Frauenuntypische Bildungsbiographien: Diplom-Mathematikerinnen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main u.a.
Lang
1995
|
Schriftenreihe: | [Europäische Hochschulschriften / 06]
501 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 237 S. |
ISBN: | 3631482809 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009935530 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191105 | ||
007 | t | ||
008 | 941128s1995 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 942210662 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631482809 |9 3-631-48280-9 | ||
035 | |a (OCoLC)38010339 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009935530 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a QA27.5 | |
082 | 0 | |a 510/.82 |2 21 | |
084 | |a CR 6000 |0 (DE-625)19034: |2 rvk | ||
084 | |a MS 3045 |0 (DE-625)123656: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Gisbert, Kristin |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)129039810 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Frauenuntypische Bildungsbiographien: Diplom-Mathematikerinnen |c Kristin Gisbert |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main u.a. |b Lang |c 1995 | |
300 | |a 237 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Europäische Hochschulschriften / 06] |v 501 | |
650 | 4 | |a Women in mathematics | |
650 | 4 | |a Women mathematicians |x Psychology | |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterstereotyp |0 (DE-588)4157010-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikerin |0 (DE-588)4252788-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikerin |0 (DE-588)4252788-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschlechterstereotyp |0 (DE-588)4157010-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mathematikerin |0 (DE-588)4252788-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a 06] |t [Europäische Hochschulschriften |v 501 |w (DE-604)BV005881557 |9 501 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006582724&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006582724 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807957062213173248 |
---|---|
adam_text |
INHALT
L
MATHEMATIK
-
EIN
FRAUENUNTYPISCHES
FACH?.
-
.
11
L
TEILHABE
VON
MAEDCHEN
UND
FRAUEN
.
17
1.1
SCHUELERINNEN
UND
MATHEMATIK
.
17
1.2
STUDENTINNEN
UND
MATHEMATIK
.
19
2.
LEISTUNGSFAEHIGKEIT
UND
LEISTUNGSBEREITSCHAFT:
DIE
US-AMERIKANISCHE
FORSCHUNG
_
.
-
.
20
2.1
GESCHLECHTERUNTERSCHIEDE
IN
QUANTITATIVEN
FAEHIGKEITEN
.
22
2.2
GESCHLECHTERUNTERSCHIEDE
IN
RAEUMLICHEN
FAEHIGKEITEN
.
26
2.3
MATHEMATIKBEZOGENE
MOTIVE
UND
EINSTELLUNGEN
.
26
2.4
DIFFERENTIELLE
EFFEKTE
VON
MOTIVEN
UND
EINSTELLUNGEN
.
30
2.5
MATHEMATIK
ALS
MASKULIN
TYPISIERTES
FACHGEBIET
.
33
3.
DER
FACH
UND
BERUFSWAHLPROZESS
.
-
.
_.
36
3.1
EINFLUESSE
DES
SOZIALISATORISCHEN
UMFELDS
.
39
3.1.1
SCHULISCHE
SOZIALISATION
UND
GESCHLECHTSTYPISIERUNG
.
40
3.1.2
FAMILIALE
SOZIALISATION
UND
GESCHLECHTSTYPISIERUNG
.
43
3.2
GESCHLECHTSTYPISIERUNG
IN
DER
KINDHEIT
.
44
3.3
GESCHLECHTSTYPISIERUNG
IN
DER
ADOLESZENZ
UND
IM
ERWACHSENENALTER
.
46
N.
ANLAGE
DER
UNTERSUCHUNG
.
49
4.
ZIELSETZUNG
_
.
_
.
49
5.
FRAGESTELLUNGEN
.
51
6.
PROBANDINNEN
_
.
-
.
.
54
7.
UNTERSUCHUNGSVERFAHREN
.
_.------
.
54
7.1
PSYCHOLOGISCHE
TESTVERFAHREN
.
55
7.2
DIE
KONZEPTION
DER EXPLORATIONSGESPRAECHE
.
61
7.2.1
FUNKTION
UND
ENTWICKLUNG
DER
LEITFAEDEN
.
61
7.2.2
DURCHFUEHRUNG
DER
EXPLORATIONSGESPRAECHE
.
62
7.2.3
VERSCHRIFTUNGSWEISE
DER
EXPLORATIONSGESPRAECHE
.
63
&
AUSWERTUNGSVERFAHREN
.
63
8.1
NORMIERUNG
DER
TESTDATEN
.
63
8.2
DIE
METHODE
DER
INHALTSANALYSE
.
64
8
8.2.1
STRUKTURIERUNG
.
65
8.2.2
REDUKTION
.
65
8.2.3
EXPLIKATION
.
66
8.3
PSYCHOLOGISCH-BIOGRAPHISCHE
FALLDARSTELLUNGEN:
DIE
OBJEKTIVITAET
DER
BIOGRAPHISCHEN
METHODE
.
67
8.4
SCHEMATISIERENDE
TENDENZEN
IM
AUTOBIOGRAPHISCHEN
GEDAECHTNIS
.
70
III.
FALLANALYSEN
UND
-DARSTELLUNGEN
.
72
9.
PROBANDIN
A
.
72
9.1
DER
LEBENSLAUF
IM
UEBERBLICK
.
72
9.2 DIE
KINDHEIT
.
74
9.2.1
BEDEUTSAME
KINDHEITSERLEBNISSE
.
74
9.2.2
SPIELVORLIEBEN
UND
INTERESSEN
IN
DER
KINDHEIT
.
74
9.3
DIE
HERKUNFTSFAMILIE
.
75
9.3.1
DAS
FAMILIALE
UMFELD
.
75
9.3.2
ATMOSPHAERE
IM
ELTERNHAUS
UND
FAMILIENSTRUKTUR
.
77
9.3.3
DIE
BEZIEHUNG
ZUR
MUTTER
.
78
9.3.4
DIE
BEZIEHUNG
ZUM
VATER
.
79
9.3.5
DIE
GESCHWISTERBEZIEHUNGEN
.
82
9.4 SCHULZEIT
UND
FRUEHE
ADOLESZENZ
.
84
9.4.1
DIE
MITTELSTUFE
AUF
EINER
MAEDCHENREALSCHULE
.
84
9.4.1.1
MATHEMATIKBEZOGENE
INTERESSEN
.
85
9.4.1.2
N
ATURWISSENSCHAFTLICHE
INTERESSEN
.
86
9.4.1.3
VERARBEITUNG
SCHULISCHER
MISSERFOLGE
.
87
9.4.2
DIE
ZEIT
IN
DER
OBERSTUFE
.
89
9.4.2.1
PERSOENLICHE
ENTWICKLUNGEN
.
89
9.4.2.2
DER
STAND
DER
FACHSOZIALISATION
IN
DER
ZWOELFTEN
KLASSE
.
90
9.5
DER
UEBERGANG
VON
DER
SCHULE
ZUM
STUDIUM
.
93
9.5.1
BERUFS
WUENSCH
UND
STUDIENFACH
WAEHL
.
93
9.5.2
DIE
STUDIENFACHENTSCHEIDUNG
IM
SOZIALEN
KONTEXT
.
95
9.6
DIE
STUDIENZEIT
.
96
9.6.1
ERFAHRUNGEN
ZU
BEGINN
DES
STUDIUMS
.
96
9.6.2
STUDIENERFOLG
UND
-ZUFRIEDENHEIT
IM
ERSTEN
STUDIENABSCHNITT
.
97
9.6.3
STUDIENERFOLG
UND
-ZUFRIEDENHEIT
IM
ZWEITEN
STUDIENABSCHNITT
.
99
9.6.4
DAS
SOZIALE
UMFELD
.
102
9.6.5
DAS
ERLEBEN
DES
GESCHLECHTERVERHAELTNISSES
.
103
9.6.6
DIE
ZEIT
DES
STUDIENABSCHLUSSES
.
104
9.7
DER
UEBERGANG
IN
DIE
BERUFSTAETIGKEIT
.
105
9.7.1
DER
WERDEGANG
NACH
DEM
STUDIUM
.
105
9.7.2
DAS
BERUFLICHE
UMFELD
UND
DIE
SUBJEKTIVE
BEDEUTUNG
DER
BERUFSTAETIGKEIT
.
106
9.7.3
MATHEMATIK
UND
WEIBLICHE
IDENTITAET
.
110
9.7.4
EINE
SUBJEKTIVE
KONFLIKTLOESUNG
.
113
9
10.
PROBANDIN
B
.
.
115
10.1
DER
LEBENSLAUF
IM
UEBERBLICK
.
115
10.1.1
DIE
BEDEUTUNG
DER
RELIGIOSITAET
FUER
DIE
REKONSTRUKTION
DER
BIOGRAPHIE
.
117
10.1.2
SPEZIFISCHE
CHARAKTERISTIKA
DES
REFORMIERTEN
PROTESTANTISMUS
.
117
10.2
HERKUNFTSFAMILIE
UND
KINDHEIT
.
118
10.2.1
DIE
ATMOSPHAERE
IM
ELTERNHAUS
UND
DIE
BEZIEHUNGEN
ZU
DEN
ELTERN
.
119
10.2.2
DAS
VERHAELTNIS
ZUR
MUTTER
.
126
10.2.3
'
ELTEMBUEDER
'
.
127
10.2.4
INTERESSEN
UND
SPIELVORLIEBEN
IN
DER
KINDHEIT
.
129
10.2.5
DIE
BEZIEHUNG
ZUM
BRUDER
.
129
10.3
DIE
GYMNASIALZEIT
.
130
10.3.1
DIE
ERLEBTE
SCHULISCHE
UMWELT
.
130
10.3.2
SCHULISCHE
ERFAHRUNGEN
MIT
MATHEMATIK
.
131
10.3.3
DER
STAND
FACHSOZIALISATION
IN
DER
ZWOELFTEN
KLASSE
.
132
10.3.3.1
LEISTUNGSMOTIVATION
UND
FACHLICHE
ORIENTIERUNGEN
IM
KONTEXT
DER
ADOLESZENTEN
ENTWICKLUNG
.
137
10.3.3.2
LEISTUNGSMOTIVATION
UND
WEIBLICHKEITSBILDER
.
140
10.3.4
FREUNDSCHAFTEN
UND
IDENTIFIZIERUNGEN
.
142
10.3.5
RELIGIOESE
SOZIALISATIONSEINFLUESSE
.
144
10.4
DIE
STUDIENFACHENTSCHEIDUNG
UND
DAS
GRUNDSTUDIUM
.
146
10.4.1
SOZIALE
BINDUNGEN
.
147
10.4.2
STUDIENERFOLG
UND
STUDIENZUFRIEDENHEIT
.
148
10.5
STUDIENERFOLG
UND
-ZUFRIEDENHEIT
IM
HAUPTSTUDIUM
.
150
10.6
DAS
ERLEBEN
DES
GESCHLECHTERVERHAELTNISSES
IM
STUDIUM
.
151
10.7
DER
STUDIENABSCHLUSS
.
152
10.8
BERUFSWUENSCHE
UND
-PERSPEKTIVEN
.
153
10.9
PRIVATE
LEBENSPERSPEKTIVEN
UND
FAMILIE
.
159
10.10
DIE
UNVEREINBARKEIT
VON
WEIBLICHKEIT
UND
MAENNLICHEM
BERUF
.
165
11.
PROBANDIN
C.
.
_
.
167
11.1
DER
LEBENSLAUF
IM
UEBERBLICK
.
167
11.2
DIE
HALTUNG
ZUM
INTERVIEW
.
169
11.3
HERKUNFTSFAMILIE
UND
PERSOENLICHE
ENTWICKLUNGEN
.
170
11.3.1
KINDHEITSERINNERUNGEN
.
170
11.3.2
INNERFAMILIALE
BEZIEHUNGEN
.
170
11.3.3
ENTWICKLUNGEN
IN
DER
ADOLESZENZ
.
172
11.3.4
DIE
BEZIEHUNGEN
ZU
DEN
ELTERN
.
173
11.3.5
DIE
GESCHWISTERKONSTELLATION
.
174
11.4
DIE
SCHULZEIT
.
174
11.4.1
DER
BESUCH
EINER
MAEDCHENSCHULE
IM
RUECKBLICK
.
175
11.4.2
ENTWICKLUNG
DES
MATHEMATISCHEN
INTERESSES
.
177
11.4.3
STAND
DER
FACHSOZIALISATION
IN
DER
ZWOELFTEN
KLASSE
.
178
10
11.5
STUDIENFACHENTSCHEIDUNG
UND
STUDIENBEGINN
.
182
11.5.1
SOZIALE
BEZIEHUNGEN
IM
STUDIUM
.
182
11.5.2
STUDIENERFOLG
UND
-ZUFRIEDENHEIT
.
184
11.6
DIE
ZEIT
DES
HAUPTSTUDIUMS
.
186
11.7
DER
WERDEGANG
NACH
ABSCHLUSS
DES
STUDIUMS
.
188
11.8
BERUFSTAETIGKEIT
UND
PRIVATE
PERSPEKTIVEN
.
189
12.
INTEGRATION
DER
BEFUNDE
UND
DISKUSSION
.
193
13.
ZUSAMMENFASSUNG
.
_
.206
LITERATUR.
----------------------
.
_
211
ANHAENGE
.
223 |
any_adam_object | 1 |
author | Gisbert, Kristin 1964- |
author_GND | (DE-588)129039810 |
author_facet | Gisbert, Kristin 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Gisbert, Kristin 1964- |
author_variant | k g kg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009935530 |
callnumber-first | Q - Science |
callnumber-label | QA27 |
callnumber-raw | QA27.5 |
callnumber-search | QA27.5 |
callnumber-sort | QA 227.5 |
callnumber-subject | QA - Mathematics |
classification_rvk | CR 6000 MS 3045 |
ctrlnum | (OCoLC)38010339 (DE-599)BVBBV009935530 |
dewey-full | 510/.82 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510/.82 |
dewey-search | 510/.82 |
dewey-sort | 3510 282 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Soziologie Psychologie Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV009935530</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191105</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">941128s1995 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">942210662</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631482809</subfield><subfield code="9">3-631-48280-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)38010339</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009935530</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">QA27.5</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510/.82</subfield><subfield code="2">21</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CR 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19034:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 3045</subfield><subfield code="0">(DE-625)123656:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gisbert, Kristin</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129039810</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Frauenuntypische Bildungsbiographien: Diplom-Mathematikerinnen</subfield><subfield code="c">Kristin Gisbert</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main u.a.</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">237 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Europäische Hochschulschriften / 06]</subfield><subfield code="v">501</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Women in mathematics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Women mathematicians</subfield><subfield code="x">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterstereotyp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157010-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4252788-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4252788-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschlechterstereotyp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157010-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4252788-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">06]</subfield><subfield code="t">[Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">501</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV005881557</subfield><subfield code="9">501</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006582724&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006582724</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV009935530 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T01:03:34Z |
institution | BVB |
isbn | 3631482809 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006582724 |
oclc_num | 38010339 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
physical | 237 S. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series2 | [Europäische Hochschulschriften / 06] |
spelling | Gisbert, Kristin 1964- Verfasser (DE-588)129039810 aut Frauenuntypische Bildungsbiographien: Diplom-Mathematikerinnen Kristin Gisbert Frankfurt am Main u.a. Lang 1995 237 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier [Europäische Hochschulschriften / 06] 501 Women in mathematics Women mathematicians Psychology Geschlechterstereotyp (DE-588)4157010-8 gnd rswk-swf Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd rswk-swf Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd rswk-swf Mathematikerin (DE-588)4252788-0 gnd rswk-swf Mathematikerin (DE-588)4252788-0 s Bildungsgang (DE-588)4112762-6 s Geschlechterstereotyp (DE-588)4157010-8 s Sozialisation (DE-588)4055783-2 s DE-604 06] [Europäische Hochschulschriften 501 (DE-604)BV005881557 501 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006582724&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gisbert, Kristin 1964- Frauenuntypische Bildungsbiographien: Diplom-Mathematikerinnen Women in mathematics Women mathematicians Psychology Geschlechterstereotyp (DE-588)4157010-8 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Mathematikerin (DE-588)4252788-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4157010-8 (DE-588)4112762-6 (DE-588)4055783-2 (DE-588)4252788-0 |
title | Frauenuntypische Bildungsbiographien: Diplom-Mathematikerinnen |
title_auth | Frauenuntypische Bildungsbiographien: Diplom-Mathematikerinnen |
title_exact_search | Frauenuntypische Bildungsbiographien: Diplom-Mathematikerinnen |
title_full | Frauenuntypische Bildungsbiographien: Diplom-Mathematikerinnen Kristin Gisbert |
title_fullStr | Frauenuntypische Bildungsbiographien: Diplom-Mathematikerinnen Kristin Gisbert |
title_full_unstemmed | Frauenuntypische Bildungsbiographien: Diplom-Mathematikerinnen Kristin Gisbert |
title_short | Frauenuntypische Bildungsbiographien: Diplom-Mathematikerinnen |
title_sort | frauenuntypische bildungsbiographien diplom mathematikerinnen |
topic | Women in mathematics Women mathematicians Psychology Geschlechterstereotyp (DE-588)4157010-8 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Mathematikerin (DE-588)4252788-0 gnd |
topic_facet | Women in mathematics Women mathematicians Psychology Geschlechterstereotyp Bildungsgang Sozialisation Mathematikerin |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006582724&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV005881557 |
work_keys_str_mv | AT gisbertkristin frauenuntypischebildungsbiographiendiplommathematikerinnen |