Wandschubspannung an umströmten Körpern:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Neubiberg
Inst. für Wasserwesen
1994
|
Schriftenreihe: | Mitteilungen / Institut für Wasserwesen, Universität der Bundeswehr München
50 |
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Beschreibung: | Literaturverz. S. 171 - 176 |
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GLIEDERUNG
1.
EINLEITUNG
1
2.
GRUNDLAGEN
UND
THEORETISCHE
4
ABSICHERUNG
DER
SCHUBSPANNUNGS**
MESSUNG
2.1
DEFINITION
DER
SCHUBSPANNUNG
4
2.2
DEFINITION
DER
GRENZSCHICHT
9
2.3
WIDERSTAND
UMSTROEMTER
KOERPER
12
2.4
MESSTECHNIKEN
ZUR
ERMITTLUNG
19
DER
WANDSCHUBSPANNUNG
2.5
MESSUNG
DER
WANDSCHUBSPANNUNG
MITTELS
HEISSFILMANEMOMETRIE
24
2.6
THEORIE
ZUR
WANDSCHUBSPANNUNGS**
26
MESSUNG
MITTELS
HEISSFILM
ANEMOMETRIE
2.6.1
GRENZSCHICHTEN
IM
STROEMENDEN
26
MEDIUM
2.6.2
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
SCHUB
30
SPANNUNG
UND
WAERMEUEBERTRAGUNG
2.6.3
MESSVERFAHREN
41
3.
.
ELEKTRONIK
UND
SOFTWARE
FUER
DIE
43
ERFASSUNG
DER
WANDSCHUBSPANNUNG
MITTELS
HEISSFILMANEMOMETRIE
4.
EICHUNG
VON
HEISSFILMSONDEN
53
4.1
ALLGEMEINES
ZUR
EICHUNG
VON
53
HEISSFILMSONDEN
4.2
EICHSTAND
FUER
HEISSFILMSONDEN
56
4.3
EICHUNG
ALS
SCHUBSPANNUNGSSONDE
61
4.4
EICHUNG
ALS
GESCHWINDIGKEITSSONDE
63
4.5
GEGENUEBERSTELLUNG
GESCHWINDIG
79
KEITS
UND
SCHUBSPANNUNGS
GE
S
CHWIND
IGKE
I
T
S
-
E
I
CHKUR
VE
5.
KLEBETECHNIK
85
6.
FEHLERBETRACHTUNG
92
6.1
UNTERSUCHUNGEN
ZUR
VERMEIDUNG
92
SYSTEMATISCHER
FEHLER
6.1.1
UEBERHITZUNGSFAKTOR
93
6.1.2
AUSTAUSCHBARKEIT
DER
MODULE
96
6.1.3
ABTASTFREQUENZ,
MESSWERTZAHL,
97
MESSZEIT
6.1.4
SCHWERKRAFT
100
6.1.5
ANSTROEMWINKEL
102
6.1.6
TEMPERATURAENDERUNG
DES
WASSERS
104
6.2
FEHLERABSCHAETZUNG
105
6.2.1
FEHLERABSCHAETZUNG
ZUR
SCHUB**
105
SPANNUNGSME
S
SUNG
6.2.2
FEHLERABSCHAETZUNG
ZUR
GESCHWIN
110
DIGKEITSMESSUNG
MIT
DER
PARASOLSONDE
7.
EINSATZ
DER
GEEICHTEN
118
HEISSFILMSONDEN
7.1
VERSUCHSAUFBAU
118
7.2
KREISZYLINDER
120
7.3
FAEHRE
HAMBURG
127
7.4
M-BOOT
3
132
7.5
VERGLEICH
DER
MESSERGEBNISSE
139
MIT
DER
ITTC-LINIE
8.
LDA
MESSUNGEN
143
8.1
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
SCHUBSPAN
143
NUNGS
UND
GESCHWINDIGKEITS
VERTEILUNG
8.2
KREISZYLINDER
146
8.3
FAEHRE
HAMBURG
154
8.4
M
-
BOOT
3
161
9.
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNGEN
166
10.
ZUSAMMENSTELLUNG
DER
WICHTIGSTEN
169
FORMELGROESSEN
11.
LITERATURVERZEICHNIS
171 |
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