Identitätsbildung im Spiegel der Jugendzeichnung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Essen
Verl. Die Blaue Eule
1995
|
Schriftenreihe: | Pädagogik in der Blauen Eule
23 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 309 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3892066590 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009978983 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150310 | ||
007 | t | ||
008 | 950102s1995 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 943069807 |2 DE-101 | |
020 | |a 3892066590 |9 3-89206-659-0 | ||
035 | |a (OCoLC)37705095 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009978983 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a BF724.3.I3 | |
082 | 0 | |a 155.2 |2 21 | |
084 | |a CQ 5000 |0 (DE-625)19007: |2 rvk | ||
084 | |a CQ 6000 |0 (DE-625)19011: |2 rvk | ||
084 | |a D 3100 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Wieland, Uwe |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Identitätsbildung im Spiegel der Jugendzeichnung |c Uwe Wieland |
264 | 1 | |a Essen |b Verl. Die Blaue Eule |c 1995 | |
300 | |a 309 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik in der Blauen Eule |v 23 | |
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1994 | ||
650 | 4 | |a Drawing, Psychology of | |
650 | 4 | |a Identity (Psychology) in adolescence | |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Identitätsentwicklung |0 (DE-588)4138616-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zeichnung |0 (DE-588)4127900-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Identitätsentwicklung |0 (DE-588)4138616-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Zeichnung |0 (DE-588)4127900-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Pädagogik in der Blauen Eule |v 23 |w (DE-604)BV000022537 |9 23 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006613633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006613633 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807502596784521216 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
7
I.
EINLEITUNG
.
13
ERSTER
TEIL:
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
II.
EMPIRISCHE
UND
THEORETISCHE
ERGEBNISSE
DER
JUGENDFORSCHUNG
.
16
1.
JUGEND
IM
WANDEL
-
GESCHICHTE
UND
AKTUALITAET
EINER
LEBENSPHASE
.
16
2.
PSYCHOSOZIALE
BELASTUNGEN
IN
DER
ADOLESZENZ
.
21
2.1
UBIQUITAET
PSYCHOSOZIALER
BELASTUNGEN
IM
JUGENDALTER
.
22
2.2
FAMILIALE
DYNAMIK
UND
SOZIO-STRUKTURELLE
VERAENDERUNGEN
.
26
2.2.1
FAMILIENDYNAMISCHE
PERSPEKTIVEN
DES
ABLOESUNGSPROZESSES
.
26
2.2.1.1
DER
BINDUNGSMODUS
.
27
2.2.1.2
DER
DELEGATIONSMODUS
.
30
2.2.1.3
DER
AUSSTOSSUNGSMODUS
.
34
2.2.2
DIE
RISIKEN
DER
PROLONGIERTEN
FAMILIENZUGEHOERIGKEIT
UND
DER
VERLAENGERTEN
OEKONOMISCHEN
ABHAENGIGKEIT
FUER
DEN
ADOLESZENTEN
.
35
2.2.3
STAAT,
FAMILIE
UND
SCHULE
.
40
3.
ZUSAMMENFASSUNG
.
46
III.
METATHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZU
EINER
THEORIE
DER
ADOLESZENZ
.
51
1.
DIE
GRENZEN
DES
ORGANISMISCHEN
MENSCHENBILDES
.
52
2.
DAS
MODELL
DES
PRODUKTIV
REALITAETVERARBEITENDEN
SUBJEKTS
ALS
AUSGANGSPUNKT
EINER
HANDLUNGSTHEORETISCHEN
THEORIE
DER
IDENTITAET
.
59
IV.
ADOLESZENZ
UND
IDENTITAET
.
69
1.
DIE
MAKROSOZIALE
ANALYSEEBENE'
DAS
KONZEPT
DER
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
.
69
1.1
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
UND
IDENTITAETSENTWICKLUNG
.
72
2.
DIE
SOZIALPSYCHOLOGISCHE
ANALYSEEBENE:
DAS
MODELL
DER
IDENTITAETSENTWICKLUNG
VON
J.
HABERMAS
.
76
2.1
DIE
KEMANNAHMEN
DES
ENTWICKLUNGSMODELLS
VON
J.
HABERMAS
.
76
2.2
DER
BEGRIFF
DER
ICH-IDENTITAET
.
80
2.3
DIE
ENTWICKLUNG
DER
ICH-IDENTITAET
.
81
2.4
ICH-IDENTITAET
UND
MORALISCHES
BEWUSSTSEIN
.
85
3.
DIE
TIEFENPSYCHOLOGISCHE
ANALYSEEBENE:
DAS
PSYCHOANALYTISCHE
MODELL
.
94
3.1
DIE
PSYCHISCHE
STRUKTUR
.
95
3.2
PRIMAERE
KONFLIKTE
ALS
PSYCHOANALYTISCHES
AEQUIVALENT
DER
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
.108
3.3
DIE
PSYCHISCHE
ENTWICKLUNG
IN
DER
ADOLESZENZ
.
111
3.4
DREI
FORMEN
DER
NARZISSTISCHEN
FEHLREGULATION
.113
V.
ZUGAENGE
ZUR
JUGENDZEICHNUNG
.124
1.
VORBEMERKUNGEN
ZUM
GEGENSTAND
DER
JUGENDZEICHNUNG
.124
1.1
KUNST
UND
JUGENDZEICHNUNG
-
EINE
FOLIE
AE
DEUX?
.124
1.2
LEBENSWELT
UND
JUGENDZEICHNUNG
.126
1.3
IDENTITAET
UND
JUGENDZEICHNUNG
.127
2.
BEITRAEGE
DER
AESTHETIK
ZU
EINER
HERMENEUTIK
DER
JUGENDZEICHNUNG
.128
2.1
SYMBOL
UND
ZEICHEN
-
EINE
BEGRIFFSBESTIMMUNG
.128
2.2
DAS
SYMBOLISCHE
UND
SEINE
BEZIEHUNG
ZU
DEN
AFFEKTEN
UND
ZUM
UNBEWUSSTEN
.133
2.3
DREI
EXEMPLARISCHE
ENTWICKLUNGSLINIEN
DER
KUNSTTHEORIE
UND
IHR
NUTZEN
FUER
DIE
BETRACHTUNG
DER
JUGENDZEICHNUNG
.136
2.3.1
VON
DER
IDEE
DES
SCHOENEN
ZUR
IDEE
DES
ERHABENEN
.136
2.3.2
VERSOEHNUNG
UND
PLURALITAET
.138
2.3.4
VON
DER
MODERNEN
KUNST
ZUR
POSTMODERNEN
AESTHETIK
.
139
2.4
ZUSAMMENFASSUNG
.140
3.
DER
YYSTRUKTURANALYTISCH-BIOGRAPHISCHE
ANSATZ'
(H.-G.
RICHTER
1984,
1987)
.
142
10
ZWEITER
TEIL:
DIE
UNTERSUCHUNG
VI.
DAS
UNTERSUCHUNGSKONZEPT
UND
DIE
UNTERSUCHUNGSMETHODE
.148
1.
DIE
AUSGANGSFRAGE
.
148
2.
PROBLEMFELDERDER
UNTERSUCHUNG
.
148
3.
UNTERSUCHUNGSDESIGN
.
148
4.
OPERATIONALISIERUNG
.
151
4.1
OPERATIONALISIERUNG
DER
MAKROSOZIALEN
EBENE
.
152
4.1.1
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
.152
4.1
2
LEBENSZIELE
.154
4.1.3
POLARITAETSPROFIL
.156
4.2
OPERATIONALISIERUNG
DER
SOZIALPSYCHOLOGISCHEN
EBENE
.157
4.2.1
METHODISCHE
ANMERKUNGEN
.
157
4.2.1
1
DAS
QUALITATIVE
INTERVIEW:
FORSCHUNGSSTRATEGISCHE
UEBERLEGUNGEN
.
158
4.2.1.2
FEHLERQUELLEN
.
159
4.2.1.3
INTERVIEWLEITFADEN
.160
4.2
2
OPERATIONALISIERUNG
UND
AUSWERTUNGSMANUAL
.164
4.2
2.1
DAS
THEORETISCHE
KONSTRUKT
.LOESUNG
VOM
ELTERNHAUS
"
.165
4.2.2
1
1
DER
VERLAUF
DER
ABLOESUNG
.166
4.2.2.1
1.1
DIE
INTENSITAET
DER
LOESUNGSKRISE
.
166
4.2.2.1
.1.2
DER
EINFLUSS
DES
ERZIEHUNGSSTILS
AUF
DEN
ABLOESUNGSPROZESS
.
166
4.2.2.1
.1.3
INTERVIEWBEISPIELE
FUER
DIE
AUSWERTUNG
DER
KONSTRUKTE
YYINTENSITAET
DER
LOESUNGSKRISE
"
UND
YYERZIEHUNGSSTIL
"
.167
4.2.2.1.2
DAS
STADIUM
DER
ABLOESUNG
.169
4.2.2.1.2
1
BEDEUTUNG
DER
ELTERN
ALS
BEZUGSPERSONEN
.170
4
2.2.1.2
2
ABGRENZUNG/UEBEREINSTIMMUNG
VON/MIT
DEN
ELTERN
.
171
4.2.2.1.2.3
DIE
EINSTELLUNG
ZUR
RAEUMLICHEN
TRENNUNG
VON
DEN
ELTERN
.
174
4.2.2
1
3
GESAMTAUSWERTUNG
DER
KONSTRUKTE
YYLOESUNGSKNSE
"
UND
YYABLOESUNG
"
.176
4.2.2.2
DAS
THEORETISCHE
KONSTRUKT
YYIDENTITAETSKRISE
"
.
177
4.2.2.2.1
DIE
SELBSTWAHMEHMUNG
.
178
4.2.2
2.11
SELBSTKRITIK
UND
SELBSTWERTPROBLEME
.
178
4.2.2.2.1.2
UNIQUENESS
.180
4.
2.2.2.2
DISKREPANZEN
ZWISCHEN
INNEREM
UND
AEUSSEREM
SELBST
.182
4.2.2.2
3
EINSTELLUNGSWANDEL
.
184
4.2.2.2.4
SINNPROBLEME
.187
4.2.2.2.4.1
SINNLOSIGKEITSGEFUEHLE
.187
4.2
2
2.4.2
THEMATISIERUNG
VON
EXTREMSITUATIONEN
.189
4.2.2.2.5
GESAMTAUSWERTUNG
.189
4.2.2.3
DAS
THEORETISCHE
KONSTRUKT
YYIDENTITAETSFORMATION
"
.190
4.2.2.3
1
DAS
MORALISCHE
URTEIL
ALS
INDIKATOR
DER
IDENTITAETSFORMATION
.190
4.2.2.3.2
DIE
INDIKATOREN
DER
IDENTITAETSFORMATION
.
192
4.2.2.3.2.1
BERUFLICHE
WERTONENTIERUNGEN
.
192
4.2.2.3.2.1.1
OPERATIONALISIERUNG
UND
VERCODUNG
BERUFLICHER
WERTORIENTIERUNGEN
.193
4.2.2.3.2
2
BEGRUENDUNGSSTRUKTUREN
ZUR
INSTITUTION
EHE
.196
4.2.2.3.2.3
DAS
GESELLSCHAFTSPOLITISCHE
BEWUSSTSEIN
.199
4.2.2.3.2.3.1
OPERATIONALISIERUNG
UND
VERCODUNG
DES
POLITISCHEN
BEWUSSTSEINS
.
201
4.2.2.3.2.4
BEGRUENDUNGSSTRUKTUREN
ZU
DEN
BEREICHEN
BUNDESWEHR,
LEBENSFORM,
KINDER,
FAMILIE
UND
UTOPISCHE
LEBENSGESTALTUNG
.
206
4.2.2.3.2.4.1
OPERATIONALISIERUNG
UND
VERCODUNG
DER
WERTORIENTIERUNGEN
.
207
4.2
2.3.3
GESAMTAUSWERTUNG
DER
IDENTITAETSFORMATION
.
213
4.3
OPERATIONALISIERUNG
DER
TIEFENPSYCHOLOGISCHEN
EBENE
.
213
4.3.1
DER
MENSCH-TEST
.
213
4.3.2
DIE
VERZAUBERTE
FAMILIE
.
215
4.3.3
DER
RORSCHACH-TEST
.
215
4.4
DIE
ZEICHNUNG
.
216
5.
HYPOTHESEN
.
216
11
DRITTER
TEIL:
DIE
FALLSTUDIEN
VII.
DER
POSTKONVENTIONELLE
IDENTITAETSTYP:
PROBAND
A.B
.
222
1.
AUSWERTUNG
DES
FRAGENKOMPLEXES
ZU
DEN
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
.
222
2.
DER
MENSCH-TEST
.
227
3
DIE
VERZAUBERTE
FAMILIE
.
233
4.
DER
RORSCHACH-TEST
.
236
5.
DIE
ZEICHNUNG
.
238
VIII.
DER
IDENTITAETSTYP
MIT
POSTKONVENTIONELLER
TENDENZ:
DER
PROBAND
C.D
.
245
1.
AUSWERTUNG
DES
FRAGENKOMPLEXES
ZU
DEN
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
.
245
2.
DER
MENSCH-TEST
.
250
3.
DIE
VERZAUBERTE
FAMILIE
.
256
4.
DER
RORSCHACH-TEST
.
261
5.
DIE
ZEICHNUNG
.
262
IX.
DER
KONVENTIONELLE
IDENTITAETSTYP:
DER
PROBAND
E.F
.
268
1.
AUSWERTUNG
DES
FRAGENKOMPLEXES
ZU
DEN
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
.
268
2.
DER
MENSCH-TEST
.
274
3.
DIE
VERZAUBERTE
FAMILIE
.
278
4.
DER
RORSCHACH-TEST
.
282
5
DIE
ZEICHNUNG
.
283
X.
HYPOTHESENPRUEFUNG
.
290
1.
ERSTE
HYPOTHESE
.
290
2.
ZWEITE
HYPOTHESE
.
290
3.
DRITTE
HYPOTHESE
.
292
4.
VIERTE
HYPOTHESE
.
292
5.
FUENFTE
HYPOTHESE
.
293
6.
SCHLUSSWORT
.
294
BIBLIOGRAPHIE
.
295 |
any_adam_object | 1 |
author | Wieland, Uwe |
author_facet | Wieland, Uwe |
author_role | aut |
author_sort | Wieland, Uwe |
author_variant | u w uw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009978983 |
callnumber-first | B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label | BF724 |
callnumber-raw | BF724.3.I3 |
callnumber-search | BF724.3.I3 |
callnumber-sort | BF 3724.3 I3 |
callnumber-subject | BF - Psychology |
classification_rvk | CQ 5000 CQ 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)37705095 (DE-599)BVBBV009978983 |
dewey-full | 155.2 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 155 - Differential & developmental psychology |
dewey-raw | 155.2 |
dewey-search | 155.2 |
dewey-sort | 3155.2 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV009978983</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150310</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">950102s1995 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">943069807</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3892066590</subfield><subfield code="9">3-89206-659-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)37705095</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009978983</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BF724.3.I3</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">155.2</subfield><subfield code="2">21</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19007:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19011:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3100</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wieland, Uwe</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Identitätsbildung im Spiegel der Jugendzeichnung</subfield><subfield code="c">Uwe Wieland</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Essen</subfield><subfield code="b">Verl. Die Blaue Eule</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">309 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik in der Blauen Eule</subfield><subfield code="v">23</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1994</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Drawing, Psychology of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identity (Psychology) in adolescence</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identitätsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138616-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127900-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Identitätsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138616-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Zeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127900-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik in der Blauen Eule</subfield><subfield code="v">23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000022537</subfield><subfield code="9">23</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006613633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006613633</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV009978983 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T00:40:01Z |
institution | BVB |
isbn | 3892066590 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006613633 |
oclc_num | 37705095 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-29 DE-20 DE-B170 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-29 DE-20 DE-B170 DE-11 DE-188 |
physical | 309 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Verl. Die Blaue Eule |
record_format | marc |
series | Pädagogik in der Blauen Eule |
series2 | Pädagogik in der Blauen Eule |
spelling | Wieland, Uwe Verfasser aut Identitätsbildung im Spiegel der Jugendzeichnung Uwe Wieland Essen Verl. Die Blaue Eule 1995 309 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik in der Blauen Eule 23 Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1994 Drawing, Psychology of Identity (Psychology) in adolescence Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd rswk-swf Zeichnung (DE-588)4127900-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Jugend (DE-588)4028859-6 s Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 s Zeichnung (DE-588)4127900-1 s DE-604 Pädagogik in der Blauen Eule 23 (DE-604)BV000022537 23 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006613633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wieland, Uwe Identitätsbildung im Spiegel der Jugendzeichnung Pädagogik in der Blauen Eule Drawing, Psychology of Identity (Psychology) in adolescence Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd Zeichnung (DE-588)4127900-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4028859-6 (DE-588)4138616-4 (DE-588)4127900-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Identitätsbildung im Spiegel der Jugendzeichnung |
title_auth | Identitätsbildung im Spiegel der Jugendzeichnung |
title_exact_search | Identitätsbildung im Spiegel der Jugendzeichnung |
title_full | Identitätsbildung im Spiegel der Jugendzeichnung Uwe Wieland |
title_fullStr | Identitätsbildung im Spiegel der Jugendzeichnung Uwe Wieland |
title_full_unstemmed | Identitätsbildung im Spiegel der Jugendzeichnung Uwe Wieland |
title_short | Identitätsbildung im Spiegel der Jugendzeichnung |
title_sort | identitatsbildung im spiegel der jugendzeichnung |
topic | Drawing, Psychology of Identity (Psychology) in adolescence Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd Zeichnung (DE-588)4127900-1 gnd |
topic_facet | Drawing, Psychology of Identity (Psychology) in adolescence Jugend Identitätsentwicklung Zeichnung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006613633&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000022537 |
work_keys_str_mv | AT wielanduwe identitatsbildungimspiegelderjugendzeichnung |