Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie: Suggestopädie im Kontext von Erziehungswissenschaft, Gehirnforschung und Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
1995
|
Schriftenreihe: | Grundlagen der Schulpädagogik
13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VII, 292 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3871169714 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009935802 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19960722 | ||
007 | t | ||
008 | 941128s1995 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 942459709 |2 DE-101 | |
020 | |a 3871169714 |9 3-87116-971-4 | ||
035 | |a (OCoLC)64517140 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009935802 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-70 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1120 |0 (DE-625)19780:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 1200 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Riedel, Katja |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie |b Suggestopädie im Kontext von Erziehungswissenschaft, Gehirnforschung und Praxis |c von Katja Riedel |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 1995 | |
300 | |a VII, 292 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Grundlagen der Schulpädagogik |v 13 | |
650 | 0 | 7 | |a Suggestopädie |0 (DE-588)4134755-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentfaltung |0 (DE-588)4173862-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Suggestopädie |0 (DE-588)4134755-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Persönlichkeitsentfaltung |0 (DE-588)4173862-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Suggestopädie |0 (DE-588)4134755-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Grundlagen der Schulpädagogik |v 13 |w (DE-604)BV004411375 |9 13 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006582951&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006582951 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807774055709802496 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
III
VORBEMERKUNG
DER
HERAUSGEBER
DER
REIHE
.
1
EINLEITUNG
.
5
TEIL
1:
SUGGESTOPAEDIE
IM
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
KONTEXT
1.
DIE
PRINZIPIEN
DER
SUGGESTOPAEDIE
.
27
1.1
LERNEN
MIT
FREUDE
UND
IN
ENTSPANNTEM
ZUSTAND
.
30
1.1.1
MENSCHLICHE
INFORMATIONSVERARBEITUNG
.
31
1.1.2
MOTIVATIONSTHEORIEN
.
31
1.1.3
STOERFAKTOREN
IM
UNTERRICHT
.
33
1.1.4
STOERUNGSFREIES
LERNEN
.
37
1.2
LERNEN
UNTER
EINBEZIEHEN
VON
BEWUSSTER
UND
UNBEWUSSTER
EBENE
.
38
1.2.1
PERIPHERE
WAHRNEHMUNGEN
UND
DIE
DEFINITION
VON
SUGGESTION
BEI
LOZANOV
.
39
1.2.2
GANZHEITLICHES
LERNEN
.
42
1.2.3
DIE
ZWEIDIMENSIONALITAET
DER
LEHRERINNENBOTSCHAFT
.
42
1.2.4
YYFUTURE
PACING
"
-
EINE
HILFREICHE
METHODE
AUS
DEM
NLP
.
45
1.3
DIE
SUGGESTIVE
INTERAKTION
ZWISCHEN
LEHRENDEN
UND
LERNENDEN
DURCH
DIE
DESUGGESTION
VON
LEMBARRIEREN
UND
DIE
SUGGESTION
VON
LEMRESERVEN
.
47
1.3.1
DIE
SUGGESTIVE
INTERAKTION
.
47
1.3.2
NEGATIVE
LERNEINSTELLUNGEN
.
47
1.3.3
DER
GEHEIME
LEBENSPLAN
.
50
1.3.4
SCHULLEISTUNG
UND
SELBSTKONZEPTION
.
51
1.3.5
DIE
DESUGGESTION
VON
LERNBARRIEREN
.
52
1.3.6
DIE
SUGGESTION
VON
LERNRESERVEN
.
54
1.3.7
DIE
OPTIMALE
LERNUMGEBUNG
.
56
2.
DIE
UNTERRICHTSMITTEL
.
59
2.1
DIE
AUTORITAET
DER
LEHRERIN
BZW.
DES
LEHRERS
.
59
2.1.1
SCHULERINNERUNGEN
SIND
ERINNERUNGEN
AN
LEHRERINNEN
.
60
IV
INHALTSVERZEICHNIS
2.1.2
DIE
PRAEGENDE
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
LEHRERIN
UND
SCHUELERIN
.
61
2.1.3
AUTORITAET
HABEN-AUTORITAET
SEIN
.
62
2.1.4
FOERDERNDE
DIMENSIONEN
ZWISCHENMENSCHLICHEN
VERHALTENS
.
62
2.1.5
FORDERUNGEN
AN
SUGGESTOPAEDISCH
UNTERRICHTENDE
.
64
2.1.6
DIE
ERZIEHUNG
DER
LEHRENDEN
.
65
2.2
DIE
INFANTILISIERUNG
DER
LERNENDEN
.
68
2.2.1
ZUM
BEGRIFF
YYINFANTILISIERUNG
"
.
68
2.2.2
DIE
MACHT
POSITIVER
ERWARTUNGEN
.
70
2.2.3
DIE
BEDEUTUNG
DES
SPIELENS
.
71
2.2.4
SELBSTAENDIGES
ERARBEITEN
UND
SPIELEN
IM
SUGGESTOPAEDISCHEN
UNTERRICHT
.
72
2.2.5
DAS
PUPPENSPIEL
.
75
2.2.6
LERNEN
IM
SPIEL
.
78
2.3
DER
EINSATZ
VON
MUSIK
.
83
2.3.1
EINIGE
ERKENNTNISSE
AUS
DER
MUSIKTHERAPIE
.
83
2.3.2
MUSIK
IM
SUGGESTOPAEDISCHEN
UNTERRICHT
.
86
2.3.3
DIE
BEGRUENDUNG
DER
WIRKSAMKEIT
DER
MUSIK
BEI
DEN
KONZERTSITZUNGEN
.
89
2.3.4
EXKURS
IN
DIE
MUSIKGESCHICHTE
.
93
2.3.4.1
GRIECHENLAND
.
93
2.3.4.2
DAS
MUSIKGESCHICHTLICHE
ZEITALTER
DES
BAROCK
(~
1600-1750)
.
95
2.3.4.3
DAS
MUSIKGESCHICHTLICHE
ZEITALTER
DER
KLASSIK
(~
1750-1820)
.
97
2.3.5
MUSIKIMMANENTE
GRUENDE
FUER
DIE
WIRKSAMKEIT
DER
MUSIK
BEI
DEN
KONZERTSITZUNGEN
.
98
2.3.6
DER
NUTZEN
FUER
DIE
LEHRENDEN
.
99
2.4
DER
EINSATZ
VON
TANZ
UND
BEWEGUNG
.
100
2.4.1
PERSOENLICHKEITSENTFALTUNG
VON
KINDERN
UND
BEWEGUNG
.
101
2.4.2
BEWEGUNG
IM
UNTERRICHT
.
103
2.4.3
BEWEGUNGSERFAHRUNG
IM
TANZ
.
104
2.5
DER
EINSATZ
VON
ENTSPANNUNGSUEBUNGEN
.
107
2.5.1
STILLE-UEBUNGEN
.
107
2.5.2
ENTSPANNUNGSUEBUNGEN
IN
DER
SUGGESTOPAEDIE
.
110
2.5.3
ATEM
UND
BEWUSSTSEIN
.
112
2.5.4
GEISTIGE
VORSTELLUNGEN
.
113
2.5.5
PHANTASIEREISEN
.
116
INHALTSVERZEICHNIS
V
2.5.6
DIE
ANLEITUNG
UND
AUFARBEITUNG
VON
ENTSPANNUNGSUEBUNGEN
UND
LERNKONZERTEN
.
120
2.5.7
ENSTPANNUNGSUEBUNGEN
FUER
LEHRERINNEN
.
121
2.5.8
GRUNDLEGENDE
ERZIEHUNGSEINSTELLUNGEN
.
122
2.6
DIE
ANSCHAULICHE
UND
ANSPRECHENDE
AUFBEREITUNG
DES
MATERIALS
.
128
2.6.1
VERSTAENDLICHE
UND
ANSCHAULICHE
TEXTGESTALTUNG
.
129
2.6.2
SUGGESTOPAEDISCHETEXTGESTALTUNG
.
130
2.6.3
DIE
ANSPRECHENDE
DARBIETUNG
DES
MATERIALS
.
133
2.7
DIE
AESTHETISCH
GESTALTETE
LEMUMGEBUNG
.
135
2.7.1
DER
RAUM
ALS
GRUNDKATEGORIE
MENSCHLICHEN
SEINS
.
135
2.7.2
DER
RAUM
ALS
LERNFAKTOR
.
136
2.7.3
DER
AESTHETISCH
GESTALTETE
LEMRAUM
.
138
2.7.4
DER
SUGGESTOPAEDISCH
GESTALTETE
LEMRAUM
.
140
3.
DER
SUGGESTOPAEDISCHE
KREISLAUF
.
143
3.1
SUGGESTOPAEDISCHER
KREISLAUF
NACH
LOZANOV
.
144
3.2
SUGGESTOPAEDISCHER
KREISLAUF
NACH
SCHUSTER/GRITTON
.
144
3.3
SUGGESTOPAEDISCHER
KREISLAUF
NACH
PHILIPOV
.
145
3.4
SUGGESTOPAEDISCHER
KREISLAUF
NACH
DHORITY
.
146
3.5
SUGGESTOPAEDISCHER
KREISLAUF
UNTER
SCHULISCHEN
RAHMENBEDINGUNGEN
.
147
4.
PERSOENLICHKEITSENTFALTUNG
UND
LERNEN
.
150
4.1
ZUM
BEGRIFF
YYPERSOENLICHKEIT
"
.
150
4.2
ZUM
BEGRIFF
YYPERSOENLICHKEITSENTFALTUNG
"
.
151
4.2.1
HUMANISTISCHE
PSYCHOLOGIE
.
151
4.2.2
TRANSPERSONALE
PSYCHOLOGIE
.
155
4.3
PERSOENLICHKEITSENTFALTUNG
UND
SCHULISCHES
LERNEN
.
155
4.3.1
SCHULISCHE
LERNBEDINGUNGEN
.
156
4.3.2
AUSWIRKUNGEN
VON
LEMSCHWIERIGKEITEN
.
157
4.3.3
FOERDERNDE
SCHULISCHE
BEDINGUNGEN
.
158
4.3.4
DER
BEITRAG
DER
SUGGESTOPAEDIE
.
159
VI
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
2:
SUGGESTOPAEDIE
IN
DER
PRAKTISCHEN
ANWENDUNG
5.
BESCHREIBUNG
DER
SEMINARINHALTE
UND
VORSTELLUNG
DER
VERWENDETEN
MATERIALIEN
.
169
5.1
AEUSSERE
BEDINGUNGEN
.
169
5.2
INHALTE
DES
ERSTEN
WOCHENENDES
.
170
5.2.1
ERSTER
TAG
.
170
5.2.2
ZWEITER
TAG
.
174
5.2.3
DRITTERTAG
.
195
5.3
INHALTE
DES
ZWEITEN
WOCHENENDES
.
196
5.3.1
ERSTERTAG
.
196
5.3.2
ZWEITER
TAG
.
198
5.3.3
DRITTERTAG
.
223
TEIL
3:
HISTORISCHE
UND
GEHIRNPHYSIOLOGISCHE
ASPEKTE
6.
DIE
ENTWICKLUNG
DER
SUGGESTOPAEDIE
.
229
6.1
DER
BEGINN
DER
SUGGESTOPAEDIE
IN
BULGARIEN
.
229
6.2
SUGGESTOPAEDIE
NACH
LOZANOV
.
231
6.3
DER
WESTLICHE
ENTWICKLUNGSWEG
DER
SUGGESTOPAEDIE
.
235
6.4
SUGGESTOPAEDIE
IN
DEUTSCHLAND
.
237
7.
DAS
MENSCHLICHE
GEHIRN
.
241
7.1
DER
BAU
DES
MENSCHLICHEN
GEHIRNS
.
241
7.1.1
DER
HIRNSTAMM
UND
DAS
KLEINHIRN
.
242
7.1.2
DAS
LIMBISCHE
SYSTEM
.
245
7.1.3
DERNEOCORTEX
.
247
7.1.3.1
VERSUCHE
MIT
SPLIT-BRAIN
PATIENTINNEN
.
250
7.1.3.2
SCHEMATISCHE
DARSTELLUNG
VON
RECHTER
UND
LINKER
GROSSHIRNHEMISPHAERE
.
252
7.1.4
DIE
GRENZEN
KLINISCHER
DATEN
.
254
7.2
DIE
BAUSTEINE
DES
GEHIRNS
-
NEURONEN
.
256
7.2.1
DIE
ENTWICKLUNG
DES
GEHIRNS
.
257
INHALTSVERZEICHNIS
VII
7.2.2
LERNEN
UND
GEDAECHTNIS
.
260
7.2.3
UNTERSCHIEDLICHE
GEDAECHTNISSPEICHER
.
262
7.2.4
DAS
GEHIRN
ALS
MUSTERENTDECKER
UND
PROGRAMMENTWICKLER
.
264
7.2.5
DENKBLOCKADEN
.
266
7.3
FOLGERUNGEN
FUER
DIE
SCHULPRAXIS
.
267
8.
SCHLUSSUEBERLEGUNGEN
.
273
8.1
VERANTWORTLICHER
UMGANG
MIT
DER
SUGGESTOPAEDIE
.
274
8.2
HEMMENDE
RAHMENBEDINGUNGEN
AN
OEFFENTLICHEN
SCHULEN
.
274
8.3
VON
DESCARTES
ZU
COMENIUS
.
275
LITERATURVERZEICHNIS
.
278
ANHANG
.
292 |
any_adam_object | 1 |
author | Riedel, Katja |
author_facet | Riedel, Katja |
author_role | aut |
author_sort | Riedel, Katja |
author_variant | k r kr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009935802 |
classification_rvk | CX 3000 DP 1000 DP 1120 |
ctrlnum | (OCoLC)64517140 (DE-599)BVBBV009935802 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV009935802</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19960722</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">941128s1995 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">942459709</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3871169714</subfield><subfield code="9">3-87116-971-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)64517140</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009935802</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1120</subfield><subfield code="0">(DE-625)19780:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 1200</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riedel, Katja</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie</subfield><subfield code="b">Suggestopädie im Kontext von Erziehungswissenschaft, Gehirnforschung und Praxis</subfield><subfield code="c">von Katja Riedel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 292 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grundlagen der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">13</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Suggestopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134755-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentfaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173862-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Suggestopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134755-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Persönlichkeitsentfaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173862-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Suggestopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134755-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Grundlagen der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004411375</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006582951&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006582951</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV009935802 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-19T00:34:45Z |
institution | BVB |
isbn | 3871169714 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006582951 |
oclc_num | 64517140 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-20 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-70 DE-B170 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-20 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-70 DE-B170 DE-11 DE-188 |
physical | VII, 292 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
series | Grundlagen der Schulpädagogik |
series2 | Grundlagen der Schulpädagogik |
spelling | Riedel, Katja Verfasser aut Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie Suggestopädie im Kontext von Erziehungswissenschaft, Gehirnforschung und Praxis von Katja Riedel Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 1995 VII, 292 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundlagen der Schulpädagogik 13 Suggestopädie (DE-588)4134755-9 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentfaltung (DE-588)4173862-7 gnd rswk-swf Suggestopädie (DE-588)4134755-9 s Persönlichkeitsentfaltung (DE-588)4173862-7 s DE-604 Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Grundlagen der Schulpädagogik 13 (DE-604)BV004411375 13 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006582951&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Riedel, Katja Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie Suggestopädie im Kontext von Erziehungswissenschaft, Gehirnforschung und Praxis Grundlagen der Schulpädagogik Suggestopädie (DE-588)4134755-9 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Persönlichkeitsentfaltung (DE-588)4173862-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4134755-9 (DE-588)4075995-7 (DE-588)4173862-7 |
title | Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie Suggestopädie im Kontext von Erziehungswissenschaft, Gehirnforschung und Praxis |
title_auth | Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie Suggestopädie im Kontext von Erziehungswissenschaft, Gehirnforschung und Praxis |
title_exact_search | Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie Suggestopädie im Kontext von Erziehungswissenschaft, Gehirnforschung und Praxis |
title_full | Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie Suggestopädie im Kontext von Erziehungswissenschaft, Gehirnforschung und Praxis von Katja Riedel |
title_fullStr | Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie Suggestopädie im Kontext von Erziehungswissenschaft, Gehirnforschung und Praxis von Katja Riedel |
title_full_unstemmed | Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie Suggestopädie im Kontext von Erziehungswissenschaft, Gehirnforschung und Praxis von Katja Riedel |
title_short | Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie |
title_sort | personlichkeitsentfaltung durch suggestopadie suggestopadie im kontext von erziehungswissenschaft gehirnforschung und praxis |
title_sub | Suggestopädie im Kontext von Erziehungswissenschaft, Gehirnforschung und Praxis |
topic | Suggestopädie (DE-588)4134755-9 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Persönlichkeitsentfaltung (DE-588)4173862-7 gnd |
topic_facet | Suggestopädie Persönlichkeitsentwicklung Persönlichkeitsentfaltung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006582951&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004411375 |
work_keys_str_mv | AT riedelkatja personlichkeitsentfaltungdurchsuggestopadiesuggestopadieimkontextvonerziehungswissenschaftgehirnforschungundpraxis |