Institutionen und Standorte: eine ökonomisch-theoretische Analyse der intrasektoralen und räumlichen Struktur der Automobilindustrie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Diss.-Verl. NG-Kopierladen
1994
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 171 S. |
ISBN: | 392853629X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009790141 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19941121 | ||
007 | t | ||
008 | 940829s1994 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 941954188 |2 DE-101 | |
020 | |a 392853629X |9 3-928536-29-X | ||
035 | |a (OCoLC)64514012 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009790141 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-N2 |a DE-703 |a DE-521 |a DE-11 | ||
084 | |a QC 150 |0 (DE-625)141256: |2 rvk | ||
084 | |a QR 524 |0 (DE-625)142043: |2 rvk | ||
084 | |a 36 |2 sdnb | ||
084 | |a 17 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Buchinger, Stefan |e Verfasser |0 (DE-588)114341877 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Institutionen und Standorte |b eine ökonomisch-theoretische Analyse der intrasektoralen und räumlichen Struktur der Automobilindustrie |c von Stefan Buchinger |
264 | 1 | |a München |b Diss.-Verl. NG-Kopierladen |c 1994 | |
300 | |a 171 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 1994 | ||
650 | 0 | 7 | |a Standort |0 (DE-588)4056923-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zulieferer |0 (DE-588)4117734-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Transaktionskostenansatz |0 (DE-588)4206592-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vertikale Integration |0 (DE-588)4215421-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Regionale Arbeitsteilung |0 (DE-588)4216822-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Oberösterreich |0 (DE-588)4075560-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Transaktionskostenansatz |0 (DE-588)4206592-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Oberösterreich |0 (DE-588)4075560-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Zulieferer |0 (DE-588)4117734-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Standort |0 (DE-588)4056923-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Vertikale Integration |0 (DE-588)4215421-2 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Regionale Arbeitsteilung |0 (DE-588)4216822-3 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Transaktionskostenansatz |0 (DE-588)4206592-6 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006477285&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006477285 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807684246494511104 |
---|---|
adam_text |
N
GLIEDERUNG
SEITE
UEBERBLICK
1
GANG
DER
ARBEIT
3
DANKESWORTE
4
KAPITEL
I
INPUTSTRUKTUREN
IN
DER
AUTOMOBILINDUSTRIE
5
1.
EINLEITUNG
5
2.
ZEIT
UND
QUALITAETSWETTBEWERB
IN
DER
AUTOMOBILINDUSTRIE
7
3.
DIE
ARBEITSTEILUNG
IN
DER
AUTOMOBILINDUSTRIE
11
3.1.
STRUKTUR
UND
STRUKTURWANDEL
11
3.2.
DIE
KOORDINATION
DER
PRODUKTIONSAKTIVITAETEN
ZWISCHEN
AUTOMOBILHERSTELLEM
UND
IHREN
ZULIEFERERN
14
3.3.
DIE
ORGANISATORISCHE
INNOVATION
16
3.4.
VERTRAGLICHE
BEZIEHUNGEN
17
4.
DIE
HIERARCHIE
DES
PRODUKTIONSSYSTEMS
19
4.1.
VORBEMERKUNG
19
4.2.
DIE
HIERARCHISCHE
PRODUKTIONSSTRUKTUR
19
IN
KAPITEL
II
SEITE
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
DER
INTRASEKTORALEN
ARBEITSTEILUNG
24
1.
EINLEITUNG
24
2.
EXKURS:
ORGANISATIONSFORMEN
UND
MARKTSTRATEGIEN
24
3.
DIE
ARBEITSTEILUNG
IN
DER
AUTOMOBILINDUSTRIE
IM
KONTEXT
DER
TRANSAKTIONSKOSTENTHEORIE
26
3.1.
VORBEMERKUNG
26
3.2.
DER
TRANSAKTIONSKOSTENANSATZ
27
3.2.1.
THEORIEGESCHICHTE
27
3.2.2.
MAERKTE
UND
UNTERNEHMEN
ALS
OEKONOMISCHE INSTITUTIONEN
31
3.2.3.
TRANSAKTIONSKOSTEN
34
3.2.4.
KLASSISCHE
VERSUS
RELATIONALE
VERTRAEGE
36
3.2.5.
DER
"MARKETS
AND
HIERARCHIES"-ANSATZ
VON
WILLIAMSON
37
3.3.
PRAGMATISCHE
ANWENDUNG
DES
TRANSAKTIONSKOSTENANSATZES
IN
DER
AUTOMOBILINDUSTRIE
44
3.3.1.
TRANSAKTIONSEIGENSCHAFTEN
UND
AUSPRAEGUNGSFORMEN
ORGANISATORISCHEN
GESTALTENS
44
3.3.2.
VERTIKALE
BEHERRSCHUNGSFORMEN
49
3.3.3.
VERTIKALE
KOOPERATIONSFORMEN
52
3.4.
DAS
NETZWERK
ALS
INSTITUTIONELLE
ALTERNATIVE
ZU
MARKT
UND
HIERARCHIE
53
3.4.1.
VORBEMERKUNG
53
3.4.2.
DIE
ORGANISATIONSTHEORETISCHE
DIMENSION
VON
NETZWERKEN
54
3.4.3.
DIE
UNTEMEHMENSSTRATEGISCHE
DIMENSION
VON
NETZWERKEN
56
3.4.4.
STABILISIERUNGSMECHANISMEN
IN
NETZWERKEN
59
3.5.
EXKURS:
LANGFRISTIGE
LIEFERVERTRAEGE
-
EFFIZIENZ
UND
MARKTMACHT
60
4.
ZUSAMMENFASSENDE
BEMERKUNGEN
61
IV
KAPITEL
III
SEITE
ZUR
RAEUMLICHEN
DIMENSION
DER BRANCHENSTRUKTUR
63
1.
VORBEMERKUNG
63
2.
EXKURS:
DER
RAUM
IN
DER
OEKONOMISCHEN
THEORIE
64
2.1.
VORBEMERKUNG
64
2.2.
DIE
TRADITIONELLE
INDUSTRIESTANDORTLEHRE
(MODELLDARSTELLUNG)
65
2.3.
WEITERENTWICKLUNGEN
DER
KLASSISCHEN
STANDORTTHEORIE
67
2.4.
INDUSTRIEGEOGRAPHIE
UND
ORGANISATIONSTHEORIE
-
DAS
VERHALTEN
VON
ORGANISATIONEN
IM
RAUM
69
3.
TRANSAKTIONSKOSTEN
IM
KLASSISCHEN
STANDORTMODELL
70
4.
DIE
NEUBEWERTUNG
OEKONOMISCHER
DISTANZEN
71
5.
DIE
OEKONOMISCHE
ANALYSE
DER
RAEUMLICHEN
STRUKTUR
DER
AUTOMOBILINDUSTRIE
73
5.1.
VORBEMERKUNG
73
5.2.
DER
PROZESS
RAEUMLICHER
KONZENTRATION
UND
STANDOERTLICHER
KONVERGENZ
74
5.2.1.
EMPIRISCHE
BEOBACHTUNGEN
75
5.2.2.
OEKONOMISCHE
EFFEKTE
RAEUMLICHER
NAEHE
76
5.2.2.1.
VORBEMERKUNG
76
5.2.2.2.
"LOCALIZATION
ECONOMIES"
-
BRANCHENAGGLOMERATIONSVORTEILE
78
5.2.2.3.
DIFFUSIONSTHEORIE
UND
INKUBATIONSHYPOTHESE
79
5.2.2.4.
DIE
BEGRENZUNG
VON
UNSICHERHEITEN
IN
RAEUMLICHER
NAEHE
82
5.2.2.5.
TRANSAKTIONSKOSTENOEKONOMIE
UND
RAEUMLICHE
NAEHE
84
5.3.
DER
PROZESS
RAEUMLICHER
DEZENTRALISIERUNG
86
5.3.1.
VORBEMERKUNG
86
5.3.2.
TRANSAKTIONSKOSTENOEKONOMIE
UND
STANDORTSTREUUNG
87
5.4.
AUSSEN
WIRTSCHAFTSTHEORIE
UND
RAUMWIRTSCHAFTSTHEORIE
91
5.4.1.
VORBEMERKUNG
91
5.4.2.
NEOFAKTORPROPORTIONENTHEORIE
UND
DAS
KONZEPT
DER
GUETER
KATEGORIEN
91
5.4.3.
PRODUKTKATEGORIEN
IN
DER
AUTOMOBILINDUSTRIE
95
6.
ZUSAMMENFASSENDE
BEMERKUNGEN
97
V
KAPITEL
IV
SEITE
EMPIRIE
(UNTERSUCHUNGSBERICHT)
101
1.
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND
UND
-ZIEL
101
2.
UNTERSUCHUNGSMETHODE
103
3.
STATISTISCHE
VERFAHREN
104
3.1.
STATISTISCHE
METHODEN
104
3.2.
DESKRIPTIVE
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
105
3.3.
ZUSAMMENHANGSANALYSEN
115
4.
FAZIT
119
ANHANG
121
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
160
LITERATURVERZEICHNIS
161 |
any_adam_object | 1 |
author | Buchinger, Stefan |
author_GND | (DE-588)114341877 |
author_facet | Buchinger, Stefan |
author_role | aut |
author_sort | Buchinger, Stefan |
author_variant | s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009790141 |
classification_rvk | QC 150 QR 524 |
ctrlnum | (OCoLC)64514012 (DE-599)BVBBV009790141 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV009790141</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19941121</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940829s1994 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">941954188</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">392853629X</subfield><subfield code="9">3-928536-29-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)64514012</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009790141</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QC 150</subfield><subfield code="0">(DE-625)141256:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 524</subfield><subfield code="0">(DE-625)142043:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">36</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buchinger, Stefan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)114341877</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Institutionen und Standorte</subfield><subfield code="b">eine ökonomisch-theoretische Analyse der intrasektoralen und räumlichen Struktur der Automobilindustrie</subfield><subfield code="c">von Stefan Buchinger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Diss.-Verl. NG-Kopierladen</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">171 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 1994</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Standort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056923-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zulieferer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117734-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Transaktionskostenansatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4206592-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vertikale Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4215421-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Regionale Arbeitsteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4216822-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Oberösterreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075560-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Transaktionskostenansatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4206592-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Oberösterreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075560-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Zulieferer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117734-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Standort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056923-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Vertikale Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4215421-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Regionale Arbeitsteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4216822-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Transaktionskostenansatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4206592-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006477285&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006477285</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Oberösterreich (DE-588)4075560-5 gnd |
geographic_facet | Oberösterreich |
id | DE-604.BV009790141 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-18T00:47:17Z |
institution | BVB |
isbn | 392853629X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006477285 |
oclc_num | 64514012 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-739 DE-N2 DE-703 DE-521 DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-739 DE-N2 DE-703 DE-521 DE-11 |
physical | 171 S. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Diss.-Verl. NG-Kopierladen |
record_format | marc |
spelling | Buchinger, Stefan Verfasser (DE-588)114341877 aut Institutionen und Standorte eine ökonomisch-theoretische Analyse der intrasektoralen und räumlichen Struktur der Automobilindustrie von Stefan Buchinger München Diss.-Verl. NG-Kopierladen 1994 171 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: München, Univ., Diss., 1994 Standort (DE-588)4056923-8 gnd rswk-swf Zulieferer (DE-588)4117734-4 gnd rswk-swf Transaktionskostenansatz (DE-588)4206592-6 gnd rswk-swf Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd rswk-swf Vertikale Integration (DE-588)4215421-2 gnd rswk-swf Regionale Arbeitsteilung (DE-588)4216822-3 gnd rswk-swf Oberösterreich (DE-588)4075560-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 s Transaktionskostenansatz (DE-588)4206592-6 s DE-604 Oberösterreich (DE-588)4075560-5 g Zulieferer (DE-588)4117734-4 s Standort (DE-588)4056923-8 s Vertikale Integration (DE-588)4215421-2 s Regionale Arbeitsteilung (DE-588)4216822-3 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006477285&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Buchinger, Stefan Institutionen und Standorte eine ökonomisch-theoretische Analyse der intrasektoralen und räumlichen Struktur der Automobilindustrie Standort (DE-588)4056923-8 gnd Zulieferer (DE-588)4117734-4 gnd Transaktionskostenansatz (DE-588)4206592-6 gnd Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd Vertikale Integration (DE-588)4215421-2 gnd Regionale Arbeitsteilung (DE-588)4216822-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4056923-8 (DE-588)4117734-4 (DE-588)4206592-6 (DE-588)4032690-1 (DE-588)4215421-2 (DE-588)4216822-3 (DE-588)4075560-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Institutionen und Standorte eine ökonomisch-theoretische Analyse der intrasektoralen und räumlichen Struktur der Automobilindustrie |
title_auth | Institutionen und Standorte eine ökonomisch-theoretische Analyse der intrasektoralen und räumlichen Struktur der Automobilindustrie |
title_exact_search | Institutionen und Standorte eine ökonomisch-theoretische Analyse der intrasektoralen und räumlichen Struktur der Automobilindustrie |
title_full | Institutionen und Standorte eine ökonomisch-theoretische Analyse der intrasektoralen und räumlichen Struktur der Automobilindustrie von Stefan Buchinger |
title_fullStr | Institutionen und Standorte eine ökonomisch-theoretische Analyse der intrasektoralen und räumlichen Struktur der Automobilindustrie von Stefan Buchinger |
title_full_unstemmed | Institutionen und Standorte eine ökonomisch-theoretische Analyse der intrasektoralen und räumlichen Struktur der Automobilindustrie von Stefan Buchinger |
title_short | Institutionen und Standorte |
title_sort | institutionen und standorte eine okonomisch theoretische analyse der intrasektoralen und raumlichen struktur der automobilindustrie |
title_sub | eine ökonomisch-theoretische Analyse der intrasektoralen und räumlichen Struktur der Automobilindustrie |
topic | Standort (DE-588)4056923-8 gnd Zulieferer (DE-588)4117734-4 gnd Transaktionskostenansatz (DE-588)4206592-6 gnd Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd Vertikale Integration (DE-588)4215421-2 gnd Regionale Arbeitsteilung (DE-588)4216822-3 gnd |
topic_facet | Standort Zulieferer Transaktionskostenansatz Kraftfahrzeugindustrie Vertikale Integration Regionale Arbeitsteilung Oberösterreich Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006477285&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT buchingerstefan institutionenundstandorteeineokonomischtheoretischeanalysederintrasektoralenundraumlichenstrukturderautomobilindustrie |