Zwölf Grundformen des Lehrens: eine allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage ; Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation ; der Lernzyklus
Dieser erste Band einer Allgemeinen Didaktik auf psychologischer Grundlage stellt die eigentlichen Grundformen des Lehrens dar. Sie sind neu gruppiert, vertiefen die psychologische Begründung und zeigen praktische Anwendungen. Zwei Kapitel sind neu: über das Verfassen von Texten. Die zwölf Grundform...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett-Cotta
1994
|
Ausgabe: | 8. Aufl. |
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Dieser erste Band einer Allgemeinen Didaktik auf psychologischer Grundlage stellt die eigentlichen Grundformen des Lehrens dar. Sie sind neu gruppiert, vertiefen die psychologische Begründung und zeigen praktische Anwendungen. Zwei Kapitel sind neu: über das Verfassen von Texten. Die zwölf Grundformen sind nun: (1) Erzählen, (2) Vorzeigen, (3) Anschauen, (4) Lesen, (5) Texte verfassen. Sie erklären den Aufbau (6) einer Handlung, (7) einer Operation, (8) eines Begriffs. Der Lernprozess umfasst (9) Problemlösen, (10) Durcharbeiten, (11) Üben, Wiederholen und (12) Anwenden. |
Beschreibung: | 409 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3608930442 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009839267 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110627 | ||
007 | t | ||
008 | 940919s1994 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 94215276X |2 DE-101 | |
020 | |a 3608930442 |9 3-608-93044-2 | ||
035 | |a (OCoLC)75529283 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009839267 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-Bb23 | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1900 |0 (DE-625)19805:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1920 |0 (DE-625)19806:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Aebli, Hans |d 1923-1990 |e Verfasser |0 (DE-588)118846140 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zwölf Grundformen des Lehrens |b eine allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage ; Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation ; der Lernzyklus |c Hans Aebli |
250 | |a 8. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c 1994 | |
300 | |a 409 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | 3 | |a Dieser erste Band einer Allgemeinen Didaktik auf psychologischer Grundlage stellt die eigentlichen Grundformen des Lehrens dar. Sie sind neu gruppiert, vertiefen die psychologische Begründung und zeigen praktische Anwendungen. Zwei Kapitel sind neu: über das Verfassen von Texten. Die zwölf Grundformen sind nun: (1) Erzählen, (2) Vorzeigen, (3) Anschauen, (4) Lesen, (5) Texte verfassen. Sie erklären den Aufbau (6) einer Handlung, (7) einer Operation, (8) eines Begriffs. Der Lernprozess umfasst (9) Problemlösen, (10) Durcharbeiten, (11) Üben, Wiederholen und (12) Anwenden. | |
650 | 0 | 7 | |a Lehren |0 (DE-588)4136714-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lehren |0 (DE-588)4136714-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 3 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |D s |
689 | 4 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 5 | |8 5\p |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006515726 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804124197012635648 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Aebli, Hans 1923-1990 |
author_GND | (DE-588)118846140 |
author_facet | Aebli, Hans 1923-1990 |
author_role | aut |
author_sort | Aebli, Hans 1923-1990 |
author_variant | h a ha |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009839267 |
classification_rvk | DP 1000 DP 1060 DP 1900 DP 1920 |
ctrlnum | (OCoLC)75529283 (DE-599)BVBBV009839267 |
discipline | Pädagogik |
edition | 8. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03406nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV009839267</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110627 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940919s1994 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">94215276X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3608930442</subfield><subfield code="9">3-608-93044-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75529283</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009839267</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Bb23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1900</subfield><subfield code="0">(DE-625)19805:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1920</subfield><subfield code="0">(DE-625)19806:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aebli, Hans</subfield><subfield code="d">1923-1990</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118846140</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zwölf Grundformen des Lehrens</subfield><subfield code="b">eine allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage ; Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation ; der Lernzyklus</subfield><subfield code="c">Hans Aebli</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">409 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Dieser erste Band einer Allgemeinen Didaktik auf psychologischer Grundlage stellt die eigentlichen Grundformen des Lehrens dar. Sie sind neu gruppiert, vertiefen die psychologische Begründung und zeigen praktische Anwendungen. Zwei Kapitel sind neu: über das Verfassen von Texten. Die zwölf Grundformen sind nun: (1) Erzählen, (2) Vorzeigen, (3) Anschauen, (4) Lesen, (5) Texte verfassen. Sie erklären den Aufbau (6) einer Handlung, (7) einer Operation, (8) eines Begriffs. Der Lernprozess umfasst (9) Problemlösen, (10) Durcharbeiten, (11) Üben, Wiederholen und (12) Anwenden.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136714-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lehren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136714-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006515726</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV009839267 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:41:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3608930442 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006515726 |
oclc_num | 75529283 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-N32 DE-29 DE-20 DE-11 DE-188 DE-Bb23 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-N32 DE-29 DE-20 DE-11 DE-188 DE-Bb23 DE-BY-UBG |
physical | 409 S. graph. Darst. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Klett-Cotta |
record_format | marc |
spelling | Aebli, Hans 1923-1990 Verfasser (DE-588)118846140 aut Zwölf Grundformen des Lehrens eine allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage ; Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation ; der Lernzyklus Hans Aebli 8. Aufl. Stuttgart Klett-Cotta 1994 409 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dieser erste Band einer Allgemeinen Didaktik auf psychologischer Grundlage stellt die eigentlichen Grundformen des Lehrens dar. Sie sind neu gruppiert, vertiefen die psychologische Begründung und zeigen praktische Anwendungen. Zwei Kapitel sind neu: über das Verfassen von Texten. Die zwölf Grundformen sind nun: (1) Erzählen, (2) Vorzeigen, (3) Anschauen, (4) Lesen, (5) Texte verfassen. Sie erklären den Aufbau (6) einer Handlung, (7) einer Operation, (8) eines Begriffs. Der Lernprozess umfasst (9) Problemlösen, (10) Durcharbeiten, (11) Üben, Wiederholen und (12) Anwenden. Lehren (DE-588)4136714-5 gnd rswk-swf Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd rswk-swf Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Didaktik (DE-588)4070463-4 s Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 s DE-604 Lernen (DE-588)4035408-8 s 1\p DE-604 Lehren (DE-588)4136714-5 s Psychologie (DE-588)4047704-6 s 2\p DE-604 Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s 3\p DE-604 Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 s 4\p DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s 5\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Aebli, Hans 1923-1990 Zwölf Grundformen des Lehrens eine allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage ; Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation ; der Lernzyklus Lehren (DE-588)4136714-5 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4136714-5 (DE-588)4187083-9 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4073586-2 (DE-588)4047704-6 (DE-588)4151278-9 |
title | Zwölf Grundformen des Lehrens eine allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage ; Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation ; der Lernzyklus |
title_auth | Zwölf Grundformen des Lehrens eine allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage ; Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation ; der Lernzyklus |
title_exact_search | Zwölf Grundformen des Lehrens eine allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage ; Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation ; der Lernzyklus |
title_full | Zwölf Grundformen des Lehrens eine allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage ; Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation ; der Lernzyklus Hans Aebli |
title_fullStr | Zwölf Grundformen des Lehrens eine allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage ; Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation ; der Lernzyklus Hans Aebli |
title_full_unstemmed | Zwölf Grundformen des Lehrens eine allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage ; Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation ; der Lernzyklus Hans Aebli |
title_short | Zwölf Grundformen des Lehrens |
title_sort | zwolf grundformen des lehrens eine allgemeine didaktik auf psychologischer grundlage medien und inhalte didaktischer kommunikation der lernzyklus |
title_sub | eine allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage ; Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation ; der Lernzyklus |
topic | Lehren (DE-588)4136714-5 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd |
topic_facet | Lehren Unterrichtspsychologie Unterricht Lernen Didaktik Unterrichtsmethode Kognitive Psychologie Psychologie Einführung |
work_keys_str_mv | AT aeblihans zwolfgrundformendeslehrenseineallgemeinedidaktikaufpsychologischergrundlagemedienundinhaltedidaktischerkommunikationderlernzyklus |