Studien zur Theorie der Erziehung und Bildung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; München
Juventa-Verl.
1995
|
Schriftenreihe: | Pädagogik als Wissenschaft, Handlungstheorie und Reformpraxis / Dietrich Benner
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 328 S. |
ISBN: | 3779910241 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010001566 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20091005 | ||
007 | t | ||
008 | 950116s1995 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 943170044 |2 DE-101 | |
020 | |a 3779910241 |9 3-7799-1024-1 | ||
035 | |a (OCoLC)35158960 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010001566 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-92 |a DE-473 |a DE-525 | ||
050 | 0 | |a LB1025 | |
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 1000 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Benner, Dietrich |d 1941- |e Verfasser |0 (DE-588)120010607 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Studien zur Theorie der Erziehung und Bildung |c Dietrich Benner |
264 | 1 | |a Weinheim ; München |b Juventa-Verl. |c 1995 | |
300 | |a 328 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik als Wissenschaft, Handlungstheorie und Reformpraxis / Dietrich Benner |v 2 | |
650 | 7 | |a Pedagogiek |2 gtt | |
650 | 7 | |a Theorieën |2 gtt | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Dietrich Benner |t Pädagogik als Wissenschaft, Handlungstheorie und Reformpraxis |v 2 |w (DE-604)BV009807118 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006630655&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006630655 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807230149773492224 |
---|---|
adam_text |
INHALT
A
STUDIEN
ZUR
THEORIE
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
I.
DAS
THEORIE-PRAXIS-PROBLEM
IN
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
UND
DIE
FRAGE
NACH
DEN
PRINZIPIEN
PAEDAGOGISCHEN
DENKENS
UND
HANDELNS
(1980)
.
13
1.
WELCHE
BEDINGUNGEN
MUESSEN
ERFUELLT
SEIN,
DAMIT
WIR
SAGEN
KOENNEN,
ETWAS
SEI
EINE
PRAXIS?
.
14
2.
LAESST
SICH
DIE
ERZIEHUNG
ALS
BESONDERE
PRAXIS
AUSWEISEN?
.
17
3.
DIE
VIER
GRUNDPRINZIPIEN
PAEDAGOGISCHEN
DENKENS
UND
HANDELNS
.
18
3.1
DIE
INDIVIDUELLE
SEITE
DER
ERZIEHUNGSPRAXIS
.
19
3.2
DIE
GESELLSCHAFTLICHE
SEITE
DER
ERZIEHUNGSPRAXIS
.
23
4.
ZUR
SYSTEMATISCHEN
BEDEUTUNG
DER
VIER
PRINZIPIEN
.
27
II.
ALLGEMEINE
PAEDAGOGIK
ALS
KRITIK
UND
ORIENTIERUNG
PAEDAGOGISCHEN
DENKENS
UND
HANDELNS.
ZUR
FRAGE
NACH
DER
GEGENWAERTIG
MOEGLICHEN
FORMULIERUNG
EINES
PAEDAGOGISCHEN
GRUNDGEDANKENS
(1991)
.
31
1.
WILHELM
FLITNERS
RUECKSCHAU
AUF
DIE
PAEDAGOGIK
IN
FUTURISCHER
ABSICHT
.
33
2.
EINIGE
PROBLEMATISCHE
GRUENDE
FUER
DAS
GEGENWAERTIGE
INTERESSE
AN
ALLGEMEINER
PAEDAGOGIK
.
35
3.
EXEMPLARISCHE
VERDEUTLICHUNG
EINIGER
ASPEKTE
ZUM
PAEDAGOGISCHEN
GRUNDGEDANKEN
.
38
4.
ZUR
DIMENSIONIERUNG
PAEDAGOGISCHER
PRAXIS
IN
ERZIEHUNG
ALS
SICH
SELBST
NEGIERENDES
GEWALTVERHAELTNIS,
ERZIEHUNG
DURCH
UNTERRICHT
UND
ERZIEHUNG
IM
UEBERGANG
ZU
INTERGENERATIONELLEM
HANDELN
.
44
5.
VOM
STANDORT
PAEDAGOGISCHER
VERANTWORTUNG
UND
SEINER
BEDEUTUNG
FUER
EINE
KRITISCHE
ORIENTIERUNG
PAEDAGOGISCHEN
DENKENS
UND
HANDELNS
.
48
III.
BRUCHSTUECKE
ZU
EINER
NICHT-AFFIRMATIVEN
THEORIE
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
(1982)
.
51
1.
DER
STREIT
UM
AFFIRMATIVE
UND
NICHT-AFFIRMATIVE
ERZIEHUNG
.
51
2.
BRUCHSTUECKE
ZU
EINER
THEORIE
NICHT-AFFIRMATIVER
ERZIEHUNG
.
53
3.
ZUR
APORETISCHEN
SITUATION
NICHT-AFFIRMATIVER
ERZIEHUNG
.
59
4.
ZUR
APORETISCHEN
SITUATION
NICHT-AFFIRMATIVER
BILDUNG
.
66
5.
BRUCHSTUECKE
ZU
EINER
THEORIE
NICHT-AFFIRMATIVER
BILDUNG
.
71
IV.
PAEDAGOGISCHE
ERFAHRUNG:
ETWAS
SPEZIFISCH
PAEDAGOGISCHES?
UEBERLEGUNGEN
IM
ANSCHLUSS
AN
ARISTOTELES,
KANT
UND
GADAMER
(1983)
.
77
*
1.
ZUR
KOMPLEXITAET
PAEDAGOGISCHER
ERFAHRUNG
.
77
2.
ERFAHRUNG
UND
PAIDEIA
BEI
ARISTOTELES
.
80
3.
PAEDAGOGISCHE
ERFAHRUNG
UND
DIE
REVOLUTION
DER
DENKUNGSART
.
84
4.
WIRKUNGSGESCHICHTLICHE
ODER
REGULATIVE
HERMENEUTIK
.
.
91
V.
HEYDORNS
BILDUNGSTHEORIE
(1982)
(GEMEINSAM
MIT
FRIEDHELM
BRUEGGEN
UND
KARL-FRANZ
GOESTEMEYER)
.
95
1.
ZUR
LOGIK
DES
BILDUNGSBEGRIFFS
.
95
2.
GESCHICHTLICHE
STUFEN
DER
ENTWICKLUNG
DES
BILDUNGSBEGRIFFS
.
99
2.1
GRIECHISCHE
AUFKLAERUNG
.
99
2.2
AUFKLAERUNGSPAEDAGOGIK
.
101
2.3
VON
KANT
BIS
ZU
MARX
.
104
2.4
VERFALLSPERIODEN
.
112
3.
ANFRAGEN
AN
HEYDORNS
BILDUNGSTHEORIE
.
115
8
VI.
DIE
NEUZEITLICHE
MENSCH-BUERGER-PROBLEMATIK
ALS
THEMA
UND
GEGENSTAND
BILDUNGSTHEORETISCHER
REFLEXION
(1994)
.
.
.
123
1.
DIE
ERZIEHUNGS-,
BILDUNGS
UND
INSTITUTIONSTHEORETISCHEN
ASPEKTE
DER
MENSCH-BUERGER-PROBLEMATIK
VOR
DEM
HINTERGRUND
DER
GEMEINSAMKEITEN
UND
DIFFERENZEN
IHRER
VOMEUZEITLICHEN
UND
NEUZEITLICHEN
VARIANTEN
.
123
2.
POSITIONEN
ZUR
NEUZEITLICHEN
VERMITTLUNGSPROBLEMATIK
VON
MENSCH
UND
BUERGER:
ROUSSEAU,
VILLAUME
UND
DIE
PHILANTHROPEN,
HUMBOLDT
UND
MARX
.
131
VII.
BILDSAMKEIT
UND
BESTIMMUNG.
ZU
FRAGESTELLUNG
UND
ANSATZ
NICHT-AFFIRMATIVER
BILDUNGSTHEORIE
(1988)
.
141
1.
VOM
SCHEINBAREN
VORRANG
POSITIVER
BILDUNGSKONZEPTE
UND
VOM
GELEGENTLICHEN
SCHEITERN
AFFIRMATIVER
HANDLUNGSSTRATEGIEN
.
142
2.
VOM
VORRANG
NICHT-AFFIRMATIVER
BILDUNGSTHEORIE
VOR
DEM
HINTERGRUND
EINER
INZWISCHEN
RECHTSKRAEFTIG
ENTSCHIEDENEN
KLAGE
AUS
DEM
GEISTE
AFFIRMATIVER
PAEDAGOGIK
.
145
3.
VOM
VORRANG
DER
UNBESTIMMTEN
GEGENUEBER
DER
BESTIMMTEN
BILDSAMKEIT
UND
VON
DER
IDEE
EINER
NICHT-HIERARCHISCHEN
ORDNUNG
DER
MENSCHLICHEN
GESAMTPRAXIS
.
152
4.
VON
DER
UNAUFHEBBARKEIT
UND
AUFHEBBARKEIT
DER
DIFFERENZ
VON
IDEE
UND
WIRKLICHKEIT
ALS
ERRUNGENSCHAFT
UND
PREIS
DER
MODERNE
.
157
VIII.
ZUR
THEORIEGESCHICHTLICHEN
UND
SYSTEMATISCHEN
RELEVANZ
NICHT-AFFIRMATIVER
ERZIEHUNGS
UND
BILDUNGSTHEORIE
(1991)
.
161
1.
VERSUCH
EINER
UNTERSCHEIDUNG
ZWISCHEN
THEORIE
DER
ERZIEHUNG,
THEORIE
DER
BILDUNG
UND
NORMATIVER
PAEDAGOGIK
.
163
2.
ERINNERUNG
AN
EINIGE
ERZIEHUNGS
UND
BILDUNGS
THEORETISCHE
LEHRSTUECKE
DER
TRADITION
.
168
3.
NEUE
ERFAHRUNGEN
UND
SYSTEMATISCHE
FOLGERUNGEN
.
174
9
IX.
THESEN
ZUR
BEDEUTUNG
DER
RELIGION
FUER
DIE
BILDUNG
(1992)
.
179
X.
TRANSZENDENTALPHILOSOPHISCHE
KRITIK,
PAEDAGOGISCHE
THEORIE
UND
WELTBUERGERLICHE
PRAXIS
(1994)
.
191
1.
ZUM
VERHAELTNIS
ZWISCHEN
KANTS
VEMUNFTKRITISCHEN
UND
WELTBUERGERLICHEN
ABHANDLUNGEN
UND
IHRER
BEDEUTUNG
FUER
EINE
TRANSZENDENTAL-KRITISCHE
PAEDAGOGIK
.
194
2.
VON
DEN
AUFGABEN
THEORETISCHER
UND
PRAKTISCHER
PAEDAGOGIK
ANGESICHTS
DES
NOTWENDIGEN
SCHEITERNS
DER
ERSTEN
SICH
AUF
KANT
BERUFENDEN
ERZIEHUNGSTHEORIEN
.
200
3.
ALFRED
PETZELTS
WIEDERANKNUEPFEN
AN
DIE
DREIGLIEDRIGKEIT
DER
KANTISCHEN
VEMUNFTKRITIK
UND
DIE
AUFGABEN
EINER
TRANSZENDENTAL-KRITISCHEN
THEORIE
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
.
203
4.
WOLFGANG
FISCHER
AUF
DEM
WEG
VON
EINER
TRANSZENDENTAL-PHILOSOPHISCH
DOKTRINALEN
ZU
EINER
TRANSZENDENTALKRITISCH-SKEPTISCHEN
PAEDAGOGIK
.
207
B
STUDIEN
ZUM
VERHAELTNIS
VON
PAEDAGOGIK,
ETHIK
UND
POLITIK
XL
VON
DER
LEHRBARKEIT
DER
TUGEND
ANGESICHTS
DER
FRAGE
NACH
DER
TUGEND
SELBST.
ERZIEHUNGS
UND
BILDUNGSTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
SOKRATISCHEN
WISSEN
DES
NICHT-WISSENS
(1988)
.
217
1.
VORBEMERKUNG
.
217
2.
DIE
ERZIEHUNGSTHEORETISCHE
FRAGE
NACH
DER
LEHRBARKEIT
DER
TUGEND
.
220
3.
DIE
BILDUNGSTHEORETISCHE
FRAGE
NACH
DER
TUGEND
SELBST
.
.
223
4.
VOM
VERHAELTNIS
DER
ERZIEHUNGS
UND
BILDUNGSTHEORETISCHEN
FRAGE
ODER
VOM
SOKRATISCHEN
WISSEN
DES
NICHT-WISSENS
.
.
226
10
XII.
ETHIK
UND
PAEDAGOGIK.
UEBER
ETHISCHE
VORAUSSETZUNGEN
DER
PAEDAGOGIK
UND
PAEDAGOGISCHE
VORAUSSETZUNGEN
DER
ETHIK
(1985)
.
229
1.
ZUR
BERUECKSICHTIGUNG
PAEDAGOGISCHER
FRAGEN
IN
DER
ETHIK
.
230
2.
PAEDAGOGISCHE
ETHIK
ALS
ETHIK
FUER
PAEDAGOGEN
.
234
3.
TELEOLOGISCHE
ODER
NICHT-TELEOLOGISCHE
VERHAELTNISBESTIMMUNG
VON
ETHIK
UND
PAEDAGOGIK?
.
239
XIII.
DAS
NORMPROBLEM
IN
DER
ERZIEHUNG
UND
DIE
WERTEDISKUSSION
(1983)
.
245
1.
VORBEMERKUNG
.
245
2.
DIE
SOKRATISCHE
ENTFALTUNG
DER
GRUNDWERTEAPORETIK
.
.
.
247
3.
DIE
BEIDEN
KLASSISCHEN
ANTWORTEN
AUF
DIE
GRUNDWERTEAPORETIK
.
250
3.1
DER
FUNKTIONAL-TELEOLOGISCHE
ANSATZ
DES
ARISTOTELES
.
251
3.2
DER
IM
PRINZIP
NEUZEITLICHER
SUBJEKTIVITAET
BEGRUENDETE
ANSATZ
KANTS
.
254
3.3
DIE
NEUZEITLICHE
NORMPROBLEMATIK
DER
ERZIEHUNG
.
259
4.
DER
BEITRAG
DER
WERTEDISKUSSION
ZUR
KLAERUNG
DES
NORMPROBLEMS
DER
ERZIEHUNG
.
261
XIV.
MORALISCHE
ERZIEHUNG
(1983)
(GEMEINSAM
MIT
HELMUT
PEUKERT)
.
264
1.
PROBLEMEXPOSITION
.
264
2.
POSITIONEN
.
265
3.
PAEDAGOGISCHE
HANDLUNGSTHEORIE
.
267
4.
PSYCHOLOGISCHE
THEORIEN
.
268
5.
UNIVERSALITAET
DER
MORALITAETSPROBLEMATIK
.
271
6.
PAEDAGOGISCHE
GESELLSCHAFTSKRITIK
.
276
11
XV.
ZUM
VERHAELTNIS
VON
BILDUNG,
WISSENSCHAFT
UND
POLITIK
(1989)
.
278
1.
APORETISCHE
VERGEWISSERUNG
ZUM
VERHAELTNIS
VON
BILDUNG,
WISSENSCHAFT
UND
POLITIK
.
279
2.
HINWEISE
ZUR
ANTIKEN
UND
NEUZEITLICHEN
BESTIMMUNG
DES
VERHAELTNISSES
VON
BILDUNG,
WISSENSCHAFT
UND
POLITIK
.
.
.
286
3.
ZUM
VERHAELTNIS
VON
NEUZEITLICHER
PAEDAGOGIK,
WISSENSCHAFT
UND
POLITIK
.
291
4.
BEMERKUNGEN
ZU
POLITISCHEN
PROGRAMMEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
KRITISCHER
BILDUNGSTHEORIE
.
294
XVI.
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT,
SCHULREFORM,
BILDUNGSPOLITIK
(1990)
.
299
LITERATUR
.
311
PERSONENREGISTER
.
322
SACHREGISTER
.
325
NACHWEISE
.
327
12 |
any_adam_object | 1 |
author | Benner, Dietrich 1941- |
author_GND | (DE-588)120010607 |
author_facet | Benner, Dietrich 1941- |
author_role | aut |
author_sort | Benner, Dietrich 1941- |
author_variant | d b db |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010001566 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1025 |
callnumber-raw | LB1025 |
callnumber-search | LB1025 |
callnumber-sort | LB 41025 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DF 2000 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)35158960 (DE-599)BVBBV010001566 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010001566</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20091005</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">950116s1995 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">943170044</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779910241</subfield><subfield code="9">3-7799-1024-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)35158960</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010001566</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1025</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 1000</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Benner, Dietrich</subfield><subfield code="d">1941-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120010607</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Theorie der Erziehung und Bildung</subfield><subfield code="c">Dietrich Benner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; München</subfield><subfield code="b">Juventa-Verl.</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">328 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik als Wissenschaft, Handlungstheorie und Reformpraxis / Dietrich Benner</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Pedagogiek</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Theorieën</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dietrich Benner</subfield><subfield code="t">Pädagogik als Wissenschaft, Handlungstheorie und Reformpraxis</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV009807118</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006630655&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006630655</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV010001566 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-13T00:29:37Z |
institution | BVB |
isbn | 3779910241 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006630655 |
oclc_num | 35158960 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-N32 DE-12 DE-384 DE-703 DE-20 DE-824 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-525 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-N32 DE-12 DE-384 DE-703 DE-20 DE-824 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-525 |
physical | 328 S. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Juventa-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik als Wissenschaft, Handlungstheorie und Reformpraxis / Dietrich Benner |
spelling | Benner, Dietrich 1941- Verfasser (DE-588)120010607 aut Studien zur Theorie der Erziehung und Bildung Dietrich Benner Weinheim ; München Juventa-Verl. 1995 328 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik als Wissenschaft, Handlungstheorie und Reformpraxis / Dietrich Benner 2 Pedagogiek gtt Theorieën gtt Erziehung Pädagogik Education Teaching Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s DE-604 Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s Dietrich Benner Pädagogik als Wissenschaft, Handlungstheorie und Reformpraxis 2 (DE-604)BV009807118 2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006630655&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Benner, Dietrich 1941- Studien zur Theorie der Erziehung und Bildung Pedagogiek gtt Theorieën gtt Erziehung Pädagogik Education Teaching Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069468-9 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Studien zur Theorie der Erziehung und Bildung |
title_auth | Studien zur Theorie der Erziehung und Bildung |
title_exact_search | Studien zur Theorie der Erziehung und Bildung |
title_full | Studien zur Theorie der Erziehung und Bildung Dietrich Benner |
title_fullStr | Studien zur Theorie der Erziehung und Bildung Dietrich Benner |
title_full_unstemmed | Studien zur Theorie der Erziehung und Bildung Dietrich Benner |
title_short | Studien zur Theorie der Erziehung und Bildung |
title_sort | studien zur theorie der erziehung und bildung |
topic | Pedagogiek gtt Theorieën gtt Erziehung Pädagogik Education Teaching Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Pedagogiek Theorieën Erziehung Pädagogik Education Teaching Bildungstheorie Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006630655&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV009807118 |
work_keys_str_mv | AT bennerdietrich studienzurtheoriedererziehungundbildung |