Lerntypen bei Erwachsenen: empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Dt. Studien-Verl.
1994
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 291 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3892715106 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009610521 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190226 | ||
007 | t | ||
008 | 940516s1994 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 941025284 |2 DE-101 | |
020 | |a 3892715106 |9 3-89271-510-6 | ||
035 | |a (OCoLC)34711658 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009610521 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-M347 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-92 |a DE-29 |a DE-N2 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-706 |a DE-523 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-B170 | ||
050 | 0 | |a LC5256.G4 | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a DL 4000 |0 (DE-625)19672:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 7750 |0 (DE-625)123795: |2 rvk | ||
084 | |a D 7751 |2 dopaed | ||
084 | |a 24,2 |2 ssgn | ||
084 | |a D 7737 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schrader, Josef |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)142374067 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Lernstile in der beruflichen Weiterbildung |
245 | 1 | 0 | |a Lerntypen bei Erwachsenen |b empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung |c Josef Schrader |
264 | 1 | |a Weinheim |b Dt. Studien-Verl. |c 1994 | |
300 | |a 291 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 1992 u.d.T.: Schrader, Josef: Lernstile in der beruflichen Weiterbildung | ||
650 | 7 | |a Beroepsopleidingen |2 gtt | |
650 | 7 | |a Leerstrategieën |2 gtt | |
650 | 7 | |a Volwasseneneducatie |2 gtt | |
650 | 4 | |a Adult education |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Lernstil |0 (DE-588)4167406-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsener |0 (DE-588)4015431-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weiterbildung |0 (DE-588)4117622-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erwachsener |0 (DE-588)4015431-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Erwachsener |0 (DE-588)4015431-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Weiterbildung |0 (DE-588)4117622-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Lernstil |0 (DE-588)4167406-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Lernstil |0 (DE-588)4167406-6 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |D s |
689 | 3 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006352865&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006352865&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006352865 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804123951906947072 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort 7
Teil A: Lernen und Lernverhalten Erwachsener g
1. Hinführung zum Thema der Untersuchung 9
2. Stand der Forschung 11
2.1 Lernstile, kognitive Stile und Denkstile 11
2.2 Ergebnisse aus der Hochschulforschung 20
23 Empirische Forschungen in der Erwachsenenbildung 36
3. Zusammenfassung 53
Teil B: Fragestellung, Methode und Durchführung der Untersuchung... ^
1. Vorbemerkungen 55
2. Fragestellung der Untersuchung 55
3. Entwicklung und Erprobung des Erhebungsinstrumentes 60
4. Durchführung der Befragung und Aufbereitung der Daten 64
5. Gültigkeit und Zuverlässigkeit der Daten 68
6. Beschreibung der Stichprobe und Fragen der Repräsentativst 71
Teil C: Urntypen in der beruflichen Weiterbildung ?g
1. Vorbemerkungen 79
2. Statistische Verfahren zur Lösung von Klassifikationsaufgaben 80
3. Das ursprüngliche Auswertungskonzept und seine Modifizierung:
Klassenbildung anhand relevanter Faktoren 85
4. Beschreibung der Klassen 92
5. Identifizierbarkeit der Parameter und Fragen der Modellgeltung ... 102
6. Die Lerntypen 106
7. Validierung des Typenkonzepts 120
8. Exkurs: Lerntypen und Biographie 127
5
Teil D: Zwischen Unterricht und Verhaltenstraining: Veranstaltungs¬
typen in der beruflichen Weiterbildung 145
1. Vorbemerkungen 145
2. Didaktisches und methodisches Denken in der Erwachsenenbildung 145
3. Veranstaltungstypen in der beruflichen Weiterbildung 152
4. Exkurs: Lerntypenspezifische Wahrnehmung der Kursrealität 167
Teil E: Lerntypen im Weiterbildungsalltag: Reaktionen der Teilnehmer
auf gelungene und mißlungene Passungen 171
1. Vorbemerkungen 171
2. Motivation, Zuversicht und Erwartungen zu Beginn 172
3. Verhalten der Teilnehmer im Kurs 180
4. Nacharbeit zu Hause 188
5. Lernerfolge in den Veranstaltungstypen der beruflichen Weiterbildung 198
Teil F: Situatives Lehren und Lernen: Folgerungen für die berufliche
Weiterbildung 209
Literatur 223
A»1»«« 245
1. Antwortprofile der Lerntypen (Prägnanzklassen) 245
2. Fragebogen, Anschreiben, Erinnerungspostkarte 257
3. Ergebnisse der Faktorenanalysen 287
6
Inhalt
Vorwort 7
Teil A: Lernen und Lernverhalten Erwachsener g
1. Hinführung zum Thema der Untersuchung 9
2. Stand der Forschung 11
2.1 Lernstile, kognitive Stile und Denkstile 11
2.2 Ergebnisse aus der Hochschulforschung 20
23 Empirische Forschungen in der Erwachsenenbildung 36
3. Zusammenfassung 53
Teil B: Fragestellung, Methode und Durchführung der Untersuchung... ^
1. Vorbemerkungen 55
2. Fragestellung der Untersuchung 55
3. Entwicklung und Erprobung des Erhebungsinstrumentes 60
4. Durchführung der Befragung und Aufbereitung der Daten 64
5. Gültigkeit und Zuverlässigkeit der Daten 68
6. Beschreibung der Stichprobe und Fragen der Repräsentativst 71
Teil C: Urntypen in der beruflichen Weiterbildung ?g
1. Vorbemerkungen 79
2. Statistische Verfahren zur Lösung von Klassifikationsaufgaben 80
3. Das ursprüngliche Auswertungskonzept und seine Modifizierung:
Klassenbildung anhand relevanter Faktoren 85
4. Beschreibung der Klassen 92
5. Identifizierbarkeit der Parameter und Fragen der Modellgeltung ... 102
6. Die Lerntypen 106
7. Validierung des Typenkonzepts 120
8. Exkurs: Lerntypen und Biographie 127
5
Teil D: Zwischen Unterricht und Verhaltenstraining: Veranstaltungs¬
typen in der beruflichen Weiterbildung 145
1. Vorbemerkungen 145
2. Didaktisches und methodisches Denken in der Erwachsenenbildung 145
3. Veranstaltungstypen in der beruflichen Weiterbildung 152
4. Exkurs: Lerntypenspezifische Wahrnehmung der Kursrealität 167
Teil E: Lerntypen im Weiterbildungsalltag: Reaktionen der Teilnehmer
auf gelungene und mißlungene Passungen 171
1. Vorbemerkungen 171
2. Motivation, Zuversicht und Erwartungen zu Beginn 172
3. Verhalten der Teilnehmer im Kurs 180
4. Nacharbeit zu Hause 188
5. Lernerfolge in den Veranstaltungstypen der beruflichen Weiterbildung 198
Teil F: Situatives Lehren und Lernen: Folgerungen für die berufliche
Weiterbildung 209
Literatur 223
A»1»«« 245
1. Antwortprofile der Lerntypen (Prägnanzklassen) 245
2. Fragebogen, Anschreiben, Erinnerungspostkarte 257
3. Ergebnisse der Faktorenanalysen 287
6
|
any_adam_object | 1 |
author | Schrader, Josef 1958- |
author_GND | (DE-588)142374067 |
author_facet | Schrader, Josef 1958- |
author_role | aut |
author_sort | Schrader, Josef 1958- |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009610521 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC5256 |
callnumber-raw | LC5256.G4 |
callnumber-search | LC5256.G4 |
callnumber-sort | LC 45256 G4 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | CP 5000 DL 4000 MS 7750 |
ctrlnum | (OCoLC)34711658 (DE-599)BVBBV009610521 |
discipline | Pädagogik Soziologie Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03430nam a2200781 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV009610521</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190226 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940516s1994 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">941025284</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3892715106</subfield><subfield code="9">3-89271-510-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)34711658</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009610521</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LC5256.G4</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7750</subfield><subfield code="0">(DE-625)123795:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 7751</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 7737</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schrader, Josef</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142374067</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernstile in der beruflichen Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerntypen bei Erwachsenen</subfield><subfield code="b">empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung</subfield><subfield code="c">Josef Schrader</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Dt. Studien-Verl.</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">291 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 1992 u.d.T.: Schrader, Josef: Lernstile in der beruflichen Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Beroepsopleidingen</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Leerstrategieën</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Volwasseneneducatie</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adult education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167406-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsener</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015431-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weiterbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117622-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsener</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015431-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsener</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015431-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Weiterbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117622-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Lernstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167406-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Lernstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167406-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006352865&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006352865&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006352865</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV009610521 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:37:56Z |
institution | BVB |
isbn | 3892715106 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006352865 |
oclc_num | 34711658 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-92 DE-29 DE-N2 DE-12 DE-824 DE-703 DE-706 DE-523 DE-B1533 DE-11 DE-188 DE-B170 |
owner_facet | DE-M347 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-92 DE-29 DE-N2 DE-12 DE-824 DE-703 DE-706 DE-523 DE-B1533 DE-11 DE-188 DE-B170 |
physical | 291 S. graph. Darst. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Dt. Studien-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Schrader, Josef 1958- Verfasser (DE-588)142374067 aut Lernstile in der beruflichen Weiterbildung Lerntypen bei Erwachsenen empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung Josef Schrader Weinheim Dt. Studien-Verl. 1994 291 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 1992 u.d.T.: Schrader, Josef: Lernstile in der beruflichen Weiterbildung Beroepsopleidingen gtt Leerstrategieën gtt Volwasseneneducatie gtt Adult education Germany Lernstil (DE-588)4167406-6 gnd rswk-swf Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd rswk-swf Erwachsener (DE-588)4015431-2 gnd rswk-swf Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd rswk-swf Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erwachsener (DE-588)4015431-2 s Lernverhalten (DE-588)4167413-3 s Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 s DE-604 Lernen (DE-588)4035408-8 s Umfrage (DE-588)4005227-8 s Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s Weiterbildung (DE-588)4117622-4 s Lernstil (DE-588)4167406-6 s 1\p DE-604 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006352865&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006352865&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schrader, Josef 1958- Lerntypen bei Erwachsenen empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung Beroepsopleidingen gtt Leerstrategieën gtt Volwasseneneducatie gtt Adult education Germany Lernstil (DE-588)4167406-6 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd Erwachsener (DE-588)4015431-2 gnd Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167406-6 (DE-588)4005227-8 (DE-588)4015431-2 (DE-588)4005910-8 (DE-588)4117622-4 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4167413-3 (DE-588)4015428-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Lerntypen bei Erwachsenen empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung |
title_alt | Lernstile in der beruflichen Weiterbildung |
title_auth | Lerntypen bei Erwachsenen empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung |
title_exact_search | Lerntypen bei Erwachsenen empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung |
title_full | Lerntypen bei Erwachsenen empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung Josef Schrader |
title_fullStr | Lerntypen bei Erwachsenen empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung Josef Schrader |
title_full_unstemmed | Lerntypen bei Erwachsenen empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung Josef Schrader |
title_short | Lerntypen bei Erwachsenen |
title_sort | lerntypen bei erwachsenen empirische analysen zum lernen und lehren in der beruflichen weiterbildung |
title_sub | empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung |
topic | Beroepsopleidingen gtt Leerstrategieën gtt Volwasseneneducatie gtt Adult education Germany Lernstil (DE-588)4167406-6 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd Erwachsener (DE-588)4015431-2 gnd Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd |
topic_facet | Beroepsopleidingen Leerstrategieën Volwasseneneducatie Adult education Germany Lernstil Umfrage Erwachsener Berufliche Fortbildung Weiterbildung Lernen Lernverhalten Erwachsenenbildung Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006352865&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006352865&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schraderjosef lernstileinderberuflichenweiterbildung AT schraderjosef lerntypenbeierwachsenenempirischeanalysenzumlernenundlehreninderberuflichenweiterbildung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis