Behinderung als Curriculumdeterminante für den Religionsunterricht mit körperbehinderten Schülern: eine vergleichende, empirische Untersuchung zu den Erfahrungen körperbehinderter und nichtbehinderter Schüler als Grundlage für einen erfahrungsorientierten Religionsunterricht an der Schule für Körperbehinderte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1994
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 223 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009845067 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141113 | ||
007 | t| | ||
008 | 940927s1994 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 942044428 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)51616741 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009845067 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a BU 8700 |0 (DE-625)16938: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Tillmann, Barbara |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Behinderung als Curriculumdeterminante für den Religionsunterricht mit körperbehinderten Schülern |b eine vergleichende, empirische Untersuchung zu den Erfahrungen körperbehinderter und nichtbehinderter Schüler als Grundlage für einen erfahrungsorientierten Religionsunterricht an der Schule für Körperbehinderte |c eingereicht von Barbara Tillmann |
264 | 1 | |c 1994 | |
300 | |a 223 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Dortmund, Univ., Diss., 1994 | ||
650 | 0 | 7 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Körperbehindertenschule |0 (DE-588)4120581-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erfahrungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4152726-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erfahrungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4152726-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Körperbehindertenschule |0 (DE-588)4120581-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006518662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006518662 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820860666938916864 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
1
1.1.
FRAGESTELLUNG
UND
VORGEHENSWEISE
1
1.2.
ANMERKUNGEN
ZU
VERWENDETEN
BEGRIFFEN
3
2.
RELIGIONSDIDAKTISCHE
ANSAETZE
4
2.1
DIE
EVANGELISCHE
UNTERWEISUNG
4
2.2.
DER
HERMENEUTISCHE
RELIGIONSUNTERRICHT
5
2.3.
DIE
WENDE:
DIE
CURRICULUMTHEORIE
6
2.4.
DER
THEMATISCH-PROBLEMORIENTIERTE
RELIGIONSUNTERRICHT
7
2.5.
DER
THERAPEUTISCHE
ODER
SOZIALISATIONSBEGLEITENDE
RELIGIONSUNTERRICHT
8
2.6.
DER
CIDEOLOGIE-JK.ITISCHE
RELIGIONSUNTERRICHT
9
2.7.
DIE
ELEMENTARE
BIBELDIDAKTIK
10
2.8.
DIE
NARRATIVE
RELIGIONSDIDAKTIK
11
2.9.
DIE
SYMBOLDIDAKTIK
12
2.10.
DER
ERFAHRUNGSORIENTIERTE
RELIGIONSUNTERRICHT
13
2.10.1.
DER
ERFAHRUNGSBEGRIFF
14
2.10.2.
DIE
KONSTITUENTIEN
VON
ERFAHRUNG
16
2.10.3.
DER
ERFAHRUNGSPROZESS
17
2.10.4.
DIE
ERFAHRUNGSORIENTIERTE
RELIGIONSPAEDAGOGIK
18
2.10.5.
DAS
RELIGIONSPAEDAGOGISCHE
ERFAHRUNGSVERSTAENDNIS
19
2.10.5.1.
DIE
MITTEILUNG
UND
VORSTELLUNG
VON
ERFAHRUNG
20
2.10.5.2.
DIE
KRITISCHE
ERFAHRUNG
VON
UND
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
ERFAHRUNGEN
21
2.10.5.3.
DER
KOMMUNIKATIVE
ERFAHRUNGSAUSTAUSCH
21
3.
RELIGIONSUNTERRICHT
MIT
KOERPERBEHINDERTEN
SCHUELERN
24
3.1.
EINLEITENDE
UEBERLEGUNGEN:
ZUM
VERHAELTNIS
SONDERPAEDAGOGIK
-
ALLGEMEINE
PAEDAGOGIK
24
3.2.
BISHERIGE
RELIGIONSPAEDAGOGISCHE
ANSAETZE
FUER
DEN
RELIGIONSUNTERRICHT
MIT
KOERPERBEHINDERTEN
SCHUELERN
25
3.3.
ZUSAMMENFASSUNG
31
3.4.
FORDERUNGEN
FUER
DIE
ERSTELLUNG
EINES
KONZEPTES
FUER
DEN
RELIGIONSUNTERRICHT
MIT
KOERPERBEHINDERTEN
SCHUELERN
32
4.
LEBEN
MIT
EINER
KOERPERBEHINDERUNG
33
4.1.
BEHINDERTSEIN
ALS
ERFAHRUNG
33
4.2.
DEFINITION
VON
KOERPERBEHINDERUNG
34
4.2.1.
WAHRNEHMUNG
DES
EIGENEN
KOERPERS
36
4.2.1.1.
GRUNDSAETZLICHES
36
4.2.1.2.
SCHAEDIGUNGEN
VON
GEHIRN
UND
RUECKENMARK
37
4.2.1.3.
SCHAEDIGUNGEN
DER
MUSKULATUR
UND
DES
KNOCHENGERUESTES
45
4.2.1.4.
KOERPERLICHE
SCHAEDIGUNG
DURCH
CHRONISCHE
KRANKHEIT
ODER
FEHLFUNKTION
VON
ORGANEN
47
4.3.
VERHAELTNIS
BEHINDERTE
-
NICHTBEHINDERTE
49
4.3.1.
VORUEBERLEGUNGEN
49
4.3.2.
VERHALTEN
NICHTBEHINDERTER
MENSCHEN
GEGENUEBER
KOERPERBEHINDERTEN
MENSCHEN
49
4.4.
ELTERN
UND
GESCHWISTER
54
4.5.
SCHULE
UND
SPAETERE
BERUFSTAETIGKEIT
60
4.6.
FREIZEIT
UND
FREUNDE
63
4.7.
JUGENDALTER,
PUBERTAET
UND
SEXUALITAET
66
4.8.
THEMENSCHWERPUNKTE
FUER
EINEN
RU
MIT
KOERPERBEHINDERTEN
SCHUELERN
74
5.
FRAGESTELLUNG
DER
UNTERSUCHUNG
76
6.
METHODISCHES
VORGEHEN
78
7.
DURCHFUEHRUNG
DER
UNTERSUCHUNG
80
7.1.
BESCHREIBUNG
DER
UNTERSUCHUNGSGRUPPEN
82
7.1.1.
KOERPERBEHINDERTE
SCHUELER
82
7.1.2.
NICHTBEHINDERTE
SCHUELER
86
7.1.3.
VERGLEICH
DER
UNTERSUCHUNGSGRUPPEN
87
8.
AUSWERTUNGSMETHODEN
90
8.1.
DAS
THEMENRASTER
90
8.2.
STATISTISCHE
METHODIK
104
8.2.1.
UEBERBLICK
UEBER
DIE
VERWENDETEN
STATISTISCHEN
METHODEN
104
8.2.2.
STANDARDISIERUNG
105
8.2.3.
VERGLEICH
DER
ROHEN
SCHUELERANTEILE
107
8.2.4.
VERGLEICH
DER
STANDARDISIERTEN
SCHUELERANTEILE
109
8.2.5.
VERGLEICH
DER
ROHEN
WOERTERANTEILE
112
8.2.6.
VERGLEICH
DER
STANDARDISIERTEN
WOERTERANTEILE
112
8.2.7.
VERGLEICH
DER
ANZAHL
DER
THEMEN
113
8.2.8.
VERGLEICH
DER
KOERPERBEHINDERTEN
SCHUELER
UNTEREINANDER
113
9.
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
115
9.1.
WAHL
DER
THEMEN
-
ERGEBNISSE
AUS
DER
DESKRIPTIVEN
ANALYSE
115
9.1.1.
VERGLEICH
DER
PROZENTUALEN
ANTEILE
DER
THEMEN
115
9.2.
WAHL
DER
THEMEN
-
ERGEBNISSE
DER
STATISTISCHEN
ANALYSE
124
9.2.1.
VERGLEICH
DER
ROHEN
SCHUELERANTEILE
124
9.2.2.
VERGLEICH
DER
NACH
ALTER
UND
GESCHLECHT
STANDARDISIERTEN
SCHUELERANTEILE
125
9.2.3.
VERGLEICH
DER
NACH
ALTER,
GESCHLECHT
UND
KONFESSION
STANDARDISIERTEN
SCHUELERANTEILE
130
9.2.4.
VERGLEICH
DER
ANZAHL
DER
GENANNTEN
THEMEN
134
9.2.5.
VERGLEICH
DER
ANZAHL
DER
WOERTER
PRO
THEMA
135
9.2.5.1
.
VERGLEICH
DER
ANZAHL
WOERTER
PRO
THEMA
OHNE
STANDARDISIERUNG
135
9.2.5.2.
VERGLEICH
DER
ANZAHL
DER
WOERTER
PRO
THEMA
BEI
EINER
STANDARDISIERUNG
NACH
ALTER
UND
GESCHLECHT
137
9.2.5.3.
VERGLEICH
DER
ANZAHL
DER
WOERTER
PRO
THEMA
BEI
EINER
STANDARDISIERUNG
NACH
ALTER,
GESCHLECHT
UND
KONFESSION
140
9.2.6.
UEBERPRUEFUNG
DES
EINFLUSSES
DER
BEHINDERUNGSFORM,
DES
ZEITPUNKTES
DER
SCHAEDIGUNG
UND
DER
LEBENSERWARTUNG
DER
KOERPERBEHINDERTEN
SCHUELER
AUF
DIE
THEMENWAHL
143
9.3.
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
146
10.
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
148
10.1.
VERGLEICH
DER
ERGEBNISSE
MIT
DEN
UNTERSUCHUNGSFRAGEN
157
10.2.
AUSGEWAEHLTE
ERGEBNISSE
IM
HINBLICK
AUF
AKTUELLE
THEMENFORDERUNGEN
FUER
DEN
RELIGIONSUNTERRICHT
AN
DER
SCHULE
FUER
KOERPERBEHINDERTE
158
10.2.1.
INHALTLICHE
SCHWERPUNKTE
DER
THEMEN
3,
6
UND
7
159
10.2.2.
VERGLEICH
DER
ERGEBNISSE
MIT
AKTUELLEN
THEMENFORDERUNGEN
FUER
DEN
RELIGIONSUNTERRICHT
AN
DER
SCHULE
FUER
KOERPERBEHINDERTE
160
10.2.2.1.
RICHTLINIEN
FUER
DEN
RELIGIONSUNTERRICHT
AN
DER
SCHULE
FUER
KOERPERBEHINDERTE
160
10.2.2.2.
NEUE
DIDAKTISCHE
KONZEPTIONEN
FUER
DEN
RELIGIONSUNTERRICHT
AN
DER
SCHULE
FUER
KOERPERBEHINDERTE
162
11.
PERSPEKTIVEN
FUER
DIE
RELIGIONSDIDAKTIK
167
11.1.
UEBERLEGUNGEN
ZU
THEMA
7
"BEHINDERUNGEN
UND
KRANKHEIT"
167
11.2.
UEBERLEGUNGEN
ZU
THEMA
6
"VERHAELTNIS
BEHINDERTE-NICHTBEHINDERTE
MENSCHEN"
175
LITERATURVERZEICHNIS
179
ANHANG
I:
TABELLEN
UND
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
FUER
IM
TEXT
VERWENDETE
TABELLEN
UND
ABBILDUNGEN
193
II:
TABELLEN
A1
BIS
A36
198
III:
DOKUMENTATION
DES
DATENSATZES
219
IV:
DAS
THEMENRASTER
IM
UEBERBLICK
(SEITE
ZUM
HERAUSKLAPPEN)
223 |
any_adam_object | 1 |
author | Tillmann, Barbara |
author_facet | Tillmann, Barbara |
author_role | aut |
author_sort | Tillmann, Barbara |
author_variant | b t bt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009845067 |
classification_rvk | BU 8700 |
ctrlnum | (OCoLC)51616741 (DE-599)BVBBV009845067 |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV009845067</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141113</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">940927s1994 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">942044428</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)51616741</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009845067</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 8700</subfield><subfield code="0">(DE-625)16938:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tillmann, Barbara</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Behinderung als Curriculumdeterminante für den Religionsunterricht mit körperbehinderten Schülern</subfield><subfield code="b">eine vergleichende, empirische Untersuchung zu den Erfahrungen körperbehinderter und nichtbehinderter Schüler als Grundlage für einen erfahrungsorientierten Religionsunterricht an der Schule für Körperbehinderte</subfield><subfield code="c">eingereicht von Barbara Tillmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">223 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dortmund, Univ., Diss., 1994</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körperbehindertenschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120581-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfahrungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152726-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erfahrungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152726-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Körperbehindertenschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120581-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006518662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006518662</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV009845067 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-10T11:20:51Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006518662 |
oclc_num | 51616741 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
physical | 223 S. graph. Darst. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
record_format | marc |
spelling | Tillmann, Barbara Verfasser aut Behinderung als Curriculumdeterminante für den Religionsunterricht mit körperbehinderten Schülern eine vergleichende, empirische Untersuchung zu den Erfahrungen körperbehinderter und nichtbehinderter Schüler als Grundlage für einen erfahrungsorientierten Religionsunterricht an der Schule für Körperbehinderte eingereicht von Barbara Tillmann 1994 223 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmund, Univ., Diss., 1994 Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd rswk-swf Körperbehindertenschule (DE-588)4120581-9 gnd rswk-swf Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 gnd rswk-swf Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 s Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 s Körperbehindertenschule (DE-588)4120581-9 s Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006518662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Tillmann, Barbara Behinderung als Curriculumdeterminante für den Religionsunterricht mit körperbehinderten Schülern eine vergleichende, empirische Untersuchung zu den Erfahrungen körperbehinderter und nichtbehinderter Schüler als Grundlage für einen erfahrungsorientierten Religionsunterricht an der Schule für Körperbehinderte Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd Körperbehindertenschule (DE-588)4120581-9 gnd Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070157-8 (DE-588)4120581-9 (DE-588)4152726-4 (DE-588)4049422-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Behinderung als Curriculumdeterminante für den Religionsunterricht mit körperbehinderten Schülern eine vergleichende, empirische Untersuchung zu den Erfahrungen körperbehinderter und nichtbehinderter Schüler als Grundlage für einen erfahrungsorientierten Religionsunterricht an der Schule für Körperbehinderte |
title_auth | Behinderung als Curriculumdeterminante für den Religionsunterricht mit körperbehinderten Schülern eine vergleichende, empirische Untersuchung zu den Erfahrungen körperbehinderter und nichtbehinderter Schüler als Grundlage für einen erfahrungsorientierten Religionsunterricht an der Schule für Körperbehinderte |
title_exact_search | Behinderung als Curriculumdeterminante für den Religionsunterricht mit körperbehinderten Schülern eine vergleichende, empirische Untersuchung zu den Erfahrungen körperbehinderter und nichtbehinderter Schüler als Grundlage für einen erfahrungsorientierten Religionsunterricht an der Schule für Körperbehinderte |
title_full | Behinderung als Curriculumdeterminante für den Religionsunterricht mit körperbehinderten Schülern eine vergleichende, empirische Untersuchung zu den Erfahrungen körperbehinderter und nichtbehinderter Schüler als Grundlage für einen erfahrungsorientierten Religionsunterricht an der Schule für Körperbehinderte eingereicht von Barbara Tillmann |
title_fullStr | Behinderung als Curriculumdeterminante für den Religionsunterricht mit körperbehinderten Schülern eine vergleichende, empirische Untersuchung zu den Erfahrungen körperbehinderter und nichtbehinderter Schüler als Grundlage für einen erfahrungsorientierten Religionsunterricht an der Schule für Körperbehinderte eingereicht von Barbara Tillmann |
title_full_unstemmed | Behinderung als Curriculumdeterminante für den Religionsunterricht mit körperbehinderten Schülern eine vergleichende, empirische Untersuchung zu den Erfahrungen körperbehinderter und nichtbehinderter Schüler als Grundlage für einen erfahrungsorientierten Religionsunterricht an der Schule für Körperbehinderte eingereicht von Barbara Tillmann |
title_short | Behinderung als Curriculumdeterminante für den Religionsunterricht mit körperbehinderten Schülern |
title_sort | behinderung als curriculumdeterminante fur den religionsunterricht mit korperbehinderten schulern eine vergleichende empirische untersuchung zu den erfahrungen korperbehinderter und nichtbehinderter schuler als grundlage fur einen erfahrungsorientierten religionsunterricht an der schule fur korperbehinderte |
title_sub | eine vergleichende, empirische Untersuchung zu den Erfahrungen körperbehinderter und nichtbehinderter Schüler als Grundlage für einen erfahrungsorientierten Religionsunterricht an der Schule für Körperbehinderte |
topic | Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd Körperbehindertenschule (DE-588)4120581-9 gnd Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd |
topic_facet | Curriculumentwicklung Körperbehindertenschule Erfahrungsorientiertes Lernen Religionsunterricht Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006518662&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT tillmannbarbara behinderungalscurriculumdeterminantefurdenreligionsunterrichtmitkorperbehindertenschulerneinevergleichendeempirischeuntersuchungzudenerfahrungenkorperbehinderterundnichtbehinderterschuleralsgrundlagefureinenerfahrungsorientiertenreligionsunterrichtandersc |