Neukeynesianismus und Marktmacht: makroökonomische Implikationen unvollkommener Konkurrenz auf den Gütermärkten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg i. Br.
Haufe
1994
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe des Instituts für Allgemeine Wirtschaftsforschung der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br.
50 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 333 S. graph. Darst. |
ISBN: | 344803066X |
Internformat
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adam_text | MICHAEL PFLUEGER NEUKEYNESIANISMUS UND MARKTMACHT MAKROOEKONOMISCHE
IMPLIKATIONEN UNVOLLKOMMENER KONKURRENZ AUF DEN GUETERMAERKTEN BAND 50 DER
SCHRIFTENREIHE DES INSTITUTS FUER ALLGEMEINE WIRTSCHAFTSFORSCHUNG DER AL
BERT-LUDWIGS-UNIVERSI TAT FREIBURG I.BR. HERAUSGEGEBEN VON PROF. DR. G.
BLUEMLE PROF. DR. DR. K. BRANDT, PROF. DR. O. LANDMANN PROF. DR. E.
HOPPMANN PROF. DR. B. KUELP PROF. DR. D. LUEDEKE PROF. DR. F. SCHOBER
RUDOLF HAUFE VERLAG * FREIBURG I. BR. KURZUEBERSICHT VORWORT 5
VERZEICHNIS DER TABELLEN 18 VERZEICHNIS DER SCHAUBILDER 19 VERZEICHNIS
DER SYMBOLE 20 KAPITEL 1: EINLEITUNG 23 1.1. KEYNESIANISCHE
ERKLAERUNGSZIELE UND DIE ROLLE UNVOLLKOMMENER GUETERMAERKTE 23 1.2. ZUM
AUFBAU DER ARBEIT 31 KAPITEL 2: DIE NOTWENDIGKEIT EINER
PREISTHEORETISCHEN FUNDIERUNG DER KEYNESIANISCHEN THEORIE 33 2.1.
ERKLAERUNGSZIEL: DIE STILISIERTEN FAKTEN 33 2.1.1. KONJUNKTURZYKLUS UND
KONJUNKTURTHEORIE 33 2.1.2. AUSGEWAEHLTE STILISIERTE FAKTEN DER
KONJUNKTUR 34 2.1.3. STILISIERTE FAKTEN DER PREISSETZUNG 36 2.2.
INTERPRETATIONEN DES KONJUNKTURZYKLUS 37 2.2.1. ZWEI SICHTWEISEN 37
2.2.2. DAS KLASSISCH-NEOKLASSISCH-NEUKLASSISCHE PROGRAMM 39 2.2.3. DAS
KEYNESIANISCH-NEUKEYNESIANISCHE PROGRAMM 42 2.3. MIKROFUNDIERUNG: EIN
REFERENZMODELL 47 2.3.1. MARKTSTRUKTUR 47 2.3.2. NUTZEN UND NACHFRAGE 49
2.3.3. DIE TECHNOLOGIE DER UNTERNEHMEN 53 KAPITEL 3: REALE ASPEKTE
UNVOLLKOMMENEN WETTBEWERBS AUF DEN GUETERMAERKTEN 58 3.1. UEBERBLICK 58
3.2. UNVOLLKOMMENER WETTBEWERB IN DER PARTIALANALYTISCHEN BE- TRACHTUNG
59 3.2.1. EINFUEHRUNG 59 3.2.2. PROFITMAXIMIERUNG IM MONOPOL 60 3.2.3.
EINSICHTEN AUS DER PARTIALANALYSE 61 3.2.4. DIE UNZULAENGLICHKEIT DER
PARTIALANALYTISCHEN BETRACHTUNG FUER DIE MAKROOEKONOMISCHE ANALYSE 64 3.3.
UNVOLLKOMMENER WETTBEWERB IN DER TOTALANALYTISCHEN BETRACH- TUNG: REALE
NEUKEYNESIANISCHE THEORIEN 65 3.3.1. ZUR ENTWICKLUNG DER
TOTALANALYTISCHEN MODELLE: VOM SUBJEKTIVEN ZUM OBJEKTIVEN ANSATZ 65
3.3.2. DIE NATUR DES MAKROOEKONOMISCHEN GLEICHGEWICHTS BEI UNVOLLKOMMENER
KONKURRENZ AUF DEN GUETERMAERKTEN I: DIE NATUERLICHE OUTPUTRATE 67 3.3.3.
EINE ALLGEMEINE THEORIE DER KOORDINATIONSFEHLER 87 3.3.4. DIE NATUR DES
MAKROOEKONOMISCHEN GLEICHGEWICHTS BEI UNVOLLKOMMENER KONKURRENZ AUF DEN
GUETERMAERKTEN II: MULTIPLIKATOREN, MULTIPLE GLEICHGEWICHTE UND KOORDINA-
TIONSFEHLER 99 3.3.5. BESTANDSAUFNAHME UND BEWERTUNG 174 KAPITEL 4:
MONETAERE ASPEKTE UNVOLLKOMMENEN WETTBEWERBS AUF DEN GUETERMAERKTEN 182
4.1. GELD UND GELDNICHTNEUTRALITAETEN 182 4.1.1. GELD IM REFERENZMODELL
182 4.1.2. KOENNEN GELDNICHTNEUTRALITAETEN ALLEIN MIT UNVOLLKOM- MENER
KONKURRENZ ERKLAERT WERDEN? 183 4.2. MONETAERE NEUKEYNESIANISCHE THEORIEN
DES KONJUNKTURZYKLUS 189 4.2.1. UEBERBLICK 189 4.2.2. DER ANSATZ EINER
NATUERLICHEN OUTPUTRATE 190 4.2.3. MONETAERE MODELLE MIT MULTIPLEN
STEADY-STATE-GLEICH- GEWICHTEN 264 KAPITEL 5: EINE BESTANDSAUFNAHME ZUR
PREISTHEORE- TISCHEN FUNDIERUNG DER MAKROOEKONOMIE 280 5.1. UEBERBLICK 280
5.2. GUETERMARKTUNVOLLKOMMENHEITEN, ARBEITSMARKTUNVOLLKOMMEN- HEITEN UND
DIE *STILISIERTEN FAKTEN 281 5.2.1. DIE PREISTHEORETISCHE FUNDIERUNG IM
LICHTE DER STILISIERTEN FAKTEN 281 5.2.2. EIN FAZIT IN DREI PUNKTEN
288 5.3. ZUR MIKROFUNDIERUNG KEYNESIANISCHER KONZEPTE 289 5.4. JUENGERE
WISSENSCHAFTLICHE KONTROVERSEN IM LICHTE UNSERER ANALYSE 292 5.5.
ZUKUENFTIGER FORSCHUNGSBEDARF 294 ANHANG 295 LITERATURVERZEICHNIS 297
STICHWORTVERZEICHNIS 325 INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 5 VERZEICHNIS DER
TABELLEN 18 VERZEICHNIS DER SCHAUBILDER 19 VERZEICHNIS DER SYMBOLE 20
KAPITEL 1: EINLEITUNG 23 1.1. KEYNESIANISCHE ERKLAERUNGSZIELE UND DIE
ROLLE UNVOLLKOMMENER GUETERMAERKTE 23 1.2. ZUM AUFBAU DER ARBEIT 31
KAPITEL 2: DIE NOTWENDIGKEIT EINER PREISTHEORETISCHEN FUNDIERUNG DER
KEYNESIANISCHEN THEORIE 33 2.1. ERKLAERUNGSZIEL: DIE STILISIERTEN
FAKTEN 33 2.1.1. KONJUNKTURZYKLUS UND KONJUNKTURTHEORIE 33 2.1.2.
AUSGEWAEHLTE STILISIERTE FAKTEN DER KONJUNKTUR 34 2.1.3. STILISIERTE
FAKTEN DER PREISSETZUNG 36 2.2. INTERPRETATIONENDES KONJUNKTURZYKLUS 37
2.2.1. ZWEI SICHTWEISEN 37 2.2.2. DAS
KLASSISCH-NEOKLASSISCH-NEUKLASSISCHE PROGRAMM 39 2.2.2.1. GEMEINSAME
ELEMENTE 39 2.2.2.2. DER MONETAERE ANSATZ VON LUCAS 39 2.2.2.3. DIE REALE
NEUKLASSISCHE THEORIE 40 2.2.3. DAS KEYNESIANISCH-NEUKEYNESIANISCHE
PROGRAMM 42 2.2.3.1. ALLGEMEINE ZUEGE 42 2.2.3.2. IS-LM UND DIE
FIXPREISTHEORIE 43 2.2.3.3. DER NEUKEYNESIANISMUS 40 2.2.3.3.1. DER
ORTHODOXE NEUKEYNESIANISMUS 45 2.2.3.3.2. DER FUNDAMENTALE
NEUKEYNESIANISMUS 45 2.3. MIKROFUNDIERUNG: EIN REFERENZMODELL 47 2.3.1.
MARKTSTRUKTUR 47 2.3.2. NUTZEN UND NACHFRAGE 49 2.3.3. DIE TECHNOLOGIE
DER UNTERNEHMEN 53 10 KAPITEL 3: REALE ASPEKTE UNVOLLKOMMENEN
WETTBEWERBS AUF DEN GUETERMAERKTEN 58 3.1. UEBERBLICK 58 3.2.
UNVOLLKOMMENER WETTBEWERB IN DER PARTIALANALYTISCHEN BE- TRACHTUNG 59
3.2.1. EINFUEHRUNG 59 3.2.2. PROFITMAXIMIERUNG IM MONOPOL 60 3.2.3.
EINSICHTEN AUS DER PARTIALANALYSE 61 3.2.3.1. EIGENSCHAFTEN DER
PREISABSATZFUNKTION 61 3.2.3.2. STEIGENDE SKALENERTRAEGE UND
UNVOLLKOMMENER WETTBEWERB 62 3.2.3.3. DIE INEFFIZIENZ UNVOLLKOMMENEN
WETTBEWERBS.. 63 3.2.4. DIE UNZULAENGLICHKEIT DER PARTIALANALYTISCHEN
BETRACHTUNG FUER DIE MAKROOEKONOMISCHE ANALYSE 64 3.3. UNVOLLKOMMENER
WETTBEWERB IN DER TOTALANALYTISCHEN BETRACH- TUNG: REALE
NEUKEYNESIANISCHE THEORIEN 65 3.3.1. ZUR ENTWICKLUNG DER
TOTALANALYTISCHEN MODELLE: VOM SUBJEKTIVEN ZUM OBJEKTIVEN ANSATZ 65
3.3.2. DIE NATUR DES MAKROOEKONOMISCHEN GLEICHGEWICHTS BEI UNVOLLKOMMENER
KONKURRENZ AUF DEN GUETERMAERKTEN I: DIE NATUERLICHE OUTPUTRATE 67 3.3.2.1.
UEBERBLICK 67 3.3.2.2. DAS GRUNDMODELL (MODELLVARIANTE 1): OLIGOPO-
LISTISCHER GUETERMARKT UND VOLLKOMMENER AR- BEITSMARKT 68 3.3.2.3. DIE
INEFFIZIENZ DER ALLOKATION BEI UNVOLLKOM- MENEN GUETERMAERKTEN 74 3.3.2.4.
EIN ERSTES FAZIT 82 3.3.2.5. OLIGOPOLISTISCHER GUETERMARKT UND
NICHT-WETTBE- WERBLICHER ARBEITSMARKT (MODELLVARIANTE 2) 83 11 R 3.3.3.
EINE ALLGEMEINE THEORIE DER KOORDINATIONSFEHLER 87 3.3.3.1. MULTIPLE
GLEICHGEWICHTE BEI VOLLKOMMENER UND BEI UNVOLLKOMMENER KONKURRENZ 87
3.3.3.2. KOORDINATIONSFEHLER IN SYMMETRISCHEN SPIELEN 89 3.3.3.2.1.
ANNAHMEN UND TERMINOLOGIE 89 3.3.3.2.2. DAS KOORDINATIONSFEHLERTHEOREM
92 3.3.3.2.3. DER MULTIPLIKATOR 96 3.3.4. DIE NATUR DES
MAKROOEKONOMISCHEN GLEICHGEWICHTS BEI UNVOLLKOMMENER KONKURRENZ AUF DEN
GUETERMAERKTEN II: MULTIPLIKATOREN, MULTIPLE GLEICHGEWICHTE UND KOORDINA-
TIONSFEHLER 99 3.3.4.1. UEBERBLICK 99 3.3.4.2. STRATEGISCHE
KOMPLEMENTARITAETEN UND DER NEUKEYNESIANISCHE MULTIPLIKATOR 100
3.3.4.2.1. STRATEGISCHE KOMPLEMENTARITAETEN IM GRUND- MODELL (MODELL
VARIANTE 1) 100 3.3.4.2.2. DIE PROBLEMATIK DES NEUKEYNESIANISCHEN
MULTIPLIKATORS 104 3.3.4.2.2.1. UNVOLLKOMMENE KONKURRENZ AUF DEN
GUETERMAERKTEN UND DER NEUKEYNESIANISCHE MULTIPLIKATOR 104 3.3.4.2.2.2.
EIN ERSTER NEUKEYNESIANISCHER MULTIPLIKATOR IN EINER MODELLVARIANTE
MIT EIN- KOMMENSABHAENGIGEM ARBEITSANGEBOT (MODELLVARIANTE 3) 105
3.3.4.2.2.3. FISKALISCHE MULTIPLIKATOREN 111 3.3.4.2.2.4. DIE
QUINTESSENZ DER MULTIPLIKATORDISKUSSION 119 3.3.4.3. MULTIPLE
GLEICHGEWICHTE UND KOORDINATIONS- FEHLER 121 3.3.4.3.1. MULTIPLE
GLEICHGEWICHTE AUF DEM ARBEITS- MARKT 121 3.3.4.3.2. BESTIMMUNGSGRUENDE
HORIZONTALER UND STEI- GENDER PREISSETZUNGSKURVEN 126 3.3.4.3.3.
MULTIPLE GLEICHGEWICHTE BEI PASSIVEM AR- BEITSMARKT: DIE
WEITZMAN-KONTROVERSE 133 3.3.4.3.3.1. DIE THESE VON WEITZMAN 133 12
3.3.4.3.3.2. RATIONALISIERUNG DER KOORDINATIONSFEHLER UND DER
KONTINUUMSEIGENSCHAFT IN MO- DELLVARIANTE 4 138 3.3.4.3.3.3.
FISKALPOLITIK IN MODELLVARIANTE 4 146 3.3.4.3.3.4. DIE PROBLEMATIK DES
PASSIVEN ARBEITS- MARKTES 149 3.3.4.3.4. MULTIPLE GLEICHGEWICHTE BEI
AKTIVEM AR- BEITSMARKT 150 3.3.4.3.4.1. ANTIZYKLISCHER MARKUP WEGEN
ZUNEHMENDER SUBSTITUTIONSKONKURRENZ DURCH MARKTEINTRITTE IM BOOM
(MODELLVARIANTE 5A) 150 3.3.4.3.4.2. ANTIZYKLISCHER MARKUP WEGEN
PROZYKLISCHER ELASTIZITAET DER NACHFRAGE (MODELLVARIANTE 5B) 153
3.3.4.3.4.3. ANTIZYKLISCHER PREISAUFSCHLAG WEGEN GE- KNICKTER
PREISABSATZFUNKTION AUFGRUND UNVOLLKOMMENER INFORMATION (MODELLVARIANTE
5C) 158 3.3.4.3.4.4. STEIGENDE PREISSETZUNGSKURVE WEGEN STEIGEN- DER
SKALENERTRAEGE (MODELLVARIANTE 5D) 161 3.3.4.4. ZUR EMPIRISCHEN RELEVANZ
DER KOORDINATIONS- FEHLERTHEORIEN 166 3.3.4.5. IMPLIKATIONEN DER
KOORDINATIONSFEHLERTHEO- RIEN 169 3.3.5. BESTANDSAUFNAHME UND BEWERTUNG
174 3.3.5.1. UEBERBLICK 174 3.3.5.2. EINE SYNOPSE DER MAKROOEKONOMISCHEN
IMPLI- KATIONEN REALER MODELLE MIT UNVOLLKOMMENER KONKURRENZ AUF DEM
GUETERMARKT 174 3.3.5.3. DIE REALEN THEORIEN UNVOLLKOMMENER GUETER-
MAERKTE: EIN EIGENSTAENDIGER ANSATZ? 178 13 KAPITEL 4: MONETAERE ASPEKTE
UNVOLLKOMMENEN WETTBEWERBS AUF DEN GUETERMAERKTEN 182 4.1. 4.2. GELD UND
GELDNICHTNEUTRALITAETEN 182 4.1.1. GELD IM REFERENZMODELL 182 4.1.2.
KOENNEN GELDNICHTNEUTRALITAETEN ALLEIN MIT UNVOLLKOM- MENER KONKURRENZ
ERKLAERT WERDEN? 183 4.1.2.1. DER RATIONALITAETSGRUNDSATZ UND DIE
ORIENTIE- RUNG AN REALEN GROESSEN 183 4.1.2.2. NOMINALE RIGIDITAETEN 184
4.1.2.2.1. WAS SIND NOMINALE RIGIDITAETEN? 184 4.1.2.2.2. EXTERNE
BARRIEREN DER PREISANPASSUNG 185 4.1.2.2.3. NICHT-RATIONALE ERWARTUNGEN
187 4.1.2.2.4. INFORMATIONSUNVOLLKOMMENHEITEN 188 4.1.2.2.5.
KOORDINATIONSPROBLEME BEI MULTIPLEN GLEICHGEWICHTEN 188 MONETAERE
NEUKEYNESIANISCHE THEORIEN DES KONJUNKTURZYKLUS 189 4.2.1. UEBERBLICK 189
4.2.2. DER ANSATZ EINER NATUERLICHEN OUTPUTRATE 190 4.2.2.1. DER
PREISANPASSUNGSKOSTENANSATZ 190 4.2.2.1.1. EINE FIXLOHN-MARKUP-VARIANTE
DES REFE- RENZMODELLS (MODELLVARIANTE 6) 190 4.2.2.1.2. DIE
PREISANPASSUNGSKOSTENVARIANTE DES REFE- RENZMODELLS (MODELLVARIANTE 7)
197 4.2.2.1.3. DAS KOORDINATIONSPROBLEM DER PREISSETZER BEI
PREISANPASSUNGSKOSTEN 202 4.2.2.1.3.1. MONOPOLISTISCHE KONKURRENZ AUF
DEM GUETERMARKT (MODELLVARIANTE 8A) 202 4.2.2.1.3.2. MODELLVARIANTE 8B
UND DIE BEDEUTUNG DER SYSTEMREAKTION FUER DAS KALKUEL EINES PREISSETZERS
207 4.2.2.1.3.3. DAS KOORDINATIONSPROBLEM 210 4.2.2.1.4. FAZIT ZU DEN
STATISCHEN PREISANPASSUNGSKO- STENANSAETZEN 221 4.2.2.1.4.1. DIE
IMPLIKATIONEN DER STATISCHEN PREISAN- PASSUNGSKOSTENANSAETZE 222
4.2.2.1.4.2. DIE DEFIZITE DES STATISCHEN ANSATZES 226 14 4.2.2.1.5.
PERSISTENZERKLAERUNG MIT PREISANPASSUNGS- KOSTEN 227 4.2.2.1.5.1.
UEBERBLICK UEBER PERSISTENZBEGRUENDUNGEN 227 4.2.2.1.5.2.
PREISANPASSUNGSKOSTEN IN DYNAMISCHEN MODELLEN ( STATE DEPENDENT RULES )
228 4.2.2.1.5.3. GESTAFFELTE PREISSETZUNG ( STAGGERING ) 232
4.2.2.1.5.4. BEWERTUNG DER PERSISTENZERKLAERUNGEN AUF DER BASIS DES
PREISANPASSUNGSKOSTENANSATZES 239 4.2.2.1.6. DEFIZITE DES
PREISANPASSUNGSKOSTENANSATZES.. 240 4.2.2.2. ANSAETZE MIT
NICHT-RATIONALEN ERWARTUNGEN .... 242 4.2.2.2.1. UEBERBLICK 242
4.2.2.2.2. DER ANSATZ TEMPORAERER NICHT-WALRASIANISCHER GLEICHGEWICHTE
243 4.2.2.2.2.1. DIE KONTROVERSEN 243 4.2.2.2.2.2. DIE BEDEUTUNG DER
ELASTIZITAET DER PREIS- ERWARTUNGEN 244 4.2.2.2.2.3.
GELDNICHTNEUTRALITAETEN, GELDMENGEN- MULTIPLIKATOR UND UNVOLLKOMMENER
WETT- BEWERB: MODELLVARIANTE 9A 247 4.2.2.2.2.4. UNVOLLKOMMENE
GUETERMAERKTE ALS ALLEINIGE URSACHE VON UNFREIWILLIGER ARBEITSLOSIGKEIT?
(MODELLVARIANTE 9B) 252 4.2.2.2.2.5. ZUR RATIONALITAET DER
PREISERWARTUNGEN UND ZU DEN STILISIERTEN FAKTEN 255 4.2.2.2.3.
INFORMATIONSVERARBEITUNGSPROBLEME 257 4.2.2.2.3.1. DIE BEDEUTUNG
NAIVER WIRTSCHAFTSSUBJEKTE BEI STRATEGISCHEN KOMPLEMENTARITAETEN 257
4.2.2.2.3.2. IMPLIKATIONEN DES ANSATZES BEI UNVOLL- KOMMENEN
GUETERMAERKTEN 258 4.2.2.3. FAZIT ZU DEN MONETAEREN ANSAETZEN UNVOLLKOM-
MENER KONKURRENZ MIT EINER NATUERLICHEN OUTPUTRATE 260 15 4.2.3. MONETAERE
MODELLE MIT MULTIPLEN STEADY-STATE-GLEICH- GEWICHTEN 264 4.2.3.1. GELD
IN MODELLEN MIT MULTIPLEN GLEICHGE- WICHTEN 264 4.2.3.2. GELD IN
MODELLEN MIT PASSIVEM ARBEITS- MARKT 265 4.2.3.3. GELD IN MODELLEN MIT
MULTIPLEN GLEICHGE- WICHTEN UND AKTIVEM ARBEITSMARKT 266 4.2.3.3.1.
UEBERBLICK 266 4.2.3.3.2. EIN UNREALISTISCHER, ABER INSTRUKTIVER SPE-
ZIALFALL MULTIPLER GLEICHGEWICHTE (MODELLVARIANTE 10A) 266 4.2.3.3.3.
EIN KONTINUUM AN GLEICHGEWICHTEN WEGEN GEKNICKTER PREISABSATZFUNKTION
269 4.2.3.3.3.1. GELD IM MODELL DER GEKNICKTEN PREISAB- SATZFUNKTION
(MODELLVARIANTE 10B) 269 4.2.3.3.3.2. IMPLIKATIONEN 271 4.2.3.3.3.2.1.
DIE NICHTNEUTRALITAET DES GELDES 271 4.2.3.3.3.2.2. PREIS- UND
LOHNDYNAMIK AUSSERHALB DER BANDBREITE VON GLEICHGEWICHTEN 272 4.2.3.3.4.
MULTIPLE DISKRETE GLEICHGEWICHTE 274 4.2.3.3.4.1. EINLEITUNG UND
UEBERBLICK 274 4.2.3.3.4.2. MODELLVARIANTE 10C: PREISSETZUNG, LOHN-
SETZUNG UND ALLGEMEINES SYMMETRISCHES GLEICHGEWICHT 275 4.2.3.3.4.3.
IMPLIKATIONEN DES MODELLS 276 4.2.3.3.4.3.1. GELDNICHTNEUTRALITAET 276
4.2.3.3.4.3.2. ZUSAETZLICHE NOMINALE RIGIDITAETEN IM MODELL MIT MULTIPLEN
GLEICHGEWICHTEN 277 4.2.3.4. BESTANDSAUFNAHME 278 16 KAPITEL 5: EINE
BESTANDSAUFNAHME ZUR PREIS- THEORETISCHEN FUNDIERUNG DER MAKROOEKONOMIE
280 5.1. UEBERBLICK 280 5.2. GUETERMARKTUNVOLLKOMMENHEITEN,
ARBEITSMARKTUNVOLLKOM- MENHEITEN UND DIE STILISIERTEN FAKTEN 281
5.2.1. DIE PREISTHEORETISCHE FUNDIERUNG IM LICHTE DER STILISIERTEN
FAKTEN 281 5.2.2. EIN FAZIT IN DREI PUNKTEN 288 5.3. ZUR
MIKROFUNDIERUNG KEYNESIANISCHER KONZEPTE 289 5.4. JUENGERE
WISSENSCHAFTLICHE KONTROVERSEN IM LICHTE UNSERER ANALYSE 292 5.5.
ZUKUENFTIGER FORSCHUNGSBEDARF 294 ANHANG 295 APPENDIX 4-1: ZUR BEDINGUNG
FUER PREISRIGIDITAET 295 APPENDIX 4-2: ZUR BEDINGUNG FUER PREISFLEXIBILITAET
296 LITERATURVERZEICHNIS 297 STICHWORTVERZEICHNIS 325 17
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