Entwicklungsbedingungen sozialer Handlungsfähigkeit: Formen der Interaktionsstrukturierung beim gemeinsamen Bilderbuchlesen von Eltern und Kind
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main u.a.
Lang
1995
|
Schriftenreihe: | [Europäische Hochschulschriften / 06]
496 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 277 S. |
ISBN: | 3631478836 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009959108 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19950419 | ||
007 | t | ||
008 | 941221s1995 m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 941974413 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631478836 |9 3-631-47883-6 | ||
035 | |a (OCoLC)44727995 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009959108 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a BF723.S62 | |
084 | |a CQ 5000 |0 (DE-625)19007: |2 rvk | ||
084 | |a CQ 5100 |0 (DE-625)19008: |2 rvk | ||
084 | |a D 3570 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schneider, Silvia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Entwicklungsbedingungen sozialer Handlungsfähigkeit |b Formen der Interaktionsstrukturierung beim gemeinsamen Bilderbuchlesen von Eltern und Kind |c Silvia Schneider |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main u.a. |b Lang |c 1995 | |
300 | |a 277 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Europäische Hochschulschriften / 06] |v 496 | |
502 | |a Zugl.: Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 1994 | ||
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Picture books for children |x Psychological aspects |v Case studies | |
650 | 4 | |a Reading |x Parent participation |v Case studies | |
650 | 4 | |a Socialization |v Case studies | |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziales Handeln |0 (DE-588)4055759-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bilderbuch |0 (DE-588)4006604-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4522595-3 |a Fallstudiensammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bilderbuch |0 (DE-588)4006604-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bilderbuch |0 (DE-588)4006604-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Soziales Handeln |0 (DE-588)4055759-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a 06] |t [Europäische Hochschulschriften |v 496 |w (DE-604)BV005881557 |9 496 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006599585&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006599585 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804124329854631936 |
---|---|
adam_text | Titel: Entwicklungsbedingungen sozialer Handlungsfähigkeit
Autor: Schneider, Silvia
Jahr: 1995
Inhalt
1 Einleitung 9
2 Das Kind erschließt sich die Welt im Bilderbuch
- theoretische Vorüberlegungen 15
2.1 Individuelle Entwicklung in Prozessen sozialen Handelns 16
2.1.1 Theoretischer Rahmen 16
2.1.2 Merkmale sozialisatorischer Interaktion 22
2.2 Das gemeinsame Bilderbuchlesen als Spezialfall
sozialisatorischer Interaktion 25
2.2.1 Medienrezeption im sozialen Kontext 25
2.2.2 Merkmale des Mediums Bilderbuch 27
2.2.3 Verständigung über Bedeutungen 29
2.3 Fazit und Ausblick 33
3 Die Untersuchung von Prozessen sozialen
Handelns - Methoden und erste Ergebnisse 35
3.1 Fragestellung 35
3.2 Soziales Handeln als Forschungsgegenstand - methodologische
Vorüberlegungen 36
3.3 Beobachtung im vertrauten Kontext - das methodische
Vorgehen bei der Datenerhebung 42
3.4 Die Analyse der beobachteten Interaktionsprozesse
in zwei Schritten 46
3.4.1 Die Beurteilung von Interaktionsprozessen durch unabhängige
Raterinnen und Rater 46
3.4.1.1 Ratingverfahren imd ihre methodologischen Grundlagen 47
3.4.1.2 Die Auswahl und Zusammenstellung der zu beurteilenden
Interaktionsszenen 49
3.4.1.3 Die Konstruktion der Ratingskalen 51
3.4.1.4 Die Auswahl der Raterinnen und Rater 54
3.4.1.5 Die den Skalen zugrundeliegenden Dimensionen 56
3.4.1.6 Die quantitative Beschreibung der Interaktionsszenen
auf der Basis ihrer Faktorwerte 61
3.4.1.7 Reichweiten und Grenzen der Anwendung von Ratingska-
len - eine zusammenfassende Diskussion der Ergebnisse 76
3.4.2 Die sequentielle Rekonstruktion der die Interaktion von Eltern
und Kind organisierenden Strukturen 80
3.4.2.1 Einige methodologische Grundlagen der objektiven
Hermeneutik und ihre Umsetzung im Rahmen der
Sequenzanalyse 80
3.4.2.2 Die Logik der Verknüpfung von Ratingmethode und
Sequenzanalyse 86
3.4.2.3 Die Auswahl der zu analysierenden Interaktionsszenen
auf der Basis ihrer Faktorwerte 90
4 Eltern-Kind-Dialoge beim gemeinsamen Bilder-
buchlesen - Ergebnisse der Sequenzanalysen 95
4.1 Herr C und seine Tochter Antonia (2;4 Jahre):
Verhandlungen über die Verteilung von Interaktionsrollen 95
4.1.1 Sequenzanalyse 95
4.1.2 Die rekonstruierte Fallstruktur 135
4.1.3 Vergleich mit den ermittelten Faktorwerten 137
4.1.4 Transkript der Szene C7b 138
4.2 Frau B und ihre Tochter Nora (1;5 Jahre):
Aufforderung zur Unterstützung 142
4.2.1 Sequenzanalyse 142
4.2.2 Die rekonstruierte FaBstruktor 160
4.2.3 Vergleich mit den ermittelten Faktorwerten 161
4.2.4 Transkript der Szene B2 163
4.3 Die Ergebnisse der Sequenzanalysen von acht weiteren Szenen
- Kurzdarstellungen 165
4.3.1 Frau B und ihre Tochter Nora (1 ;10 Jahre):
Entwicklung in Eigenregie 166
4.3.2 Herr C und seine Tochter Antonia (1;11 Jahre):
Geschlechtsrollen als Lemgegenstand 174
4.3.3 Frau D und ihr Sohn Johannes (1;9 Jahre):
Perspektivenübernahme im Rahmen einer mündlichen Prüfung 188
4.3.4 Frau D und ihr Sohn Johannes (2;1 Jahre):
Aufforderung zur Einsicht in die Geltung von Regeln 197
4.3.5 Frau E und ihr Sohn Georg (2;10 Jahre):
Der rote Faden der Geschichte 210
4.3.6 Frau E und ihr Sohn Georg (3;2 Jahre):
Die gemeinsame Inszenierung einer Geschichte nach Drehbuch 218
4.3.7 Herr F und seine Tochter Verena (2;2 Jahre):
Selbstpräsentation statt Kooperation 228
4.3.8 Herr F und seine Tochter Verena (2;10 Jahre):
Handeln in verschiedenen Welten 239
5 Diskussion 249
5.1 Strukturen der Eltern-Kind-Interaktion als Bedingungen
für die Entwicklung sozialer Handlungsfähigkeit 249
5.2 Die Angemessenheit der Methode für den Gegenstand
der Untersuchung 260
Literatur 269
|
any_adam_object | 1 |
author | Schneider, Silvia |
author_facet | Schneider, Silvia |
author_role | aut |
author_sort | Schneider, Silvia |
author_variant | s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009959108 |
callnumber-first | B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label | BF723 |
callnumber-raw | BF723.S62 |
callnumber-search | BF723.S62 |
callnumber-sort | BF 3723 S62 |
callnumber-subject | BF - Psychology |
classification_rvk | CQ 5000 CQ 5100 |
ctrlnum | (OCoLC)44727995 (DE-599)BVBBV009959108 |
discipline | Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02637nam a2200637 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV009959108</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19950419 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">941221s1995 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">941974413</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631478836</subfield><subfield code="9">3-631-47883-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)44727995</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009959108</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BF723.S62</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19007:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 5100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19008:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3570</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schneider, Silvia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklungsbedingungen sozialer Handlungsfähigkeit</subfield><subfield code="b">Formen der Interaktionsstrukturierung beim gemeinsamen Bilderbuchlesen von Eltern und Kind</subfield><subfield code="c">Silvia Schneider</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main u.a.</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">277 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Europäische Hochschulschriften / 06]</subfield><subfield code="v">496</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 1994</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Picture books for children</subfield><subfield code="x">Psychological aspects</subfield><subfield code="v">Case studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reading</subfield><subfield code="x">Parent participation</subfield><subfield code="v">Case studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Socialization</subfield><subfield code="v">Case studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziales Handeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055759-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bilderbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006604-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4522595-3</subfield><subfield code="a">Fallstudiensammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bilderbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006604-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bilderbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006604-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Soziales Handeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055759-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">06]</subfield><subfield code="t">[Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">496</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV005881557</subfield><subfield code="9">496</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006599585&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006599585</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4522595-3 Fallstudiensammlung gnd-content (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Fallstudiensammlung Hochschulschrift |
id | DE-604.BV009959108 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:43:56Z |
institution | BVB |
isbn | 3631478836 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006599585 |
oclc_num | 44727995 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-N32 DE-12 DE-20 DE-824 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-N32 DE-12 DE-20 DE-824 DE-11 DE-188 |
physical | 277 S. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series2 | [Europäische Hochschulschriften / 06] |
spelling | Schneider, Silvia Verfasser aut Entwicklungsbedingungen sozialer Handlungsfähigkeit Formen der Interaktionsstrukturierung beim gemeinsamen Bilderbuchlesen von Eltern und Kind Silvia Schneider Frankfurt am Main u.a. Lang 1995 277 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier [Europäische Hochschulschriften / 06] 496 Zugl.: Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 1994 Psychologie Picture books for children Psychological aspects Case studies Reading Parent participation Case studies Socialization Case studies Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Soziales Handeln (DE-588)4055759-5 gnd rswk-swf Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Bilderbuch (DE-588)4006604-6 gnd rswk-swf (DE-588)4522595-3 Fallstudiensammlung gnd-content (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Eltern (DE-588)4014516-5 s Kind (DE-588)4030550-8 s Bilderbuch (DE-588)4006604-6 s Interaktion (DE-588)4027266-7 s DE-604 Soziales Handeln (DE-588)4055759-5 s 06] [Europäische Hochschulschriften 496 (DE-604)BV005881557 496 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006599585&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schneider, Silvia Entwicklungsbedingungen sozialer Handlungsfähigkeit Formen der Interaktionsstrukturierung beim gemeinsamen Bilderbuchlesen von Eltern und Kind Psychologie Picture books for children Psychological aspects Case studies Reading Parent participation Case studies Socialization Case studies Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Soziales Handeln (DE-588)4055759-5 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Bilderbuch (DE-588)4006604-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014516-5 (DE-588)4055759-5 (DE-588)4027266-7 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4006604-6 (DE-588)4522595-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Entwicklungsbedingungen sozialer Handlungsfähigkeit Formen der Interaktionsstrukturierung beim gemeinsamen Bilderbuchlesen von Eltern und Kind |
title_auth | Entwicklungsbedingungen sozialer Handlungsfähigkeit Formen der Interaktionsstrukturierung beim gemeinsamen Bilderbuchlesen von Eltern und Kind |
title_exact_search | Entwicklungsbedingungen sozialer Handlungsfähigkeit Formen der Interaktionsstrukturierung beim gemeinsamen Bilderbuchlesen von Eltern und Kind |
title_full | Entwicklungsbedingungen sozialer Handlungsfähigkeit Formen der Interaktionsstrukturierung beim gemeinsamen Bilderbuchlesen von Eltern und Kind Silvia Schneider |
title_fullStr | Entwicklungsbedingungen sozialer Handlungsfähigkeit Formen der Interaktionsstrukturierung beim gemeinsamen Bilderbuchlesen von Eltern und Kind Silvia Schneider |
title_full_unstemmed | Entwicklungsbedingungen sozialer Handlungsfähigkeit Formen der Interaktionsstrukturierung beim gemeinsamen Bilderbuchlesen von Eltern und Kind Silvia Schneider |
title_short | Entwicklungsbedingungen sozialer Handlungsfähigkeit |
title_sort | entwicklungsbedingungen sozialer handlungsfahigkeit formen der interaktionsstrukturierung beim gemeinsamen bilderbuchlesen von eltern und kind |
title_sub | Formen der Interaktionsstrukturierung beim gemeinsamen Bilderbuchlesen von Eltern und Kind |
topic | Psychologie Picture books for children Psychological aspects Case studies Reading Parent participation Case studies Socialization Case studies Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Soziales Handeln (DE-588)4055759-5 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Bilderbuch (DE-588)4006604-6 gnd |
topic_facet | Psychologie Picture books for children Psychological aspects Case studies Reading Parent participation Case studies Socialization Case studies Eltern Soziales Handeln Interaktion Kind Bilderbuch Fallstudiensammlung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006599585&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV005881557 |
work_keys_str_mv | AT schneidersilvia entwicklungsbedingungensozialerhandlungsfahigkeitformenderinteraktionsstrukturierungbeimgemeinsamenbilderbuchlesenvonelternundkind |