Bikulturelle Erziehung: eine empirische Studie der Effekte bei Schülern der Deutschen Schule Rom
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster [u.a.]
Waxmann
1994
|
Schriftenreihe: | Internationale Hochschulschriften
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Getr. Zählung graph. Darst. |
ISBN: | 3893252258 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009528409 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130226 | ||
007 | t | ||
008 | 940405s1994 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 940823195 |2 DE-101 | |
020 | |a 3893252258 |9 3-89325-225-8 | ||
035 | |a (OCoLC)75420362 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009528409 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-703 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-634 |a DE-188 | ||
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6100 |0 (DE-625)19857:12010 |2 rvk | ||
084 | |a D 9200 IT 32 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Hug, Klaus R. |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bikulturelle Erziehung |b eine empirische Studie der Effekte bei Schülern der Deutschen Schule Rom |c Klaus R. Hug |
264 | 1 | |a Münster [u.a.] |b Waxmann |c 1994 | |
300 | |a Getr. Zählung |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften | |
502 | |a Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 1993 | ||
610 | 2 | 7 | |a Deutsche Schule |g Rom |0 (DE-588)3009842-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsche Auslandsschule |0 (DE-588)4149276-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nationalbewusstsein |0 (DE-588)4041282-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Attribution |0 (DE-588)4131194-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Rom |0 (DE-588)4050471-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rom |0 (DE-588)4050471-2 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Deutsche Auslandsschule |0 (DE-588)4149276-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Rom |0 (DE-588)4050471-2 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Deutsche Schule |g Rom |0 (DE-588)3009842-7 |D b |
689 | 1 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Nationalbewusstsein |0 (DE-588)4041282-9 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Attribution |0 (DE-588)4131194-2 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006291735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006291735 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807324230958710784 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
I
VORWORT
1.
ALLGEMEINE
UEBERLEGUNGEN
3
1.1
DEUTSCHE
AUSLANDSSCHULEN
UND
DEUTSCHE
KULTURPOLTITIK
3
12
PSYCHOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
5
12.1
KULTURPOLITISCHE
ZIELSETZUNGEN
UND
PSYCHOLOGISCHE
BEGRIFFSBILDUNGEN
5
122
WAHL
DER
UNTERSUCHUNGSMETHODE
6
1.3
DIE
DEUTSCHE SCHULE
ROM
(DSR):
EINE
BEGEGNUNGSSCHULE
8
2.
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
DES
FRAGEBOGENS
11
2.1
SOZIALE
STEREOTYPEN
11
2.1.1
HISTORISCHER
ABRISS
11
2.12
BEGRIFFSBESTIMMUNG
13
2.1.3
THEORIEN
ZU
STEREOTYPEN
14
2.1.3.1
SOZIOKULTURELLER
ANSATZ
14
2.1.32
PSYCHODYNAMISCHER
ANSATZ
15
2.1.3.3
KOGNITIVER
ANSATZ
16
2.1.4
ZUSAMMENFASSUNG
18
22
THEORIE
DER
SOZIALEN
ATTRIBUTION
20
2.2.1
THEORIE
DER
SOZIALEN
IDENTITAET
20
222
FUNKTIONEN
VON
SOZIALEN
STEREOTYPEN
21
22.3
SOZIALE
IDENTITAET
UND
SELBSTKONZEPT
21
22.4
KAUSALATTRIBUTION
22
22.5
SOZIALE
REPRAESENTATIONEN
26
22.6
EINE
VORLAEUFIGE
THEORIE
DER
SOZIALEN
ATTRIBUTION
28
22.7
SOZIALE
ATTRIBUTION
IN
DER
EMPIRIE
29
2.3
INTERKULTURELLER
KONTAKT
32
2.3.1
DIE
KONTAKT
-
HYPOTHESE
32
2.32
UEBERBLICK
OBER
VEROEFFENTLICHUNGEN
ZUM
INTERKULTURELLEN
KONTAKT
34
2.3.3
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAENDE
UND
ABHAENGIGE
VARIABLEN
37
2.3.4
CHARAKTERISTISCHE
MERKMALE
DES
KONTAKTS
40
2.3.5
KONTAKT
UND
INTERKULTURELLE
KOMMUNIKATION
42
2.3.6
MOEGLICHE
FOLGEN
DES
KONTAKTS
44
2.3.7
DAS
KONTAKTMODELL
VON
BOCHNER
(1982)
46
2.4
INTERKULTURELLE
ERZIEHUNG
47
2.4.1
INTERKULTURELLES
TRAINING
51
2.42
DER
"GENERAL
CULTURE
ASSIMILATOR"
53
2.4.3
AUSBILDER
IM
BEREICH
DES
''INTERKULTURELLEN
TRAININGS"
55
2.4.4
INTERKULTURELLE
ERZIEHUNG
IM
KLASSENZIMMER
55
2.4.5
INTERKULTURELLE
ERZIEHUNG
UND
RUECKKEHR
58
II
INHALTSVERZEICHNIS
3.
ZIELSETZUNGEN
UND
HYPOTHESEN
60
4.
DER
FRAGEBOGEN
UND
SEINE
AUSWERTUNG
64
4.1
KONSTRUKTION
DER
FRAGEBOGENTEILE
65
4.1.1
NATIONENSTEREOTYPEN
65
4.1.1.1
UEBERBLICK
UEBER
METHODEN
ZUR
ERFASSUNG
VON
NATIONENSTEREOTYPEN
66
4.1.1.2
DER
FRAGEBOGEN
ZUR
ERFASSUNG
DER
NATIONENSTEREOTYPEN
76
4.1.2
BESTIMMUNG
DER
"SOZIALEN
REPRAESENTATIONEN",
"HOMOGENITAET",
"WERTSCHAETZUNG"
UND
"KONVERGENZ"
77
4.1.2.1
MESSUNG
DER
SOZIALEN
REPRAESENTATIONEN
77
4.1.2.2
MESSUNG
DER
HOMOGENITAET
77
4.1.2.3
MESSUNG
DER
WERTSCHAETZUNG
SO
4.1.2.4
MESSUNG
DER
KONVERGENZ
80
4.1.3
DER
SPRACHINDEX
82
4.1.4
"BEST-FRIEND-CHECKLIST"
82
4.1.5
KATEGORISIERUNG
83
4.1.6
EINSCHAETZUNG
VON
PERSONEN
AUFGRUND
IHRER
STIMMEN
85
4.1.6.1
SPRACHE
ALS
GRUNDLAGE
DER
KATEGORISIERUNG
85
4.1.6.2
AUFBAU
UND
AUSWERTUNG
DES
FRAGEBOGENS
87
4.1.7
EINFACHE
ATTRIBUTIONSGESCHICHTEN
87
4.1.8
KOMPLEXE
ATTRIBUTIONSGESCHICHTEN
88
4.1.9
ATTRIBUTIONSSTIL
88
4.1.10
SOZIALE
SITUATIONEN
90
4.2
DIE
STICHPROBE
90
4.3
PROBLEME
KULTURVERGLEICHENDER
UNTERSUCHUNG
91
4.4
DATENEINGABE
UND
-AUSWERTUNG
93
5.
ERGEBNISSE
DER
BEFRAGUNG
94
5.1
SOZIOLOGISCHE
DATEN
94
5.1.1
DIE
STICHPROBE
94
5.1.3
DER
FREUNDESKREIS
96
5.1.2
DER
SPRACHINDEX
101
5.2
NATIONENSTEREOTYPEN
103
5.2.1
HYPOTHESEN
103
5.2.2
BESCHREIBUNG
DES
NATIONENSTEREOTYPS
107
5.2.2.1
"TYPISCH
ITALIENISCH"
107
5.2.2.2
"TYPISCH
DEUTSCH
"
108
5.2.3
SOZIALE
REPRAESENTATIONEN
111
5.2.4
HOMOGENITAET
118
5.2.4.1
MAXIMALE
WERTE
UND
ANZAHL
SIGNIFIKANTER
EIGENSCHAFTEN
118
5.2.4.2
INTENSITAET
DER
ANTWORTTENDENZEN
120
5.2.4.3
UNIFORMITAET
DER
ANTWORTTENDENZEN
122
5.2.4.4
ZUSAMMENFASSUNG
HOMOGENITAET
124
5.2.5
RICHTUNG
DER
STEREOTYPEN
125
5.2.6
NATIONENZUGEHOERIGKEIT
AUFGRUND
DES
DIFFERENTIELLEN
STEREOTYPS
127
5.2.7
ZUSAMMENFASSUNG
129
5.2.8
VERGLEICH
VON
"DIFFERENTIELLEM
STEROTYP"
UND
"DIAGNOSTISCHE
QUOTIENTEN"
131
5.2.8.1
BRIGHAM'S
UNGERECHTFERTIGTE
VERALLGEMEINERUNGEN
132
5.2.8.2
DIE
DIAGNOSTISCHEN
QUOTIENTEN
133
5.2.8.3
VERGLEICH
DER
METHODEN
134
INHALTSVERZEICHNIS
III
S.3
KATEGORISIERUNG
137
5.3.1
NATIONALITAET
DER
PERSONENBESCHREIBUNGEN
138
5.3.2
REIHENFOLGE
DER
ERINNERUNG
140
5.3.3
ERINNERTE
EIGENSCHAFTEN
141
5.3.4
RICHTIG
ERINNERTE
EIGENSCHAFTEN
142
5.3.5
FALSCH
ERINNERTE
EIGENSCHAFTEN
144
5.3.6
ZUSAMMENFASSUNG
147
5.4
STIMMEINSCHAETZUNG
ISO
5.4.1
UEBEREINSTIMMUNG
BEI
DER
BEURTEILUNG
DER
EINZELNEN
STIMMEN
152
5.4.2
HOMOGENITAET
DER
SPRECHER
MIT
GLEICHER
SPRACHE
154
5.4.3
BEWERTUNG
DER
STIMMEN
1S5
5.4.4
GLOBALE
SYMPATHIEWERTE
157
5.4.5
DIE
STIMMEN
DER
BILINGUALEN
SPRECHER
159
5.4.6
STIMMENEINSCHAETZUNG
UND
STEREOTYPEN
162
5.4.7
VERGLEICH
MIT
DEM
LAMBERT'SCHEN
DIFFERENZMASS
163
5.4.8
NATIONENZUGEHOERIGKEIT
AUFGRUND
DER
STIMMEINSCHLTZUNG
164
5.4.9
ZUSAMMENFASSUNG
UND
BEWERTUNG
DER
ERGEBNISSE
164
5.5
SOZIALE
ATTRIBUTION
166
5.5.1
ATTRIBUTIONSSTIL
167
5.52
ATTRIBUTION
BEI
KOMPLEXEN
SITUATIONEN
168
5.5.2.I
UEBEREINSTIMMUNG
BEI
DEN
ATTRIBUTIONSMUSTEM
169
5.522
EINFLUSS
DER
ENTSCHEIDUNG,
DES
AUSGANGS
UND
DER
NATIONALITAET
DES
HELDEN
171
5.52.3
ATTRIBUTION
DER
VERANTWORTLICHKEIT
174
5.52.4
ATTRIBUTION
INSTABIL
-
STABIL
174
5.52.5
WERTSCHAETZUNG
UND
KOMPETENZ
DES
HELDEN
175
5.52.6
SCHWIERIGKEIT
DER
SITUATION
176
5.52.7
NATIONENZUGEHOERIGKEIT
AUFGRUND
DER
ATTRIBUTION
176
5.5.3
ATTRIBUTION
BEI
EINFACHEN
SITUATIONEN
176
5.5.4
ZUSAMMENFASSUNG
182
5.6
VERHALTEN
IN
VORGEGEBENEN
SITUATIONEN
183
5.6.1
EINSCHAETZUNG
DER
ANTWORTALTEMATIVEN
183
5.62
EINSCHAETZUNG
DES
EIGENEN
VERHALTENS
185
5.7
WERTE
187
5.7.1
BEFRAGUNGSMETHODE
187
5.7.2
ERGEBNISSE
188
5.8
SCHOLER-LEHRER-BEZIEHUNG
191
5.8.1
LANDAUER
SKALEN
ZUM
SOZIALKLIMA
(LASSO)
191
5.82
ERGEBNISSE
LASSO
192
5.9
PERSOENLICHKEITSEIGENSCHAFTEN
DER
SCHILLER
DER
DSR
194
5.9.1
DIE
FRANKFURTER
SELBSTKONZEPTSKALEN
(FSKN)
194
5.92
ERGEBNISSE
FSKN
195
6.
FAZIT
UND
AUSBLICK
197
6.1
ZUSAMMENFASSUNG
197
62
ANREGUNGEN
198
LITERATURVERZEICHNIS
203
IV
INHALTSVERZEICHNIS
ANHANG
A
FRAGEBOGENTEIL
B
ABKUERZUNGEN
TABELLEN
A1-A32
BO
B1-B34 |
any_adam_object | 1 |
author | Hug, Klaus R. |
author_facet | Hug, Klaus R. |
author_role | aut |
author_sort | Hug, Klaus R. |
author_variant | k r h kr krh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009528409 |
classification_rvk | DO 9000 DP 6100 |
ctrlnum | (OCoLC)75420362 (DE-599)BVBBV009528409 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV009528409</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130226</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940405s1994 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">940823195</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3893252258</subfield><subfield code="9">3-89325-225-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75420362</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009528409</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 9200 IT 32</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hug, Klaus R.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bikulturelle Erziehung</subfield><subfield code="b">eine empirische Studie der Effekte bei Schülern der Deutschen Schule Rom</subfield><subfield code="c">Klaus R. Hug</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Getr. Zählung</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 1993</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Deutsche Schule</subfield><subfield code="g">Rom</subfield><subfield code="0">(DE-588)3009842-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsche Auslandsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149276-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nationalbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041282-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Attribution</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131194-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Rom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050471-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050471-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutsche Auslandsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149276-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050471-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Deutsche Schule</subfield><subfield code="g">Rom</subfield><subfield code="0">(DE-588)3009842-7</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Nationalbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041282-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Attribution</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131194-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006291735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006291735</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Rom (DE-588)4050471-2 gnd |
geographic_facet | Rom |
id | DE-604.BV009528409 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T01:24:58Z |
institution | BVB |
isbn | 3893252258 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006291735 |
oclc_num | 75420362 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-N32 DE-703 DE-12 DE-824 DE-634 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-N32 DE-703 DE-12 DE-824 DE-634 DE-188 |
physical | Getr. Zählung graph. Darst. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Internationale Hochschulschriften |
spelling | Hug, Klaus R. Verfasser aut Bikulturelle Erziehung eine empirische Studie der Effekte bei Schülern der Deutschen Schule Rom Klaus R. Hug Münster [u.a.] Waxmann 1994 Getr. Zählung graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Internationale Hochschulschriften Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 1993 Deutsche Schule Rom (DE-588)3009842-7 gnd rswk-swf Deutsche Auslandsschule (DE-588)4149276-6 gnd rswk-swf Nationalbewusstsein (DE-588)4041282-9 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Attribution (DE-588)4131194-2 gnd rswk-swf Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd rswk-swf Rom (DE-588)4050471-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Rom (DE-588)4050471-2 g Deutsche Auslandsschule (DE-588)4149276-6 s Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 s DE-604 Deutsche Schule Rom (DE-588)3009842-7 b Schüler (DE-588)4053369-4 s Nationalbewusstsein (DE-588)4041282-9 s Attribution (DE-588)4131194-2 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006291735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Hug, Klaus R. Bikulturelle Erziehung eine empirische Studie der Effekte bei Schülern der Deutschen Schule Rom Deutsche Schule Rom (DE-588)3009842-7 gnd Deutsche Auslandsschule (DE-588)4149276-6 gnd Nationalbewusstsein (DE-588)4041282-9 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Attribution (DE-588)4131194-2 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)3009842-7 (DE-588)4149276-6 (DE-588)4041282-9 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4131194-2 (DE-588)4123440-6 (DE-588)4050471-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Bikulturelle Erziehung eine empirische Studie der Effekte bei Schülern der Deutschen Schule Rom |
title_auth | Bikulturelle Erziehung eine empirische Studie der Effekte bei Schülern der Deutschen Schule Rom |
title_exact_search | Bikulturelle Erziehung eine empirische Studie der Effekte bei Schülern der Deutschen Schule Rom |
title_full | Bikulturelle Erziehung eine empirische Studie der Effekte bei Schülern der Deutschen Schule Rom Klaus R. Hug |
title_fullStr | Bikulturelle Erziehung eine empirische Studie der Effekte bei Schülern der Deutschen Schule Rom Klaus R. Hug |
title_full_unstemmed | Bikulturelle Erziehung eine empirische Studie der Effekte bei Schülern der Deutschen Schule Rom Klaus R. Hug |
title_short | Bikulturelle Erziehung |
title_sort | bikulturelle erziehung eine empirische studie der effekte bei schulern der deutschen schule rom |
title_sub | eine empirische Studie der Effekte bei Schülern der Deutschen Schule Rom |
topic | Deutsche Schule Rom (DE-588)3009842-7 gnd Deutsche Auslandsschule (DE-588)4149276-6 gnd Nationalbewusstsein (DE-588)4041282-9 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Attribution (DE-588)4131194-2 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
topic_facet | Deutsche Schule Rom Deutsche Auslandsschule Nationalbewusstsein Schüler Attribution Interkulturelle Erziehung Rom Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006291735&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hugklausr bikulturelleerziehungeineempirischestudiedereffektebeischulernderdeutschenschulerom |