Kreativitätsspiele für Manager: das individuelle Trainingsprogramm zur Steigerung von Findigkeit, Wendigkeit, Originalität
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Heyne
1994
|
Ausgabe: | Neuaufl. |
Schriftenreihe: | Heyne-Bücher : 22, Heyne-Kompaktwissen
Nr. 333 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Früher u.d.T.: Raudsepp, Eugene: Kreativitätsspiele |
Beschreibung: | 247 S. Ill. |
ISBN: | 3453076265 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009780540 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19941019 | ||
007 | t | ||
008 | 940822s1994 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 941693198 |2 DE-101 | |
020 | |a 3453076265 |9 3-453-07626-5 | ||
035 | |a (OCoLC)165224027 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009780540 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-525 | ||
100 | 1 | |a Raudsepp, Eugene |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a How creative are you? |
245 | 1 | 0 | |a Kreativitätsspiele für Manager |b das individuelle Trainingsprogramm zur Steigerung von Findigkeit, Wendigkeit, Originalität |c Eugene Raudsepp. [Dt. Übers. von Concordia Bickel] |
250 | |a Neuaufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Heyne |c 1994 | |
300 | |a 247 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Heyne-Bücher : 22, Heyne-Kompaktwissen |v Nr. 333 | |
500 | |a Früher u.d.T.: Raudsepp, Eugene: Kreativitätsspiele | ||
650 | 0 | 7 | |a Kreativität |0 (DE-588)4032903-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spiel |0 (DE-588)4056218-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kreativität |0 (DE-588)4032903-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Spiel |0 (DE-588)4056218-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006471961&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006471961 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807684260032675840 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINFUEHRUNG
.
11
I.
TEIL
SPIELE
UND
UEBUNGEN
.
23
1.
FANG
DEN
BALL
.
24
2.
DA
STECKT
MEHR
DAHINTER
.
25
3.
PAARE
FINDEN
.
26
4.
WIE
AUGEN-(UNAUF-)FAELLIG
I
.
26
5.
FESSELNDE
TANGRAMS
.
29
6.
ENG
VERBUNDEN
.
31
7.
DAS
DOPPELSPIEL
.
34
8.
VERSCHIEDENE
KREISE
.
36
9.
EINE
SACHE
DER
SEMANTIK
(WORTBEDEUTUNGSLEHRE)
.
37
10.
FEIER
.
40
11.
ERFINDEN
SIE
SELBST
EIN
SPIEL
.
40
12.
LOSE
FAEDEN
.
42
13.
MITEINANDER
VERBUNDEN
.
43
14.
APHORISTISCHE
WORTBESTIMMUNGEN
.
44
15.
BILDWOERTER
.
46
16.
RUND
UM
DEN
KREIS
.
47
17.
VIELE
VIERECKE
.
48
18.
ERZAEHLEN
SIE
EINE
GESCHICHTE
.
49
19.
DIE
GEWISSENHAFTE
FAHRERIN
.
50
20.
VERRUECKT,
ABER
NICHT
BLOED
.
51
21.
GESCHAEFTSABSCHLUESSE
AM
DIENSTAG
.
52
22.
DER
ZAUBERKASTEN
.
53
23.
VORSTELLUNG
.
54
24.
FUEGEN
SIE
ETWAS
HINZU,
UM
WENIGER
ZU
BEKOMMEN
.
55
25.
WORTSPIELE
.
56
26.
MUENZEN
VERSCHIEBEN
.
57
27.
ERFOLG
UND
VERSAGEN
.
58
28.
DON
'
T
FENCE
ME
IN
-
LASST
MIR
BEWEGUNGS
FREIHEIT!
.
59
29.
HUMORISTISCHE
TITEL
.
60
30.
WORTWECHSEL
.
61
31.
GLEICH/UNGLEICH
.
62
32.
MIT
ANDEREN
WORTEN
.
63
33.
EIN
VOLLKOMMENES
MATCH
.
64
34.
WAS
IST
DA
GUTES
DRAN?
.
67
35.
OVALIEN
.
69
36.
DIE
BOOTSFAHRT
.
70
37.
SPIELE
MIT
ZAHLEN
.
71
38.
ZEICHNUNGEN
MIT
DAUMENABDRUCK
.
73
39.
SELEKTIVER
DIAGNOSTISCHER
ANZEIGER
.
75
40.
SONNTAGNACHMITTAGS-KAFFEESTUNDE
.
77
41.
MUSTER
DES
GEISTES
.
78
42.
WIE
IST
LIEBE?
.
81
43.
GRENZEN,
FORMEN
UND
GROESSEN
.
83
44.
SCHLAG-UND
KOPFZEILEN
.
85
45.
RADAR-PALINDROM
.
86
46.
POLARITAETEN
.
88
47.
UNPASSENDES
IST
ZU
STREICHEN
.
89
48.
WIE
AUGEN-(UNAUF-)FAELLIG
II
.
90
49.
MOECHTEN
SIE
ETWAS
DARAUS
MACHEN?
.
92
50.
LASST
UNS
EINE
BRUECKE
BAUEN!
.
94
51.
KAMPAGNE
GEGEN
DAS
WEGWERFEN
LEERER
KUNSTSTOFFFLASCHEN
.
96
52.
UNTERSCHEIDUNGSVERMOEGEN
.
97
53.
AUFGESESSEN!
.
98
54.
EINFUEHLUNGSVERMOEGEN
.
100
55.
VERSCHLUESSELTE
LIEBE
.
101
56.
UMKEHRUNGEN
.
102
57.
GELEGENHEITEN
SCHAFFEN
.
102
58.
BILDERRAETSEL
.
103
59.
SO
SCHNELL
WIE
DER
WIND
.
104
60.
SPIELARTEN
DER
KREATIVIAET
.
106
61.
VON
A
BIS
Z
.
109
62.
KILLER
.
HO
63.
KREATIVES
ZUHOEREN
.
111
6
64.
DELEGIEREN
.
113
65.
SCHLAGZEILEN
DER
ZUKUNFT
.
114
66.
GESCHICHTEN
ERZAEHLEN
.
115
67.
WAS
WAERE,
WENN
.
117
68.
FOLGEN
SIE
IHREN
(VOR-)AHNUNGEN
.
118
69.
DAS
BEURTEILEN
UND
BEWERTEN
VON
IDEEN
.
120
70.
TANNENZAPFEN
-
STEIGERUNG
DER
SINNLICHEN
WAHRNEHMUNG
.
122
71.
WERFEN
SIE
DIE
HEMMUNGEN
UEBER
BORD!
.
128
72.
STELLEN
SIE
EINE
LISTE
DER
DINGE
AUF,
DIE
SIE
AERGERN
ODER
IRRITIEREN
.
129
73.
SCHOEPFERISCHES
TAGTRAEUMEN
.
130
74.
STELLEN
SIE
SICH
VOR!
.
132
75.
DAS
LETZTE
.
133
II.
TEIL
BEISPIELE
UND
ANTWORTEN
.
135
1.
FANG
DEN
BALL!
.
135
2.
DA
STECKT
MEHR
DAHINTER
.
136
3.
PAARE
FINDEN
.
137
4.
WIE
AUGEN-(UNAUF-)FAELLIG
I
.
138
5.
FESSELNDE
TANGRAMS
.
139
6.
ENG
VERBUNDEN
.
141
7.
DAS
DOPPELSPIEL
.
142
8.
VERSCHIEDENE
KREISE
.
144
9.
EINE
SACHE
DER
SEMANTIK
(WORTBEDEUTUNGSLEHRE)
.
145
10.
FEIER
.
145
11.
ERFINDEN
SIE
SELBST
EIN
SPIEL
.
146
12.
LOSE
FAEDEN
.
147
13.
MITEINANDER
VERBUNDEN
.
148
14.
APHORISTISCHE
WORTBESTIMMUNGEN
.
149
15.
BILDWOERTER
.
151
16.
RUND
UM
DEN
KREIS
.
153
17.
VIELE
VIERECKE
.
153
18.
ERZAEHLEN
SIE
EINE
GESCHICHTE
.
154
19.
DIE
GEWISSENHAFTE
FAHRERIN
.
155
7
20.
VERRUECKT,
ABER
NICHT
BLOED
.
155
21.
GESCHAEFTSABSCHLUESSE
AM
DIENSTAG
.
156
22.
DER
ZAUBERKASTEN
.
157
23.
VORSTELLUNG
.
158
24.
FUEGEN
SIE
ETWAS
HINZU,
UM
WENIGER
ZU
BEKOMMEN
.
158
25.
WORTSPIELE
.
159
26.
MUENZEN
VERSCHIEBEN
.
160
27.
ERFOLG
UND
VERSAGEN
.
160
28.
DON
'
T
FENCE
ME
IN
-
LASST
MIR
BEWEGUNGS
FREIHEIT!
.
161
29.
HUMORISTISCHE
TITEL
.
162
30.
WORTWECHSEL
.
163
31.
GLEICH/UNGLEICH
.
163
32.
MIT
ANDEREN
WORTEN
.
165
33.
EIN
VOLLKOMMENES
MATCH
.
165
34.
WAS
IST
DA
GUTES
DRAN?
.
166
35.
OVALIEN
.
168
36.
DIE
BOOTSFAHRT
.
168
37.
SPIELE
MIT
ZAHLEN
.
169
38.
ZEICHNUNGEN
MIT
DAUMENABDRUCK
.
170
39.
SELEKTIVER
DIAGNOSTISCHER
ANZEIGER
.
171
40.
SONNTAGNACHMITTAGS-KAFFEESTUNDE
.
171
41.
MUSTER
DES
GEISTES
.
172
42.
WIE
IST
LIEBE?
.
172
43.
GRENZEN,
FORMEN
UND
GROESSEN
.
173
44.
SCHLAG-UND
KOPFZEILEN
.
175
45.
RADAR-PALINDROM
.
176
46.
POLARITAETEN
.
176
47.
UNPASSENDES
IST
ZU
STREICHEN
.
177
48.
WIE
AUGEN-(UNAUF-)FAELLIG
II
.
177
49.
MOECHTEN
SIE
ETWAS
DARAUS
MACHEN?
.
178
50.
LASST
UNS
EINE
BRUECKE
BAUEN!
.
180
51.
KAMPAGNE
GEGEN
DAS
WEGWERFEN
LEERER
KUNSTSTOFFFLASCHEN
.
181
52.
UNTERSCHEIDUNGSVERMOEGEN
.
182
53.
AUFGESESSEN!
.
183
54.
EINFUEHLUNGSVERMOEGEN
.
184
55.
VERSCHLUESSELTE
LIEBE
.
185
8
56.
UMKEHRUNGEN
.
185
57.
GELEGENHEITEN
SCHAFFEN
.
186
58.
BILDERRAETSEL
.
188
59.
SO
SCHNELL
WIE
DER
WIND
.
189
60.
SPIELARTEN
DER
KREATIVIAET
.
190
61.
VON
A
BIS
Z
.
199
62.
KILLER
.
202
63.
KREATIVES
ZUHOEREN
.
204
64.
DELEGIEREN
.
207
65.
SCHLAGZEILEN
DER
ZUKUNFT
.
208
66.
GESCHICHTEN
ERZAEHLEN
.
209
67.
WAS
WAERE,
WENN
.
210
68.
FOLGEN
SIE
IHREN
(VOR-)AHNUNGEN
.
211
69.
DAS
BEURTEILEN
UND
BEWERTEN
VON
IDEEN
.
214
70.
TANNENZAPFEN
-
STEIGERUNG
DER
SINNLICHEN
WAHRNEHMUNG
.
220
71.
WERFEN
SIE
DIE
HEMMUNGEN
UEBER
BORD!
.
220
72.
STELLEN
SIE
EINE
LISTE
DER
DINGE
AUF,
DIE
SIE
AERGERN
ODER
IRRITIEREN
.
221
73.
KREATIVES
TAGTRAEUMEN
.
222
74.
STELLEN
SIE
SICH
VOR!
.
227
75.
DAS
LETZTE
.
229
III.
TEIL
EIN
NEUER
AUSBLICK
AUF
DEN
KREATIVEN
VORGANG
.
231
REGISTER
.
246
9 |
any_adam_object | 1 |
author | Raudsepp, Eugene |
author_facet | Raudsepp, Eugene |
author_role | aut |
author_sort | Raudsepp, Eugene |
author_variant | e r er |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009780540 |
ctrlnum | (OCoLC)165224027 (DE-599)BVBBV009780540 |
edition | Neuaufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV009780540</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19941019</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940822s1994 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">941693198</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3453076265</subfield><subfield code="9">3-453-07626-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)165224027</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009780540</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Raudsepp, Eugene</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">How creative are you?</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kreativitätsspiele für Manager</subfield><subfield code="b">das individuelle Trainingsprogramm zur Steigerung von Findigkeit, Wendigkeit, Originalität</subfield><subfield code="c">Eugene Raudsepp. [Dt. Übers. von Concordia Bickel]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Neuaufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Heyne</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">247 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Heyne-Bücher : 22, Heyne-Kompaktwissen</subfield><subfield code="v">Nr. 333</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Früher u.d.T.: Raudsepp, Eugene: Kreativitätsspiele</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056218-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Spiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056218-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006471961&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006471961</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV009780540 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-18T00:47:29Z |
institution | BVB |
isbn | 3453076265 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006471961 |
oclc_num | 165224027 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-525 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-525 |
physical | 247 S. Ill. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Heyne |
record_format | marc |
series2 | Heyne-Bücher : 22, Heyne-Kompaktwissen |
spelling | Raudsepp, Eugene Verfasser aut How creative are you? Kreativitätsspiele für Manager das individuelle Trainingsprogramm zur Steigerung von Findigkeit, Wendigkeit, Originalität Eugene Raudsepp. [Dt. Übers. von Concordia Bickel] Neuaufl. München Heyne 1994 247 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Heyne-Bücher : 22, Heyne-Kompaktwissen Nr. 333 Früher u.d.T.: Raudsepp, Eugene: Kreativitätsspiele Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd rswk-swf Spiel (DE-588)4056218-9 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Kreativität (DE-588)4032903-3 s Spiel (DE-588)4056218-9 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006471961&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Raudsepp, Eugene Kreativitätsspiele für Manager das individuelle Trainingsprogramm zur Steigerung von Findigkeit, Wendigkeit, Originalität Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd Spiel (DE-588)4056218-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032903-3 (DE-588)4056218-9 (DE-588)4048476-2 |
title | Kreativitätsspiele für Manager das individuelle Trainingsprogramm zur Steigerung von Findigkeit, Wendigkeit, Originalität |
title_alt | How creative are you? |
title_auth | Kreativitätsspiele für Manager das individuelle Trainingsprogramm zur Steigerung von Findigkeit, Wendigkeit, Originalität |
title_exact_search | Kreativitätsspiele für Manager das individuelle Trainingsprogramm zur Steigerung von Findigkeit, Wendigkeit, Originalität |
title_full | Kreativitätsspiele für Manager das individuelle Trainingsprogramm zur Steigerung von Findigkeit, Wendigkeit, Originalität Eugene Raudsepp. [Dt. Übers. von Concordia Bickel] |
title_fullStr | Kreativitätsspiele für Manager das individuelle Trainingsprogramm zur Steigerung von Findigkeit, Wendigkeit, Originalität Eugene Raudsepp. [Dt. Übers. von Concordia Bickel] |
title_full_unstemmed | Kreativitätsspiele für Manager das individuelle Trainingsprogramm zur Steigerung von Findigkeit, Wendigkeit, Originalität Eugene Raudsepp. [Dt. Übers. von Concordia Bickel] |
title_short | Kreativitätsspiele für Manager |
title_sort | kreativitatsspiele fur manager das individuelle trainingsprogramm zur steigerung von findigkeit wendigkeit originalitat |
title_sub | das individuelle Trainingsprogramm zur Steigerung von Findigkeit, Wendigkeit, Originalität |
topic | Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd Spiel (DE-588)4056218-9 gnd |
topic_facet | Kreativität Spiel Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006471961&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT raudseppeugene howcreativeareyou AT raudseppeugene kreativitatsspielefurmanagerdasindividuelletrainingsprogrammzursteigerungvonfindigkeitwendigkeitoriginalitat |