Zwischen Vergnügen und Angst - Fernsehen im Alltag von Kindern: eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Verarbeitung von Fernsehinhalten durch Kinder aus unterschiedlichen soziokulturellen Milieus in Hamburg
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Vistas
1994
|
Ausgabe: | 2., korrigierte Aufl. |
Schriftenreihe: | Hamburgische Anstalt für Neue Medien: Schriftenreihe der Hamburgischen Anstalt für Neue Medien
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 230 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3891580770 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009654675 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20011206 | ||
007 | t| | ||
008 | 940606s1994 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 941263541 |2 DE-101 | |
020 | |a 3891580770 |9 3-89158-077-0 | ||
035 | |a (OCoLC)75454232 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009654675 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-634 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a AP 37740 |0 (DE-625)7409: |2 rvk | ||
084 | |a DW 4200 |0 (DE-625)20289:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Zwischen Vergnügen und Angst - Fernsehen im Alltag von Kindern |b eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Verarbeitung von Fernsehinhalten durch Kinder aus unterschiedlichen soziokulturellen Milieus in Hamburg |c von Helga Theunert ... |
250 | |a 2., korrigierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Vistas |c 1994 | |
300 | |a 230 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Hamburgische Anstalt für Neue Medien: Schriftenreihe der Hamburgischen Anstalt für Neue Medien |v 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |g 8-13 Jahre |0 (DE-588)4198102-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fernsehwirkung |0 (DE-588)4016851-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Hamburg |0 (DE-588)4023118-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Hamburg |0 (DE-588)4023118-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kind |g 8-13 Jahre |0 (DE-588)4198102-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fernsehwirkung |0 (DE-588)4016851-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hamburg |0 (DE-588)4023118-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Kind |g 8-13 Jahre |0 (DE-588)4198102-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Fernsehwirkung |0 (DE-588)4016851-7 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Theunert, Helga |d 1951- |e Sonstige |0 (DE-588)110299639 |4 oth | |
830 | 0 | |a Hamburgische Anstalt für Neue Medien: Schriftenreihe der Hamburgischen Anstalt für Neue Medien |v 5 |w (DE-604)BV004730149 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006383821&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006383821 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820753682720882688 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
11
KAPITEL
1:
SWITCHEN
BIS
ZUR
NAECHSTEN
SERIE
-
WIE
NUTZEN
KINDER
DAS
FERNSEHEN
IN
IHREM
ALLTAG?
19
1.
WELCHEN
ZUGANG
HABEN
KINDER
ZUM
FERNSEHEN?
20
1.1
"AM
LIEBSTEN
TELE
5,
DA
SIND
JA
DIE
MEISTEN
KINDERPROGRAMME"
-
DIE
SENDERPRAEFERENZEN
DER
KINDER
20
1.2
"WENN
'
S
ZU
SPAET
WIRD,
DANN
WIRD.
SCHLUSS
GEMACHT"
-
DIE
HAUPTSEHZEITEN
DER
KINDER
23
1.3
"ICH
GUCK
NICHT
IN
DIESES
FERNSEHPROGRAMM,
WEIL
ICH
WILL
NICHT
IMMER
SO
VIEL
LESEN"
-
DIE
PROGRAMMAUSWAHL
DER
KINDER
27
2.
AN
WELCHEN
SENDUNGEN
ORIENTIEREN
SICH
KINDER?
30
2.1
"A-TEAM,
HE-MAN
UND
ALF,
AM
LIEBSTEN
SERIEN"
-
DIE
GENREPRAEFERENZEN
DER
KINDER
30
2.2
"ALLES,
WAS
SO
WITZIG
UND
SO
SPANNEND
IST
UND
WO
EIN
HELD
DRINNE
IST"
-
SENDUNGEN,
DIE
KINDER
MOEGEN
36
3.
WIE
BEWERTEN
KINDER
IHRE
BEVORZUGTEN
SENDUNGEN?
45
3.1
ANIMATIONSSERIEN
47
3.2
ACTIONSERIEN
UND
-FILME
52
3.3
UNTERHALTUNGSSHOWS
56
3.4
FAMILIENSERIEN
57
4.
WELCHE
MEDIALEN
FIGUREN
BEVORZUGEN
KINDER?
60
4.1
"STARKE
TYPEN
UND
LIEBE
WESEN"
-
DIE
BEVORZUGTEN
FIGURENTYPEN
DER
KINDER
61
4.2
"ICH
FIND
DEN
SO
GUT!"
-
DIE
LIEBLINGSFIGUREN
AUS
KINDERSICHT
67
5.
WELCHE
ROLLE
SPIELEN
FEMSEHINHALTE
FUER
DIE
KINDLICHE
ALLTAGSBEWAELTIGUNG?
75
6
5.1
'ICH
WILL
DER
STAERKSTE
UND
BESTE
SEIN!
'
-
WAS
JUNGEN
IM
FERNSEHEN
SUCHEN
77
5.2
'ICH
WERDE
EINE
BESONDERE
FRAU
'
-
WAS
MAEDCHEN
IM
FERNSEHEN
SUCHEN
81
5.3
'ICH
SUCHE
EINE
HEILE
WELT
ODER
WENIGSTENS
EINEN
RETTER
'
-
WAS
KINDER
NOCH
IM
FERNSEHEN
SUCHEN
86
KAPITEL
2:
PRUEGEL,
BLUT
UND
MONSTER
-
WAS
NEHMEN
KINDER
AN
GEWALT
WAHR
UND
WIE
URTEILEN
SIE?
93
1.
WAS
BIETET
DAS
FERNSEHEN
AN
GEWALT
UND
WAS
SAGEN
KINDER
DAZU?
94
1.1
ANIMATIONSSERIEN
96
1.2
ACTIONSERIEN
UND
-FILME
102
1.3
GRUSELFILME
109
1.4
KRIMISERIEN
115
2.
WAS
VERSTEHEN
KINDER
UNTER
GEWALT?
118
2.1
"WENN
JEMAND
UMGEBRACHT
WIRD,
DAS
IST
FUER
MICH
GEWALT"
-
DAS
KINDLICHE
GEWALTVERSTAENDNIS
118
2.2
"DA
HABEN
WIR
UNS
SO
GEPRUEGELT,
ALSO
IMMER
SPASS
GEHABT
UND
DANN
WURDE
DAS
ERNST"
-
DER
HINTERGRUND
DES
KINDLICHEN
GEWALTVERSTAENDNISSES
121
3.
WELCHE
SCHWERPUNKTE
DER
GEWALTWAHMEHMUNG
UND
-BEURTEILUNG
ZEIGEN
SICH
BEI
KINDERN?
129
3.1
"WENN
MAN
NICHT
TOT
IST,
IST
DAS
HALBGEWALT"
-
DIE
KINDLICHE
'SCHWELLE
'
DER
GEWALTWAHMEHMUNG
130
3.2
"ICH
HAB
KEINEN
GEWALTFILM
GESEHEN,
NUR
EINEN
WESTERN,
DA
WO
GESCHOSSEN
WURDE"
-
KINDER
UEBERGEHEN
GEWALT
131
3.3
"WENN
DIE
GUTEN
GEWINNEN,
IST
DAS
IN
ORDNUNG"
-
KINDER
LEGITIMIEREN
GEWALT
135
3.4
"DA
WAR
SO
VIEL
BLUT
AUF
EINEM
SHERIFF
VERSTREUT.
DA
KANN
MAN
JA
NUR
ANGST
HABEN!"
-
DRASTISCHE
GEWALTFOLGEN
137
3.5
"DAS
HAT
DER
AUCH
AUF
ECHT
GEMACHT!"
-
REALITAETSNAHE
GEWALT
140
3.6
"SO
WAS
GANZ
SCHRECKLICHES!"
-
UNBEGREIFLICHE
GEWALT
142
7
KAPITEL
3:
MIT
KOPF
UND
BAUCH
-
WIE
KINDER
MIT
FERNSEHERLEBNISSEN
UMGEHEN
149
1.
WIE
GEHEN
KINDER
SPONTAN
MIT
FEMSEHERLEBEN
UM?
150
1.1
"DANN
HALT
ICH
MIR
EIN
KISSEN
VORS
GESICHT"
-
KINDER
DISTANZIEREN
SICH
150
1.2
"DANN
KUSCHLE
ICH
MICH
AN"
-
KINDER
SUCHEN
EMOTIONALE
SICHERHEIT
152
1.3
"IS
DOCH
NUR
'
N
FILM!"
-
KINDER
BERUHIGEN
SICH
SELBST
152
2.
"DIE
GUCK
ICH
NICHT"
-
KINDER
BEGEGNEN
DEM
FERNSEHEN
RATIONAL
153
3.
WIE
BEWAELTIGEN
KINDER
IHRE
FEMSEHERLEBNISSE
AKTIV?
158
3.1
"DAS
ERZAEHL
ICH
MEINEN
FREUNDEN"
-
KINDER
BEARBEITEN
FEMSEHERLEBNISSE
DURCH
REDEN
159
3.2
"DANN
PROBIEREN
WIR
DAS
AUS"
-
KINDER
BEARBEITEN
IHR
FEMSEHERLEBEN
IM
HANDELN
161
4.
WELCHE
ROLLE
SPIELEN
IDENTIFIKATIONSPROZESSE
BEI
DER
KINDLICHEN
BEWAELTIGUNG
VON
FEMSEHERLEBEN?
163
4.1
"MANCHMAL
SPIELEN
WIR
GHOSTBUSTERS"
-
KINDER
REPRODUZIEREN
FEMSEHERLEBNISSE
164
4.2
"MACGYVER
WOLLT
ICH
IMMER
MAL
GROSS
SEIN"
-
KINDER
IDENTIFIZIEREN
SICH
MIT
FEMSEHHELDEN
170
5.
WAS
PASSIERT,
WENN
KINDER
IHR
FEMSEHERLEBEN
NICHT
AKTIV
VERARBEITEN
KOENNEN?
181
5.1
"ES
IST
IMMER
SO
SCHOEN"
-
KINDER
REAGIEREN
AUF
FEMSEHINHALTE
EMOTIONAL
181
5.2
"DANN
TRAEUM
ICH
DAVON"
-
KINDER
WERDEN
VON
IHREM
FEMSEHERLEBEN
IM
UNTERBEWUSSTEN
EINGEHOLT
184
5.3
"DAMIT
WERD
ICH
NICHT
FERTIG"
-
WAS
KINDER
NICHT
VERARBEITEN
KOENNEN
190
8
KAPITEL
4:
UNTERM
STRICH:
ERGEBNISSE
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
193
A
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
193
1.
WIE
KINDER
AN
DAS
FERNSEHEN
HERANGEHEN
UND
WAS
SIE
SICH
AUSWAEHLEN
193
1.1
WANN
KINDER
FEMSEHEN
UND
WAS
SIE
DANN
ZU
SEHEN
BEKOMMEN
193
1.2
WAS
KINDER
GERNE
SEHEN
UND
WORAN
SIE
SICH
IN
'IHREN
'
SENDUNGEN
ORIENTIEREN
194
1.3
WELCHE
AUSWAHLKRITERIEN
KINDER
HABEN
195
2.
WIE
ES
KINDERN
MIT
GEWALTDARSTELLUNGEN
IM
FEMSEHEN
ERGEHT
196
2.1
WAS
KINDER
UNTER
GEWALT
VERSTEHEN
196
2.2
WOHER
DAS
KINDLICHE
GEWALTVERSTAENDNIS
RUEHRT
197
2.3
WAS
KINDER
MIT
GEWALTDARSTELLUNGEN
IM
FEMSEHEN
TUN
197
3.
WIE
KINDER
IHR
FEMSEHERLEBEN
BEWAELTIGEN
199
3.1
KINDER
TRAGEN
IHR
FEMSEHERLEBEN
AKTIV
NACH
AUSSEN
200
3.2
KINDER
IDENTIFIZIEREN
SICH
MIT
FEMSEHHELDEN
200
'
3.3
KINDER
VERSUCHEN
IHR
FEMSEHERLEBEN
MIT
SICH
AUSZUMACHEN
201
B
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
PROGRAMMANBIETER
202
C
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
PAEDAGOGISCHE
ARBEIT
205
KAPITEL
5:
WIE
DIE
UNTERSUCHUNG
DURCHGEFUEHRT
WURDE
209
1.
WENN
MAN
GENAUER
HINSIEHT,
ERFAEHRT
MAN
MEHR
-
AUSGANGSBEDINGUNGEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
209
2.
DIE
MEDIENWELT
DER
KINDER
TUT
SICH
AUF
-
DIE
METHODEN
DER
ERHEBUNG
212
2.1
DER
FRAGEBOGEN
214
2.2
2.3
2.4
9
DIE
KURZAUFSAETZE
215
DAS
ROLLENSPIEL
216
DAS
EINZELINTERVIEW
220
3.
WAS
DIE
AEUSSERUNGEN
DER
KINDER
ANREGT
-
DIE
PROGRAMMBESCHREIBUNG
221
4.
WIR
BEGINNEN
DIE
MEDIENWELT
DER
KINDER
ZU
VERSTEHEN
-
DIE
AUSWERTUNG
224
LITERATURHINWEISE
229 |
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)110299639 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009654675 |
classification_rvk | AP 37740 DW 4200 |
ctrlnum | (OCoLC)75454232 (DE-599)BVBBV009654675 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
edition | 2., korrigierte Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV009654675</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20011206</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">940606s1994 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">941263541</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3891580770</subfield><subfield code="9">3-89158-077-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75454232</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009654675</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 37740</subfield><subfield code="0">(DE-625)7409:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20289:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zwischen Vergnügen und Angst - Fernsehen im Alltag von Kindern</subfield><subfield code="b">eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Verarbeitung von Fernsehinhalten durch Kinder aus unterschiedlichen soziokulturellen Milieus in Hamburg</subfield><subfield code="c">von Helga Theunert ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., korrigierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Vistas</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">230 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hamburgische Anstalt für Neue Medien: Schriftenreihe der Hamburgischen Anstalt für Neue Medien</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">8-13 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198102-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernsehwirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016851-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023118-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023118-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">8-13 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198102-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fernsehwirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016851-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023118-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">8-13 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198102-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Fernsehwirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016851-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theunert, Helga</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)110299639</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Hamburgische Anstalt für Neue Medien: Schriftenreihe der Hamburgischen Anstalt für Neue Medien</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004730149</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006383821&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006383821</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Hamburg (DE-588)4023118-5 gnd |
geographic_facet | Hamburg |
id | DE-604.BV009654675 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-09T07:00:23Z |
institution | BVB |
isbn | 3891580770 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006383821 |
oclc_num | 75454232 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-824 DE-634 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-824 DE-634 DE-11 DE-188 |
physical | 230 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Vistas |
record_format | marc |
series | Hamburgische Anstalt für Neue Medien: Schriftenreihe der Hamburgischen Anstalt für Neue Medien |
series2 | Hamburgische Anstalt für Neue Medien: Schriftenreihe der Hamburgischen Anstalt für Neue Medien |
spelling | Zwischen Vergnügen und Angst - Fernsehen im Alltag von Kindern eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Verarbeitung von Fernsehinhalten durch Kinder aus unterschiedlichen soziokulturellen Milieus in Hamburg von Helga Theunert ... 2., korrigierte Aufl. Berlin Vistas 1994 230 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hamburgische Anstalt für Neue Medien: Schriftenreihe der Hamburgischen Anstalt für Neue Medien 5 Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd rswk-swf Kind 8-13 Jahre (DE-588)4198102-9 gnd rswk-swf Fernsehwirkung (DE-588)4016851-7 gnd rswk-swf Hamburg (DE-588)4023118-5 gnd rswk-swf Hamburg (DE-588)4023118-5 g Kind 8-13 Jahre (DE-588)4198102-9 s Fernsehwirkung (DE-588)4016851-7 s DE-604 Fernsehen (DE-588)4016825-6 s Kind (DE-588)4030550-8 s 1\p DE-604 Rezeption (DE-588)4049716-1 s 2\p DE-604 Theunert, Helga 1951- Sonstige (DE-588)110299639 oth Hamburgische Anstalt für Neue Medien: Schriftenreihe der Hamburgischen Anstalt für Neue Medien 5 (DE-604)BV004730149 5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006383821&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Zwischen Vergnügen und Angst - Fernsehen im Alltag von Kindern eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Verarbeitung von Fernsehinhalten durch Kinder aus unterschiedlichen soziokulturellen Milieus in Hamburg Hamburgische Anstalt für Neue Medien: Schriftenreihe der Hamburgischen Anstalt für Neue Medien Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd Kind 8-13 Jahre (DE-588)4198102-9 gnd Fernsehwirkung (DE-588)4016851-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4049716-1 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4016825-6 (DE-588)4198102-9 (DE-588)4016851-7 (DE-588)4023118-5 |
title | Zwischen Vergnügen und Angst - Fernsehen im Alltag von Kindern eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Verarbeitung von Fernsehinhalten durch Kinder aus unterschiedlichen soziokulturellen Milieus in Hamburg |
title_auth | Zwischen Vergnügen und Angst - Fernsehen im Alltag von Kindern eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Verarbeitung von Fernsehinhalten durch Kinder aus unterschiedlichen soziokulturellen Milieus in Hamburg |
title_exact_search | Zwischen Vergnügen und Angst - Fernsehen im Alltag von Kindern eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Verarbeitung von Fernsehinhalten durch Kinder aus unterschiedlichen soziokulturellen Milieus in Hamburg |
title_full | Zwischen Vergnügen und Angst - Fernsehen im Alltag von Kindern eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Verarbeitung von Fernsehinhalten durch Kinder aus unterschiedlichen soziokulturellen Milieus in Hamburg von Helga Theunert ... |
title_fullStr | Zwischen Vergnügen und Angst - Fernsehen im Alltag von Kindern eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Verarbeitung von Fernsehinhalten durch Kinder aus unterschiedlichen soziokulturellen Milieus in Hamburg von Helga Theunert ... |
title_full_unstemmed | Zwischen Vergnügen und Angst - Fernsehen im Alltag von Kindern eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Verarbeitung von Fernsehinhalten durch Kinder aus unterschiedlichen soziokulturellen Milieus in Hamburg von Helga Theunert ... |
title_short | Zwischen Vergnügen und Angst - Fernsehen im Alltag von Kindern |
title_sort | zwischen vergnugen und angst fernsehen im alltag von kindern eine untersuchung zur wahrnehmung und verarbeitung von fernsehinhalten durch kinder aus unterschiedlichen soziokulturellen milieus in hamburg |
title_sub | eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Verarbeitung von Fernsehinhalten durch Kinder aus unterschiedlichen soziokulturellen Milieus in Hamburg |
topic | Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd Kind 8-13 Jahre (DE-588)4198102-9 gnd Fernsehwirkung (DE-588)4016851-7 gnd |
topic_facet | Rezeption Kind Fernsehen Kind 8-13 Jahre Fernsehwirkung Hamburg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006383821&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004730149 |
work_keys_str_mv | AT theunerthelga zwischenvergnugenundangstfernsehenimalltagvonkinderneineuntersuchungzurwahrnehmungundverarbeitungvonfernsehinhaltendurchkinderausunterschiedlichensoziokulturellenmilieusinhamburg |