Nutzen durch fahrzeugseitigen Fußgängerschutz: vermeidbare Personenschäden bei Einführung des Testvorschlages der EEVC-WG 10 zur Prüfung der Pkw-Frontfkäche ; including translation into English
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bremerhaven
Wirtschaftsverl. NW
1994
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Schriftenreihe: | Bundesanstalt für Strassenwesen <Bergisch Gladbach>: [Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen / F]
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adam_text | Inhalt
1 Aufgabenstellung
2 Zusammenfassung der Ergebnisse
3 Testverfahren und Testergebnisse
4 Datenbasis zur Berechnung des
Nutzenpotentials
5 Wirksamkeit der Maßnahme
5 1 Wirksamkeitsbereich
5 2 Wirksamkeit bei getöteten
Fußgängern
5 3 Wirksamkeit bei verletzten
Fußgängern
5 4 WirksamkeitbeiRadfahrern
6 Berechnung der Reduktionsmöglickeit
bei Getöteten, Schwer- und Leicht-
verletzten
6 1 Rechengang
6 2 Getötete Fußgänger
6 3 Schwerverletzte Fußgänger
6 4 Leichtverletzte Fußgänger
6 5 Schwerverletzte Radfahrer
7 Berechnung des Nutzens aus der
Schadensminderung bei Verunglück-
ten
7 1 Bewertungsproblematik
7 2 Bewertung mit pauschalen Kosten-
sätzen für die Bundesrepublik Deutsch—
land 1990
7 3 Bewertung in ECU mit den deutschen
und mit europäischen Durchschnitts-
kostensätzen
7 4 Vermeidbarer Schaden pro neuzugelas-
senem Pkw
8 Zeitliche und regionale Übertragbar-
keit des Ergebnisses
9 Literatur
10 Tabellenanhang
11 Zusammenfassende Übersicht
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