">eine Einführung in theoretische Grundlagen zur Beurteilung von beruflichen Bildungskonzepten</subfield><subfield code="c">Franz Schapfel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Alsbach/Bergstrasse</subfield><subfield code="b">Leuchtturm-Verl.</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 123 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik</subfield><subfield code="v">15</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Darmstadt, Techn. Hochsch., Magisterarbeit, 1994</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vocational education</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vocational education</subfield><subfield code="z">Soviet Union</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005924-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sowjetunion</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sowjetunion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077548-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005924-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Sowjetunion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077548-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik</subfield><subfield code="v">15</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045487522</subfield><subfield code="9">15</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006650551&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">471</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Sowjetunion Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd Sowjetunion (DE-588)4077548-3 gnd |
geographic_facet | Sowjetunion Deutschland |
id | DE-604.BV010028974 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:30:20Z |
institution | BVB |
isbn | 3880642559 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006650551 |
oclc_num | 40633690 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-12 DE-384 DE-706 DE-83 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-12 DE-384 DE-706 DE-83 |
physical | VI, 123 S. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Leuchtturm-Verl. |
record_format | marc |
series | Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik |
series2 | Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik |
spelling | Schapfel-Kaiser, Franz Verfasser (DE-588)114744068 aut Kritische Rezeption der sowjetischen Tätigkeitstheorie und ihre Anwendung eine Einführung in theoretische Grundlagen zur Beurteilung von beruflichen Bildungskonzepten Franz Schapfel Alsbach/Bergstrasse Leuchtturm-Verl. 1995 VI, 123 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik 15 Zugl.: Darmstadt, Techn. Hochsch., Magisterarbeit, 1994 Philosophie Vocational education Philosophy Vocational education Soviet Union Philosophy Berufspädagogik (DE-588)4005924-8 gnd rswk-swf Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 gnd rswk-swf Sowjetunion Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Sowjetunion (DE-588)4077548-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 s Berufspädagogik (DE-588)4005924-8 s DE-604 Sowjetunion (DE-588)4077548-3 g Deutschland (DE-588)4011882-4 g Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik 15 (DE-604)BV045487522 15 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006650551&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schapfel-Kaiser, Franz Kritische Rezeption der sowjetischen Tätigkeitstheorie und ihre Anwendung eine Einführung in theoretische Grundlagen zur Beurteilung von beruflichen Bildungskonzepten Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik Philosophie Vocational education Philosophy Vocational education Soviet Union Philosophy Berufspädagogik (DE-588)4005924-8 gnd Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005924-8 (DE-588)4137381-9 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4077548-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Kritische Rezeption der sowjetischen Tätigkeitstheorie und ihre Anwendung eine Einführung in theoretische Grundlagen zur Beurteilung von beruflichen Bildungskonzepten |
title_auth | Kritische Rezeption der sowjetischen Tätigkeitstheorie und ihre Anwendung eine Einführung in theoretische Grundlagen zur Beurteilung von beruflichen Bildungskonzepten |
title_exact_search | Kritische Rezeption der sowjetischen Tätigkeitstheorie und ihre Anwendung eine Einführung in theoretische Grundlagen zur Beurteilung von beruflichen Bildungskonzepten |
title_full | Kritische Rezeption der sowjetischen Tätigkeitstheorie und ihre Anwendung eine Einführung in theoretische Grundlagen zur Beurteilung von beruflichen Bildungskonzepten Franz Schapfel |
title_fullStr | Kritische Rezeption der sowjetischen Tätigkeitstheorie und ihre Anwendung eine Einführung in theoretische Grundlagen zur Beurteilung von beruflichen Bildungskonzepten Franz Schapfel |
title_full_unstemmed | Kritische Rezeption der sowjetischen Tätigkeitstheorie und ihre Anwendung eine Einführung in theoretische Grundlagen zur Beurteilung von beruflichen Bildungskonzepten Franz Schapfel |
title_short | Kritische Rezeption der sowjetischen Tätigkeitstheorie und ihre Anwendung |
title_sort | kritische rezeption der sowjetischen tatigkeitstheorie und ihre anwendung eine einfuhrung in theoretische grundlagen zur beurteilung von beruflichen bildungskonzepten |
title_sub | eine Einführung in theoretische Grundlagen zur Beurteilung von beruflichen Bildungskonzepten |
topic | Philosophie Vocational education Philosophy Vocational education Soviet Union Philosophy Berufspädagogik (DE-588)4005924-8 gnd Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 gnd |
topic_facet | Philosophie Vocational education Philosophy Vocational education Soviet Union Philosophy Berufspädagogik Tätigkeitspsychologie Sowjetunion Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006650551&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045487522 |
work_keys_str_mv | AT schapfelkaiserfranz kritischerezeptiondersowjetischentatigkeitstheorieundihreanwendungeineeinfuhrungintheoretischegrundlagenzurbeurteilungvonberuflichenbildungskonzepten |