Stimmung und Leistung: allgemein- und sozialpsychologische Perspektive
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen u.a.
Hogrefe
1995
|
Schriftenreihe: | [Lehr- und Forschungstexte Psychologie / Neue Folge]
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 217 S. |
ISBN: | 3801707644 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009897582 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080416 | ||
007 | t | ||
008 | 941114s1995 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 942553616 |2 DE-101 | |
020 | |a 3801707644 |9 3-8017-0764-4 | ||
035 | |a (OCoLC)32393925 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009897582 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-863 |a DE-521 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-2851 |a DE-706 | ||
050 | 0 | |a BF698.9.E45A24 1995 | |
082 | 0 | |a 152.4 |b Ab35s |2 20 | |
084 | |a CP 3000 |0 (DE-625)18975: |2 rvk | ||
084 | |a CP 3200 |0 (DE-625)18977: |2 rvk | ||
084 | |a CW 2000 |0 (DE-625)19175: |2 rvk | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Abele-Brehm, Andrea E. |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)128786779 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Stimmung und Leistung |b allgemein- und sozialpsychologische Perspektive |c von Andrea Abele |
264 | 1 | |a Göttingen u.a. |b Hogrefe |c 1995 | |
300 | |a 217 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Lehr- und Forschungstexte Psychologie / Neue Folge] |v 2 | |
650 | 4 | |a Emotions | |
650 | 4 | |a Performance | |
650 | 4 | |a Cognitive psychology | |
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Intelligenzleistung |0 (DE-588)4161953-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leistungsmotivation |0 (DE-588)4114395-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leistung |0 (DE-588)4132608-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stimmung |0 (DE-588)4140941-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Stimmung |0 (DE-588)4140941-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Leistung |0 (DE-588)4132608-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Stimmung |0 (DE-588)4140941-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Intelligenzleistung |0 (DE-588)4161953-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Leistungsmotivation |0 (DE-588)4114395-4 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Neue Folge] |t [Lehr- und Forschungstexte Psychologie |v 2 |w (DE-604)BV009892378 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006554536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006554536 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1911 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1911/2016:0111 |
DE-BY-FWS_katkey | 138692 |
DE-BY-FWS_media_number | 083100083022 |
_version_ | 1807326495703564288 |
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
11
1
STIMMUNGEN:
ERSCHEINUNGSFORMEN
UND
AUSLOESEBEDINGUNGEN
14
1.1
GEFUEHLE
UND
STIMMUNGEN
14
1.2
ERSCHEINUNGSFORMEN
VON
STIMMUNGEN
16
1.3
AUSLOESEBEDINGUNGEN
VON
STIMMUNGEN
17
1.4
METHODEN
DER
EXPERIMENTELLEN
STIMMUNGSINDUKTION
18
1.5
ZUSAMMENFASSUNG
21
2
DAS
KOGNITIV-MOTIVATIONALE
MEDIATORENMODELL
DES
STIM
MUNGSEINFLUSSES
AUF
DIE
LEISTUNG
22
2.1
ZUR
FUNKTION
VON
STIMMUNGEN
BEI
DER
HANDLUNGS
REGULATION
22
2.2
ZUR
FUNKTION
VON
STIMMUNGEN
BEI
DER
AUFGABEN
BEARBEITUNG
24
2.3
SELEKTIONS
UND
INFORMATIONSFUNKTION
VON
STIM
MUNGEN
FUER
DIE
SITUATION
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
25
2.4
KOGNITIVE
UND
MOTIVATIONALE
MEDIATOREN
VON
STIMMUNGEN
26
2.5
WECHSELWIRKUNG
ZWISCHEN
STIMMUNG
UND
AUFGABENAN
FORDERUNG
27
2.6
BASISANNAHMEN
28
2.7
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FOLGERUNGEN
29
3
PHYSIOLOGISCHE
AKTIVIERUNG
ALS
ERKLAERUNG
FUER
STIMMUNGS
EINFLUESSE
AUF
DIE
LEISTUNG?
31
3.1
STIMMUNG,
AKTIVIERUNG
UND
LEISTUNG
31
3.2
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FOLGERUNGEN
35
4
GESTALTTHEORETISCHER
ANSATZ
36
4.1
ZUR
BEDEUTUNG
VON
EMOTIONEN
IM
RAHMEN
DER
GESTALT
PSYCHOLOGISCHEN
DENKFORSCHUNG
36
4.2
DIE
EMPIRISCHEN
ARBEITEN
VON
HELM
(1954,
1958)
39
4.2.1
NEGATIVE
EMOTIONALE
BEFINDLICHKEIT
UND
LEISTUNG
40
4.2.2
POSITIVE
EMOTIONALE
BEFINDLICHKEIT
UND
LEISTUNG
40
4.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FOLGERUNGEN
43
5
KOGNITIVE
MEDIATOREN
DES
STIMMUNGSEINFLUSSES
AUF
DIE
LEISTUNG
46
5.1
AUFMERKSAMKEITSTHEORETISCHE
POSITION
46
5.2
PRODUKTIONSTHEORETISCHER
ANSATZ
51
5.3
STIMMUNGSKONGRUENZ
54
5.3.1
STIMMUNGSKONGRUENZ
VON
LEISTUNGSTHEMATISCHEN
URTEILEN
54
5.3.2
STIMMUNGSKONGRUENTE
LEISTUNGSTHEMATISCHE
URTEILE
UND
LEISTUNG
56
5.4
STIMMUNG
ALS
KONTEXT
57
5.5
STIMMUNG
UND
INFORMATIONSVERARBEITUNG
BZW.
DENKSTIL
61
5.6
STIMMUNG
ALS
INFORMATION
67
5.7
STIMMUNG
UND
ERLEBENSBEZOGENES
NACHDENKEN
71
5.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FOLGERUNGEN
72
6
MOTIVATIONALE
MEDIATOREN
DES
STIMMUNGSEINFLUSSES
AUF
DIE
KOGNITIVE
LEISTUNG
76
6.1
STIMMUNGSKONTINGENTE
MOTIVATION
BEI
HILFSBEREITSCHAFT
UND
RISIKOVERHALTEN
77
6.2
STIMMUNG
UND
AUFGABENBEZOGENE
MOTIVATION
78
6.3
STIMMUNGSVERAENDERUNG
BEI
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
81
6.4
STIMMUNG,
MOTIVATION
UND
LEISTUNG
83
6.5
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FOLGERUNGEN
85
7
ANFORDERUNGSBEZOGENE
MEDIATOREN
DES
STIMMUNGSEINFLUSSES
AUF
DIE
LEISTUNG
87
7.1
ZUR
DIFFERENZIERUNG
VON
ANFORDERUNGEN
BZW.
AUFGABENTYPEN
87
7.2
STIMMUNG,
ANFORDERUNG
UND
LEISTUNG
88
7.2.1
DAS
"STRUKTUR-INTERAKTIONS-MODELL"
90
6
7.2.2
DAS
"DUAL
FORCE"
MODELL
92
7.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FOLGERUNGEN
92
8
ZUSAMMENFASSENDE
DISKUSSION
DER
BISHERIGEN
BEFUNDE
94
8.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
BEFUNDE
ZU
DEN
EFFEKTEN
POSITIVER
UND
NEGATIVER
STIMMUNG
AUF
DIE
KOGNITIVE
LEISTUNG
94
8.2
AUFGABENABHAENGIGKEIT
DER
STIMMUNGSEFFEKTE
98
8.3
FOLGERUNGEN
FUER
DIE
DARGESTELLTEN
THEORETISCHEN
ANSAETZE
99
8.4
FOLGERUNGEN
FUER
DAS
KOGNITIV-MOTIVATIONALE
MEDIATORENMODELL
101
9
DIFFERENZIERUNG
DES
KOGNITIV-MOTIVATIONALEN
MEDIATOREN
MODELLS
DES
STIMMUNGSEINFLUSSES
AUF
DIE
KOGNITIVE
LEISTUNG
UND
HYPOTHESENGENERIERUNG
103
9.1
DIFFERENZIERUNG
DER
KOGNITIVEN,
MOTIVATIONALEN
UND
ANFORDERUNGSBEZOGENEN
VERMITTLUNGSVARIABLEN
104
9.2
AUSPRAEGUNG
DER
KOGNITIVEN
UND
MOTIVATIONALEN
VER
MITTLUNGSVARIABLEN
IN
POSITIVER
UND
NEGATIVER
STIMMUNG
108
9.3
HYPOTHESEN
ZUR
WECHSELWIRKUNG
ZWISCHEN
STIMMUNG
UND
ANFBRDERUNGSTYP
IN
BEZUG
AUF
DIE
LEISTUNG
111
9.4
ZUSAMMENFASSUNG
115
10
METHODISCHES
VORGEHEN
116
10.1
VERSUCHSPLAN
UND
TEILNEHMER/INNEN
116
10.2
METHODE
DER
STIMMUNGSINDUKTION
117
10.3
KONTROLLGRUPPENTHEMATIK
118
10.4
AUFGABENAUSWAHL
UND
MESSUNGEN
120
11
STUDIEN
ZU
STIMMUNG
UND
LEISTUNG
BEI
AUFGABEN,
DIE
ANFORDERUNGEN
AN
DAS
SYMBOLSYSTEM
STELLEN
122
11.1
STUDIE
I:
STIMMUNG
UND
LEISTUNG
BEI
DER
DUNCKER
'
SEHEN
KERZENAUFGABE
123
11.1.1
VORGEHEN
UND
ERHOBENE
VARIABLEN
124
7
11.1.2
ERGEBNISSE
124
11.1.3
DISKUSSION
UND
ZUSAMMENFASSUNG
126
11.2
STIMMUNG
UND
LEISTUNG
BEI
ZWEI
VERBALEN
KREATIVITAETSAUFGABEN
126
11.2.1
VORGEHEN
UND
ERHOBENE
VARIABLEN
128
11.2.2
ERGEBNISSE
129
11.2.3
DISKUSSION
UND
ZUSAMMENFASSUNG
131
11.3
STIMMUNG
UND
LEISTUNG
BEI
VERBALEN
KREATIVITAETS
AUFGABEN,
DIE
EHER
POSITIVE
VERSUS
EHER
NEGATIVE
ASSOZIATIONEN
HERVORRUFEN
133
11.3.1
VORGEHEN
UND
ERHOBENE
VARIABLEN
134
11.3.2
ERGEBNISSE
135
11.3.3
DISKUSSION
UND
ZUSAMMENFASSUNG
139
11.4
STIMMUNG,
EXTERNER
LEISTUNGSANREIZ
UND
LEISTUNG
BEI
EINER
VERBALEN
KREATIVITAETSAUFGABE
141
11.4.1
VORGEHEN
UND
ERHOBENE
VARIABLEN
143
11.4.2
ERGEBNISSE
144
11.4.3
DISKUSSION
UND
ZUSAMMENFASSUNG
148
11.5
ZUSAMMENFASSENDE
DISKUSSION
150
12
STUDIEN
ZU
STIMMUNG
UND
LEISTUNG
BEI
AUFGABEN,
DIE
ANFORDERUNGEN
AN
DAS
PERZEPTUELLE
SYSTEM
STELLEN
155
12.1
STIMMUNG
UND
LEISTUNG
BEIM
ZAHLENVERBINDUNGSTEST
(ZVT):
UNABHAENGIGE
MESSUNG
155
12.2
STIMMUNG
UND
LEISTUNG
BEIM
ZAHLENVERBINDUNGSTEST:
MESSWIEDERHOLUNGSDESIGN
157
12.3
ZUSAMMENFASSENDE
DISKUSSION
160
13
EINE
STUDIE
ZU
STIMMUNG
UND
LEISTUNG
BEI
AUFGABEN,
DIE
ANFORDERUNGEN
AN
DAS
KONZEPTUELLE
SYSTEM
STELLEN
163
13.1
VORGEHEN
UND
ERHOBENE
VARIABLEN
164
13.2
ERGEBNISSE
165
13.3
DISKUSSION
UND
ZUSAMMENFASSUNG
170
14
STUDIEN
ZUR
WECHSELWIRKUNG
ZWISCHEN
STIMMUNG
UND
AUFGABENANFORDERUNG
173
8
14.1
KONZEPTUELLES
SYSTEM
VERSUS
SYMBOLSYSTEM:
SPRACHBEZOGENE
AUFGABEN
173
14.1.1
VORGEHEN
UND
ERHOBENE
VARIABLEN
174
14.1.2
ERGEBNISSE
175
14.1.3
DISKUSSION
UND
ZUSAMMENFASSUNG
178
14.2
KONZEPTUELLES
SYSTEM
VERSUS
SYMBOLSYSTEM:
SPRACHFREIE
AUFGABEN
179
14.2.1
VORGEHEN
UND
ERHOBENE
VARIABLEN
180
14.2.2
ERGEBNISSE
181
14.2.3
DISKUSSION
UND
ZUSAMMENFASSUNG
185
14.3
ZUSAMMENFASSENDE
DISKUSSION
186
14.4
VERGLEICH
ALLER
ERGEBNISSE
ZU
STIMMUNG
UND
LEISTUNG
DES
KONZEPTUELLEN
SYSTEMS
MIT
IN
DER
LITERATUR
BERICHTETEN
DATEN
187
15
FOLGERUNGEN
UND
AUSBLICK
190
15.1
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
IN
BEZUG
AUF
DAS
KOGNITIV
MOTIVATIONALE
MEDIATORENMODELL
190
15.1.1
PARAMETER
DES
MODELLS
191
15.1.1
1
KOGNITIVE
VERMITTLUNGSPROZESSE
191
15.1.1.2
MOTIVATIONALE
MEDIATOREN
195
15.1.2
ANFORDERUNGSKONTINGENZ
196
15.2
BEZUG
DES
KOGNITIV-MOTIVATIONALEN
MEDIATORENMODELLS
ZU
ANDEREN
THEORETISCHEN
MEHR-FAKOREN-ANSAETZEN
197
15.3
BEZUG
DES
KOGNITIV-MOTIVATIONALEN
MEDIATORENMODELLS
ZU
THEORIEN
UEBER
STIMMUNG
UND
SOZIALE
URTEILSBILDUNG
198
15.4
AUSBLICK
200
LITERATUR
203
9 |
any_adam_object | 1 |
author | Abele-Brehm, Andrea E. 1950- |
author_GND | (DE-588)128786779 |
author_facet | Abele-Brehm, Andrea E. 1950- |
author_role | aut |
author_sort | Abele-Brehm, Andrea E. 1950- |
author_variant | a e a b aea aeab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009897582 |
callnumber-first | B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label | BF698 |
callnumber-raw | BF698.9.E45A24 1995 |
callnumber-search | BF698.9.E45A24 1995 |
callnumber-sort | BF 3698.9 E45 A24 41995 |
callnumber-subject | BF - Psychology |
classification_rvk | CP 3000 CP 3200 CW 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)32393925 (DE-599)BVBBV009897582 |
dewey-full | 152.4 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 152 - Perception, movement, emotions & drives |
dewey-raw | 152.4 |
dewey-search | 152.4 |
dewey-sort | 3152.4 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV009897582</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080416</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">941114s1995 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">942553616</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3801707644</subfield><subfield code="9">3-8017-0764-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)32393925</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009897582</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BF698.9.E45A24 1995</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">152.4</subfield><subfield code="b">Ab35s</subfield><subfield code="2">20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18975:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18977:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19175:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Abele-Brehm, Andrea E.</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128786779</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stimmung und Leistung</subfield><subfield code="b">allgemein- und sozialpsychologische Perspektive</subfield><subfield code="c">von Andrea Abele</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen u.a.</subfield><subfield code="b">Hogrefe</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">217 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Lehr- und Forschungstexte Psychologie / Neue Folge]</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Emotions</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Performance</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cognitive psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intelligenzleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161953-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistungsmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114395-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132608-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stimmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140941-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Stimmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140941-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Leistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132608-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stimmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140941-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Intelligenzleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161953-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Leistungsmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114395-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Neue Folge]</subfield><subfield code="t">[Lehr- und Forschungstexte Psychologie</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV009892378</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006554536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006554536</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV009897582 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T04:00:59Z |
institution | BVB |
isbn | 3801707644 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006554536 |
oclc_num | 32393925 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-703 DE-739 DE-12 DE-863 DE-BY-FWS DE-521 DE-83 DE-11 DE-188 DE-2851 DE-706 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-703 DE-739 DE-12 DE-863 DE-BY-FWS DE-521 DE-83 DE-11 DE-188 DE-2851 DE-706 |
physical | 217 S. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Hogrefe |
record_format | marc |
series2 | [Lehr- und Forschungstexte Psychologie / Neue Folge] |
spellingShingle | Abele-Brehm, Andrea E. 1950- Stimmung und Leistung allgemein- und sozialpsychologische Perspektive Emotions Performance Cognitive psychology Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Intelligenzleistung (DE-588)4161953-5 gnd Leistungsmotivation (DE-588)4114395-4 gnd Leistung (DE-588)4132608-8 gnd Stimmung (DE-588)4140941-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047704-6 (DE-588)4161953-5 (DE-588)4114395-4 (DE-588)4132608-8 (DE-588)4140941-3 |
title | Stimmung und Leistung allgemein- und sozialpsychologische Perspektive |
title_auth | Stimmung und Leistung allgemein- und sozialpsychologische Perspektive |
title_exact_search | Stimmung und Leistung allgemein- und sozialpsychologische Perspektive |
title_full | Stimmung und Leistung allgemein- und sozialpsychologische Perspektive von Andrea Abele |
title_fullStr | Stimmung und Leistung allgemein- und sozialpsychologische Perspektive von Andrea Abele |
title_full_unstemmed | Stimmung und Leistung allgemein- und sozialpsychologische Perspektive von Andrea Abele |
title_short | Stimmung und Leistung |
title_sort | stimmung und leistung allgemein und sozialpsychologische perspektive |
title_sub | allgemein- und sozialpsychologische Perspektive |
topic | Emotions Performance Cognitive psychology Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Intelligenzleistung (DE-588)4161953-5 gnd Leistungsmotivation (DE-588)4114395-4 gnd Leistung (DE-588)4132608-8 gnd Stimmung (DE-588)4140941-3 gnd |
topic_facet | Emotions Performance Cognitive psychology Psychologie Intelligenzleistung Leistungsmotivation Leistung Stimmung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006554536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV009892378 |
work_keys_str_mv | AT abelebrehmandreae stimmungundleistungallgemeinundsozialpsychologischeperspektive |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Magazin
Signatur: |
1911 2016:0111 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |