Interaktionen und Physiklernen: empirische Untersuchungen im Physikunterricht der Sekundarstufe I
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
1995
|
Schriftenreihe: | Didaktik und Naturwissenschaft
6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 277 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3631482299 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009913707 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150703 | ||
007 | t | ||
008 | 941114s1995 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 942019547 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631482299 |9 3-631-48229-9 | ||
035 | |a (OCoLC)844953961 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009913707 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-188 | ||
084 | |a UB 4056 |0 (DE-625)145465: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Welzel, Manuela |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)136846696 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Interaktionen und Physiklernen |b empirische Untersuchungen im Physikunterricht der Sekundarstufe I |c Manuela Welzel |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 1995 | |
300 | |a 277 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Didaktik und Naturwissenschaft |v 6 | |
502 | |a Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 1994 | ||
650 | 0 | 7 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Elektrostatik |0 (DE-588)4151975-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Elektrostatik |0 (DE-588)4151975-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Didaktik und Naturwissenschaft |v 6 |w (DE-604)BV000011565 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006567486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006567486 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807505907970473984 |
---|---|
adam_text |
INHALT
LERNEN
UND
LEHREN
-
PROBLEMLAGE
UND
AUSGANGSPOSITION
5
A
DER
THEORETISCHE
TEIL
13
1.
VORBEMERKUNG
13
2.
ENTWICKLUNG
EINES
KONSTRUKTIVISTISCHEN
LERNMODELLS
15
2.1.
SUBJEKTIVE
ERFAHRUNGSBEREICHE
ALS
ERGEBNISSE
VON
LERNPROZESSEN
16
2.2.
BEDEUTUNG
IN
KOGNITIVEN
SYSTEMEN
19
ZUSAMMENFASSUNG
22
2.3.
BEDEUTUNGSKONSTRUKTIONEN
-
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG
-
LERNEN
24
2.3.1.
PERSPEKTIVE
DES
KOGNITIVEN
SYSTEMS
25
2.3.1.1.
ERZEUGUNG
VON
BEDEUTUNGEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DES
KOGNITIVEN
SYSTEMS
EINES
SCHUELERS
25
2.3.12.
ENTWICKLUNG
VON
BEDEUTUNGEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DES
KOGNITIVEN
SYSTEMS
30
2.3.1.3.
LERNEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DES
KOGNITIVEN
SYSTEMS
32
2.3.2.
PERSPEKTIVE
DES
BEOBACHTERS
UND
DIE
MOEGLICHKEITEN
SEINER
BESCHREIBUNG
VON
BEDEUTUNGSKONSTRUKTIONEN
32
2.3.21.
ERZEUGUNG
VON
BEDEUTUNGEN
AUS
DER
BEOBACHTERPERSPEKTIVE
32
2.3.2.2.
DIE
VERKNUEPFUNG
DER
PERSPEKTIVE
DES
KOGNITIVEN
SYSTEMS
MIT
DER
BEOBACHTERPERSPEKTIVE
34
2.3.2
3.
KOMPLEXITAET
VON
BEDEUTUNGSKONSTNIKTIONEN
36
2.3.3.
DIE
ROLLE
DER
LEMUMGEBUNG
FUER
BEDEUTUNGSKONSTRUKTIONEN
39
2.3.3.1.
SITUATIONEN
AUS
DER
BEOBACHTERPERSPEKTIVE
40
2.3.3.2.
SITUATIONEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DES
KOGNITIVEN
SYSTEMS
41
2.3.3.3.
RAHMUNGEN
AUS
DER
BEOBACHTERPERSPEKTIVE
43
2
2.3.4.
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG
INNERHALB
VON
RAHMUNGEN
44
ZUSAMMENFASSUNG
48
2.3.5.
MIT
DER
RAHMUNG
BESTIMMT
DER
SCHUELER
DAS
ZU
ERWARTENDE
KOMPLEXITAETSNIVEAU
DER
FOLGENDEN
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG
50
2.3.6.
LERNEN
AUS
DER
BEOBACHTERPERSPEKTIVE
51
ZUSAMMENFASSUNG
54
3.
LERNEN
UND
INTERAKTION
55
3.1.
RELATIONSBILDUNGEN
UND
BEDEUTUNGSKONSTRUKTIONERI
-
DYNAMIK
INNERHALB
VON
LERNPROZESSEN
AUS
DER
BEOBACHTERPERSPEKTIVE
55
3.2.
INTERAKTIONEN
UND
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG
59
3.2.1.
BEGRIFFSBESTIMMUNG:
INTERAKTION
59
3.2.2.
INTERAKTION
UND
DIE
RAHMUNG
VON
SITUATIONEN
63
3.2.3.
INTERAKTION
UND
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG
INNERHALB
EINER
RAHMUNG
65
3.3.
BEDINGUNGEN
FUER
LERNEN
BEFOERDERNDE
INTERAKTIONEN
66
B
FRAGESTELLUNGEN
UND
HYPOTHESEN
67
C
DER
EMPIRISCHE
TEIL
73
1.
VORBEMERKUNGEN
73
2.
DER
UNTERRICHT
73
2.1.
PLANUNGSVORGABEN
73
2.2.
VERLAUF
DER
UNTERRICHTSEINHEIT
74
3.
DIE
DATENERHEBUNG
79
4.
DIE
AUSWAHL
DER
DATEN
80
4.1.
KRITERIEN
80
4.2.
AUSGEWAEHLTE
DATEN
81
3
5.
DIE METHODEN
DER
DATENANALYSE
85
5.1.
PRAEMISSEN
85
5.2.
TRANSKRIPT
85
5.3.
HANDLUNGSBESCHREIBUNG
89
5.4
IDEENLISTEN
92
5.5.
ANALYSE
DER
IDEEN
BEZUEGLICH
IHRER
KOMPLEXITAET
100
6.
ANALYSEN
107
6.1.
1.
DOPPELSTUNDE
-
GLIMMLAMPE
ZUM
LEUCHTEN
BRINGEN
108
6.1.1.
HANDLUNGSBESCHREIBUNG
CAREN
108
HANDLUNGSBESCHREIBUNG
JESSICA
111
6.1.2
IDEENPROTOKOLL
CAREN
114
6.1.3.
IDEENPROTOKOLL
JESSICA
117
6.2.
2
DOPPELSTUNDE
-
GLIMMLAMPE
ZUM
LEUCHTEN
BRINGEN
122
6.2.1.
HANDLUNGSBESCHREIBUNG
CAREN
122
HANDLUNGSBESCHREIBUNG
JESSICA
124
6.2.2.
IDEENPROTOKOLL
CAREN
126
6.2.3.
IDEENPROTOKOLL
JESSICA
128
6.3.
4.
DOPPELSTUNDE
-
INFLUENZ
UND
ERDEN
AM
ELEKTROSKOP
131
6.3.1.
HANDLUNGSBESCHREIBUNG
CAREN
131
HANDLUNGSBESCHREIBUNG
JESSICA
133
6.3.2.
IDEENPROTOKOLL
CAREN
135
6.3.3.
IDEENPROTOKOLL
JESSICA
138
6.4.
6.
DOPPELSTUNDE
-
LADUNGSROLLO
DEMONSTRIEREN
UND
ERKLAEREN
140
6.4.1.
HANDLUNGSBESCHREIBUNG
CAREN
140
HANDLUNGSBESCHREIBUNG
JESSICA
143
6.4.2.
IDEENPROTOKOLL
CAREN
148
6.4.3.
IDEENPROTOKOLL
JESSICA
152
4
7.
DIE
PRUEFUNG
DER
HYPOTHESEN
160
7.1.
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG
IN
SITUATIVEN
KONTEXTEN
161
ERGEBNIS
184
7.2.
RAHMUNGEN
185
ERGEBNIS
192
7.3.
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG
UNTER
RAHMUNGEN
193
ERGEBNIS
213
7.4.
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG
IM
LAUFE
EINER
UNTERRICHTSEINHEIT
215
ERGEBNIS
217
ZUSAMMENFASSUNG
-
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG
218
7.5.
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG
UND
INTERAKTION
(1)
219
ERGEBNIS
225
7.6.
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG
UND
INTERAKTION
(2)
226
ERGEBNIS
233
7.7.
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG
BEI
INTERAKTION
235
ERGEBNIS
243
7.8.
BEDINGUNGEN
ZUR
BEEINFLUSSUNG
VON
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG
DURCH
INTERAKTION
244
ERGEBNIS
263
D
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
265
E
LITERATURVERZEICHNIS
271
NACHWORT
277 |
any_adam_object | 1 |
author | Welzel, Manuela 1959- |
author_GND | (DE-588)136846696 |
author_facet | Welzel, Manuela 1959- |
author_role | aut |
author_sort | Welzel, Manuela 1959- |
author_variant | m w mw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009913707 |
classification_rvk | UB 4056 |
ctrlnum | (OCoLC)844953961 (DE-599)BVBBV009913707 |
discipline | Physik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV009913707</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150703</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">941114s1995 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">942019547</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631482299</subfield><subfield code="9">3-631-48229-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)844953961</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009913707</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)145465:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Welzel, Manuela</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136846696</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interaktionen und Physiklernen</subfield><subfield code="b">empirische Untersuchungen im Physikunterricht der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="c">Manuela Welzel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">277 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Didaktik und Naturwissenschaft</subfield><subfield code="v">6</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 1994</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elektrostatik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151975-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Elektrostatik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151975-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Didaktik und Naturwissenschaft</subfield><subfield code="v">6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000011565</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006567486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006567486</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV009913707 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T01:32:40Z |
institution | BVB |
isbn | 3631482299 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006567486 |
oclc_num | 844953961 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
physical | 277 S. graph. Darst. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Didaktik und Naturwissenschaft |
series2 | Didaktik und Naturwissenschaft |
spelling | Welzel, Manuela 1959- Verfasser (DE-588)136846696 aut Interaktionen und Physiklernen empirische Untersuchungen im Physikunterricht der Sekundarstufe I Manuela Welzel Frankfurt am Main [u.a.] Lang 1995 277 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Didaktik und Naturwissenschaft 6 Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 1994 Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd rswk-swf Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Elektrostatik (DE-588)4151975-9 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Interaktion (DE-588)4027266-7 s Physikunterricht (DE-588)4045977-9 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 Lernen (DE-588)4035408-8 s Elektrostatik (DE-588)4151975-9 s Didaktik und Naturwissenschaft 6 (DE-604)BV000011565 6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006567486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Welzel, Manuela 1959- Interaktionen und Physiklernen empirische Untersuchungen im Physikunterricht der Sekundarstufe I Didaktik und Naturwissenschaft Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Elektrostatik (DE-588)4151975-9 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045977-9 (DE-588)4027266-7 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4151975-9 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Interaktionen und Physiklernen empirische Untersuchungen im Physikunterricht der Sekundarstufe I |
title_auth | Interaktionen und Physiklernen empirische Untersuchungen im Physikunterricht der Sekundarstufe I |
title_exact_search | Interaktionen und Physiklernen empirische Untersuchungen im Physikunterricht der Sekundarstufe I |
title_full | Interaktionen und Physiklernen empirische Untersuchungen im Physikunterricht der Sekundarstufe I Manuela Welzel |
title_fullStr | Interaktionen und Physiklernen empirische Untersuchungen im Physikunterricht der Sekundarstufe I Manuela Welzel |
title_full_unstemmed | Interaktionen und Physiklernen empirische Untersuchungen im Physikunterricht der Sekundarstufe I Manuela Welzel |
title_short | Interaktionen und Physiklernen |
title_sort | interaktionen und physiklernen empirische untersuchungen im physikunterricht der sekundarstufe i |
title_sub | empirische Untersuchungen im Physikunterricht der Sekundarstufe I |
topic | Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Elektrostatik (DE-588)4151975-9 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
topic_facet | Physikunterricht Interaktion Lernen Elektrostatik Sekundarstufe 1 Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006567486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000011565 |
work_keys_str_mv | AT welzelmanuela interaktionenundphysiklernenempirischeuntersuchungenimphysikunterrichtdersekundarstufei |