Umlagerung von Strassenverkehr auf den öffentlichen Verkehr: Pilotstudie
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
Generalsekretariat EVED, Dienst für Gesamtverkehrsfragen
1993
|
Schriftenreihe: | GVF-Auftrag
222 |
Schlagworte: | |
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INHALTSVERZEICHNIS
ZUSAMMENFASSUNG
I
SYNTHESE
VII
1.
ANLASS,
AUFTRAG,
ABSICHT
1
1.1
AUSGANGSLAGE
1
1.2
VERKEHRSPOLITISCHE
VORLAGEN
ALS
ANLASS
3
1.3
ZIELE
DER
KUENFTIGEN
VERKEHRSPOLITIK
4
1.4
VERKEHRSSTROEME
IN
DER
SCHWEIZ
(MENGENGERUEST)
6
1.5
ABSICHT,
AUFBAU
UND
STOSSRICHTUNGEN
DER
PILOTSTUDIE
8
2.
VERKEHRSPOLITIK
UND
VERKEHRSUMLAGERUNG
IN
DER
SCHWEIZ
13
2.1
MANGELNDE
KOORDINATION
ZWISCHEN
VERKEHRS-,
UMWELT
UND
ENERGIEPOLITIK
13
2.2
FEHLENDE
"KOSTENWAHRHEIT"
FOERDERT
DAS
VERKEHRSWACHSTUM
14
2.3
ERFAHRUNGEN
MIT
FLANKIERENDEN
MASSNAHMEN
17
2.4
BESTIMMUNGSGRUENDE
DER
VERKEHRSMITTELWAEHL
21
3.
MASSNAHMEN
UND
WIRKUNGEN
23
3.1
MASSNAHMENGRUPPEN
UND
DEREN
WIRKUNGSMECHANISMEN
23
3.2
MASSNAHMENKOMBINATIONEN
UND
ZUSTAENDIGKEITEN
27
3.3
SYNERGIEN
SCHAFFEN
UND
NUTZEN
29
4.
FOLGERUNGEN
FUER
DIE
UMLAGERUNG
VON
STRASSENVERKEHR
AUF
DEN
OEFFENTLICHEN
VERKEHR
31
4.1
WICHTIGE
ERKENNTNISSE
31
4.2
EMPFEHLUNGEN
35
LITERATURVERZEICHNIS
43
ANHANG:
MASSNAHMEN
ZUR UMLAGERUNG
VON
STRASSENVERKEHR
AUF
DEN
OEFFENTLICHEN
VERKEHR |
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