Zur gesunden Schule unterwegs: Problemfelder der Schulpsychologie: Alltagsdrogen, Gewaltbereitschaft und Hyperaktivität
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Regensburg
Roderer
1994
|
Schriftenreihe: | Theorie und Forschung
295 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 238 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3890737218 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009749345 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19950918 | ||
007 | t | ||
008 | 940801s1994 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 941737187 |2 DE-101 | |
020 | |a 3890737218 |9 3-89073-721-8 | ||
035 | |a (OCoLC)299792218 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009749345 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-355 |a DE-155 |a DE-70 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-91 |a DE-188 | ||
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a D 3530 |2 dopaed | ||
084 | |a PSY 540f |2 stub | ||
084 | |a PSY 535f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Zur gesunden Schule unterwegs |b Problemfelder der Schulpsychologie: Alltagsdrogen, Gewaltbereitschaft und Hyperaktivität |c Konrad Reschke (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Regensburg |b Roderer |c 1994 | |
300 | |a 238 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Forschung |v 295 | |
490 | 1 | |a [Theorie und Forschung / Psychologie] |v 104 | |
650 | 4 | |a Schulpsychologie - Kongress - Leipzig <1994> | |
650 | 0 | 7 | |a Gesundheitspsychologie |0 (DE-588)4245638-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Probleme |0 (DE-588)4139770-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpsychologische Beratung |0 (DE-588)4077213-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 1994 |z Leipzig |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Gesundheitspsychologie |0 (DE-588)4245638-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Soziale Probleme |0 (DE-588)4139770-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schulpsychologische Beratung |0 (DE-588)4077213-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Reschke, Konrad |d 1952- |e Sonstige |0 (DE-588)110028678 |4 oth | |
810 | 2 | |a Psychologie] |t [Theorie und Forschung |v 104 |w (DE-604)BV001900315 |9 104 | |
830 | 0 | |a Theorie und Forschung |v 295 |w (DE-604)BV000018081 |9 295 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006448914&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006448914 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807594539977801728 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
UNTERWEGS
ZUR
GESUNDEN
SCHULE
-
GESTERN
-
HEUTE
-
MORGEN
DER
SCHULPSYCHOLOGIE
IN
SACHSEN
7
KONRAD
RESCHKE
UND
DIETER
BONITZ
BELASTUNGSERLEBCN
UND
COPINGSTRATEGIEN
VON
SCHUELERN
IN
ABHAENGIGKEIT
13
VON
SELBSTKONZEPTMERKMALEN,
FAMILIENKLIMA
UND
SCHULKLIMA
KLAUS
UDO
ETTRICH
1.
EINLEITENDE
BEMERKUNGEN
13
2.
UNTERSUCHUNGSMETHODEN
16
3.
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE
17
3.1
ABHAENGIGKEIT
DES
BELASTUNGSERLEBENS
VON
PERSOENLICHKEITS
UND
UMWELTVARIABLEN
17
3.2
KONTROLLUEBERZEUGUNGEN
18
4.
ZUSAMMENFASSUNG
22
LERNEN
OHNE
STRESS
UND
ANSPANNUNG
-
EINE
UTOPIE?
25
ULRICKE
QUAST
1.
SARAHS
TRAUM
-
EINE
METAPHORISCHE
GESCHICHTE
25
2.
DIE
PAEDAGOGISCHE
REALITAET:
SUGGESTOPAEDIE
UND
STRESSARMES
LERNEN
26
NOTWENDIGKEIT,
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
VORSCHULISCHER
SPRACHFORDERUNG
31
BEI
PHYSISCH-PSYCHISCH
BEHINDERTEN
KINDERN
GISELA
FRIEDRICH
1.
EINLEITUNG
31
2.
SPRACHENTWICKLUNG
IM
VORSCHULALTER
32
3.
ZU
PROBLEMEN
DER
SPRACHENTWICKLUNG
BEI
PHYSISCH-PSYCHISCH
35
BEHINDERTEN
KINDERN
4.
FOERDERPROGRAMM
ZUM
AUFBAU
BEGRIFFLICHER
STRUKTUREN
36
5.
GRUNDSTRUKTUR
DES
FOERDERPROGRAMMES
38
6.
ERSTE
ERGEBNISSE
UNSERES
FOERDERPROGRAMMES
41
7.
AUSBLICK
44
DER
EINSATZ
PSYCHOREGULATIVER
TECHNIKEN
IM
VORSCHULALTER
-
EINE
MOEGLICHKEIT,
47
KINDERN
BEI
DER
BEWAELTIGUNG
DES
ANFANGSUNTERRICHTS
ZU
HELFEN?
REGINA
WERNER
UND
ROLF
FRESTER
ERARBEITEN
DER
VORSTELLUNGEN
52
MOTORISCHE
UEBUNGEN
54
DARSTELLUNG
WESENTLICHER
ERKENNTNISSE
55
PSYCHOMUSKULAERES
TRAINING
FUER
VORSCHULKINDER
-
SCHRITTFOLGE
IM
UEBERBLICK
60
GRUNDLAGEN
UND
AKTUELLE
PROBLEME
DER
DROGENPRAEVENTION
61
HARALD
PETERMANN
1.
ZIELSTELLUNG
2.
SUCHTBESCHREIBUNG
3.
SUCHTMITTELKONSUM
VON
JUGENDLICHEN
63
4.
SUCHTVOTBEUGUNG
^5
4.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG
5
4.2
POLITISCHE
PRAEVENTIONSMODELLE
66
YY
'
4.3
PSYCHOSOZIALE
PRAEVENTIONSMODELLE
67
EVALUATION
SUCHTPRAEVENTIVER
MASSNAHMEN
AN
SCHULEN
73
EINE
PROJEKTBESCHREIBUNG
HARALD
PETERMANN
UND
MICHAEL
ROEHR
1.
ZUSAMMENFASSUNG
73
2.
UNTERSUCHUNGSANALAGE
UND
FORSCHUNGSDESIGN
73
3.
UNTERSUCHUNGS
UND
AUSWERTUNGSVERFAHREN
75
4.
ERSTE
ERGEBNISSE
75
4,1
FORMATIVE
EVALUATION
75
4.2
SUMMATIVE
EVALUATION
77
DROGENPRAEVENTION
ALS
SYSTEM
VON
UNTERRICHTSMADNAHMEN
81
BRIGITTE
KERSCH
UND
HARRY
MUELLER
1.
RAHMENZIELE
DER
PRAEVENTION
82
2.
UNTERRICHTSVORSCHLAEGE
82
3.
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE
83
3.1
RAUCHEN
UND
TRINKEN
IM
KONTEXT
DER
KLASSENSITUATION
83
3.2
DROGENGEBRAUCH
IM
KONTEXT
PERSONALER
PROBLEMLAGEN
86
3.3
SCHULISCHE
BELASTUNG
90
3.4
HAEUSLICHE
KONFLIKTLAGE
91
3.5
BEDROHUNGSERLEBEN
UND
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
92
4.
EINIGE
SCHWERPUNKTMAESSIGE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
ZUR
DROGENPRAEVENTION
94
IM
SCHULISCHEN
FELD
YOGA
IN
DER
PSYCHOLOGIE
-PRAXISORIENTIERTE
FORSCHUNG
ZU
DEN
97
PSYCHOLOGISCHEN
ASPEKTEN
DES
YOGA
MARKUS
STUECK
UND
ANNETTE
GRIMM
1.
EINLEITUNG
97
2.
ALLGEMEINE
PSYCHOLOGIERELEVANTE
ASPEKTE
DES
YOGA
98
3.
YOGA
UND
PAEDAGOGISCHE
PSYCHOLOGIE
105
HYPERAKTIVE
KINDER
UND
IHRE
UMWELTEN
-
MOEGLICHKEITEN
DER
109
THERAPEUTISCHEN
EINFLUSSNAHME
CHRISTINE
ETTRICH
1.
VERURSACHUNG
UND
ERSCHEINUNGSBILD
DES
HYPERKINETISCHEN
SYNDROMS
109
2.
DIE
BEDEUTUNG
DER
UMWELT(EN)
FUER
DAS
HYPERAKTIVE
KIND
110
3.
WARUM
IST
EINE
BEHANDLUNG
DES
HYPERKINETISCHEN
SYNDROMS
NOTWENDIG?
111
4.
UEBERBLICK
UEBER
MOEGLICHE
THERAPIEN
HYPERKINETISCHER
KINDER
114
5.
ABSCHLIESSENDE
BEMERKUNGEN
118
INTERVENTION
BEI
KONZENTRATIONSSTOERUNGEN
DURCH
SCHULPSYCHOLOGEN
121
HORST
DRUMMER
UND
KONRAD
RESCHKE
1.
KONZENTRATIONSGESTOERTE
KINDER
IN
DER
SCHULE
121
2.
BESCHREIBUNG
DES
EIGENEN
VORGEHENS
UND
MATERIALIEN
124
3.
AUSGEWAEHLTE
ERGEBNISSE
136
4.
FUER
IHRE
FORTBILDUNG:
LITERATURLISTE
ZUM
KONZENTRATIONSTRAINING
138
ENTWICKLUNG
DER
KONZENTRATION
UNTER
EINBEZUG
VON
ELTERN
ALS
MEDIATOREN
KONRAD
RESCHKE
1.
PROBLEMSTELLUNG
2.
DAS
KONZENTRATIONSTRAININGSPROGRAMM
FUER
KINDER
VON
6
BIS
10
VON
BARCHMANN,
ETTRICH,
KINZE
UND
RESCHKE
(1988)
3.
PROGRAMME
ZUR
FOERDERUNG
DER
KONZENTRATIONSFAEHIGKEIT
4.
EIN
INTEGRATIVES
MODELL
FUER
DIE
KONZENTRATIONSFOERDERUNG
5.
KONZENTRATIONSTRAINING
UNTER
EINBEZIEHUNG
VON
ELTERN
ALS
MEDIATOREN
5.1
DAS
MEDIATOREN-MODELL
VON
THARP
&
WETZEL
(1975)
5.2
DAS
MODIFIZIERTE
KONZENTRATIONSTRATIONSTRAININGSPROGRAMM
FUER
ELTERN
6.
KONSEQUENZEN
UND
HINWEISE
FLLR
DIE
INTERVENTION
IM
SCHULISCHEN
KONTEXT
ORALE
GESUNDHEITSFOERDERUNG
IM
VORSCHULALTER
UND
SCHULALTER
ALMUT
MAKUCH
1.
PROBLEMLAGE
2.
ENTWICKLUNGSMOEGLICHKEITEN
DER
KOMPONENTEN
ZAHNHYGIENISCHER
GEWOHNHEITEN
2.1
DIE
ENTWICKLUNG
DER
FEINMOTORIK
2.2
DIE
ENTWICKLUNG
DES
BEDUERFNISSES
3.
BEARBEITUNG
DES
INTERDISZIPLINAEREN
PROJEKTES
4.
EXEMPLARISCHE
ERGEBNISDARSTELLUNG
5.
SCHLUSSBETRACHTUNG
141
141
142
143
145
146
148
149
153
159
159
161
162
162
162
164
166
GEWALTBEREITSCHAFT
UND
FREMDENFELNDLLCHKELT
BEI
JUGENDLICHEN
EVELYN
WITRUK
1.
EINGRENZUNG
DES
PROBLEMS
2.
DISKUSSION
VON
ERKLAERUNGSMODELLEN
2.1
AUTORITARISMUS-THEORIE
2.2
THEORIE
DER
IDENTITAETSKRISE
UND
DER
AKTUELLEN
LEBENSBELASTUNG
(KRISENTHEORIE)
2.3
ANNAHMEN
EINES
MULITFAKTORIELLEN,
KOMPLEXEN
BEDINGUNGSGEFILGES
3.
FREMDENFEINDLICHKEIT
IM
OST-WEST-VERGLEICH
GEWALTORIENTIERTES
SCHOLERVERHALTEN
IM
VERGLEICH
URSULA
SCHIPPLLNG
UND
REGINA
NIEDBALLA
AGGRESSION
UND
STSSRVERHALTEN
IN
DER
SCHULKLASSE
ANDREAS
DUTSCHMANN
1.
TYPOLOGIE
DER
VERHALTENSAUFFILLIGKEITEN
1.1
ZUORDNUNG
ZU
DEN
VERHALTENSTYPEN
1.2
GRUNDSTRATEGIEN
DER
PROBLEMBEWAELTIGUNG
1.3
FLIESSENDE
UEBERGAENGE
ZWISCHEN
DEN
TYPEN
2.
DIE
SPEZIFISCHE
SITUATION
DES
LEHRERS
2.1
ANSATZPUNKT
LEHRKRAEFTE
2.2
ANSATZPUNKT
INSTITUTION
UND
LEHRERKOLLEGIUM
2.3
ANSATZPUNKT
EINZELNE
SCHSSLER
2.4
ANSATZPUNKT
KLASSE
2.5
DIE
ZUSAMMENARBEIT
MIT
ELTERN
UND
SUPPLEMENTAEREN
EINRICHTUNGEN
2.6
ADMINISTRATIVE
MASSNAHMEN
167
167
167
168
169
169
170
175
185
185
186
188
189
190
191
193
194
196
200
200
ALTERSNORMVORSTELLUNGEN
VON
ELTERN
-
NORMERWARTUNGEN
VON
SCHULJUGENDLICHEN
203
HANNS-ULLRICH
JAHN
1.
INTERAKTIONSBEZIEHUNGEN
ZWISCHEN
ELTERN
UND
IHREN
KINDERN
203
IN
DER
ADOLESZENZ
2.
FRAGESTELLUNGEN
UND
HYPOTHESEN
206
3.
METHODE
207
4.
ERGEBNISSE
209
5.
WERTUNG
DER
VORLIEGENDEN
ERGEBNISSE
214
BEDROHUNG,
VERLUST,
HOFFNUNG
-
GESUNDHEITSRELEVANTE
KOGNITIONEN
219
VON
LEHRERN
NACH
DER
WENDE
HARRY
SCHROEDER
UND
GERHARD
NIEMANN
1.
MAKROSOZIALE
TRANSFORMATION
UND
STRESSBELASTUNG
219
2.
STRESSBEZOGENE
KONGNITIONSINHALTE
220
3.
STRESSBELASTUNG
VON
LEHRERN
IN
OST
UND
WEST
220
4.
STRESSKOGNITIONEN
VON
LEHRERN
NACH
DER
WENDE
221
5.
AUSBLICKE
223
MUETTERLICHKEIT
UND
KINDERSEELE
-
SOZIALPAEDAGOGISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
AN
DIE
225
KINDERPSYCHOLOGIE
DER
ZWANZIGER
UND
FRUEHEN
DREISSIGER
JAHRE
MAURI
FRIES
1.
EINFUEHRUNG
225
2.
SOZIALARBEIT
ALS
"AMERIKA
DER
FRAU"
225
3.
SOZIALPAEDAGOGIK
UND
KINDERPSYCHOLOGIE
226
4.
BERUFLICHE
IDENTITAET
UND
KINDERPSYCHOLOGIE
227
5.
AKADEMISCHE
KINDERPSYCHOLOGIE
22S
6.
MARTHA
MUCHOW
-
ZWISCHEN
THEORIE
UND
PRAXIS
229
6.1
BIOGRAPHISCHES
229
6.2
FORSCHUNG
UND
PRAXIS
231
6.3
SOZIALPAEDAGOGIK
UND
KINDERPSYCHOLOGIE
IN
WIEN
234
ANSCHRIFTEN
DER
ERSTAUTOREN
238 |
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)110028678 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009749345 |
classification_rvk | CX 4500 |
classification_tum | PSY 540f PSY 535f |
ctrlnum | (OCoLC)299792218 (DE-599)BVBBV009749345 |
discipline | Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV009749345</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19950918</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940801s1994 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">941737187</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3890737218</subfield><subfield code="9">3-89073-721-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)299792218</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009749345</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3530</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 540f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 535f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur gesunden Schule unterwegs</subfield><subfield code="b">Problemfelder der Schulpsychologie: Alltagsdrogen, Gewaltbereitschaft und Hyperaktivität</subfield><subfield code="c">Konrad Reschke (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Regensburg</subfield><subfield code="b">Roderer</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">238 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">295</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Theorie und Forschung / Psychologie]</subfield><subfield code="v">104</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpsychologie - Kongress - Leipzig <1994></subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesundheitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4245638-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Probleme</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139770-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpsychologische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077213-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">1994</subfield><subfield code="z">Leipzig</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Gesundheitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4245638-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Soziale Probleme</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139770-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schulpsychologische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077213-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reschke, Konrad</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)110028678</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Psychologie]</subfield><subfield code="t">[Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">104</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001900315</subfield><subfield code="9">104</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">295</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000018081</subfield><subfield code="9">295</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006448914&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006448914</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1994 Leipzig gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 1994 Leipzig |
id | DE-604.BV009749345 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-17T01:01:25Z |
institution | BVB |
isbn | 3890737218 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006448914 |
oclc_num | 299792218 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-70 DE-384 DE-703 DE-739 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-70 DE-384 DE-703 DE-739 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 |
physical | 238 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Roderer |
record_format | marc |
series | Theorie und Forschung |
series2 | Theorie und Forschung [Theorie und Forschung / Psychologie] |
spelling | Zur gesunden Schule unterwegs Problemfelder der Schulpsychologie: Alltagsdrogen, Gewaltbereitschaft und Hyperaktivität Konrad Reschke (Hrsg.) Regensburg Roderer 1994 238 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Forschung 295 [Theorie und Forschung / Psychologie] 104 Schulpsychologie - Kongress - Leipzig <1994> Gesundheitspsychologie (DE-588)4245638-1 gnd rswk-swf Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd rswk-swf Soziale Probleme (DE-588)4139770-8 gnd rswk-swf Schulpsychologische Beratung (DE-588)4077213-5 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1994 Leipzig gnd-content Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 s DE-604 Gesundheitspsychologie (DE-588)4245638-1 s Soziale Probleme (DE-588)4139770-8 s Schulpsychologische Beratung (DE-588)4077213-5 s Reschke, Konrad 1952- Sonstige (DE-588)110028678 oth Psychologie] [Theorie und Forschung 104 (DE-604)BV001900315 104 Theorie und Forschung 295 (DE-604)BV000018081 295 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006448914&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zur gesunden Schule unterwegs Problemfelder der Schulpsychologie: Alltagsdrogen, Gewaltbereitschaft und Hyperaktivität Theorie und Forschung Schulpsychologie - Kongress - Leipzig <1994> Gesundheitspsychologie (DE-588)4245638-1 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd Soziale Probleme (DE-588)4139770-8 gnd Schulpsychologische Beratung (DE-588)4077213-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4245638-1 (DE-588)4077212-3 (DE-588)4139770-8 (DE-588)4077213-5 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Zur gesunden Schule unterwegs Problemfelder der Schulpsychologie: Alltagsdrogen, Gewaltbereitschaft und Hyperaktivität |
title_auth | Zur gesunden Schule unterwegs Problemfelder der Schulpsychologie: Alltagsdrogen, Gewaltbereitschaft und Hyperaktivität |
title_exact_search | Zur gesunden Schule unterwegs Problemfelder der Schulpsychologie: Alltagsdrogen, Gewaltbereitschaft und Hyperaktivität |
title_full | Zur gesunden Schule unterwegs Problemfelder der Schulpsychologie: Alltagsdrogen, Gewaltbereitschaft und Hyperaktivität Konrad Reschke (Hrsg.) |
title_fullStr | Zur gesunden Schule unterwegs Problemfelder der Schulpsychologie: Alltagsdrogen, Gewaltbereitschaft und Hyperaktivität Konrad Reschke (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Zur gesunden Schule unterwegs Problemfelder der Schulpsychologie: Alltagsdrogen, Gewaltbereitschaft und Hyperaktivität Konrad Reschke (Hrsg.) |
title_short | Zur gesunden Schule unterwegs |
title_sort | zur gesunden schule unterwegs problemfelder der schulpsychologie alltagsdrogen gewaltbereitschaft und hyperaktivitat |
title_sub | Problemfelder der Schulpsychologie: Alltagsdrogen, Gewaltbereitschaft und Hyperaktivität |
topic | Schulpsychologie - Kongress - Leipzig <1994> Gesundheitspsychologie (DE-588)4245638-1 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd Soziale Probleme (DE-588)4139770-8 gnd Schulpsychologische Beratung (DE-588)4077213-5 gnd |
topic_facet | Schulpsychologie - Kongress - Leipzig <1994> Gesundheitspsychologie Schulpsychologie Soziale Probleme Schulpsychologische Beratung Aufsatzsammlung Konferenzschrift 1994 Leipzig |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006448914&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV001900315 (DE-604)BV000018081 |
work_keys_str_mv | AT reschkekonrad zurgesundenschuleunterwegsproblemfelderderschulpsychologiealltagsdrogengewaltbereitschaftundhyperaktivitat |