Erziehung aus Sicht des Kindes:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster u.a.
Waxmann
1994
|
Schriftenreihe: | Internationale Hochschulschriften
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Saarbrücken, Univ., Habil.-Schr., 1993 |
Beschreibung: | 337 S. |
ISBN: | 3893252266 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009528418 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210610 | ||
007 | t | ||
008 | 940405s1994 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 940823306 |2 DE-101 | |
020 | |a 3893252266 |9 3-89325-226-6 | ||
035 | |a (OCoLC)64509466 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009528418 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-898 |a DE-355 |a DE-155 |a DE-M347 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-91 |a DE-936 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-B170 |a DE-634 |a DE-188 | ||
084 | |a DG 1000 |0 (DE-625)19553: |2 rvk | ||
084 | |a D 5050 |2 dopaed | ||
084 | |a PSY 515f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Zumkley-Münkel, Cordula |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erziehung aus Sicht des Kindes |c Cordula Zumkley-Münkel |
264 | 1 | |a Münster u.a. |b Waxmann |c 1994 | |
300 | |a 337 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften | |
500 | |a Zugl.: Saarbrücken, Univ., Habil.-Schr., 1993 | ||
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzieherverhalten |0 (DE-588)4121219-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gehorsam |0 (DE-588)4019782-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ungehorsam |0 (DE-588)4061724-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Attribution |0 (DE-588)4131194-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Gehorsam |0 (DE-588)4019782-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Ungehorsam |0 (DE-588)4061724-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Gehorsam |0 (DE-588)4019782-7 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Attribution |0 (DE-588)4131194-2 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Erzieherverhalten |0 (DE-588)4121219-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Gehorsam |0 (DE-588)4019782-7 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Erzieherverhalten |0 (DE-588)4121219-8 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Einstellung |0 (DE-588)4013943-8 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006291744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006291744 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807324230953467904 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
PROBLEMSTELLUNG:
WAS
IST
ANDERS
IN
DER
ERZIEHUNG
DES
LEICHT
UND
SCHWER
ERZIEHBAREN
KINDES?
.
1
1.1
SOZIALISIERUNG
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
SELBSTATTRIBUIERUNGSTHEORIE
NACH
LEPPER
.
4
1.1.1
DIE
PSYCHOLOGISCH
UNGENUEGENDE
RECHTFERTIGUNG
.
4
1.1.2
DIE
OBJEKTIV
UNGENUEGENDE
RECHTFERTIGUNG
.
5
1.1.3
DIE
PSYCHOLOGISCH
UEBERGENUEGENDE
RECHTFERTIGUNG
.
6
1.1.4
DIE
SELBSTATTRIBUIERUNGSTHEORIE
ALS
SOZIALISATIONSTHEORIE:
DAS
PRINZIP
DER
MINIMALEN
GENUEGSAMKEIT
.
10
1.2
UEBER
EINEN
VERSUCH,
DIE
SELBSTATTRIBUIERUNGSTHEORETISCH
KONZIPIERTE
SOZIALISATIONSTHEORIE
VON
LEPPER
AUF
DIE
PRAXIS
DER
SOZIALISIERUNG
ANZUWENDEN
.
12
2
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
DER
SELBSTATTRIBUIERUNGSTHEORIE
ALS
SOZIALISATIONSTHEORIE
.
17
2.1
VERFUGEN
VORSCHULKINDER
UEBER
DIE
FUER
EINE
ANWENDUNG
DES
AUF
UND
ABWERTUNGSPRINZIPS
ERFORDERLICHEN
KOGNITIVEN
VORAUSSETZUNGEN,
IST
M.A.W.
DIE
VORBEDINGUNG
ERFUELLT,
DIE
PROZESSE
UND
PROBLEME
DER
SOZIALISIERUNG
IM
RAHMEN
DER
SELBSTATTRIBUIERUNGSTHEORIE
ANGEHEN
LAESST?
.
17
2.2
SELBSTZUSCHREIBUNGEN
ALS
FOLGE
WOVON
UND
ALS
ERKLAERUNG
WOFUER?
.
20
2.2.1
SELBSTDEFINITION
ALLEIN
AUFGRUND
VON
SELBSTBEOBACHTUNG
.
20
2.2.2
SELBSTDEFINITION
ALS
ENDGUELTIG
SITUATIV
ERFOLGENDE
FESTLEGUNG
ODER
ALS
PROZESS?
.
22
2.2.3
DAS
KONSTRUKT
DER
SELBSTWAHMEHMUNG:
WAS
WIRD
WAHRGENOMMEN
BZW.
WAS
WIRD
AUS
DER
WAHRNEHMUNG
GEFOLGERT?
.
23
2.2.4
MOEGLICHE
ERKLAERUNGSKONSTRUKTE
FUER
EINE
GEGEBENE
KONGRUENZ
ZWISCHEN
SELBSTDEFINITION
UND
VERHALTEN
.
26
2.3
EINSTELLUNGSAENDERUNG,
EINE
MOEGLICHE,
ABER
NICHT
NOTWENDIGE
FOLGE
BEI
EXTEMALER
ATTRIBUIERUNG
.
38
2.4
ZU
DEN
MOEGLICHKEITEN
UND
PROBLEMEN
EINER
ERZIEHUNGSPRAKTISCHEN
UMSETZUNG
DER
SELBSTATTRIBUIERUNGSTHEORIE
.
51
2.4.1
EINRAEUMEN
VON
WAHLFREIHEIT
.
51
2.4.2
DAS
AUTORITATIVE
ERZIEHUNGSVERHALTEN
.
55
2.4.3
AKTIVITAETSORIENTIERTE
FORDERUNGEN
-
STATT
DER
BETONUNG
DES
INSTRUMENTELLEN
WERTS
DES
GEWUENSCHTEN
VERHALTENS
.
58
2.4.4
FOLGERUNGEN
.
63
3
SOZIALISATION
AUS
MOTIVATIONSTHEORETISCHER
SICHT
.
64
3.1
AUFGABENSTELLUNG
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
.
64
3.2
ZU
DEN
MOTIVATIONSQUELLEN
FUER
GEHORSAM
UND
DEM
SIE
FOERDERNDEN
ERZIEHUNGSVERHALTEN
.
68
3.2.1
BEZIEHUNGSINHAERENTE
FORMEN
DES
GEHORSAMS:
DER
KOMMUNAL
UND
EMPATHISCH
MOTIVIERTE
GEHORSAM
.
68
3.2.2
FREIWILLIGE
UND
UNFREIWILLIGE
FORMEN
DES
GEHORSAMS
IN
EINER
BEIDSEITIGEN
ABHAENGIGKEITSBEZIEHUNG
.
69
3.2.3
INTERNALISIERUNG
UND
ERZWUNGENER
VS.
NICHT
ERZWUNGENER
GEHORSAM:
ZUR
ORGANISMISCHEN
INTEGRATIONSTHEORIE
VON
DECI
U.
RYAN
72
3.2.4
BEZIEHUNGSGEBUNDENE,
KONFLIKTFREIE
FORMEN
DES
GEHORSAMS
UND
MOEGLICHKEITEN
IHRER
FOERDERUNG
DURCH
ERZIEHUNG
.
76
3.2.5
EIGENINTERESSENGEBUNDENE,
KONFLIKTFREIE
FORMEN
DES
GEHORSAMS
.
79
3.3
ZU
DEN
MOTIVATIONSQUELLEN
FUER
UNGEHORSAM
UND
DEM
SIE
FOERDERNDEN
ERZIEHUNGSVERHALTEN
.
82
3.3.1
DER
SUBJEKTIV
SINNLOSE
GEHORSAM
.
83
3.3.2
DER
FUNKTIONALE
UNGEHORSAM
.
83
3.3.3
UNGEHORSAM
ZUR
ABWEHR
DER
FREMDBESTIMMUNG
.
84
3.3.4
DER
ERZWUNGENE/ZWINGENDE
UNGEHORSAM
.
86
3.3.5
UNGEHORSAM
ALS
AGGRESSION
.
88
3.3.6
DER
"ZIVILE"
ODER
SELBSTBESTIMMTE
UNGEHORSAM
.
90
3.4
DIE
VERMEIDUNG
VON
INTRA
UND
INTERPERSONALEN
KONFLIKTEN
DURCH
DIE
ERZIEHUNG
ZUM
FREIWILLIGEN
GEHORSAM
.
91
3.5
MOEGLICHE
FORMEN
UND
FUNKTIONEN
VON
GEHORSAM
UND
UNGEHORSAM
IM
UEBERBLICK
.
94
3.5.1
BEZIEHUNGSGEBUNDENE
FORMEN
VON
GEHORSAM
.
94
3.5.2
GEHORSAM
IM
UEBERGEORDNETEN
EIGENINTERESSE
.
96
3.5.3
UNGEHORSAM,
WEIL
GEHORSAM
SUBJEKTIV
SINNLOS
IST
.
97
3.5.4
BEZIEHUNGSGEBUNDENE
FORMEN
VON
UNGEHORSAM
.
97
3.5.5
UNGEHORSAM
IM
UEBERGEORDNETEN
EIGENINTERESSE
ODER
DER
SELBSTBESTIMMTE
UNGEHORSAM
.
98
4
DER
KOMMUNAL
MOTIVIERTE
GEHORSAM
.
102
4.1
DIE
GERECHTIGKEITSMOTIV-THEORIE
VON
LERNER
UND
WHITEHEAD
.
104
4.2
KOMMUNALE
BEZIEHUNGEN
VS.
AUSTAUSCHBEZIEHUNGEN
.
106
4.3
KOMMUNALE
BEZIEHUNGEN
IN
DER
MUTTER-KIND-BEZIEHUNG
UND
KINDLICHER
GEHORSAM
.
114
5
DER
EMPATHISCH
MOTIVIERTE
GEHORSAM
.
127
5.1
ZUM
BEDEUTUNGSGEHALT
DES
KONSTRUKTS
EMPATHIE
.
129
5.2
EMPATHIEFOERDEMDE
UND
-HEMMENDE
BEDINGUNGEN
.
133
5.3
ZUR
GENESE
DES
EMPATHIEMOTIVIERTEN
VERHALTENS
(GEHORSAMS)
.
.
.
141
6
DER
KOOPERATIVE
UND
AUSTAUSCHMOTIVIERTE
GEHORSAM
.
149
6.1
DER
KOOPERATIVE
GEHORSAM
.
149
6.2
DER
AUSTAUSCHMOTIVIERTE
GEHORSAM
.
153
7
ZUM
SELBSTWERTMOTIVIERTEN
GEHORSAM
.
156
7.1
PHAENOMEN,
FUNKTION
UND
ENTSTEHUNGSBEDINGUNGEN
DES
SELBSTWERT
MOTIVIERTEN
GEHORSAMS
.
156
7.2
PRAEZISIERUNG
VON
AFFEKTIV-KOGNITIVEN
PROZESSEN,
DIE
DEM
SELBSTWERTRELEVANTEN
GEHORSAM
ZUGRUNDELIEGEN
BZW.
DIESEN
AUFRECHTERHALTEN
ANHAND
DER
SELBST-DISKREPANZTHEORIE
VON
HIGGINS
UND
DER
THEORIE
ZUR
OBJEKTIVEN
SELBSTAUFMERKSAMKEIT
VON
WICKLUND
.
162
7.3
SELBSTWERTBEZOGENE
SOZIALISATIONSTHEORIEN
IM
VERGLEICH
UND
PROBLEME
EINER
AUF
DEN
KINDLICHEN
SELBSTWERT
GEGRUENDETEN
SOZIALISIERUNG
.
174
8
DER
KOMPETENZMOTIVIERTE
GEHORSAM
.
178
9
DER
ADAPTIVE
GEHORSAM
.
186
9.1
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNGEN
ZUR
AUTORITATIVEN
ERZIEHUNG
UND
IHREN
SOZIALISATIONSWIRKUNGEN
.
188
9.2
ERWUENSCHTE
SOZIALISATIONSEFFEKTE
TROTZ
RESTRIKTION?
DREI
MOEGLICHE
ERKLAERUNGSANSAETZE
FUER
"ADAPTIVEN"
GEHORSAM
.
193
9.3
GRENZERFEHRUNGEN
UND
DIE
SIE
BEGLEITENDEN
PSYCHOLOGISCHEN
PRO
ZESSE
AUF
DEM
HINTERGRUND
VORLIEGENDER
THEORETISCHER
ANSAETZE
.
.
197
9.4
ANPASSUNG
AN
GRENZEN
UND
UEBERSCHREITUNG
VON
GRENZEN
ALS
KOM
PONENTEN
DER
"WAHREN
KONTROLLE"
.
201
10
ZU
DEN
UNTERSCHIEDLICHEN
MOTIVATIONSQUELLEN
DER
GEHORSAMS
VERWEIGERUNG
BZW.
UNGEHORSAM
UND
DEN
SIE
FOERDERNDEN
ERZIEHUNGSBEDINGUNGEN
.
204
10.1
UNGEHORSAM,
WEIL
GEHORSAM
SINNLOS
IST
.
204
10.2
DER
FUNKTIONALE
UNGEHORSAM
.
208
10.3
UNGEHORSAM
ODER
OPPOSITION
ALS
ABWEHR
DER
FREMDBESTIMMUNG
.
218
10.4
DER
ERZWUNGENE/ZWINGENDE
UNGEHORSAM
.
223
11
ERZIEHUNGSTHEORIE
UND
ERZIEHUNGSWIRKLICHKEIT
.
229
11.1
FALLBEISPIEL:
KOMMUNALER
GEHORSAM
.
231
11.2
FALLBEISPIEL
ZUM
KOOPERATIVEN
GEHORSAM
.
240
11.3
FALLBEISPIEL:
SELBSTWERTRELEVANTER
GEHORSAM
.
248
11.4
FALLBEISPIEL:
AUSTAUSCHMOTIVIERTER
GEHORSAM
.
251
11.5
UEBER
SINN
UND
UNSINN
VON
VEMUNFTAPPELLEN
.
257
11.6
FALLBEISPIELE
ZU
EIGENINTERESSENGEBUNDENEN
FORMEN
VON
GEHORSAM
UND
UNGEHORSAM
.
267
11.6.1
FALLBEISPIEL
ZUM
FUNKTIONALEN
UNGEHORSAM
.
272
11.6.2
ZUM
KOMPETENZMOTIVIERTEN
GEHORSAM
UND
UNGEHORSAM
.
276
11.6.3
ZUM
ADAPTIVEN
GEHORSAM
.
283
11.7
FALLBEISPIEL:
REAKTANTER
UNGEHORSAM
.
290
11.8
FALLBEISPIEL:
ERZWUNGENER
BZW.
ZWINGENDER
UND
AGGRESSIVER
UNGEHORSAM
.
300
12
SCHLUSSBEMERKUNGEN
.
313
LITERATUR
.
322 |
any_adam_object | 1 |
author | Zumkley-Münkel, Cordula |
author_facet | Zumkley-Münkel, Cordula |
author_role | aut |
author_sort | Zumkley-Münkel, Cordula |
author_variant | c z m czm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009528418 |
classification_rvk | DG 1000 |
classification_tum | PSY 515f |
ctrlnum | (OCoLC)64509466 (DE-599)BVBBV009528418 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV009528418</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210610</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940405s1994 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">940823306</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3893252266</subfield><subfield code="9">3-89325-226-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)64509466</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009528418</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-936</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19553:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 5050</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 515f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zumkley-Münkel, Cordula</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erziehung aus Sicht des Kindes</subfield><subfield code="c">Cordula Zumkley-Münkel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster u.a.</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">337 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Saarbrücken, Univ., Habil.-Schr., 1993</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzieherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121219-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gehorsam</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019782-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ungehorsam</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061724-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Attribution</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131194-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gehorsam</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019782-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ungehorsam</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061724-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Gehorsam</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019782-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Attribution</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131194-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Erzieherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121219-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Gehorsam</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019782-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Erzieherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121219-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Einstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006291744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006291744</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV009528418 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T01:24:58Z |
institution | BVB |
isbn | 3893252266 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006291744 |
oclc_num | 64509466 |
open_access_boolean | |
owner | DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-M347 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-703 DE-384 DE-739 DE-12 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-936 DE-824 DE-B1533 DE-B170 DE-634 DE-188 |
owner_facet | DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-M347 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-703 DE-384 DE-739 DE-12 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-936 DE-824 DE-B1533 DE-B170 DE-634 DE-188 |
physical | 337 S. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Internationale Hochschulschriften |
spelling | Zumkley-Münkel, Cordula Verfasser aut Erziehung aus Sicht des Kindes Cordula Zumkley-Münkel Münster u.a. Waxmann 1994 337 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Internationale Hochschulschriften Zugl.: Saarbrücken, Univ., Habil.-Schr., 1993 Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 gnd rswk-swf Gehorsam (DE-588)4019782-7 gnd rswk-swf Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd rswk-swf Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd rswk-swf Ungehorsam (DE-588)4061724-5 gnd rswk-swf Attribution (DE-588)4131194-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Gehorsam (DE-588)4019782-7 s Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 s Kind (DE-588)4030550-8 s DE-604 Ungehorsam (DE-588)4061724-5 s Attribution (DE-588)4131194-2 s Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 s Motivation (DE-588)4040364-6 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s Einstellung (DE-588)4013943-8 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006291744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zumkley-Münkel, Cordula Erziehung aus Sicht des Kindes Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 gnd Gehorsam (DE-588)4019782-7 gnd Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Ungehorsam (DE-588)4061724-5 gnd Attribution (DE-588)4131194-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015482-8 (DE-588)4121219-8 (DE-588)4019782-7 (DE-588)4013943-8 (DE-588)4040364-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4055760-1 (DE-588)4061724-5 (DE-588)4131194-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Erziehung aus Sicht des Kindes |
title_auth | Erziehung aus Sicht des Kindes |
title_exact_search | Erziehung aus Sicht des Kindes |
title_full | Erziehung aus Sicht des Kindes Cordula Zumkley-Münkel |
title_fullStr | Erziehung aus Sicht des Kindes Cordula Zumkley-Münkel |
title_full_unstemmed | Erziehung aus Sicht des Kindes Cordula Zumkley-Münkel |
title_short | Erziehung aus Sicht des Kindes |
title_sort | erziehung aus sicht des kindes |
topic | Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 gnd Gehorsam (DE-588)4019782-7 gnd Einstellung (DE-588)4013943-8 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Ungehorsam (DE-588)4061724-5 gnd Attribution (DE-588)4131194-2 gnd |
topic_facet | Erziehung Erzieherverhalten Gehorsam Einstellung Motivation Kind Soziales Lernen Ungehorsam Attribution Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006291744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT zumkleymunkelcordula erziehungaussichtdeskindes |