Suizidprophylaxe unter besonderer Berücksichtigung des präsuizidalen Syndroms, aus der Sicht einer Abteilung für Innere Medizin:
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1993
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SEITE
INHELTSVERZEICHNIS
TITELSEITE
BIBLIOGRAPHISCHE BESCHREIBUNG UND REFERST
INHALTSVERZEICHNIS
VERZEICHNIS DER ABKUERZUNGEN
1
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2
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2
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1
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2
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2
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3.1.
3.2.
3.3.
3.4.
3.5.
3.6.
3.7.
3.8.
3.9
3.10.
3.11.
4.
5.
6
.
7.
7.1.
7.1.1.
7.1.2.
7.1.3.
7.2.
7.2.1.
7.2.2.
DAS PROBLEM 1
DAS PROBLEM IN DER LITERATUR ^ 1
DAS MODELL EINER STRUKTURIERTEN PATIENTEN
BETREUUNG NACH WEDLER
GRUNDE FOR DIE UMSTRUKTURIERUNG DER PA
TIENTENBETREUUNG
DAS PSYCHOSOZIALE BEDINGUNGSGEFOGE 9
RISIKOGRUPPEN 9
ALTER UND GESCHLECHT 9
FAMILIENSTAND, SOZIALE HERKUNFT, BILDUNG 10
WOHNBEDINGUNGEN 11
KONFESSION 12
SUGGESTIVWI*KUNGEN 12
PSYCHISCHE ERKRANKUNGEN UND SUCHTEN 13
PSYCHOSOZIALE KONSTELLATION VOR DEM
SUIZIDVERSUCH 15
INTOXIKATIONEN ALS METHODE 17
VERHALTEN NACH DEM SUIZIDALEN GESCHEHEN 17
ZUR EINSCHAETZUNG DER SUIZIDALITIT 18
ZUR BEDEUTUNG DER KOMMUNIKATION 19
DAS PRASUIZIDALE SYNDROM (NACH RINGEL)
UND SEINE PSYCHODYNAMIK 22
PATIENTEN UND METHODEN 27
ERGEBNISSE 29
PERSOENLICHE DATEN 29
ALTER UND GESCHLECHT 29
WOHNORT 30
FAMILIENSTAND 31
ENTWICKLUNGSBEEINFLUSSENDE FAKTOREN 32
FAMILIENSITUATION 32
GESCHWISTERREIHE 33
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
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SEITE
7.2.3. ERZIEHUNG
34
7.2.4. SUIZIDELE HANDLUNGEN IN DER FAMILIE 36
7.3. EIGENANAMNESE
36
7.3.1. ERKRENKUNGEN
36
7.3.2. ARZTKONSULTETION
37
7.4. SOZIALANAMNESE
37
7.4.1. KONFESSION
37
7.4.2. BILDUNG _
38
7.4.3. BERUF/AUSGEUBTE TAETIGKEIT ~~
39
7.4.4. TAETIGKEITSBEREICHE
40
7.4.5. BERUFSENFORDERUNGEN UND BELESTUNGEN 41
7.4.6. ZWISCHENMENSCHLICHE BEZIEHUNGEN
41
7.4.7. BEURTEILUNG DES VERDIENSTES 42
7.4.8. WOHNSITUATION 42
7.4.9. RAEUMLICHKEITEN
44
7.4.10. ZUFRIEDENHEIT MIT DER WOHNSITUATION
45
7.4.11. AUFIERBERUFLICHES BEZIEHUNGSNETZ 46
7.4.11.1. FREIZEITINTERESSEN 46
7.4.11.2. ZWISCHENMENSCHLICHE BEZIEHUNGEN 46
7.5. ANEMNESE DES PARASUIZIDES
47
7.5.1. TAGESZEIT DES SUIZIDVERSUCHES
47
7*5.2. ORT DER SUIZIDALEN HANDLUNG 48
7.5.3. INTOXIKATIONEN UND SONSTIGE METHODEN 48
7*5.4. ALKOHOLEINFLUSS
49
7*5.5. SUIZIDGEDANKEN VOR DEM SUIZIDVERSUCH
49
7*5.6. ZEITLICHES BESTEHEN DER SUIZIDGEDANKEN 50
7.5.7. MOTIVATION 50
7.5.8. INNERER ZWANG DER UMSETZUNG
51
7.5.9. REZIDIVE VON SUIZIDVERSUCHEN 52
7.5.10. BEWAELTIGUNGSSTRATEGIE VOR DER SUIZIDALEN
HANDLUNG
53
7.6. SICHERUNGSMASSNAHMEN
53
7.6.1. INFORMATION/ANKUENDIGUNG
53
7.6.2. OIE WAHRSCHEINLICHKEIT DES AUFFINDENS
54
7*7. DIE POSTSUIZIDALE PHASE
55
7-7.1. RUCKSPRACHE MIT BEZUGSPERSONEN 55
SEITE
7.7.2.
7.7.3.
7.7.4.
7.7.5.
7.8.
7.8.1.
YY*
7.8.2.
8
.
8
.
1
.
8
.
2
.
8.3.
9.
10
.
WERTUNG DER GEFAEHRLICHKEIT DER METHODE 56
ZUKUENFTIGEE BEWAELTIGUNGSVERHALTEN 56
ABSCHAETZUNG DER SUIZIDELITAET 57
BEENSPRUCHUNG DES KONSILIARDIENSTES 58
KASUISTIKEN
53
KESUISTIKEN MIT VORWIEGENDER BETREUUNG
DURCH DIE ERSTVERSORGENDEN -
59
KASUISTIKEN BEI INANSPRUCHNAHME DES
KONSILIARIUS
33
DISKUSSION
37
FOLGEN SUIZIDALER HANDLUNGEN
76
DIE AUSPRAEGUNG DES PRAESUIZIDALEN SYNDROMS
77
BETREUUNG UND VERSORGUNG VON SUIZIDPATIEN
TEN IN KREISKRANKENHAUS MERSEBURG 78
HINWEISE FUER DIE SUIZIDPROPHYLAXE AUS
DER SICHT DER INNEREN MEDIZIN 81
ZUSAMMENFASSUNG
33
LITERATURVERZEICHNIS
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