Handbuch der heilpädagogischen Diagnostik: Konzepte zum Erkennen senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten in der interdisziplinären Frühförderung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
Verl. Modernes Lernen
1994
|
Ausgabe: | 2., durchges. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 243 - 256 |
Beschreibung: | 272 S. |
ISBN: | 3808003251 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009563889 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19950104 | ||
007 | t | ||
008 | 940425s1994 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 940761319 |2 DE-101 | |
020 | |a 3808003251 |9 3-8080-0325-1 | ||
035 | |a (OCoLC)75416476 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009563889 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-521 |a DE-634 | ||
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 33 |2 sdnb | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Tietze-Fritz, Paula |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handbuch der heilpädagogischen Diagnostik |b Konzepte zum Erkennen senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten in der interdisziplinären Frühförderung |c Paula Tietze-Fritz |
250 | |a 2., durchges. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Dortmund |b Verl. Modernes Lernen |c 1994 | |
300 | |a 272 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 243 - 256 | ||
650 | 0 | 7 | |a Frühdiagnostik |0 (DE-588)4113642-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Frühförderung |0 (DE-588)4113643-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Frühförderung |0 (DE-588)4113643-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Frühdiagnostik |0 (DE-588)4113642-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006320198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006320198 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807774267125792768 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
8
EINLEITUNG
9
I.
HEILPAEDAGOGISCHE
AUFGABEN
10
1.
DIAGNOSTIK
UND
FRUEHE
FOERDERUNG
12
2.
DAS
ERKENNEN
VON
HANDLUNGSANSAETZEN:
HEILPAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK
16
2.1
HEILPAEDAGOGISCHE
FRUEHDIAGNOSTIK
19
II.
FACHSPEZIFISCHE
AUFGABEN
23
1.
MEDIZINISCHE
DIAGNOSTIK
23
1.1
AERZTLICHE
FRUEHDIAGNOSTIK
23
1.1.1
MEDIZINISCHE
VORSORGEUNTERSUCHUNGEN
FUER
KINDER
25
1.1.2
DIAGNOSTIK
VON
RISIKOKINDERN
31
1.1.3
DIE
NEUROLOGISCH-MOTOSKOPISCHE
UNTERSUCHUNG
33
1.1.4
DIE
NEUROPAEDIATRISCHE
UNTERSUCHUNG
36
1.1.5
DIE
KINDERPSYCHIATRISCHE
DIAGNOSTIK
37
1.2
DIE
ENTWICKLUNGSNEUROLOGISCHE
DIAGNOSTIK
NACH
BOBATH
40
1.3
DIE
NEUROKINESIOLOGISCHE
DIAGNOSTIK
NACH
VOJTA
43
1.4
KRITERIEN
ZUR
FRUEHERKENNUNG
NACH
FLEHMIG
46
1.5
ENTWICKLUNGSDIAGNOSTIK
NACH
HELLBRUEGGE
47
1.6
WEITERE
BEFUNDERHEBUNGEN
49
1.7
AUFGABEN
UND
ZIELSETZUNGEN
ALS
GANZES
53
2.
BEFUNDERHEBUNG
DURCH
FACHTHERAPEUTEN
IM
GESUNDHEITSWESEN
55
2.1
DIE
KRANKENGYMNASTISCHE
BEFUNDERHEBUNG
56
2.1.1
AUFBAU
DES
KRANKENGYMNASTISCHEN
BEFUNDES
60
2.1.2 METHODIK
DER
BEFUNDERHEBUNG
FUER
DAS
SAEUGLINGSALTER
64
2.1.3 METHODIK
DER
BEFUNDERHEBUNG
NACH
BOBATH
65
2.1.4
METHODIK
DER
BEFUNDERHEBUNG
NACH
VOJTA
66
2.2
DIE
LOGOPAEDISCHE
BEFUNDERHEBUNG
67
2.2.1
AUFBAU
DES
LOGOPAEDISCHEN
BEFUNDES
69
2.2.2 METHODIK
DER
BEFUNDERHEBUNG
BEI
ZEREBRAL
BEWEGUNGSGESTOERTEN
SAEUGLINGEN
UND
KLEINKINDERN
71
2.2.3
METHODIK
DER
BEFUNDERHEBUNG
ZUR
MUNDTHERAPIE
NACH
BOBATH
74
2.2.4
METHODIK
DER
BEFUNDERHEBUNG
ZUR
OROFAZIALEN
REGULATIONSTHERAPIE
76
2.3
DIE
ERGOTHERAPEUTISCHE
BEFUNDERHEBUNG
79
5
2.3.1
AUFBAU
DES
ERGOTHERAPEUTISCHEN
BEFUNDES
82
2.3.2
METHODIK
DER
BEFUNDERHEBUNG
BEI
SENSOMOTORISCHEN
UND
FEINMOTORISCHEN
STOERUNGEN
84
2.3.3
UNTERSUCHUNG
DER
WAHRNEHMUNGSVORAUSSETZUNGEN
NACH
AFFOLTER
87
2.3.4
WAHRNEHMUNGS
UND
PERZEPTIONSDIAGNOSTIK
NACH
FROSTIG
89
3.
MOTODIAGNOSTIK
92
3.1
ASPEKTE
DER
MOTODIAGNOSTIK
93
3.2
MOTODIAGNOSTISCHE
BEOBACHTUNG
94
3.3
MOTORIKTESTS
98
4.
PSYCHOLOGISCHE
DIAGNOSTIK
104
4.1
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE
ASPEKTE
UND
PSYCHODIAGNOSTIK
106
4.2
ANAMNESE
UND
EXPLORATION
109
4.3
VERHALTENS
UND
SPIELBEOBACHTUNG
112
4.3.1
DIE
VERHALTENSBEOBACHTUNG
113
4.3.2
DIE
BEWEGUNGSBEOBACHTUNG
114
4.3.3
DIE
SPIELBEOBACHTUNG
114
4.4
PSYCHOLOGISCHE
TESTVERFAHREN
116
4.4.1
ENTWICKLUNGSTESTS
121
4.4.2
DIAGNOSTIK
DER
MOTORISCHEN
FUNKTIONEN
123
4.4.3
PRUEFUNG
SENSOMOTORISCHER
UND
KOGNITIVER
FUNKTIONEN
124
4.4.4
SPIELDIAGNOSTIK
130
4.4.5
VERFAHREN
DER
ENTWICKLUNGSREHABILITATION
132
4.4.6
DIAGNOSTIK
VON
WAHRNEHMUNGS-,
SPRACH
UND
SINNESSTOERUNGEN
133
4.4.7
DIAGNOSTIK
AUF
NEUROPSYCHOLOGISCHER
GRUNDLAGE
135
4.5
KRITIK
AN
DER
TESTDIAGNOSTIK
135
4.6
GESPRAECHSFUEHRUNG
IM
DIAGNOSTISCHEN
PROZESS
136
5.
DIAGNOSTIK
SENSORISCHER
INTEGRATIONSSTOERUNGEN
139
5.1
DER
DIAGNOSTISCHE
ANSATZ
NACH
AYRES
140
5.1.1
BEOBACHTUNGEN
141
5.1.2
DIE
SOUTHERN
CALIFORNIA
SENSORY
INTEGRATION
TESTS
(SCSIT)
142
6.
BEFUNDERHEBUNG
DURCH
PAEDAGOGEN
UND
SOZIALPAEDAGOGEN
145
6.1
AUFGABEN
DER
PAEDAGOGISCHEN
DIAGNOSTIK
146
6.2
AUFGABEN
DER
SOZIALPAEDAGOGISCHEN
DIAGNOSTIK
147
6
7.
GANZHEITLICHE
ERFASSUNG
SENSO
UND
PSYCHOMOTORISCHER
AUFFAELLIGKEITEN
DURCH
FRUEHERZIEHER
UND
HEILPAEDAGOGEN
149
7.1
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
FUER
HEILPAEDAGOGEN
153
7.1.1
NEUROPHYSIOLOGISCHE
UND
NEUROPSYCHOLOGISCHE
ZUSAMMENHAENGE
154
7.1.2
PSYCHOLOGISCH-PAEDAGOGISCHE
GRUNDSAETZE
156
7.1.3 ENTWICKLUNGSOEKOLOGISCHE
PERSPEKTIVEN
157
7.2
HANDLUNGSPRINZIPIEN
158
7.2.1
GANZHEITLICHKEIT
158
7.2.2
ORIENTIERUNG
AM
KIND
159
7.2.3 FAMILIENORIENTIERTHEIT
160
7.2.4 INTERDISZIPLINARITAET
161
7.2.5
VERLAUFS-,
PROZESS
UND
FOERDERDIAGNOSTIK
163
7.2.6
DER
INTEGRATIVE
ASPEKT
165
7.3
DIDAKTIK
UND
METHODIK
166
7.3.1
DIE
PRAEVENTIVE
HEILPAEDAGOGIK
167
7.3.2
BEFUNDERHEBUNG
ZUR
FRUEHPAEDAGOGISCHEN
FOERDERUNG
168
7.3.2.1
DIE
HEILPAEDAGOGISCHE
BEFUNDAUFNAHME
170
7.3.2.2
ELTERNARBEIT
UND
FAMILIENDIAGNOSTIK
174
7.3.3
DER
EINSATZ
VON
MEDIEN
178
7.3.4
DIE
ANWENDUNG
HEILPAEDAGOGISCHER
UND
PAEDAGOGISCH-THERAPEUTISCHER
KONZEPTIONEN
182
7.3.4.1
ENTWICKLUNGS(FRUEH)DIAGNOSTISCHE
VERFAHREN
ZUR
SENSOMOTORISCHEN
FOERDERUNG
184
7.3.4.2
DIAGNOSTIK
IN
DER
BEWEGUNGSERZIEHUNG
192
7.3.4.3 HEILPAEDAGOGISCHE
WAHRNEHMUNGS
UND
PERZEPTIONSDIAGNOSTIK
200
7.3.4.4
SPRACHHEILPAEDAGOGISCHE
FRUEHDIAGNOSTIK
203
7.3.4.5
DIAGNOSTISCHE
VORAUSSETZUNGEN
ZUR
HEILPAEDAGOGISCHEN
UEBUNGSBEHANDLUNG
207
7.3.4.6
DIAGNOSTISCHE
ANSAETZE
ZUR
KOMMUNIKATIONSFOERDERUNG
211
7.3.4.7 FOERDERDIAGNOSTIK
ZUR
BASALEN
STIMULATION
UND
KOMMUNIKATION
217
ANHANG:
HEILPAEDAGOGISCHE
BEFUNDAUFNAHME
-
BEOBACHTUNGSBOGEN
MIT
RICHTLINIEN
FUER
FRUEHERZIEHER
UND
HEILPAEDAGOGEN
221
VERZEICHNIS:
ENTWICKLUNGSTABELLEN
UND
DIAGNOSEVERFAHREN
235
LITERATUR
243
GLOSSAR
257
STICHWORTVERZEICHNIS
266
7 |
any_adam_object | 1 |
author | Tietze-Fritz, Paula |
author_facet | Tietze-Fritz, Paula |
author_role | aut |
author_sort | Tietze-Fritz, Paula |
author_variant | p t f ptf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009563889 |
classification_rvk | DT 1000 DT 1200 |
ctrlnum | (OCoLC)75416476 (DE-599)BVBBV009563889 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2., durchges. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV009563889</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19950104</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940425s1994 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">940761319</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3808003251</subfield><subfield code="9">3-8080-0325-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75416476</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009563889</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">33</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tietze-Fritz, Paula</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch der heilpädagogischen Diagnostik</subfield><subfield code="b">Konzepte zum Erkennen senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten in der interdisziplinären Frühförderung</subfield><subfield code="c">Paula Tietze-Fritz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., durchges. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">Verl. Modernes Lernen</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">272 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 243 - 256</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frühdiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113642-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frühförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113643-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Frühförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113643-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Frühdiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113642-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006320198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006320198</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV009563889 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-19T00:38:06Z |
institution | BVB |
isbn | 3808003251 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006320198 |
oclc_num | 75416476 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-824 DE-20 DE-521 DE-634 |
owner_facet | DE-739 DE-824 DE-20 DE-521 DE-634 |
physical | 272 S. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Verl. Modernes Lernen |
record_format | marc |
spelling | Tietze-Fritz, Paula Verfasser aut Handbuch der heilpädagogischen Diagnostik Konzepte zum Erkennen senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten in der interdisziplinären Frühförderung Paula Tietze-Fritz 2., durchges. Aufl. Dortmund Verl. Modernes Lernen 1994 272 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 243 - 256 Frühdiagnostik (DE-588)4113642-1 gnd rswk-swf Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s DE-604 Frühförderung (DE-588)4113643-3 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Frühdiagnostik (DE-588)4113642-1 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006320198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Tietze-Fritz, Paula Handbuch der heilpädagogischen Diagnostik Konzepte zum Erkennen senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten in der interdisziplinären Frühförderung Frühdiagnostik (DE-588)4113642-1 gnd Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113642-1 (DE-588)4113643-3 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4124210-5 (DE-588)4151278-9 |
title | Handbuch der heilpädagogischen Diagnostik Konzepte zum Erkennen senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten in der interdisziplinären Frühförderung |
title_auth | Handbuch der heilpädagogischen Diagnostik Konzepte zum Erkennen senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten in der interdisziplinären Frühförderung |
title_exact_search | Handbuch der heilpädagogischen Diagnostik Konzepte zum Erkennen senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten in der interdisziplinären Frühförderung |
title_full | Handbuch der heilpädagogischen Diagnostik Konzepte zum Erkennen senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten in der interdisziplinären Frühförderung Paula Tietze-Fritz |
title_fullStr | Handbuch der heilpädagogischen Diagnostik Konzepte zum Erkennen senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten in der interdisziplinären Frühförderung Paula Tietze-Fritz |
title_full_unstemmed | Handbuch der heilpädagogischen Diagnostik Konzepte zum Erkennen senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten in der interdisziplinären Frühförderung Paula Tietze-Fritz |
title_short | Handbuch der heilpädagogischen Diagnostik |
title_sort | handbuch der heilpadagogischen diagnostik konzepte zum erkennen senso und psychomotorischer auffalligkeiten in der interdisziplinaren fruhforderung |
title_sub | Konzepte zum Erkennen senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten in der interdisziplinären Frühförderung |
topic | Frühdiagnostik (DE-588)4113642-1 gnd Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
topic_facet | Frühdiagnostik Frühförderung Sonderpädagogik Sonderpädagogische Diagnostik Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006320198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT tietzefritzpaula handbuchderheilpadagogischendiagnostikkonzeptezumerkennensensoundpsychomotorischerauffalligkeiteninderinterdisziplinarenfruhforderung |