Fahrerorientierte Auslegung einer Allradlenkung:
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1994
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3
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
HAEUFIG
VERWENDETE
FONNELZEICHEN
6
1.
EINLEITUNG
9
2.
STAND DER
FORSCHUNG
10
2.1
STEUERUNG
DES
HINTERRADEINSCHLAGWINKELS
12
2.2
REGELUNG
DES
HINTERRADEINSCHLAGWINKELS
24
3.
NOTWENDIGKEIT
DER
ANPASSUNG
DES
FAHRZEUGES
AN
DEN
FAHRER
28
3.1
ENTWICKLUNGSZIEL
UND
AUFGABENSTELLUNG
28
3.2
VERHALTEN
DES
SYSTEMS
FAHRER
-
2WS-FAHRZEUG
BEI
NIEDRIGER
KRAFTSCHLUSSAUSNUTZUNG
UND
VARIATION
VON
BELADUNG
UND
BEREIFUNG
29
4.
MOEGLICHE
VERBESSERUNGEN
BEI
NIEDRIGER
KRAFTSCHLUSSAUSNUTZUNG
41
4.1
BERECHNUNG
OPTIMALER
HINTERRADEINSCHLAGWINKEL
42
4.2
REALISIERUNG
DER
BELADUNGSUNABHAENGIGKEIT
DURCH
STEUERUNG
DES
HINTERRADEINSCHLAGWINKELS
46
4.3
BERECHNUNG
OPTIMALER
HINTERRADEINSCHLAG
UND
ZUSATZLENKWINKEL
51
4.4
REALISIERUNG
DER
BELADUNGS
UND
BEREIFUNGSUNABHAENGIGKEIT
DURCH
EINE
ALLRAD-ZUSATZLENKUNG
55
4.4.1
BERECHNUNG
DER
REGLERPARAMETERGRENZWERTE
(STABILITAET)
59
4.4.2
BERECHNUNG
DER
REGELGUETE
62
4.4.3
BESCHREIBUNG
DER
ERZIELBAREN
VERBESSERUNGEN
66
5.
MOEGLICHE
VERBESSERUNGEN
BEI
HOHER
KRAFTSCHLUSSAUSNUTZUNG
69
5.1
VERHALTEN
DES
SYSTEMS
FAHRER
-
2
WS-FAHRZEUG
BEI
HOHER
KRAFTSCHLUSSAUSNUTZUNG
AUF
VEREISTER
FAHRBAHN
69
5.2
GESAMTMODELL
FAHRER-FAHRZEUG
MIT
ALLRAD-ZUSATZLENKUNG,
REGLEREINSTELLWERTE
75
5.3
GLEICHUNGEN
ZUR
SCHWIMMWINKELKOMPENSATION
82
5.4
BESCHREIBUNG
DER
ERZIELBAREN
ERGEBNISSE
84
5.5
BEURTEILUNGSGROESSEN
93
6.
ZUSAETZLICHE
VARIATION
DER
FAHRZEUGDATEN
BEI
HOHER
KRAFTSCHLUSSAUSNUTZUNG
102
6.1
EINFLUSS
DER
BEREIFUNG
102
6.2
EINFLUSS
DER
BELADUNG
107
7.
ZUSAMMENFASSUNG
117
8.
SCHRIFTTUM
121
4
INHALTSVERZEICHNIS
-ANHANE
SEITE
AL
LINEARES
EINSPURMODELL
AL
AL.L
VERWENDETE
GLEICHUNGEN
AL
AL
.2
VERWENDETE
FAHRZEUGDATEN
A7
A2
NICHTLINEARES
ZWEISPURMODELL
A8
A2.1
MODELLANNAHMEN
A8
A2.2
KOORDINATENSYSTEME
A9
A2.3
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
A10
A2.3.1
ROLLWIDERSTANDSBEIWERT
A10
A2.3.2
BREMSMOMENTENBESTIMMUNG
('BRMOM')
AL
1
A2.3.3
GANGWAHL
('SCHALT')
A12
A2.3.4
ANTRIEBS-
UND
RADMOMENTE
('MOMOM')
A12
A2.3.5
REIFENMODELL
CHSRIIFF)
A14
A2.3.6
RADDREHWINKELGESCHWINDIGKEITS
UND
SCHLUPFBERECHNUNG
CSCHLUPF)
A16
A2.3.7
ALLRADLENKUNG
('LENK')
A17
A2.3.8
SCHRAEGLAUFWINKEL
UND
RADMITTENGESCHWINDIGKEITEN
CSCHRAEG
1
)
A20
A2.3.9
LUFTKRAFT
FLUFTK')
A21
A2.3.10
SCHWERPUNKTBESCHLEUNIGUNG
UND
KRUEMMUNGSRADIUS
('SPBES')
A23
A2.3.11
ACHS-UND
AUFBAUBESCHLEUNIGUNG
FACHSB
1
)
A24
A2.3.12
NICKBEWEGUNG
('NICK')
A27
A2.3.13
WANKBEWEGUNG
('WANK')
A29
A2.3.14
GIERWINKELBESCHLEUNIGUNG
('GIERW')
A31
A2.3.15
RADLASTEN
FRADLASF)
A33
A2.3.16
SCHWIMMWINKELGESCHWINDIGKEIT
A35
A2.3.17
INTEGRATION
A35
A2.4
HINWEISE
ZUR
PROGRAMMIERUNG
A36
A2.5
VERWENDETE
FAHRZEUG
UND
REIFENDATEN
A40
5
SEITE
A3
FAHRERMODELL
A44
A3.1
FAHRERGLEICHUNGEN
ZUR
QUERDYNAMIK
A45
A3.
1.1
ANTIZIPATORISCHE
STEUERUNG
(VOISTEUERANG)
A45
A3.
1.2
PRAEDIKTION
(VORHALTBILDUNG)
A49
A3.
1.3
FAHLERVERHALTEN
(REGELUNG)
A52
A3.2
FAHRERGLEICHUNGEN
ZUR
LAENGSDYNAMIK
A56
A4
VALIDIERUNG
DER
FAHRZEUGMODELLE
A58
A4.1
VALIDIERUNG
BEI
GERINGER
KRAFTSCHLUSSAUSNUTZUNG
AS
8
A4.2
VALIDIERUNG
BEI
HOHER
KRAFTSCHLUSSAUSNUTZUNG
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